PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Browser


Oecker
2011-06-03, 22:44:06
ALSO!
Ich habe ein Nokia 5530.
Welches ist der beste Browser, um schnell surfen zu können? Leider hat das Handy ja kein HSDPA!

THUNDERDOMER
2011-06-03, 23:28:37
Opera Mobile und das ganze ist kostenlos. ;)

Edit es war mein Tippfehler. Ich hatte mal Opera Mini gehabt und Opera Mobile gibt es nicht.

patrese993
2011-06-04, 02:32:59
oder auch Opera Mini, aber ich selbst mag auch den mobile am Liebsten

Shink
2011-06-04, 07:09:35
Ich finde Bolt wesentlich besser.
http://boltbrowser.com/home.html

Gast
2011-06-04, 11:20:04
Ohne HSDPA dürfte Opera-Mini die beste Wahl sein.

Bei Opera-Mini läuft der eigentliche Browser am Opera-Server, was du am Handy siehst ist eigentlich nur ein Programm welches das von Opera verwendete Datenformat lesen und anzeigen kann.

Das hat 2 große Vorteile. Die Daten werden vom Opera-Server komprimiert, wodurch man auch mit geringen Netzgeschwindigkeiten eine ordentliche Performance erreicht. Zusätzlich sind die Anforderungen an den Client sehr gering, weshalb auch eher leistungsschwache Handys eine brauchbare Geschwindigkeit zeigen.

Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass der Opera-Server dabei natürlich die gesamte Kommunikation im Klartext sieht, selbst wenn die Verbindung zum Webserver verschlüsselt ist.

Die Verbindung zwischen Opera-Client und Opera-Server wird immer verschlüsselt, was unter Umständen auch ein Vorteil sein kann, da damit jede Internetkommunikation verschlüsselt wird, auch wenn der Webserver kein SSL verwendet, und die Kommunikation beispielsweise in einem offenen WLAN nicht abgefangen werden kann, der Opera-Server sieht aber natürlich alles.

patrese993
2011-06-05, 05:01:42
Wobei der Traffic bei Opera mobile mit eingeschaltetem "Turbo" nur geringfügig höher ist. Der Datenstrom wird bei den Servern von Opera komprimiert, aber dann auf dem Gerät gerendert

Gast
2011-06-05, 11:44:58
Wobei der Traffic bei Opera mobile mit eingeschaltetem "Turbo" nur geringfügig höher ist.


Das kommt sehr stark auf die Website an.

Die Turbo-funktion komprimiert lediglich Bilder, bringt also bei Webseiten mit wenig Bildern so gut wie gar nichts.

Opera-Mini verpackt die gesamte Seite in ein eigenes, komprimiertes Format.

Im Mittel kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Opera-mini das Datenvolumen um ca. 70-80% reduziert, mit Opera-Mobile+Turbo sind es dagegen nur ca. 20-30%

Verglichen wurde dabei Opera-Mini mit höchster Bildqualität.

Zusätzlich kann man bei Opera-Turbo auch die Qualität nicht beeinflussen. Die Subjektive Bildqualität ist aber teilweise noch unter jener von Opera-mini in der höchsten Kompressionsstufe. Selbst auf einem alten Symbian S60v3-Handy mit 320x240 Auflösung ist die Kompression mit Opera-Turbo schon deutlich sichtbar, mit Opera-mini kann man sogar die mittlere Kompression einstellen und man nimmt die Verschlechterung Subjektiv in den meisten fällen gar nicht wahr.