PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Smartphoneverweigerer?


Glaswein
2011-06-04, 02:52:24
Ich gehöre zu denjenigen, die sich einfach gegen ein Touchscreen Handy oder Smartphone verweigern. Für mich hat ein Handy nur praktische Gründe, denn ich brauche es nicht zum Surfen oder Abspielen von Multimedia. Für mich ist es einfach nur ein Gegenstand, den ich dabei habe, weil ich erreichbar sein will und auch selbst anrufen können will. Ich muss nicht immer und überall per Internet in die virtuelle Welt eintauchen auf Facebook oder in sonst einer virtuellen Community einen Statusbericht loslassen, nein, es gibt einfach Dinge, die nicht sein müssen, zumindest für mich! Lange Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig.

Ich benutze meinen alten Knochen jetzt schon fast fünf Jahre und dementsprechend sieht es auch aus, aber er ist so robust, dass es bestimmt noch weiter 5 Jahre hält. Solange es noch funktioniert wird es auch nicht eingetauscht. Ich schmunzle jedes Mal wenn es auf den Boden fällt, denn dann denke ich immer, dass ein IPhone sicherlich jetzt schon kaputt gegangen wäre. Ich bekomme es ja bei meinen Freunden mit, die immer auf dem neusten Stand sind. Die neuen Geräte sind so empfindlich, dass sie ständig eingeschickt werden oder ausgetauscht werden müssen.

Mittlerweile allerdings sieht man überall nur noch solche Smartphones. Es scheint niemanden mehr zu geben, der sich ein "normales" Handy kauft, überall hat jeder nur noch ein Handy mit Touchscreen. Gibt es sie wirklich nicht, die "Smartphoneverweigerer"? Bin ich die einzige? Wem ist es noch egal, was das Handy alles kann?

mapel110
2011-06-04, 02:57:15
Ich halte auch nichts von den Smartphones. Das Display ist mir einfach zu klein, um das Internet auch nur irgendwie genießen zu können.

czuk
2011-06-04, 04:06:25
Da ich ein Diensthandy habe, welches ich vergünstigt auch privat nutzen darf, habe ich seit ca. 6 Jahren jeden Bezug zu Handys verloren.
Neulich stellte ich fest, dass fast meine gesamte Clique Smartphones hat. Viele das iPhone.
Ich liess mir mal zeigen, was die Kumpels so alles mit dem Teil anfangen und muß sagen: das ist definitiv eine Bereicherung und würde mir auch gefallen. Bin aber der Meinung, dass man es einfach mal live erleben muss, weil man ansonsten die vielen kleinen Vorzüge nicht richtig versteht oder sich das "große Ganze" einem ansonsten nicht erschliesst...

Cubitus
2011-06-04, 05:38:47
Ich hab mich Anfangs auch gesträubt.
Nach längerer Benutzung finde ich mein Smartphone aber einfach geil. Ich möchte es nicht mehr missen.

Klar sind die Teile allgemein nicht mehr so robust. Aber kleinere Stürze halten die Geräte schon aus.
Zudem gibt es ja noch Taschen, Etuis, Cover etc.

Übrigens, ein Apple Produkt würde mir nie ins Haus kommen ;)

Haarmann
2011-06-04, 06:33:19
Glaswein

Och... ich bin Besitzer eines Galaxy S...

Anzahl installierter "Apps" - Null

Kein Google Account nix... da wird nicht herumgesendet, aber als Notnagelnavi - unbezahlbar.

Aber die Tastatur ist praktisch für jede Menge SMS ;).

Was an den Teilen ned so Smart ist - die Akkulaufzeit.

LarsVegas
2011-06-04, 09:10:50
diese diskussion erinnert mich an die gleichen bedenken, als die "normalen" handys aufkamen. manche leute mögen halt keine veränderungen. irgendwann steigen die gleichen leute dann doch um und erzählen allen von früh bis spät, wie geil das doch ist und dass sie es viel früher schon hätten machen sollen.

meine uroma "brauchte" auch keine waschmaschine, kann man ja selber machen.

Black-Scorpion
2011-06-04, 09:11:49
Weder noch

Ein großes Display ist schon klasse und hat seine Vorteile. Allerdings auch Nachteile. Da ich aber eh mehrere Besitze (Smartphone, Barren und Klaphandy) komme ich gut mit den jeweiligen Vorteile und Nachteilen klar. ;)

KakYo
2011-06-04, 09:12:29
Besitze 2 Smartphones und möchte es nicht mehr missen =)
Benutzt wird hauptsächlich:
- Öffi
- Kindle
- Emails
- Kalender/Terminverwaltung
- NewsFeed
- Musik in Bahn und Auto
- Fernbedienung für HTPC
- sicher auch mal ein Spiel am Bahnhof
- Navigation/Places/Goggles wenn ich in ner fremden Stadt bin

Bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku ziemlich genau einen Tag, ist also kein Problem den Nachts zu laden.

Wenn man nur SMS damit schreibt, isses natürlich absolut rausgeworfenes Geld :P
Und Internet als Genuss? Nein! Dafür sind Tablets da. Aufm Telefon seh ichs nur als Helferlein in der Not wenn ich unterwegs doch mal schnell was schauen muss.

Plutos
2011-06-04, 09:24:58
- Öffi
- Kindle
- Emails
- Kalender/Terminverwaltung
- NewsFeed
- Musik in Bahn und Auto
- Fernbedienung für HTPC
- sicher auch mal ein Spiel am Bahnhof
- Navigation/Places/Goggles wenn ich in ner fremden Stadt bin


Das geht doch alles mit einem Featurephone auch :freak:.



Also ich bin grundsätzlich kein Technikverweigerer, aber bei Smartphones sehe ich für mich zu diesem Preis-Leistungsverhältnis noch lange Zeit keinen Sinn. Telefon, SMS, Kalender, hin und wieder ein Erinnerungsfoto oder Schnappschuss...mehr brauch ich nicht.

Weil das Beispiel kam: eine Waschmaschine spart wenigstens Arbeit und Zeit...ein Smartphone stiehl eher Zeit :freak:. Dazu passt auch:

http://www.abload.de/img/tweet-everythingqumu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tweet-everythingqumu.jpg)

Eidolon
2011-06-04, 09:26:31
Wem ist es noch egal, was das Handy alles kann?

Nun, Dir scheint es auf jeden Fall absolut nicht egal zu sein. Ich witter puren Neid. Oder was soll Dieser Thread?

flagg@3D
2011-06-04, 09:34:11
[x] Nein! Ich liebe Smartphones

Im Web surfen tue ich eigentlich weniger, aber ansonsten:

-Telefonieren
-Kalender
-Musik
-Hörbücher
-Navi (langt für mich locker)
-"Around me" in allen Ausprägungen (wo ist der nächste...
-Ab und an ne Runde zocken wenn ich auf wen/was warten muss
-Email
.
.
.

Ich wollt nicht mehr ohne...

KakYo
2011-06-04, 09:37:32
Das geht doch alles mit einem Featurephone auch :freak:.





Nenn mir eins?
Öffi, MediaPortal Remote, Places, Goggles, Kindle werden alles "Features" sein die man so nicht bekommt. (Zumindest ist mir kein Telefon bekannt)
Und warum schlechtes Preis/Leistungsverhältnis?
Einstiegsandroiden gibt es ab 90€ neu! Ab etwa 150€ bekommt man dann auch welche mit kapazitivem Multitouch und brauchbarer Auflösung. Find ich im Vergleich zu ~100€ für ein Telefon mit dem man nur Telefonieren kann absolut preiswert. Es muss ja nicht immer das TopModell sein. Ein 100€ Android kann im Prinzip das gleiche wie ein Galaxy SII...

ZÜNDELholz
2011-06-04, 09:39:02
[X] Ja! Kommt mir nicht in's Haus

Schon beim Handy ist es haaresträubend (zu hören), wie technischer Fortschritt missbraucht wird.
Smartphone setzt noch einen drauf.

THUNDERDOMER
2011-06-04, 09:44:04
Ich verweigere Fulltouch-Smartphone mit vollgepumpten Spielereien/Klickbunti. Ich habe einen Smartphone, aber der besitzt weder Riesendisplay noch Touchscreen. Früher hatte ich jahrelang XDAs gehabt (Spielerei und Animationen gab vor iPhone noch nicht) und nen iPhone gehabt (war leider für mich nicht das perfekte Gerät)

Seit 2 Jahren nutze ich einen Blackberry und das hat mich bis heute voll begeistert! Display ist in der Sonne perfekt lesbar, super Tastatur und lange Akkulaufzeit.

Ich nutze meine Smartphone nicht zum spielen, oder Apps zu testen, sondern die Aufgaben erfüllen:

Email, Kalender, SMS, Notizen, Messegner und bisschen News lesen. Habe keine 3rd-Apps mehr drauf, hatte mal paar mal gehabt. (Interesse halt verloren) ;)

Rest erledigen meinen PC, MP3-Player und richtigen Digitalkamera mit Tauschobjektiven. :biggrin:

flagg@3D
2011-06-04, 09:45:10
[X] Ja! Kommt mir nicht in's Haus

Schon beim Handy ist es haaresträubend (zu hören), wie technischer Fortschritt missbraucht wird.
Smartphone setzt noch einen drauf.

Verwechselst Du Missbrauch mit Nutzung, oder was meinst Du?

Impia
2011-06-04, 09:57:11
Weder noch!

Ich nutze ein einfaches LG KP500 weil ich einen vernünftigen Terminkalender, Fotos und die Möglichkeit brauche Skizzen oder handschriftliche Notizen anzufertigen. Die Touchscreenbedienung ist dabei schnell und intuitiv.

Von Internet, unzähligen Apps, Spielen, Facebookfunktionen etc pp halte ich jedoch überhaupt nichts. Das mag für den durchschnittlichen Schüler/Jugendlichen wichtig sein, mich sprechen solche Funktionen wenig bis überhaupt nicht an.

Plutos
2011-06-04, 10:00:02
Nenn mir eins?
Öffi, MediaPortal Remote, Places, Goggles, Kindle werden alles "Features" sein die man so nicht bekommt. (Zumindest ist mir kein Telefon bekannt)
Und warum schlechtes Preis/Leistungsverhältnis?
Einstiegsandroiden gibt es ab 90€ neu! Ab etwa 150€ bekommt man dann auch welche mit kapazitivem Multitouch und brauchbarer Auflösung. Find ich im Vergleich zu ~100€ für ein Telefon mit dem man nur Telefonieren kann absolut preiswert. Es muss ja nicht immer das TopModell sein. Ein 100€ Android kann im Prinzip das gleiche wie ein Galaxy SII...


- Öffi
Nutze zwar selbst kein ÖPNV, aber Busfahrpläne kann ich mir auch als PDF drauf speichern ;)
- Kindle
gut, das ist nicht wirklich machbar...aber ob Ebooks auf 3-4" ein ganzes Buch lang Spaß machen?
- Emails
geht glaub ich seit WAP-Zeiten schon
- Kalender/Terminverwaltung
dito
- NewsFeed
sagt mir nix
- Musik in Bahn und Auto
MP3s spielt auch fast jedes Handy ab
- Fernbedienung für HTPC
nutze meins gelegentlich als Fernbedienung/Presenter für Powerpoint-Präsis...sollte also mit Media Player-Software auch irgendwie gehen schätz ich ;)
- sicher auch mal ein Spiel am Bahnhof
Solitär reicht mir da, auch wenn ich Snake hin und wieder vermisse
- Navigation/Places/Goggles wenn ich in ner fremden Stadt bin
gut, das ist auch diskutabel...ich hab mir OpenStreetMap-Karten für die nächstegelegene Großstadt runtergeladen, in der ich manchmal bin...zu Fuß reicht mir das, auch wenn's an und für sich "nur" ein Stadtplan ist...Navi im Auto ist eh fest eingebaut


Bin mit meinem Sony Erection C902 also vollauf zufrieden. Du hast Recht, "alles" geht damit nicht, das war etwas übertrieben...aber es ist ja letztendlich eine Sache der Präferenzen, Vorhandensein einer Kameraabdeckung und eine knappe Woche Standby-Zeit z.B. sind mir persönlich wichtiger als alle Features, die ich nicht habe ;).

Aber in der Tat, die Geräte sind ja gar nicht mehr so teuer...naja, man bekommt halt immer nur mit, wie Leute 500€ jedes Jahr für the latest and greatest raushaun. Bin ja froh drum, für mein Notebook hätt' ich ja schon gern eine echte mobile Datenflatrate, in dem Sinne kann ich ohne Smartphone trotzdem von den dadurch angestoßenen Entwicklungen profitieren eines Tages :smile:.



Edit: weil's mir grade wieder einfällt...also ein ehrliches Killerfeature für mich wäre ja, wenn man ein Smartphone per HDMI/VGA/... an einen Beamer anschließen und darüber Powerpoint-Präsis laufen lassen könnte. Geht sowas denn? Vielleicht mit Windows Phone 7?

Starfox
2011-06-04, 10:11:02
Also ich brauch so ne Eierlegene Milchsau noch net...bin noch mit dem uralt Nokia 6230 unterwegs, schon etliche macken rennt noch 1a :)

Telefon, SMS mehr brauch ich im moment nicht unterwegs...also ja nen Smartphoneverweigerer ;)

//Starfox

tombman
2011-06-04, 10:12:58
[x]Smartphone FTW!

Klar sind die displays zu klein um damit lange rumzusurfen, aber das mach ich ja nicht.
Es geht um Information und damit ums Internet- und das bieten nur smartphones ;)

Habe ein Optimus 2X mit Tegra 2 :) (HDMI Ausgang :))

KakYo
2011-06-04, 10:16:47
@Plutos:
Jeder wie er mag ja ;P
Die Datenflat fürs Notebook würdeste dir dann sparen...Tethering/Hotspot über das Telefon und mim Notebook surfen ;)

Fahrplan als PDF hatte ich vorher auch, nur was mach ich wenn ich mal woanders hinmuss? Da finde ich Öffi spitze, ich sehe direkt alle Alternativen um von A nach B zu kommen und es werden Dinge mit einkalkuliert ob es nicht sinnvoller ist 5 Minuten Fussweg zu einer anderen Haltestelle in Kauf zu nehmen und ab da zu fahren. Dinge die ich vorher garnicht wissen würde.

Places finde ich auch klasse, man kommt nach 5h Autofahrt in Hamburg an während einer Geschäftsreise und hat Bock auf nen Japaner, also kurz angeschmissen ich sehe direkt wie die Restaurants bewertet wurden, wie weit es ist, bekomme ne Richtung in die ich laufen muss und wenn ich das möchte auch direkt ne Fussgängernavigation (hab festes Navi im Auto, kanns also nicht mitnehmen :D). Klar die Alternative wäre im Hotel an der Rezeption zu fragen.

Kindle macht wenig Sinn, Ja! Ich nutze Kindle am Netbook, Tablet und Telefon und meistens lese ich nur mit dem Tablet, da 7 Zoll ne sehr angenehme Größe ist. Aber das Tablet hab ich nur dabei wenn ich morgens und abends auf die Arbeit fahre. Das Telefon eigentlich immer.

Für Mediaportal gibt es Apps fürs iphone und für Android. Es ist mehr als ne Fernbedienung, Albumcover, Vorschauen oder ganze Filme kann man sich auf dem Display des Clients anzeigen lassen. Meist nutze ich da aber auch mein Tablet, da das eh im Wohnzimmer liegt.

edit: Ja, die neuen Geräte haben jetzt auch HDMI!

Vanilla
2011-06-04, 10:27:28
Ich hatte früher immer ein Handy und einen PDA. Die Zeiten sind zum Glück vorbei dank der Smartphones. Momentan habe ich das HTC HD Mini - ist schön klein und praktisch. Ich kam nie wirklich mit den mehrfachbelegten Handy-Tastaturen zurecht und die Dinger mit richtiger Tastatur waren mir immer zu Groß. Also Smartphones mit ihren Touchdisplays sind schon wirklich ein Segen.

Cubitus
2011-06-04, 10:29:44
Kein Google Account nix... da wird nicht herumgesendet, aber als Notnagelnavi - unbezahlbar.

Aber die Tastatur ist praktisch für jede Menge SMS ;).


Da in meinem Freundeskreis fast alle mit einem Smartphone ausgestattet sind, ist SMS quasi tot.
Die kostenlose E-Mail ist daher besser :)

Mr.Y
2011-06-04, 10:31:51
Um Smartphones sinnvoll zu nutzen braucht man mE auch Flatrate für Surfen und SMS oder sowas, da ist man aber recht schnell in hohen monatlichen Kosten angelangt gegen die ich mich noch streube

Vanilla
2011-06-04, 10:36:33
Um Smartphones sinnvoll zu nutzen braucht man mE auch Flatrate für Surfen und SMS oder sowas, da ist man aber recht schnell in hohen monatlichen Kosten angelangt gegen die ich mich noch streube Es gibt inzwischen wirklich viele Provider die dir gute Konditionen machen. Was die monatlichen Kosten hochtreibt ist, wenn du einen Vertrag holst mit einem dadurch vergünstigten Gerät. Investier lieber einmal in ein ungebundenes Gerät was dir gefällt und such dir dann den besten Provider raus.

frix
2011-06-04, 10:36:51
bei all dem fortschritt und dem schnellen internet auf den smart phones.
Warum ist die sprachqualität beim telefonieren immer noch so beschissen? :rolleyes:

Morale
2011-06-04, 10:37:44
Also ich habe kein Smartphone weil ich es nicht brauche, klar wäre es ab und an nützlich mal unterwegs die Emails zu lesen oder was im Internet zu suchen, aber ich komme auch ohne aus.
Ich glaube die meisten Privaten Nutzer mit SP nutzen eh nur Facebook wirklich :D

Avalance
2011-06-04, 11:40:32
[x] nein, ich liebe Smartphones


seit dem Nokia Communicator 9000 ... quasi schon länger :rolleyes:


edit: obs wirklich Sinn macht, nun ja in meinem Fall hätte´s bis heute sicherlich auch ein normales Telefon getan aber ... why not, nice 2 have ^^

sei laut
2011-06-04, 11:43:30
Ich hab nichts gegen Smartphones, aber ein Handy sollte man herumtragen können, ohne immer eine Steckdose dabei zu haben. Soviele Features, die aber ohne eine Akkuinnovation keinen Spaß machen.

Hat alles Vor- und Nachteile.

ZÜNDELholz
2011-06-04, 12:05:23
Verwechselst Du Missbrauch mit Nutzung, oder was meinst Du?

Ist immer lustig zu hören, was für Müll auf'm Händy gequatscht wird, z.B. :
Mann trägt die Einkaufstüten und seine Prostituierte...ähmm Ehefrau plappert über den töfften Blazer ihres Chefs.

pest
2011-06-04, 12:13:02
[x] Ja, Totalverweigerer

brauche Keins, will Keins

im Internet hänge ich eh schon genug, MP3 kann ich auch mitm Handy hören

der Rest sind diverse Spielereien auf 3"

gegen Benutzer diverser i-Produkte hege ich relevante Vorurteile

mein Handy lade ich übrigens alle 2 Wochen auf :D

NameLessLameNess
2011-06-04, 12:15:34
Ich hab noch keins weil mir derzeit die Drosselungstarife nicht gefallen. Wenn dann will ich ne Flat ohne jegliche Begrenzung. Falls es das mal bezahlbar geben sollte, kauf ich das beste Smartphone.

_DrillSarge]I[
2011-06-04, 12:16:07
smartphone brauch ich nur wegen internet. die restlichen funktionen (abseits der klassischen handyfunktionen) sind mir egal

Matrix316
2011-06-04, 12:18:18
Ich fand Smartphones schon immer sehr interessant. Angefangen mit Sony Ericssons P800. Allerdings das erste gekaufte war ein Nokia E71, wobei die Bedienung wegen dem kleinen Bildschirm schon fiddelig war. Von Symbian garnet erst anzufangen.;) Bada bzw. Android waren da schon besser zu bedienen. Deswegen bin ich jetzt über das Wave II zum Galaxy S angelangt.

Bei mir wars z.B. immer umgekehrt. Telefoniert hab ich mit dem Handy kaum. Deswegen gefällt mir, dass die Smartphones viel mehr können. Wenn ich mal aufschlüssele würde ich sagen mache ich damit:

40% Internet
40% Spielen
10% Musik + Video + Navi
10% SMS und Telefonieren

Man kann es sich ja aussuchen ob man unterwegs ein Handy, einen mp3 Player ein Notebook und oder ein DS/PSP mitnehmen will... oder ein modernes Smartphone.

Die Dinger sind ganz einfach scheiß praktisch.

Veeegie
2011-06-04, 12:21:55
Hab des Geldes wegen in den letzten paar Jahren nur nen Handy gehabt mit dem man auch nur telefonieren kann. Jetzt hab ich vor kurzem das x6 von Nokia geschenkt bekommen und find das für mich persönlich sehr hilfreich,da ich bisher auch kein Navi hatte.

Ausserdem find ichs angenehm beim Warten ne neue Option zu haben und einfach Online gehen zu können.

Ich könnte mir aber auch ein Leben ohne vorstellen, wie gesagt ich hätt von meinen Geld mir keins gekauft:)

Reneeeeeee
2011-06-04, 12:25:07
Ich renne noch mit einem K800i rum und bis jetzt läuft es super.

Wenn es mal kaputt gehen sollte kauf ich mir auch ein Smartphone aber nur wegen dem größeren Display, weil man sich so seine Bilder die man damit gemacht hat einfach besser ansehen kann. Internet finde ich auf den kleinen Dingern einfach noch nicht gut genug um es zu nutzen. Facebook und Konsorten können mich sowieso mal.

Also bräuchte ich es nur zum telefonieren und Bilder machen und betrachten.

Senfgnu
2011-06-04, 12:29:50
Hab mir meins gekauft, weil das Uralthandy hinüber war und benutze bevorzugt Navigation, E-Mail, Kalender und natürlich den Internetzugang.

Klar, verzichten könnte man schon, aber dann brauche ich ein Navi für 200 und zahle mich auf Geschäftsreise dumm und dämlich, wenn ich mal im Hotel nach den Mails schauen will.

Von den vielen sinnlosen Spielereien mal ganz abgesehen:freak:

clockwork
2011-06-04, 12:29:57
[x] Nein! Ich liebe Smartphones



WhatsApp:
Nur dafür würd ich mir immer wieder eines kaufen. In der Arbeit chatte ich mit Kollegen, nebenbei noch einzeln bisschen und in 3-4 Chats von Kumpel/bekannten. :D

Bubba2k3
2011-06-04, 12:36:18
Nö, ich habe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr ein Smartphone (HTC HD2) und bin auch sehr zufrieden damit. Ich nutze zwar die ganzen vielen Funktionen nicht alle täglich, aber doch recht regelmäßig. Was mir besonders gut gefällt, dass man jetzt viele Dinge von unterwegs machen kannn und ich auch z. B. wegen ein oder zwei Mails nicht immer gleich den Rechner oder das Notebook hochfahren muss.

Hamster
2011-06-04, 12:36:19
Ich halte auch nichts von den Smartphones. Das Display ist mir einfach zu klein, um das Internet auch nur irgendwie genießen zu können.

die wenigsten werden längere zeit einen klassischen browser auf ihrem smartphone verwenden um das internet zu 'genießen'

allerdings bereiten app inhalte aus dem internet teils besser auf als es per browser möglich ist. es gibt seiten, die surfe ich ieber per app von meinem ipad oder iphone an als von meinem computer, ganz einfach weil die darstellung schöner, intuitiver, schneller ist und mir mehr möglichkeiten bietet als es im browser der fall ist.
gerade so sachen wie qwiki, amazon windowshopping, oder portale (wie mobile.de, autoscout24.de, immowelt.de) sind einfach toll.

Ringwald
2011-06-04, 12:48:54
Es gibt Menschen die brauchen wirklich keins, aber ich finde es schade wenn manche Leute sich dessen verweigern, weil sie glauben es sei eine Art "Trend" und versagen zu verstehen das Smartphones wirklich die Zukunft sind.

Aber gut, solche Leute haben mit 30 schon eine Denkweise wie ein 60 jähriger.
Solche Leute gibt es besonders oft in den heise.de Kommentaren :freak:

flagg@3D
2011-06-04, 13:04:14
[x] Nein! Ich liebe Smartphones



WhatsApp:
Nur dafür würd ich mir immer wieder eines kaufen. In der Arbeit chatte ich mit Kollegen, nebenbei noch einzeln bisschen und in 3-4 Chats von Kumpel/bekannten. :D

Oja bei uns im Job läuft auch viel (z.B. Mittagsrunde) darüber, geht schön schnell und kost nichts, chatte da auch mit einigen Bekannten, sehr geile App :)

Franconian
2011-06-04, 13:07:24
Smartphones sind überragend, Internet unterwegs möchte ich nie wieder missen. Hat mit Facebook usw gar nichts zutun. Klar, die Akkulaufzeit ist etwas kurz (bei mir ziemlich genau 3 Tage im Durchschnitt, aber auch mal 2 oder 5), ansonsten hat das nur Vorteile.

Kira
2011-06-04, 13:11:13
Ich hab mich Anfangs auch gesträubt.
Nach längerer Benutzung finde ich mein Smartphone aber einfach geil. Ich möchte es nicht mehr missen.

Klar sind die Teile allgemein nicht mehr so robust. Aber kleinere Stürze halten die Geräte schon aus.
Zudem gibt es ja noch Taschen, Etuis, Cover etc.

Übrigens, ein Apple Produkt würde mir nie ins Haus kommen ;)

kann ich 1:1 nur unterschreiben, will mein Android nicht mehr missen müssen. Früher wollte ich auf gar keinen Fall ein Touchhandy, nun geht es nicht mehr ohne. Seit Swype macht auch das simsen wieder Spaß.

pest
2011-06-04, 13:25:50
Internet unterwegs

warum sollte man das brauchen?

ZÜNDELholz
2011-06-04, 13:26:37
Die Dinger sind ganz einfach scheiß praktisch.

Typischer Fall von:
Der Kapitalismus weckt unnütze Bedürfnisse

flagg@3D
2011-06-04, 13:28:12
Typischer Fall von:
Der Kapitalismus weckt unnütze Bedürfnisse

Ey bitte, langsam wirste hier im Thread peinlich.

Eidolon
2011-06-04, 13:31:31
Typischer Fall von:
Der Kapitalismus weckt unnütze Bedürfnisse

Vielleicht solltest Du lieber Einsiedler werden.

Matrix316
2011-06-04, 13:38:08
Typischer Fall von:
Der Kapitalismus weckt unnütze Bedürfnisse
Nö. Stell dir vor du bist gerade unterwegs und willst wissen, wie steht es gerade bei Deutschland gegen Österreich? Kicker App mit Live Tickter und man weiß es. :D

Oder man steht irgendwo und sucht den nächsten T-Punkt: Navi App oder Wikitude oder so und die sagt dir wo du hin musst.

Die Dinger sind wie Computer für die Hosentasche und du wirst wohl nicht abstreiten, dass Computer an sich praktisch sind.

Franconian
2011-06-04, 13:38:38
warum sollte man das brauchen?

Brauchen tut man vieles nicht, aber es ist einfach extrem angenehm:

- In der Mittagspause/Unterwegs/beim Warten/auf der Couch irgendwo ein paar Seiten absurfen/was nachschlagen
- E-Mails abrufen
- Als Navi im Auto benutzen
- Telefonnummern, nächstes Restaurant, Geschäft usw spontan ausfindig machen
- Im Laden mal auf Preisvergleichsseiten zurückgreifen
- Fahrpläne
- Dateien unterwegs dabei haben
- Wetterbericht abrufen

Usw. Weiß nicht was man dagegen etwas haben kann, es gibt einfach keinen vernünftigen Grund dagegen (außer die Kosten und das muss jeder selbst entscheiden). Mich kostet das lächerliche 10 € im Monat für die Datenflat (im Prinzip bin ich mit meinem Freenetmobile 8ct Postpaid günstiger als vorher mit meinem Vodafone Vertrag ohne Internet), ich will darauf nicht mehr verzichten, ich nutze obige Sachen regelmäßig.

tombman
2011-06-04, 13:39:30
warum sollte man das brauchen?
Weil man die Auskunft nicht anrufen will? :ulol:

ZÜNDELholz
2011-06-04, 13:40:07
Vielleicht solltest Du lieber Einsiedler werden.

LOL , weil ich mir kein Smartphone zulege werde ich's bestimmt :redface:

Nö. Stell dir vor du bist gerade unterwegs und willst wissen, wie steht es gerade bei Deutschland gegen Österreich? Kicker App mit Live Tickter und man weiß es. :D

Oder man steht irgendwo und sucht den nächsten T-Punkt: Navi App oder Wikitude oder so und die sagt dir wo du hin musst.

.

Oha, das sind genau die Dinge, worauf die menschheit jahrtausende gewartet hat, um lebensfähig zu bleiben.

mrt
2011-06-04, 13:48:01
Es gibt Menschen die brauchen wirklich keins, aber ich finde es schade wenn manche Leute sich dessen verweigern, weil sie glauben es sei eine Art "Trend" und versagen zu verstehen das Smartphones wirklich die Zukunft sind.

Es gibt auch viele die ein "Smart"-Phone haben, weil es trendy ist, aber eigentlich keines bräuchten. Viele wissen auch nicht was klassische Mobiltelefone heute schon alles können, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Touchphones die Zukunft sind, so beliebt ist die Fingerbedienung auch wieder nicht.

[X] Brauch ich schon länger nicht mehr, hatte früher (klassische) Smartphones, aber die heutigen Mobiltelefone können das fast alles schon. Touchphone kommt mir nicht ins Haus, für mich absolut unbrauchbar.

pest
2011-06-04, 13:49:30
- In der Mittagspause/Unterwegs/beim Warten/auf der Couch irgendwo ein paar Seiten absurfen/was nachschlagen
- E-Mails abrufen
- Als Navi im Auto benutzen
- Telefonnummern, nächstes Restaurant, Geschäft usw spontan ausfindig machen
- Im Laden mal auf Preisvergleichsseiten zurückgreifen
- Wetterbericht abrufen


Kann die Navi-Funktion denn mit einem professionellen Navi mithalten?
Der Test mitm Smartphone meiner Freundin ging etwas daneben.

Den Rest finde ich schwachsinnig weil es nicht nötig ist mich unterwegs darüber zu informieren. Das mache ich entweder vorher oder auf Arbeit (bzgl. wichtige EMails).

Wenn man allerdings jeden Tag seine 8h unterwegs verbringt, kann das durchaus sinnvoll sein, trifft aber auf mich nicht zu.

Erinnert an meinen Nachbarn: "Ich sitze grade ..." posted via iPhone :freak:

Plutos
2011-06-04, 13:52:56
Ist alles nice to have, aber ungefähr so "nötig" wie ein LCD/Plasma anstelle Röhre, 200 PS anstelle 100 PS, abgefülltes Wasser anstelle Leitungswasser (in DE), Edelholzmöbel anstelle Spanplatte...wie nötig und wie viel Wert jemandem das ist, muss jeder selber entscheiden. Und solange jeder wohlinformierte freie Entscheidungen trifft, ist doch alles in Ordnung :smile:.
Schlimm ist es nur, wenn Leute im Allgemeinen xyz haben müssen, weil "ey ale maine Kolegän habn dis auch" X-D. Für solche Leute ist übermäßiger Konsum eben alles und Smartphones stellen da nur ein weiteres Ventil dar. Wie alle anderen Luxusartikel auch.

flagg@3D
2011-06-04, 13:53:11
Oha, das sind genau die Dinge, worauf die menschheit jahrtausende gewartet hat, um lebensfähig zu bleiben.

Du sitzt doch auch gerade auf deim Arsch und tippst deinen Senf in ein Forum rein, das brauchst doch auch nicht um Lebensfähig zu bleiben und hast es schon über 1300 x allein im 3dc gemacht.

Kann die Navi-Funktion denn mit einem professionellen Navi mithalten?
Der Test mitm Smartphone meiner Freundin ging etwas daneben.

Wenn ich ein Navi jeden Tag beruflich nutzen müßte würde ich ein fest eingebautes vorziehen, ansonsten ja zum A nach B kommen ist z.B. Navigon sehr gut, habe null Probleme damit.

tombman
2011-06-04, 14:00:36
Den Rest finde ich schwachsinnig weil es nicht nötig ist mich unterwegs darüber zu informieren. Das mache ich entweder vorher oder auf Arbeit (bzgl. wichtige EMails).
Du kannst aber spontane Einfälle und Gedanken nicht vorher planen. Du bist unterwegs und willst INFO. Das smartphone liefert dir diese Info- durch das Netz ;)

pest
2011-06-04, 14:02:46
es gibt imo wenige Situationen wo das irgendwie relevant wäre, dass ich die INFO sofort bekomme.

mrt
2011-06-04, 14:03:51
So häufig wie das beim Durchschnittsbürger vorkommt, reicht dafür ein klassisches Mobiltelefon locker...

KakYo
2011-06-04, 14:08:38
Bezüglich Navi bin ich gespaltener Meinung.

Wenn man sich Navigon kauft/organisiert ist es ok. Es braucht aber trotzdem länger Sateliten zu finden als das Navi in meinem Auto. Vom Preis her find ichs eigentlich dann schon wieder uninteressant. 39€ kostet D-A-CH und ich glaube 59€ Europa. Da gibts halt auch schon "echte" Navis.

Navigieren kann ich ziemlich genau 5h, dann ist der Akku leer. Für ne Fahrt von Hamburg nach München reicht das nicht ohne Autoladegerät.

Im Dauereinsatz als Navi wird mein Telefon recht heiss (Akku-Temperatur 50Grad+). Meins ist zwar noch nie ausgegangen aber ich hab von Leuten gehört bei denen sich das Telefon dann halt einfach mal abschaltet um abzukühlen...

Navigation über GoogleMaps ist kostenlos und auch ziemlich gut, blöd allerdings wenn unterwegs dann mal über längere Zeit die Datenverbindung wegbricht, was auf Autobahn/Landstrassen Etappen durch die Pampa durchaus vorkommen kann.


Im Auto nutze ich es nie, manchmal als FussgängerNavi oder auf dem Motorrad per Bluetooth Headset.

tombman
2011-06-04, 14:09:30
Ich finds halt ungeheuer praktisch, zumal die jetzigen Geräte auch endlich schnell genug fürs Netz sind, auch mit Werbung und Flash :)

Man hat halt immer seinen kleinen "Tricorder" (;D) mit dabei- ein Traum wird wahr :ulol:

flagg@3D
2011-06-04, 14:14:33
Für mich ist es zum Teil auch Spielzeug, aber ein verdammt nützliches :)
Schließlich sind wir alle auch ein wenig Nerd, oder?

_DrillSarge]I[
2011-06-04, 14:17:00
40% Internet
40% Spielen
10% Musik + Video + Navi
10% SMS und Telefonieren

soviel spielen? o_O nix zu tun? :D

50% inet
50% telefon/sms/sonstiger messagingkram
0% spiele (meh öde)
0% musik (hab ich nen mp3-player für)
zusätzlich installierte programme: 2 (opera mobile und mini wegen inet ;D)
klingeltöne abseits vorinstallierter: 0
bilder mit kamera gemacht: vielleicht 5

...

Ringwald
2011-06-04, 14:23:49
Es gibt auch viele die ein "Smart"-Phone haben, weil es trendy ist, aber eigentlich keines bräuchten. Viele wissen auch nicht was klassische Mobiltelefone heute schon alles können, insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Touchphones die Zukunft sind, so beliebt ist die Fingerbedienung auch wieder nicht.

[X] Brauch ich schon länger nicht mehr, hatte früher (klassische) Smartphones, aber die heutigen Mobiltelefone können das fast alles schon. Touchphone kommt mir nicht ins Haus, für mich absolut unbrauchbar.

Dann sind deine "klassischen" Handys auch Smart, für mich jedenfalls bedeutet ein Smartphone nicht gleich Touch und Internet.
Aber das kann jeder für sich auslegen wie er will ;)

Navigation über GoogleMaps ist kostenlos und auch ziemlich gut, blöd allerdings wenn unterwegs dann mal über längere Zeit die Datenverbindung wegbricht, was auf Autobahn/Landstrassen Etappen durch die Pampa durchaus vorkommen kann.

Seit den neuesten Update werden die Karten zwischengespeichert.

Es braucht aber trotzdem länger Sateliten zu finden als das Navi in meinem Auto.
Wenn du dein Smartphone öfter benutzt, findet er schneller ein Satelliten Fix.

mrt
2011-06-04, 14:31:43
Dann sind deine "klassischen" Handys auch Smart, für mich jedenfalls bedeutet ein Smartphone nicht gleich Touch und Internet.
Aber das kann jeder für sich auslegen wie er will ;)
Ich bin da dem TS gefolgt und habs in einen Topf geworfen, machen ja auch sehr viele. Persönlich mach ich ein Smartphone auch am Funktionsumfang fest und für mich sind "Featurephones" auch Smartphones, es fehlt da eigentlich nur der zentrale Appstore. Sogesehen müsste ein Smartphoneverweigerer ein Seniorenhandy kaufen oder mit sehr alten Geräten herumlaufen :D

Odal
2011-06-04, 14:44:49
[x] beides hat vor und nachteile

ich hab zwar erst seit 1.5 monaten den androiden, möchte ihn aber nicht mehr missen

kann alles was ich brauche (besonders navi und mails abrufen terminplaner und entertainment neben der telefon funktion)

früher hatte ich einen PDA (termin und entertainment) und ein handy
jetzt ist das integriert und gibt zusätzlich noch navi oben drauf

toll das man nun alles in einem haben kann

imho einziger Nachteil ist natürlich die miserable Akkulaufzeit
besonders wenn man die Funktionen seines Smartphones exzesiv nutzt

Um Smartphones sinnvoll zu nutzen braucht man mE auch Flatrate für Surfen und SMS oder sowas, da ist man aber recht schnell in hohen monatlichen Kosten angelangt gegen die ich mich noch streube


netzclub FTW bis auf max. einmal im monat eine Werbesms wahrnehmen kostenlos IM/mails etc. nutzen :cool: und normal per prepaid für 11ct/min telefonieren

Matrix316
2011-06-04, 14:47:38
So häufig wie das beim Durchschnittsbürger vorkommt, reicht dafür ein klassisches Mobiltelefon locker...
Weil die auch so gut im Internet surfen können...

Filp
2011-06-04, 14:48:41
Ich nutze mein Handy nur zum telefonieren und schreib nichtmal SMS. Deswegen hab ich auch das billigste Nokia, was ich bei Amazon bekommen konnte und dabei bleib ich auch.

alkorithmus
2011-06-04, 14:49:47
(x) Nach diversen Smartphones und vielen unbefriedigenden Tests bin ich zu meinem fast 8 Jahre alten Nokia zurückgekehrt. Neuen Akku bestellt und jetzt kann ich knapp 2 Wochen(!) mit einer Füllung telefonieren. Die sollen erst einmal eine anständige Akkutechnologie benutzen, dann überlege ich mir das noch einmal. Ein wichtiger Punkt ist außerdem noch: ich muss ein Bier mit meinem Handy öffnen können. :D

pest
2011-06-04, 14:50:06
Weil die auch so gut im Internet surfen können...

weil ja auch nur Smartphones ins Internet können?!

Matrix316
2011-06-04, 14:52:25
weil ja auch nur Smartphones ins Internet können?!
Weil nur Smartphones ein Display haben, was groß genug ist, damit man das Internet auch einigermaßen sinnvoll nutzen kann.

I[;8765911']soviel spielen? o_O nix zu tun? :D
[...]
...

Na Moment, das sind nur die Werte der Gesamtnutzung des Phones. Insgesamt nutz ich das selbige vielleicht eine halbe Stunde pro Tag oder max. eine. Und von dieser Zeit sind die Prozentwerte.

Exxtreme
2011-06-04, 14:55:08
weil ja auch nur Smartphones ins Internet können?!
Naja, die anderen Handys haben meistens Winzig-Displays. Da kommt wenn überhaupt nur WAP in Frage. Nur bietet kaum eine Website WAP an.

pest
2011-06-04, 14:55:48
Weil nur Smartphones ein Display haben, was groß genug ist, damit man das Internet auch einigermaßen sinnvoll nutzen kann.

Tombmans Argument war, das es ja sein kann, dass ich eine wichtige INFO sofort brauche 111elf!!! Ne Telefonnummer ausm Netz fischen, kann auch ein gewöhnliches Handy.

Zum entspannten Surfen sind allerdings auch Smartphone-Displays zu klein.

Matrix316
2011-06-04, 15:04:28
Wenn man unterwegs an einer Haltestelle oder sonstwo sitzt, kann man aber auch manchmal schlecht das Notebook aus der Hosentasche kramen. =)

Klar muss man kompromisse machen, aber 4 Zoll sind eigentlich schon einigermaßen groß genug. Vor allem wenn man einen Browser hat, wo man quasi fullscreen surfen kann und nicht wie etwa bei Bada wo man unten dauernd einen Balken hat.

pest
2011-06-04, 15:10:33
Bei deinen Beispiel zum "unterwegs online sein" habe ich einfach den Verdacht das du Internet-süchtig bist.

Kannst ja mal ne Woche offline sein um zu merken, wie wenig auf der Welt eig. in 7 Tagen passiert. Selbst bei so wichtigen Themen wie Fukushima fand ich "moderne Erfindungen" wie LiveTicker und Feeds überflüssig. Mich interessiert es allerdings auch nicht ob Justin Bieber gerade kacken war.

mrt
2011-06-04, 15:12:24
Weil nur Smartphones ein Display haben, was groß genug ist, damit man das Internet auch einigermaßen sinnvoll nutzen kann.
Um eine schnelle Information aus dem Netz zu bekommen reichen auch die 320x240 auf 2,x" neuerer Handys und um das gings.

tombman
2011-06-04, 15:20:04
Mit Winzdisplays ins Internet ist aber so frustrierend, daß man es einfach sein läßt, selbst wenn das Handy es könnte.
Mit 4" ist eine Größe erreicht, wo man in akzeptabler Zeit zu seiner Info kommt.

Das Galaxy SII hat sogar 4.3" und wiegt 116g.

Da stellt sich doch die Frage: warum KEIN smartphone?

Akkulaufzeiten sind zb noch ein Argument, was einleuchtet, aber ansonsten: Smartphone wins ;)

Exxtreme
2011-06-04, 15:21:32
Akkulaufzeiten sind zb noch ein Argument, was einleuchtet, aber ansonsten: Smartphone wins ;)
Also mein Blackberry hält ne Woche. Das ist für mich völlig ausreichend und die normalen Handys halten auch nicht viel länger.

tombman
2011-06-04, 15:22:26
Also mein Blackberry hält ne Woche. Das ist für mich völlig ausreichend und die normalen Handys halten auch nicht viel länger.
Hat dann aber sicher kein 4" display und 1Ghz cpu ;)

mrt
2011-06-04, 15:29:11
Mit Winzdisplays ins Internet ist aber so frustrierend, daß man es einfach sein läßt, selbst wenn das Handy es könnte.
Mit 4" ist eine Größe erreicht, wo man in akzeptabler Zeit zu seiner Info kommt.

Das Galaxy SII hat sogar 4.3" und wiegt 116g.

Da stellt sich doch die Frage: warum KEIN smartphone?
Das geht mit den kleinen Displays besser als man glaubt, kommt beim durchschnittsbürger ja eher selten vor und daher sieht es eben nicht jeder als sinnvoll an, so einen Brummer mitzunehmen.
Blind SMS/EMail/IM schreiben, Preis, Größe... brauchst noch mehr Gründe warum jemand (nicht du!) kein Touchphone kauft?

Exxtreme
2011-06-04, 15:45:35
Hat dann aber sicher kein 4" display und 1Ghz cpu ;)
Nein. Ich fahre auf dem Ding auch keine Benchmarks. :D

THUNDERDOMER
2011-06-04, 15:53:14
Nein. Ich fahre auf dem Ding auch keine Benchmarks. :D

Ich auch. Smartphone benchen und Firmware rumbasteln vergeudet meine vertvolle Zeit! Da beschäftige ich lieber am PC und draußen viel fotografieren. Und Radfahren!

Mein Blackberry ist zwar kein Hardwareprotz, aber zum Leben reicht mir aber völlig aus. ;)

Tesseract
2011-06-04, 16:06:33
Das geht doch alles mit einem Featurephone auch :freak:.

die frage ist nicht ob es geht, sondern wie es geht.
mich haben z.B. die "featurephones" nie interessiert. auf den kleinen displays mit grottigen interfaces war alles so mies, dass ich es gleich sein gelassen habe. ich hab am handy nichtmal SMS verschickt sondern nur telefoniert.

erst die kombination aus smartphones mit großen displays, guten interfaces und einer auswahl brauchbarer internet-tarife hat diese funktionen für mich interssant gemacht, und dann war es ein 100% umstieg von einem tag auf den anderen den ich nicht bereut habe.

tombman
2011-06-04, 16:12:52
die frage ist nicht ob es geht, sondern wie es geht.
mich haben z.B. die "featurephones" nie interessiert. auf den kleinen displays mit grottigen interfaces war alles so mies, dass ich es gleich sein gelassen habe. ich hab am handy nichtmal SMS verschickt sondern nur telefoniert.

erst die kombination aus smartphones mit großen displays, guten interfaces und einer auswahl brauchbarer internet-tarife hat diese funktionen für mich interssant gemacht, und dann war es ein 100% umstieg von einem tag auf den anderen den ich nicht bereut habe.
So siehts aus :)

Nein. Ich fahre auf dem Ding auch keine Benchmarks. :D
Internet ist also ein benchmark--ok ;)

Exxtreme
2011-06-04, 16:37:57
die frage ist nicht ob es geht, sondern wie es geht.
mich haben z.B. die "featurephones" nie interessiert. auf den kleinen displays mit grottigen interfaces war alles so mies, dass ich es gleich sein gelassen habe. ich hab am handy nichtmal SMS verschickt sondern nur telefoniert.

erst die kombination aus smartphones mit großen displays, guten interfaces und einer auswahl brauchbarer internet-tarife hat diese funktionen für mich interssant gemacht, und dann war es ein 100% umstieg von einem tag auf den anderen den ich nicht bereut habe.
!
Internet ist also ein benchmark--ok ;)
Nö, aber die 620 MHz-CPU reicht völlig aus um Mails zu holen oder sogar hier im Forum zu surfen.

tombman
2011-06-04, 16:40:39
Nö, aber die 620 MHz-CPU reicht völlig aus um Mails zu holen oder sogar hier im Forum zu surfen.
Wenn du damit zufrieden bist, ok, ich wärs nicht ;)

Exxtreme
2011-06-04, 16:41:58
Wenn du damit zufrieden bist, ok, ich wärs nicht ;)
Ich war schon früher mit 350 MHz im Internet, auf meinem Pentium 2. :D Der BB-Browser könnte echt schneller sein, ja. Ich werde mal den Opera mini probieren.

_DrillSarge]I[
2011-06-04, 16:47:25
internet funktioniert 1a auf meinem neuen e7 (680mhz irgendwas cpu) + opera mobile. merke keine performanceprobleme.

Oid
2011-06-04, 16:50:06
Ich gehöre zu denjenigen, die sich einfach gegen ein Touchscreen Handy oder Smartphone verweigern. Für mich hat ein Handy nur praktische Gründe, denn ich brauche es nicht zum Surfen oder Abspielen von Multimedia. Für mich ist es einfach nur ein Gegenstand, den ich dabei habe, weil ich erreichbar sein will und auch selbst anrufen können will. Ich muss nicht immer und überall per Internet in die virtuelle Welt eintauchen auf Facebook oder in sonst einer virtuellen Community einen Statusbericht loslassen, nein, es gibt einfach Dinge, die nicht sein müssen, zumindest für mich! Lange Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig.

Ich benutze meinen alten Knochen jetzt schon fast fünf Jahre und dementsprechend sieht es auch aus, aber er ist so robust, dass es bestimmt noch weiter 5 Jahre hält. Solange es noch funktioniert wird es auch nicht eingetauscht. Ich schmunzle jedes Mal wenn es auf den Boden fällt, denn dann denke ich immer, dass ein IPhone sicherlich jetzt schon kaputt gegangen wäre. Ich bekomme es ja bei meinen Freunden mit, die immer auf dem neusten Stand sind. Die neuen Geräte sind so empfindlich, dass sie ständig eingeschickt werden oder ausgetauscht werden müssen.

Mittlerweile allerdings sieht man überall nur noch solche Smartphones. Es scheint niemanden mehr zu geben, der sich ein "normales" Handy kauft, überall hat jeder nur noch ein Handy mit Touchscreen. Gibt es sie wirklich nicht, die "Smartphoneverweigerer"? Bin ich die einzige? Wem ist es noch egal, was das Handy alles kann?

Herzlich willkommen in den 10ern ;D

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt... Man kann ja von Smartphones halten was man will, aber sich zum "Smartphone-Verweigerer" zu stilisieren, weil man eben keins haben möchte, finde ich etwas dümmlich.

alkorithmus
2011-06-04, 16:53:15
Herzlich willkommen in den 10ern ;D

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt... Man kann ja von Smartphones halten was man will, aber sich zum "Smartphone-Verweigerer" zu stilisieren, weil man eben keins haben möchte, finde ich etwas dümmlich.

Dümmlich? Du kannst es ja nennen wie du willst aber das ist nunmal einfach so. Sich auf Grund von Geräten abgrenzen ist doch heute so normal wie Fahrrad fahren.

Exxtreme
2011-06-04, 16:59:59
Herzlich willkommen in den 10ern ;D

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt... Man kann ja von Smartphones halten was man will, aber sich zum "Smartphone-Verweigerer" zu stilisieren, weil man eben keins haben möchte, finde ich etwas dümmlich.
Nun, Vegetarier stilisieren sich auch weil sie kein Fleisch essen. ;)

alkorithmus
2011-06-04, 17:03:08
Nun, Vegetarier stilisieren sich auch weil sie kein Fleisch essen. ;)

Mit dir würde ich gerne ein Test machen. Ich stelle dich 10 Minuten auf die Einkaufstraße in der Stadt und du sagst mir wer von den Leuten die an dir vorbeigehen Vegetarier waren. Ich bin gespannt.

Exxtreme
2011-06-04, 17:06:30
Mit dir würde ich gerne ein Test machen. Ich stelle dich 10 Minuten auf die Einkaufstraße in der Stadt und du sagst mir wer von den Leuten die an dir vorbeigehen Vegetarier waren. Ich bin gespannt.
Aber nur wenn ich mit dir dann den Smartphoneverweigerer-Test mache. :D

Klingone mit Klampfe
2011-06-04, 17:09:45
[x] Ja.

Ich brauche nur Telefon und SMS. Für das mobile Internet habe ich mein Netbook.

THUNDERDOMER
2011-06-04, 17:36:01
!

Nö, aber die 620 MHz-CPU reicht völlig aus um Mails zu holen oder sogar hier im Forum zu surfen.

Der Blackberry Bold und Storm sowie Torch hat 624 MHz und das Curve hat nur 520 Mhz ;)

Der neue kommende Bold 9900 soll 1,2 GHz ausgestattet sein ;)

Wolfram
2011-06-04, 17:45:16
Was an den Teilen ned so Smart ist - die Akkulaufzeit.
+1. Wenn mal wieder jemandem beim Telefonieren der Strom ausgeht, ist meine erste Frage: IPhone? Ich brauche mein Mobiltelefon in erster Linie zum Arbeiten. Unterwegs. Ich habe noch ein 6310i und zwei Ersatzakkus. Letztere brauche ich aber praktisch nie. Wenn es mal ein Smartphone mit vergleichbarer Leistung gibt, bin ich dabei. Aber bis dahin...

Crazy_Borg
2011-06-04, 18:01:26
Hmm...eigentlich bin ich derzeit auch ein Smartphoneverweigerer, obwohl ich selbst eins benutze.
Ein Nokia n71 von 2006...war damals ein Hightech Smartphone. ;D

Und solange es keine vernünftigen Klapphandys hier zu kaufen gibt werde ich mich weiterhin verweigern. Keine Ahung wie man diese ganzen Touchpadphones vernünftig "am man" tragen soll ohne sich eine lächerlich aussehende Extratasche irgendwo dran zu hängen. Handys müssen in die Hosentasche passen, sonst haben sie ihre Funktion verfehlt!

Gmer68
2011-06-04, 18:32:21
privat brauche ich es nicht ,aber will es nicht missen ,naja mein arbeit geber bezahlt alles ,mir werden lediglich 20€ vom brutto gehalt abgezogen

Muselbert
2011-06-04, 18:40:09
Hmm...eigentlich bin ich derzeit auch ein Smartphoneverweigerer, obwohl ich selbst eins benutze.
Ein Nokia n71 von 2006...war damals ein Hightech Smartphone. ;D

Und solange es keine vernünftigen Klapphandys hier zu kaufen gibt werde ich mich weiterhin verweigern. Keine Ahung wie man diese ganzen Touchpadphones vernünftig "am man" tragen soll ohne sich eine lächerlich aussehende Extratasche irgendwo dran zu hängen. Handys müssen in die Hosentasche passen, sonst haben sie ihre Funktion verfehlt!

Also bitte, mein HTC Desire passt besser in meine Hosentasche als meine früheren Handys, schlicht und einfach weil die alten Teile nicht so flach waren. Das ist imho eher der limitierende Faktor als Länge*Breite...

Exxtreme
2011-06-04, 18:46:24
Also bitte, mein HTC Desire passt besser in meine Hosentasche als meine früheren Handys, schlicht und einfach weil die alten Teile nicht so flach waren. Das ist imho eher der limitierende Faktor als Länge*Breite...
Geht mir genauso. Mein BB ist besser in der Hosentasche zu tragen als mein altes Siemens S25.

Crazy_Borg
2011-06-04, 20:54:38
Also bitte, mein HTC Desire passt besser in meine Hosentasche als meine früheren Handys, schlicht und einfach weil die alten Teile nicht so flach waren. Das ist imho eher der limitierende Faktor als Länge*Breite...
...*robustheit.
Ich hab schon mehrere Kollegen mit gebrochenen Displays gesehen, das ist in meinen Augen Smartphonekiller Nummer 1.

Wie man das kaputt bekommt?
- Hinterntasche und falsch bzw. auf irgendwas scharfkantiges gesetzt
- offene Schlüssel oder Münzen in der selben Tasche


Diese ungeschützten Displays... :mad:
Als die Displays noch kleiner waren hielten die so gut wie alles aus, aber heute...
Das hier (http://developer.motorola.com/products/a1680/) wär das perfekte Smartphone, aber das kriegen mal wieder nur die Asiaten!

klumy
2011-06-04, 21:14:50
...*robustheit.
Ich hab schon mehrere Kollegen mit gebrochenen Displays gesehen, das ist in meinen Augen Smartphonekiller Nummer 1.

Wie man das kaputt bekommt?
- Hinterntasche und falsch bzw. auf irgendwas scharfkantiges gesetzt
- offene Schlüssel oder Münzen in der selben Tasche


Diese ungeschützten Displays... :mad:
Als die Displays noch kleiner waren hielten die so gut wie alles aus, aber heute...
Das hier (http://developer.motorola.com/products/a1680/) wär das perfekte Smartphone, aber das kriegen mal wieder nur die Asiaten!

das handy sieht ja toll aus ... will haben

Crazy_Borg
2011-06-04, 23:10:02
das handy sieht ja toll aus ... will haben

Ich such das Ding seit einem halben Jahr.
Es ist nicht zu kriegen. Selbst bei diversen China-mobile-Import Anbietern angefragt. ARGH! :mad:

=Floi=
2011-06-05, 04:10:55
je intelligenter und effizienter man es nützt, desto größer wird dessen mehrwert sein. ein smartphone steht und fällt mit dem user dahinter!

darüber sollte man eigentlich einen eigenen thread machen.

patrese993
2011-06-05, 04:45:30
Ich liebe mein E7 und werde es bis aufs Blut verteidigen, weil ich davon überzeugt bin, daß es ein absolut überragendes Smartphone ist.

[x] Symbian ftw!

noid
2011-06-05, 10:02:36
...*robustheit.
Ich hab schon mehrere Kollegen mit gebrochenen Displays gesehen, das ist in meinen Augen Smartphonekiller Nummer 1.

Wie man das kaputt bekommt?
- Hinterntasche und falsch bzw. auf irgendwas scharfkantiges gesetzt
- offene Schlüssel oder Münzen in der selben Tasche


Diese ungeschützten Displays... :mad:
Als die Displays noch kleiner waren hielten die so gut wie alles aus, aber heute...
Das hier (http://developer.motorola.com/products/a1680/) wär das perfekte Smartphone, aber das kriegen mal wieder nur die Asiaten!

...und alles Gründe zu sagen deine Kollegen sind Idioten. :freak:
Was kann denn das arme Smartphone dafür, dass man es benutzt wie nen Leatherman. Die haben einfach den Sinn nicht verstanden.

tombman
2011-06-05, 10:13:17
...und alles Gründe zu sagen deine Kollegen sind Idioten. :freak:
Was kann denn das arme Smartphone dafür, dass man es benutzt wie nen Leatherman. Die haben einfach den Sinn nicht verstanden.
:up:

Smartphone in die Gesäßtasche -> :uhammer:

Axe Homeless
2011-06-05, 12:54:03
Ich liebe Smartphones, meine neue Elektronikleidenschaft. Sollte man nur noch Programmieren können :(

Jetzt stehe ich nur vor der Frage ob HTC Sensation, Galaxy S2 oder noch warten? Mein Desire muss aber langsam weg.

Falk
2011-06-05, 13:12:17
Jetzt stehe ich nur vor der Frage ob HTC Sensation, Galaxy S2 oder noch warten? Mein Desire muss aber langsam weg.

Warum? Mein Desire rennt mit Custom-ROM (GingerVillain) noch 1A, sehe da noch keinen Grund umzusteigen.

Zum Thema:

Ich liebe mein Smartphone, bin jeden Tag 2 Stunden mit der S-Bahn unterwegs und lese da alle Email, Newsfeeds, Nachrichten usw. und wollte da nicht mehr drauf verzichten. Schreiben geht dank Swift-Wischtastatur schneller als mit jeder Handy-Tastatur.

Wer nur telefonieren und simsen will ist nicht die Zielgruppe der Smartphone-Hersteller, daher ergibt sich mir die Sinnhaftigkeit dieses Threads nicht ganz.

drexsack
2011-06-05, 13:24:52
Ich verweigere mich noch erfolgreich, mal schauen wie lange noch, man bekommt ja fast garkeine normalen Handys mehr. Ich bin mir todsicher, das ich die ganze Zeit in der Uni irgendeinen Schwachsinn machen würde [wie halt alle anderen Studis auch sobald es ansatzweise langweilig wird]. Daneben nervt mich die Akkudauer.

Amarok
2011-06-05, 13:25:06
Nein, weil ich es praktisch finde und es mir wirklich im Alltag hilft. Gerade das Galaxy S2 zugelegt, tolles Ding...

Spasstiger
2011-06-05, 13:32:42
Ich bin seit 2005 Smartphone-Nutzer. Damals waren die Teile noch als Nerd-Spielzeug verpöhnt (Woman Acceptance Faktor = 0), seit dem iPhone sind sie aber total hipp.

Knuddelbearli
2011-06-05, 13:46:06
noch ja da ich moit dem neuen job aber ejden tag 2,5 std mit den öffis unterwegs bin bin ich mom am überlegen mir den samsung galaxy tab ( ist halt ein xxl smartphone ) oder das S2 zu besorgen zum surfen

Falk
2011-06-05, 14:01:51
noch ja da ich moit dem neuen job aber ejden tag 2,5 std mit den öffis unterwegs bin bin ich mom am überlegen mir den samsung galaxy tab ( ist halt ein xxl smartphone ) oder das S2 zu besorgen zum surfen

Warte doch auf das Asus Padfone, dann hast beides und kannst zwischen gross und klein bei Bedarf wählen :wink:

http://www.techfieber.de/2011/05/30/computex-asus-prasentiert-das-padphone/

Johnny Rico
2011-06-05, 14:12:48
warum sollte man sich dem fortschritt verweigern? sich Smartphoneverweigerer zu schmipfen und noch stolz drauf zu sein, zeugt nur von einem schmalen horizont. jeder soll das benutzen, was er will. auch kein smartphone zu besitzen oder zu nutzen, ist absolut kein problem.
ein sommerlochthema..

Rooter
2011-06-05, 19:10:44
[x] Nein
Habe seit März selber eins und bin nach der Umgewöhnungsphase sehr zufrieden. Wobei ich vom Hauptfeature eines Smartphones, dem mit Apps erweiterbaren OS, nur minimalen Gebrauch mache.
Die Tatsache das selbst mein technikfeindlicher Bruder inzwischen für sich und seine Frau jeweils ein Samsung Star angeschafft hat und mich noch nicht mit Fragen gelöchert hat zeigt dass auch nicht-Freaks damit klar kommen können. :D

Jetzt stehe ich nur vor der Frage ob HTC Sensation, Galaxy S2 oder noch warten?Nachdem ich einige Tests gelesen habe wäre ich definitiv für das SGS2. Scheint aktuell das Beste zu sein was du für (viel) Geld bekommen kannst. Dabei ist es immer noch günstiger als ein iPhone. :P

Daneben nervt mich die Akkudauer.Da kann ich bei mit meinem Samsung Wave S8500 nicht beschweren. Ich weis nicht ob es am AMOLED-Display, am Bada OS oder an beidem liegt aber bei mäßiger Nutzung (mal Emails abrufen und ein paar SMS, via WLAN und Opera Mini bischen surfen, Nachts ausgeschaltet) komme ich auf eine Woche (Sonntag bis Sonntag).

noch ja da ich moit dem neuen job aber ejden tag 2,5 std mit den öffis unterwegs bin
Wieso fährst du nicht mit deinem 800kg Fiesta? :tongue:

MfG
Rooter

Der Sandmann
2011-06-05, 19:25:48
[x]

Da kann ich bei mit meinem Samsung Wave S8500 nicht beschweren. Ich weis nicht ob es am AMOLED-Display, am Bada OS oder an beidem liegt aber bei mäßiger Nutzung (mal Emails abrufen und ein paar SMS, via WLAN und Opera Mini bischen surfen, Nachts ausgeschaltet) komme ich auf eine Woche (Sonntag bis Sonntag).


Das Nachts ausschalten erhöht die Akkudauer natürlich extremst. Mein Defy hällt so 2-3 Tage. Würde ich es nachts ausschalten waren die 4-6 Tage bestimmt auch machbar. Nur maches das die meisten nutzer nicht. Mich eingeschlossen und ich frage mich gerade weshalb :) werde das die woche mal testen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.

noid
2011-06-05, 19:49:08
Das Nachts ausschalten erhöht die Akkudauer natürlich extremst. Mein Defy hällt so 2-3 Tage. Würde ich es nachts ausschalten waren die 4-6 Tage bestimmt auch machbar. Nur maches das die meisten nutzer nicht. Mich eingeschlossen und ich frage mich gerade weshalb :) werde das die woche mal testen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Weil es mein Wecker ist, deswegen schalte ich es nie aus. :freak:
Ich löse doch nicht Uhr, Mp3-Player etc etc ab um dann hier und da ausnahmen zu machen ;)

Exxtreme
2011-06-05, 19:52:11
Das Nachts ausschalten erhöht die Akkudauer natürlich extremst. Mein Defy hällt so 2-3 Tage. Würde ich es nachts ausschalten waren die 4-6 Tage bestimmt auch machbar. Nur maches das die meisten nutzer nicht. Mich eingeschlossen und ich frage mich gerade weshalb :) werde das die woche mal testen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Falsches Handy ausgesucht. :D Mein Torch hält eine Woche, unausgeschaltet und ich höre damit rund 1,5h Musik täglich.

tombman
2011-06-05, 19:56:04
Heute: Internet-Ausfälle :(

Lösung:
http://www.abload.de/img/p990hdmi4nef.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p990hdmi4nef.jpg)

Noch Fragen? ;)

Crushinator
2011-06-05, 19:59:25
[x] Nein, ich kann mir ein Leben ohne Smartphone nur noch schwer vorstellen

Jetzt abgesehen davon, dass ich berufsbedingt auf mobiles Internet angewiesen bin, ist auch mein Bekanntenkreis recht digital und Social-Network-affin, sodass sich bestimmte Abläufe wie spontane Verabredungen, vor allem das "Wo" mittlerweile per Smartphone mit genauer Positionsangabe einfacher organisieren lassen als früher.

Morgens in der U-Bahn lesen andere Papierbücher und -zeitungen; ich lese teils die selbe Zeitung und das selbe Buch in (kostengünstigeren) E-Formaten auf dem Smartphone und höre mit selbigem gleichzeitig Musik.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann ohne quasi nicht mehr leben, sehe aber ein, dass es andere sehr wohl können. Ich sehe jedoch keinen Grund, warum man Smartphones verteufeln sollte.

(del)
2011-06-05, 20:03:27
Ich finde die neue Generation der Smartphones durchaus erstrebenswert aber erstens sind mir die Displays insgesamt zu klein für vollwertigen Webcontent und zweitens bin ich nur selten in der Gelegenheit, unbedingt sofort im Internet sein zu müssen. Von daher reicht mir noch mein bisheriges klassisches Mobiltelefon. Smartphones sind für mich eine Option, wenn mein Telefon kaputt geht.

Mr.Fency Pants
2011-06-05, 20:45:14
Verweigerer würde ich mich nicht nennen. Beruflich hab ich nen Blackberry, den brauche ich einfach, aber privat ein einfaches Handy ohne Email oder Social Network Schrott. Keinen Bock immer und überall online zu sein.

Senfgnu
2011-06-05, 21:45:34
Nachdem heute mein Router wegen Ministromausfällen mehr mit Neustarts als mit Netzwerkarbeit beschäftigt war: Smartphone raus, Hotspotfunktion aktiviert, fertig. Suchtbefriedigung ist doch was Tolles...

Pinoccio
2011-06-05, 22:00:29
<- Asketischer Technikfetischist. Mein Handy ist von 2003.

mfg

tombman
2011-06-05, 22:07:57
Smartphone raus, Hotspotfunktion aktiviert, fertig. Suchtbefriedigung ist doch was Tolles...
Yepp, das hab ich heute auch erstmals probiert -> ownage pur :)

Pirx
2011-06-05, 22:18:58
Sind diese Smartphones nicht alle viel zu groß? Das finde ich nämlich äußerst unsmart.
Die letze Funktionalität, die mir noch nützlich erschein, war ein Navi ... dann braucht ein Handy für mich noch ne lange Akkulaufzeit und muß kompakt sein, deshalb werde ich wohl noch recht lange bei meinem 2710 bleiben (könnte nur noch ein bisschen schmaler sein).

tombman
2011-06-05, 22:20:51
"groß" ist der Hosen- oder Jackentasche egal, dort zählt nur Gewicht und Flachheit ;)

Eggcake
2011-06-05, 22:25:49
Ich würde auch sehr gut ohne Smartphone zurechtkommen, aber es hat mir das Leben schon einige Male erleichtert:
In der Pampa eine Baustelle und ich muss einen riesigen Umweg fahren --> danke Smartphone! Schnell wissen, wann der Zug fährt oder wo die nächste Haltestelle ist --> danke Smartphone! Am Arsch der Welt (im Ferienhaus in den Bergen) doch noch ab und zu News im Internet (mit dem Laptop) lesen --> danke Smartphone! Im Zug nicht den 20-Minuten Zeitungen nachrennen --> danke Smartphone! Bei Sportereignissen noch auf dem laufenden bleiben wenn man nicht zu Hause ist --> danke Smartphone!

Das sind vielleicht alles Dinge, die ich ich nicht täglich brauche, aber wenn ich sie brauche, dann bin ich froh, dass ich das Ding habe. Für das meiste gibt es Geräte, welche es besser können. Telefonieren kann man mit einem einfachen Nokia Handy garantiert besser. Surfen kann man mit einem Laptop besser. Ein Navi ist besser als ein Smartphone. Spielen tu' ich auf meinem PC. Aber das Smartphone vereint einfach alles. Und wenn ich halt mal Lust habe im Zug 10 Minuten zu spielen weil mir langweilig ist, dann hab ich's in der Hosentasche. Wenn ich unerwartet ein Navi benötige, dann ist es ebenfalls zur Hand. Nur weil ein Smartphone einige Games installiert und einen Browser hat, heisst das noch lange nicht, dass man 24/7 davor sitzt.

Natürlich eröffnet ein Smartphone auch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel mich (neben Musik versorgen) beim Radfahren im Nachhinein über die Strecke etc. informieren. Nicht nötig, aber interessant.
Und ich bin keiner, der ständig davor sitzt und surft oder den Refreshbutton auf Facebook zuhämmert. Ich sehe einfach keinen Grund, kein Smartphone zu benutzen. Wenn man keins hat und die Vorteile nicht sieht / es nicht braucht -> kein Problem, kann ich verstehen.

tombman
2011-06-05, 22:40:10
Ich würde auch sehr gut ohne Smartphone zurechtkommen, aber es hat mir das Leben schon einige Male erleichtert:
In der Pampa eine Baustelle und ich muss einen riesigen Umweg fahren --> danke Smartphone! Schnell wissen, wann der Zug fährt oder wo die nächste Haltestelle ist --> danke Smartphone! Am Arsch der Welt (im Ferienhaus in den Bergen) doch noch ab und zu News im Internet (mit dem Laptop) lesen --> danke Smartphone! Im Zug nicht den 20-Minuten Zeitungen nachrennen --> danke Smartphone! Bei Sportereignissen noch auf dem laufenden bleiben wenn man nicht zu Hause ist --> danke Smartphone!

Das sind vielleicht alles Dinge, die ich ich nicht täglich brauche, aber wenn ich sie brauche, dann bin ich froh, dass ich das Ding habe. Für das meiste gibt es Geräte, welche es besser können. Telefonieren kann man mit einem einfachen Nokia Handy garantiert besser. Surfen kann man mit einem Laptop besser. Ein Navi ist besser als ein Smartphone. Spielen tu' ich auf meinem PC. Aber das Smartphone vereint einfach alles. Und wenn ich halt mal Lust habe im Zug 10 Minuten zu spielen weil mir langweilig ist, dann hab ich's in der Hosentasche. Wenn ich unerwartet ein Navi benötige, dann ist es ebenfalls zur Hand. Nur weil ein Smartphone einige Games installiert und einen Browser hat, heisst das noch lange nicht, dass man 24/7 davor sitzt.

Natürlich eröffnet ein Smartphone auch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel mich (neben Musik versorgen) beim Radfahren im Nachhinein über die Strecke etc. informieren. Nicht nötig, aber interessant.
Und ich bin keiner, der ständig davor sitzt und surft oder den Refreshbutton auf Facebook zuhämmert. Ich sehe einfach keinen Grund, kein Smartphone zu benutzen. Wenn man keins hat und die Vorteile nicht sieht / es nicht braucht -> kein Problem, kann ich verstehen.
Besser kann mans nicht sagen- auch bei mir hat das SP schon oft geholfen :)

Marodeur
2011-06-07, 08:12:41
Ich gehöre zur "Weder noch" Fraktion. Selbst hab ich inzwischen zwei (eins als Diensthandy eins privat. Beides Samsung Wave mit Bada... 723 und 8500). Meine Frau wollte zuletzt ausdrücklich keins weil sie damit eben nur telefonieren will.

Wenn man mit dem Handy nur telefoniert und SMS schreibt find ich normale Handys mit gut fühl- und erreichbaren Tasten weiterhin klar die Nr 1.

Ich habs Smartphone dienstlich für die bessere Übersicht der Kontakte, Termine und Aufgaben. Es ist aber noch klein genug damits in jede Tasche passt und nicht beim sitzen stört. Hier find ich übrigens den klappbaren Lederschutz des 723 absolut genial und wünschte ihn mir auch für andere Smartphones ab Werk.

Privat hab ichs auch wegen Internet, etc. bin da aber noch am "testen".

Bei beiden absoluter Mist ist die Software. Samsung Kies ist der letzte Müll wenns um sinnvolle Arbeit geht. Z.B. synchronisation mit Outlook... Aber auch Nokia hat da nachgelassen wie wir in der Arbeit bemerken mussten. Zukünftig werden nur noch Handys/Smartphones beschafft die Active Sync nutzen, hab keinen Bock mehr auf den Herstellerkäse.

@tombman:
Nicht jeder hat Baggy stile Hosen... Gott sei dank... Daher zählt nicht nur Flachheit... Hab auch keinen Bock mit aufs Smartphone zu setzen oder es jedes mal aus der Tasche zu nehmen wenn ich mich hinsetze... :tongue:

-Scud-
2011-06-07, 08:19:12
[x] nein. ist doch ein wunderbares technikspielzeug. ;)

Ice-Kraem
2011-06-07, 08:21:27
ich habe ein sasmung wave, aber ich glaube nicht das ich mir wieder sowas in der art besorgen werde...wenn man es nicht grade beruflich, wie auch immer benötigt, dann ist es in meinen augen geldverschwendung...

Grivel
2011-06-07, 08:55:54
Ich sehe jedoch keinen Grund, warum man Smartphones verteufeln sollte.

Weil du abhängig bist?

Mein Grund weshalb ich wieder zurückrudere. Inzwischcen nehme ich wieder die Karte fürs Mountainbiken und merke mir die Strecken, anstatt via GPS zu schauen.

Auch lese ich lieber ein Buch, das kann man auch in der Sonne lesen ;)

V2.0
2011-06-07, 09:06:35
Ich bin da neutral. Die Internetfunktion nutze ich evtl. dreimal im Jahr, aber als Notnavi ist es supper. Genauso toll ist Alpine Quest als preiswertes "Wandernavi". Da mein Xperia ne kleine Tastatur hat, taugt es sogar als Mininotizblock vor allem, seit ich einen Texteditor drauf habe, der .txt speichert und so die Übertragung von Infos per USB einfach funktioniert. Terminverwaltung usw. konnte ja auch die "nicht Smartphones".

Matrix316
2011-06-07, 10:24:46
Ich schreib z.B. Einkaufszettel als Memo. Dafür ist ein Smartphone ultrapraktisch. :ulol:

FeuerHoden
2011-06-07, 10:32:27
Will nix mit den Dingern zu tun haben, sind mir zu groß, zu teuer, zu langsam und die Akkus halten nicht lange genug.

Sagt mal an was ihr den für Tarife habt, meine Handykosten belaufen sich auf 8€ im Monat für 2 Handys (zahle die Rechnung meiner Mutter mit). Alles über 10€ ist inakzeptabel.

Odal
2011-06-07, 10:39:16
das was ich telefoniere (und das ist unterschiedlich) ansonsten keine kosten für grundgebühr oder daten da prepaid und daten "frei" d.h. wenn ich nicht telefonieren würde im prinzip 0ct im monat

Grivel
2011-06-07, 10:46:49
Will nix mit den Dingern zu tun haben, sind mir zu groß, zu teuer, zu langsam und die Akkus halten nicht lange genug.

Sagt mal an was ihr den für Tarife habt, meine Handykosten belaufen sich auf 8€ im Monat für 2 Handys (zahle die Rechnung meiner Mutter mit). Alles über 10€ ist inakzeptabel.

45chf. Wird aber gesenkt im Herbst auf wohl 30chf. Gemerkt, dass 500mb nicht im Traum gebraucht werden, da die BB Option sehr gut komprimiert und ich nicht so extrem viel Volumen nutze.
250mb wären ideal, gibt aber nur 100 oder 500.. sind scho Schweine diese Provider.

Lange Akkus gibt es sehr wohl ;) ein Bold 9780 hat eine krankhafte gute Laufzeit.

FeuerHoden
2011-06-07, 10:51:33
Was heißt bei Smartphones gut? Mein Nokia 6310i mit größerem Akku hielt 3 Wochen aus ohne ans Ladegerät zu müssen, und das mit einem Akku der 20€ gekostet hat.

tombman
2011-06-07, 11:02:31
@tombman:
Nicht jeder hat Baggy stile Hosen... Gott sei dank... Daher zählt nicht nur Flachheit... Hab auch keinen Bock mit aufs Smartphone zu setzen oder es jedes mal aus der Tasche zu nehmen wenn ich mich hinsetze... :tongue:
Ich hab keine baggy style Hosen, aber ich nutze auch hintere Taschen nicht- und das smartphone kann ruhig in der vorderen Tasche bleiben, auch beim Sitzen.

Hydrogen_Snake
2011-06-07, 11:12:46
Was heißt bei Smartphones gut? Mein Nokia 6310i mit größerem Akku hielt 3 Wochen aus ohne ans Ladegerät zu müssen, und das mit einem Akku der 20€ gekostet hat.

hast du den sinn dahinter verstanden? es geht um mehr als nur telefonieren. sonst kann ich einem bold 9700 mit größerem akku locker 2 wochen andichten.
wenn alles außer tel. deaktiviert ist.

wie grivel schon sagte. bei blackberrys ist die laufzeit für das gebotene stellenweise wirklich phänomenal. wir reden hier von stock akkus.

FeuerHoden
2011-06-07, 11:57:32
hast du den sinn dahinter verstanden? es geht um mehr als nur telefonieren. sonst kann ich einem bold 9700 mit größerem akku locker 2 wochen andichten.
wenn alles außer tel. deaktiviert ist.

wie grivel schon sagte. bei blackberrys ist die laufzeit für das gebotene stellenweise wirklich phänomenal. wir reden hier von stock akkus.

Eben, aber sobald man mehr macht als nur zu telefonieren kann man gar nichts mehr machen weil der Akku leer ist.

Mein jetziges Nokia ist eine Katastrophe. Wenn man sich gerade in einem Gespräch befindet und der Akku das allererste mal piept dass er gleich leer wird kann ich Handy samt mich an die Steckdose hängen und in knieender Schräglage das Gespräch 'vielleicht' zu Ende führen, weil ein Telefonat auch dann den Akku leerlutscht wenn das Handy aus der Steckdose mit Strom versorgt wird. ich hab aber manchmal nichtmal die Zeit mich überhaupt von der Couch zu erheben und der Akku ist eine Minute nach den ersten Piep des Tages bereits leer, und ich darf dann, Stunden später, meiner Süßen erklären warum ich so plötzlich aufgelegt hab.

Matrix316
2011-06-07, 12:29:56
Wenn du eh auf der Couch sitzt, telefonier doch mit Festnetz. :ugly:

Falk
2011-06-07, 13:50:52
Will nix mit den Dingern zu tun haben, sind mir zu groß, zu teuer, zu langsam und die Akkus halten nicht lange genug.

Zu langsam? Das ist bei den aktuellen Smartphones nicht mehr wirklich so. Schon mein HTC DEsire ist mehr als schnell genug für alle Anwendungen, habe da trotz Single-Core keinerlei Probleme. Dann nutze ich noch ein optimiertes Custom-ROM, da gibt das Desire nochmal Gas.

Und dieses ewige Gejammere mit dem Akku ist nicht nachvollziehbar, wo ist das Problem alle 1-3 Tage (ja nach Nutzungsgrad) das Teil ans Kabel zu hängen? Haben wir so viel zu tun dass wir die 5 Sekunden dafür nicht haben? Lächerlich.

Teuer ist relativ, wer sein Smartphone wie ich in der S-Bahn viel nutzt sch... auf die 500 €, muss jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist. Ich habe dafür kein Auto, da bleibt viel Geld für andere Technik. Und Urlaub gehe ich auch eher selten (ökologisch ist Massentourismus eh nicht mehr tragbar) und da kann ich mir mit dem 90%-Extra-Urlaubsgehalt noch mehr Technik kaufen :wink:

Sagt mal an was ihr den für Tarife habt, meine Handykosten belaufen sich auf 8€ im Monat für 2 Handys (zahle die Rechnung meiner Mutter mit). Alles über 10€ ist inakzeptabel.

12,50 € fürs Internet (bis 1 GB, reicht mir), bin allerdings auch Vieluser. SMS sind 50 Stück beim Internet-Tarif dabei, sind Web-SMS, aber wie für alles gibt es da eine App mit der ich die Web-SMS wie die normalen SMS schreibe und die auch im Posteingang speichere. Telefonieren selten, dafür nutze ich bei meinen Freunden meist Skype auf dem Smartphone, funzt bei UMTS einwandfrei. Also sind es mit ein bisschen telefonieren selten mehr als 13 € und das ist es mir wert die Fahrzeit in der S-Bahn zum Emails, Nachrichten und Newsfeeds zu nutzen.

Eben, aber sobald man mehr macht als nur zu telefonieren kann man gar nichts mehr machen weil der Akku leer ist.

Obwohl ich immer 3G anhabe und das Smartphone bis zu drei Stunden am Tag zum surfen usw. nutze ist mir noch der Akku ausgegangen.

Mein jetziges Nokia ist eine Katastrophe.

Die ganze Marke ist eine Katastrophe, wie kann man nur so den Smartphone-Markt verpennen?

tombman
2011-06-07, 13:55:30
20€ im Monat :ulol: (ist aber Internet flat dabei @ 5 GB full speed, 2000min, 2000sms + "Kreditrückzahlung" fürs Handy)

Muselbert
2011-06-07, 14:22:01
20€ im Monat :ulol: (ist aber Internet flat dabei @ 5 GB full speed, 2000min, 2000sms + "Kreditrückzahlung" fürs Handy)

Wie viele Funkmasten brauchts eigentlich um ganz Österreich abzudecken? Einen aufm Großglockner? :freak:
Eure Mobilfunkpreise sind echt zum neidisch werden...

Tesseract
2011-06-07, 14:33:49
Eure Mobilfunkpreise sind echt zum neidisch werden...
u mad? :D
wenn ich nicht über 1GB im monat komme zahle ich in der regel weniger als 6€. da ich keine videos am handy schaue reicht das meist problemlos.

FeuerHoden
2011-06-07, 14:35:37
Ich habs ja beschrieben. Mich ruft jemand an und mitten im Gespräch bekomme ich den ersten Piepser dass der Akku leer wird, dann muss ich aufstehen, einmal um den Tisch herum und den Stecker vom Ladegerät aus dem Nebenzimmer holen. Die Steckdose ist neben der Tür, ich kann also das Kabel unter der Tür durch ins andere Zimmer fädeln, so bleibt ein angestecktes Handy immer in dem Raum wo ich mich befinde. Ja und manchmal reicht die Zeit dafür nicht mehr und der Akku ist leer.

Handy angesteckt lassen? Dann hab ich ja ein 500€ teures Festnetztelefon daheim mit einem 1,5m langen Kabel. :freak:
Also ich nehme das 'Hand' in Handy schon wörtlich.

Und der Akku ist ja nur ein Punkt. Die meisten sind mir einfach zu groß, die bring ich in der Hosentasche nicht unter, Jacken trag ich so gut wie nie, also wohin damit? Ich würde jede Gelegenheit nutzen das Smartphone auszupacken, das erhöht nur die Gefahr es irgendwann mal zu vergessen und sowie ich nicht mal eben 500€ auf den Tisch lege will ich auch so ein Ding nicht einfach irgendwo hinlegen. 500€ für 2 Telefonate in der Woche ... oh und ich hab vor ein paar Tagen erstmalig den Wetterbericht auf meinem Handy bemüht, wirklich nötig wars nicht aber ich war angetrunken und wollts ausprobieren.

Ich habe übrigens einen etwas älteren Firmen Blackberry Zuhause liegen, der ist aber wirklich nur für Notfälle und ich fasse das Ding nicht an wenns nicht notwendig ist, allein die Tastensperre zu lösen ist ein Graus.

Franconian
2011-06-07, 14:38:49
Will nix mit den Dingern zu tun haben, sind mir zu groß, zu teuer, zu langsam und die Akkus halten nicht lange genug.

Sagt mal an was ihr den für Tarife habt, meine Handykosten belaufen sich auf 8€ im Monat für 2 Handys (zahle die Rechnung meiner Mutter mit). Alles über 10€ ist inakzeptabel.

Aha, nur weil dus dir nicht leisten kannst, ists also nix? :confused:

Zu langsam, so ein Unsinn.

FeuerHoden
2011-06-07, 14:43:27
Aha, nur weil dus dir nicht leisten kannst, ists also nix? :confused:

Zu langsam, so ein Unsinn.

Leisten kann ich mir einiges aber nur das wenigste davon ist auch sinnvoll. Warum soll ich 20€ im Monat ausgeben wenn ich ohne Abstriche mit 10€ auskomme?

Wenn es ein Smartphone um 0€ für 5€ im Monat mit Totalflat gäbe wäre der Punkt für mich egalisiert, dann wären sie aber immer noch zu groß.

Franconian
2011-06-07, 14:45:11
Gut, dann brauchst dus halt nicht (oder willst es dir nicht gönnen). Aber das hat mit "Verweigerung" wie es hier thematisiert wird ja überhaupt nichts zu tun. Das haben hier viele scheinbar nicht begriffen...ich schreibe auch nicht ich verweigere mich einem Ferrari, weil mir Benzin zu teuer ist oder weils nur ein Zweisitzer ist, wenn ich mit einem Dacia Logan besser auskomme. Dann brauche ich den Ferrari halt nicht, von verweigern kann da keine Rede sein.

Auf jedefall ist der Thread komplett Unsinn, zumindest wie es der Titel verlauten lässt.

Entweder ich brauche/will etwas, oder ich brauche es eben nicht. Alternativen gibts genug, gezwungen wird keiner ein Smartphone zu kaufen, schon gar nicht die, die wegen ein paar Euro da rumjammern.

tombman
2011-06-07, 14:47:37
Meine Brieftasche ist megafett (nein, nicht wegen Kohle), dazu noch Schlüssel, Taschentücher etc- würde ich eh nicht alles in die Hose bekommen, also trage ich eh meist eine Tasche oder Sackerl mit- da kommt dann auch das Smartphone mit rein.
Und wenn ich eine Jacke trage, gibts dort genug Taschen für alles.

RoNsOn Xs
2011-06-07, 14:48:50
bis februar dies jahres war ich auch immer der meinung ich bräuchte kein neumodernes handy. davor hatte ich ein samsung z140v ausm jahre 2005. war nur schon halb schrott und vertrag wollte ich ebenso. ich fand es dann ganz lustig zu hören in der gegend mit msn,icq herum zu laufen und auch mal aufn festival oder sonst wo das wetter zu checken.
darauf hin wurde es ein smartphone. und es ist okay :smile:

Odal
2011-06-07, 14:53:55
rofl tombman hat immer ein handtäschchen mit dabei ;D

tombman
2011-06-07, 14:55:59
rofl tombman hat immer ein handtäschchen mit dabei ;D
Du kommst vom Land, oder?

Tesseract
2011-06-07, 15:10:43
also ich trage im sommer meist bermuda shorts, im winter eine jacke und dazwischen auch meist etwas mit größeren taschen. das platzproblem in engen jeanstaschen ist schon deutlich älter als smartphones oder generell handys, das hatte man vorher mit der geldbörse usw. auch schon.
ich versteh leute sowieso nicht, die alles in ihre jeans stopfen. würde ich nie machen.

FeuerHoden
2011-06-07, 15:34:34
also ich trage im sommer meist bermuda shorts, im winter eine jacke und dazwischen auch meist etwas mit größeren taschen. das platzproblem in engen jeanstaschen ist schon deutlich älter als smartphones oder generell handys, das hatte man vorher mit der geldbörse usw. auch schon.
ich versteh leute sowieso nicht, die alles in ihre jeans stopfen. würde ich nie machen.

Habe sonst nicht zu verstauen. Ne Jacke trag ich nicht und Täschchen trag ich auch nicht, und wozu eine Hose mit Taschen kaufen um diese nicht zu verwenden?

Odal
2011-06-07, 15:44:54
Du kommst vom Land, oder?

Berlin eigentlich :rolleyes: aber k

LOD
2011-06-07, 18:47:08
Nokia 2730 mit 9Cent Postpaid Tarif.......

Was will man mehr, wenn man KEIN Wert auf teure Spielsachen legt.....

Auf das teure IPhone 4 o.ä. Smartphones, muss man IMMER aufpassen, dass es nicht geklaut wird, runterfällt, beschädigt wird usw....

Der Verlust bei einem günstigen Handy fällt deutlich geringer aus, WENN etwas passiert....

Aber wenn die Smartphones in ein paar Jahren noch deutlich günstiger werden, kann man es sich natürlich überlegen....

RoNsOn Xs
2011-06-07, 18:59:43
Der Verlust bei einem günstigen Handy fällt deutlich geringer aus, WENN etwas passiert....
.
Ist das nicht auf jede technische Errungenschaft beziehbar? Oder soll nun niemand mehr neue Autos kaufen? Lassen wir sie erstmal anrosten :tongue:

Marodeur
2011-06-07, 19:19:03
Ich hab keine baggy style Hosen, aber ich nutze auch hintere Taschen nicht- und das smartphone kann ruhig in der vorderen Tasche bleiben, auch beim Sitzen.

Ok, jeder wie er mag. Ich find größere Smartphones in der Vordertasche beim sitzen einfach störend. ;)

Crushinator
2011-06-07, 19:50:38
Ok, jeder wie er mag. Ich find größere Smartphones in der Vordertasche beim sitzen einfach störend. ;)

In der Vordertasche finde ich beim Sitzen eigentlich alles störend, was größer ist als ein Feuerzeug. Ich trage mein Phone-Zeug in den warmen Sommermonaten entweder im Portemonnaie/Täschchen mit Band um den Hals, oder in der (Hemd-)Brusttasche, falls ich mal ein Hemd anziehe.

Arcanoxer
2011-06-07, 19:59:47
Ich war lange zeit Handyverweigerer, bis ich vor ca. 2 Jahren aus beruflichen gründen eins brauchte.

ps.
Ein Messangerbag style als manpurse ist doch schon lange Gesellschaftlich akzeptiert.

http://imeanwhat.com/blog/wp-content/uploads/2009/07/manpurse.jpg

"It's not a man purse, it's a sachel. Indiana Jones wears one!" ;)

Crushinator
2011-06-07, 20:14:47
X-D

Ich meinte eher sowas (http://www.bergfreunde.de/deuter-security-wallet-i-brustbeutel/).

derpinguin
2011-06-07, 20:29:05
Tragen die 8-jährigen auf Klassenfahrt auch X-(

Telefon in der Hosentasche, fertig. Geht auch mit engen Hosen problemlos.

Senfgnu
2011-06-07, 21:18:11
Hemdtasche finde ich praktischer. Ich hab ein paar Hosen, bei denen aus den vorderen Taschen mein Telefon grds. rausfällt. Alles andere bleibt drin. Ich vermute eine Verschwörung.:freak:

THUNDERDOMER
2011-06-07, 21:30:14
Ich stecke lieber mein Smartphone in den Hosentasche. Blackberry Bold 9700 ist nicht so groß wie Desire HD oder andere 4+ Zöller Smartphoneschicknack.

Für mich kein Problem, mein Blackberry rein und fertig. ;)

lumines
2011-06-07, 21:51:12
Hemdtasche finde ich praktischer.

Bis es mal ins Klo fällt oder so. :ulol:

Senfgnu
2011-06-07, 21:53:56
Hat schon einen Tauchgang in den Putzeimer überstanden :D

darkcrawler
2011-06-07, 22:25:52
[x] smartfones rocken (since siemens SX1)

-tv-guide
-ründchen daddeln
-fernbedienung der pc (per hdmi an glotze)
-wann kommt der bus/zug / verspätungen live
-mal kurz egay checkOrn
-tv-sendungen mit 1click aufnehmen
-quick surfing ohne pc zu starten, mails ebenfalls
-wichtige dokumente anbei dank pc und läppi sync
-navi immer dabei
-> ekelhafte wartezeiten (arzt, kasse, bus, zug) überbrücken

.....
die kurze akkulaufzeit is mir latte, kommt über nacht ans netz und gut

Ok, jeder wie er mag. Ich find größere Smartphones in der Vordertasche beim sitzen einfach störend. ;)

ich hatte zum übergang ein samsung d600, wesentlich kleiner als mein 3.7" android, du wirsts nich glauben, aber das smarti ist weniger zu merken, da wesentlich flacher

tombman
2011-06-07, 22:26:41
Jo, Flachheit und Gewicht- das zählt.

Grivel
2011-06-08, 09:02:53
Bis es mal ins Klo fällt oder so. :ulol:
und dann?

Mein Ding hat den Teich inzwischen 2mal überlebt (einmal auf 1,5m Grund gesunken), einmal war ich mit ihm sogar in der Sammeldusche und es funkioniert einwandfrei. ich habe nur an einer Ecke eine leichte Verfärbung im Display.

http://img862.imageshack.us/img862/5887/img00004201104111558.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/828/img00006201104111559.jpg
Mal kleine Testbilder aus dem Winter bei langerweile... :) das Wasser läuft dank des lose gelagerten Displays an den Seiten des Displays in den Spalt gerne ab.

edit: Achja die Wasserindikatoren im Batteriefach sind coolerweise auch noch weiss, trotz der Schwimmaktionen letzten Sommer in der Aare und Teich :D

drexsack
2011-06-08, 15:37:02
X-D

Ich meinte eher sowas (http://www.bergfreunde.de/deuter-security-wallet-i-brustbeutel/).

Sry aber das schreit doch "Ich bin Nerd und Jungfrau!" Da würde ich bei Hemd oder Hosentasche bleiben.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51p1QmaFNjL._SL500_AA300_.jpg

tombman
2011-06-08, 15:54:45
Tjo, dann muß Jack Bauer wohl schwool sein :
http://kissyourshadow.com/images/blog/012206_bauerbag.jpg

Vielleicht hängts auch von der Statur und der Ausstrahlung ab, wie schwool man rüberkommt- ich hab da weniger Ängste als vielleicht manch andere hier :naughty:

drexsack
2011-06-08, 16:00:30
Der sowieso, aber ich würde schon noch zwischen einem Brustbeutel und einem Messenger Bag/Umhängetasche differenzieren. Die sind ja zu modernen Aktentaschen geworden.

Crushinator
2011-06-08, 16:29:57
Sry aber das schreit doch "Ich bin Nerd und Jungfrau!" Da würde ich bei Hemd oder Hosentasche bleiben.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51p1QmaFNjL._SL500_AA300_.jpg

Man kann sie auch unter dem T-Shirt tragen – sieht also keiner. ;p

Matrix316
2011-06-08, 16:37:16
Einfach in die Jackentasche und im Sommer die Jacke aufm Arm hängen. X-D

Kladderadatsch
2011-06-08, 17:02:39
[x] ich lade alle 10 tage auf. alles darunter ist so praktisch wie ein elektroauto.

Kenny1702
2011-06-08, 21:53:00
Ich habe kein Smartphone, mir reicht mein iPad (3G) + Handy. :freak:

Mit dem iPad kann man wenigstens vernünftig Zeitungen + Zeitschriften lesen, iPad-Ausgaben sei dank.:)

Michamel2k
2011-06-08, 22:24:14
Ich habe zwar ein Smartphone, meine Nutzung ist aber sehr gering...

()V()r.Freeze
2011-06-08, 23:55:51
Habe nen Blackberry Bold 9780 und will nicht mehr darauf verzichten. Das mobile Internet hat dabei weniger seinen Reiz (also surfen), für mich ist es aber super praktisch die Zeit in der StraBa zu nutzen um E-Mails zu beantworten. Der BB Messenger ist auch eine tolle Sache - ermöglicht z.B. die kostenlose Kommunikation mit meiner Schwester in Kanada.

Surfen kommt selten vor. Ansonsten Navigation/GPS-Tracking, Kalender in Synchro mit Google Mail und mobiles IM.

Heelix01
2011-06-09, 00:12:10
IPhone 4 und nutze es jeden Tage einige Stunden zum Surfen, Messenger / E-maill und achja Telefonieren.
Früher waren Wartezeiten schrecklich, nie was zutun dumm rumsitzen und warten, mit Smartphone ist alles viel entspannter, Ich würde es nicht mehr missen wollen.

Rooter
2011-06-10, 00:44:35
Zur Unterbringung habe ich so ein Teil am Gürtel hängen:
http://shop.kom.at/images/shoptool/E472135.jpg

Das kann man in der kalten Jahreszeit auch mal über den Dödel ziehen um den warm zu halten. :ulol:

MfG
Rooter

IVI
2011-06-10, 08:07:26
Es reicht schon, wenn man quasi überall telefonisch erreichbar ist und SMS empfängt! Auf einem 7-cm-Bildschirm dann auch noch Mails lesen und beantworten, womöglich noch ICQen, Twittern und Facebooken ... pah!
Eigtl. sollte ich als Hobby-Technokrat ein SF haben, aber dann sehe ich die Leute in der Straßenbahn, die ihre Augen nicht vom Minibildschirm wegkriegen, die zu fünft in der Kneipe sitzen und stets eine Hand am SF haben, die beim Vordietürgehen (Kippe rauchen) auf halbem Wege nochmal um drehen, um das SF zu holen, die von der Toilette kommen und auf dem Touchscreen rumfuchteln (wohl gerade getwittern: "Nun ist wieder Platz fürs nächste Bier"), am besten aber sind die Hippster, die morgens halb 9 in der StraBa sitzen, eine Hand am SF haben, die andere am iPod und wenn's eine dritte gäbe, damit dann wohl das iPad bedienen würden ... einfach mal abschalten anyone?

GBWolf
2011-06-10, 08:35:06
joa aber nur weil man ein sp hat muss mans ja net immer benutzen :)

The_Gamma
2011-09-14, 17:49:40
Es reicht schon, wenn man quasi überall telefonisch erreichbar ist und SMS empfängt! Auf einem 7-cm-Bildschirm dann auch noch Mails lesen und beantworten, womöglich noch ICQen, Twittern und Facebooken ... pah!
Eigtl. sollte ich als Hobby-Technokrat ein SF haben, aber dann sehe ich die Leute in der Straßenbahn, die ihre Augen nicht vom Minibildschirm wegkriegen, die zu fünft in der Kneipe sitzen und stets eine Hand am SF haben, die beim Vordietürgehen (Kippe rauchen) auf halbem Wege nochmal um drehen, um das SF zu holen, die von der Toilette kommen und auf dem Touchscreen rumfuchteln (wohl gerade getwittern: "Nun ist wieder Platz fürs nächste Bier"), am besten aber sind die Hippster, die morgens halb 9 in der StraBa sitzen, eine Hand am SF haben, die andere am iPod und wenn's eine dritte gäbe, damit dann wohl das iPad bedienen würden ... einfach mal abschalten anyone?

Jo, das sind die medialisierten Opfer unserer Gesellschaft. Traurig sowas!
Ich werde, sobald wieder halbwegs gute normale C9-Tastenhandys im Handel erhältlich sind, auf ein solches downgraden. Diese ganze Touchscreenmoppelkotze regt mich zur Zeit stark auf.

drexsack
2011-09-14, 18:09:27
Nach einer paar Monaten mit Smartphone würd ich nicht mehr downgraden wollen. Der Akku nervt, aber sonst..

Live1982
2011-09-14, 18:27:35
Jo, das sind die medialisierten Opfer unserer Gesellschaft. Traurig sowas!
Ich werde, sobald wieder halbwegs gute normale C9-Tastenhandys im Handel erhältlich sind, auf ein solches downgraden. Diese ganze Touchscreenmoppelkotze regt mich zur Zeit stark auf.

mimimi, musst ja keins kaufen :wink:

gibt doch genug "klassische" handys auf dem markt.

jorge42
2011-09-14, 19:45:54
Privat habe ich ein 0815 Handy, telefonieren kann's und das war's auch. Beruflich ( wird aber eben auch privat mitbenutzt) habe ich ein Blackberry torch, schickes Teil kommt aber nicht ganz an iPhone oder Android smartphone ran. Morgens in der Bahn Mails lesen oder ein paar Nachrichten lesen, dafür ist es ganz praktisch, leider fehlen für Blackberrys einfach die guten Apps.

Da unsere VIPs in der Firma aber auch alle nen iPad haben wollten, habe ich auch eins erhalten. Irgendjemand muss denen ja helfen wenn die nicht klar kommen :wink: und ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Teil. All diese Apps und Möglichkeiten sind genial. Das Päd. Würd ich nicht mehr weggeben wollen. Leider ist das ein wenig unhandlich, aber da ich eh immer ne Herrenhandtasche dabei hab passt das schon.

Nutzloses rumsitzen in der ubahn hat absolut nichts mit Entspannung zu tun, das ist einfach Zeitverschwendung. und wenn es nur ein ebook ist , was ich mit der kindle app gekauft habe. Gegen lesen in der bahn kann ja wohl keiner
was Dagegen haben, und was ist denn Nachrichten online lesen anders als Zeitung lesen?

Fennig_Bitcho
2012-01-06, 23:02:30
Die letzten beiden Jahre Smartphone, jetzt wieder ein klassisches 120€ C9.
Smartphone war schon ganz ok, aber nach 2 Jahren Rumgespiele ist's langweilig geworden und außer Telefonieren und Simsen, ab und zu etwas Musik und Navi mach ich kaum mehr mit dem Telefon, daher reicht das C9 und beglückt mich mit guter Akkulaufzeit.

Zum Surfen, Emails beantworten usw. hab ich mein 10" Netbook mit WLAN-Stick ;)

Kladderadatsch
2012-01-06, 23:19:04
ich warte noch immer auf stärkere akkus;(

Fennig_Bitcho
2012-01-06, 23:25:29
ich warte noch immer auf stärkere akkus;(

Die stärkeren Akkus, sollten sie denn irgendwann mal kommen - werden von den wachsenden Multicores wieder kompensiert werden, so dass du dann doch nur wieder 3 Tage durchhälst ;D

spree
2012-01-06, 23:27:16
Seit vielen Jahren:

http://www.handytyp.de/Bilder/no-6020.jpg

smartphone scheint ne prima sache zu sein. und wenn es jetzt evtl albern klingen mag, habe ich eine scheißangst vor diesen geräten und die damit verbundene zukunft

CyberCSX
2012-01-06, 23:37:12
Abgwürgter rechner im taschenformat. wozu?
Zum zerstören der sehkraft der menschlichen rasse?

Das bis jetzt die tragbaren audiogeräte das Gehör Schädigen ist reichlich bewiesen.
Nun sind die augen drann. mach weiter so und mit 40 seit ihr halb blind und zu 90% brillenträger :biggrin:
Denkt ihr das es gesund ist sich stundenlang auf diese mini displays sich zu konzentrieren?
Abgesehen davon das leben spielt sich da draussen ab und nicht im internet und auch nicht im facebook.

Ich muss mich immer kaputlachen wen so ein dorftrottel sich zu 90% auf den rotz konzentriert und mit den kopf in den laternenmast knallt :biggrin:

Es gibt mitlerweile millionen internet süchtige, stubenhocker was nur vor den blöden rechner hocken.
Mit den rotz nun wird es noch schlimmer da es bald nur noch asoziale affen durch der gegend hopseln was zu blöd sind zwei wörter zu sprechen.

Dazu passt die FONIC werbung aus den TV:

- Wir sprechen nicht mehr, WIR POSTEN
- Wir denken nicht mehr, WIR GOOGELN

Na dann........... fiel spass im Zeitalter der HIGH TECH VOLKSVERBLÖDUNG ! :ass2:

steve.it
2012-01-06, 23:40:29
[ja]

zumindest noch (kann sich durchaus mal ändern).

Muselbert
2012-01-06, 23:44:33
@CyberCSX: Da gibts ne viel ältere Erfindung, die das schon seit Jahrhunderten bei nicht sachgerechter Nutzung (= zu schlechte Lichtverhältnisse) verursacht: Nennt sich Buch ;)

Hatstick
2012-01-06, 23:45:47
x Weder/noch.

Habe noch ein olles Nokia Tastenhandy aber ich brauche auch einfach kein Smartphone.
Wäre zwar ganz schnuckelig aber solange noch das Nokia lüppt, werde ich mir wohl auch nix anderes kaufen.

Und das Ding wird wohl noch Jahre laufen. :biggrin:

spree
2012-01-06, 23:49:15
jau! vergleichen wir smartphones mit bücher (y)
dann fehlt ja nur noch apple -> nsdap

Sentionline
2012-01-06, 23:51:20
[x] Ja! Kommt mir nicht in's Haus

Ich habe ein Nokia 1600 (http://www.areamobile.de/news/3642-nokia-1110-und-1600-zwei-neue-modelle-fuer-anspruchslose). Vor 4 Jahren ohne Simlock für 5€ gekauft. Jetzt kommt ein neuer Akku. Mehr Handy braucht die Welt nicht. Für alles weitere hab ich meine Rechner/Laptop/Digicam/MP3Player/Küchenmixer/Wäschetrockner/Fahrrad/Fernseher/Netto-Discount...

Lightning
2012-01-07, 00:01:15
@CyberCSX: Da gibts ne viel ältere Erfindung, die das schon seit Jahrhunderten bei nicht sachgerechter Nutzung (= zu schlechte Lichtverhältnisse) verursacht: Nennt sich Buch ;)

Ist nur ein Mythos. Erwachsenen schadet das keinesfalls, höchstens Kindern, jedoch auch nur bei exzessivem Gebrauch.

..

[x] Ich habe kein Handy/Smartphone/keine Meinung

Mein "aktuelles" Handy ist über 10 Jahre alt. Da will ich beim Thema Smartphone lieber nicht ernsthaft mitreden. :D

BBB
2012-01-07, 00:02:24
[x] nein, würde mir kein normales Handy mehr kaufen.

DB Navigator, Google Maps + GPS, mobiles Internet sind einfach zu praktisch.

Blediator16
2012-01-07, 00:53:37
Man kann schlecht sagen ein Smartphone bringt nichts man hat ja Laptop usw. Je nach Lebensweise ist ein Smartphone UNHEIMLICH praktisch. Sogar bei den banalsten Dingen wie Elektronikeinkauf mal eben eine Preissuchmaschiene zu bemühen macht das Leben ungeheim einfacher.

PHuV
2012-01-07, 01:09:19
ich warte noch immer auf stärkere akkus;(

Gibts doch schon, machen nur das Gerät dicker.

[x] Mittlerweile auch Smartphonenutzer, aber nur wegen Emails, GoogleTalk, Navi und Internet, weil ich es beruflich brauche.

Zephyroth
2012-01-07, 02:05:20
Mir ist klar, man begibt sich in eine gewisse Abhängigkeit, aber irgendwie sind Smartphones einfach nur geil. Endlich ein Gerät, in dem ich alles drinnen habe. Internet ist natürlich nicht so toll, wie auf einem Desktop oder Netbook, aber für's schnelle Nachschauen ideal. Andere Dinge wie Kalender, MP3 oder auch Navi etc. ersetzt so ein Ding vollwertig.

Schon ein großer Vorteil, wenn man unterwegs ist. Auf der Negativseite steht der Akkuverbrauch durch die großen Displays, aber auch hier sehe ich das es besser wird. Bin ich mit meinem Galaxy S nicht über 2 Tage rausgekommen, so schafft mein Galaxy Nexus trotz größerem Bildschirm und DualCore bis zu 3 Tage.

Grüße,
Zeph

Grivel
2012-01-07, 02:55:32
Zu den Akkuproblemen sei gesagt:

Selber Schuld wenn man dann die Produkte kauft, die einen dort nicht befriedigen können...

HarryHirsch
2012-01-07, 03:03:39
[x] Nein! Ich liebe Smartphones

mein jetziges desire findet bald einen ersatz:

http://www.abload.de/img/1_mhl0ct.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1_mhl0ct.jpg)

Zephyroth
2012-01-07, 03:21:02
Zu den Akkuproblemen sei gesagt:

Selber Schuld wenn man dann die Produkte kauft, die einen dort nicht befriedigen können...

Bei dem großen Mehrwert den ein Smartphone gegenüber einem alten Knochen hat, ist das ein verschmerzbarer Nachteil. Selbst mein altes Handy (Sony Ericsson W910i) hat nur 4 Tage gehalten. In Anbetracht dessen, was in meinem Galaxy Nexus alles drinnen ist, ist es sogar ein Hammer, das dieses Ding fast 3 Tage hält. Ich weis schon, das es einen fast doppelt so großen Akku hat...

Grüße,
Zeph

papachrischi
2012-01-07, 03:58:35
Ich bin überzeugter Smartphoneverweigerer.

In der Tasche und zum telefonieren sind sie mir zu groß und zum surfen zu klein. Die Dinger sind einfach nur Mist. Die Bedienung ist einfach nur unterirdisch. Habe neulich versucht, bei meiner Tochter das Prepaidguthaben aufzuladen, das war vielleich ein Unterfangen.
All die tollen Funktionen kann ich nicht gebrauchen.
Navi hab ich im Auto, alle gängigen Medienformate spielt das Radio auch ab.
Ich muss auch nicht den ganzen Tag über Twitter, Facefuck und Co. erreichbar sein nur damit andere wissen, wo, wann und wie lange ich gerade aufm Klo sitze. :)
Für schöne Bilder habe ich ne gute Digicam.

Ich brauche mein Handy zu 95% zum telefonieren und da ist ein Smartphone eher fehl am Platz.

Es ist auch immer lustig mit anzusehen, wie die Leute mit ihren 4,5 Zoll aufwärts Geräten versuchen zu telefonieren. Manche sieht man hinter den Dingern gar nicht mehr. :udown:

Speznaz
2012-01-07, 04:00:22
Wer noch nie ein Smartphone besessen hat, der wird auch keines vermissen. Ging mir auch so. Dann war mein N86 irgendwann am Ende... es kam ein SGS2... und es ist einfach perfekt!

(del)
2012-01-07, 04:35:04
Seit knapp 6 Jahren ein und dasselbe Mobile und soweit zufrieden.

Smartphone? Ja gerne aber nicht mit meinem Geld... :D

Tesseract
2012-01-07, 05:23:37
Ich brauche mein Handy zu 95% zum telefonieren und da ist ein Smartphone eher fehl am Platz.
wenn man die restlichen funktionen nicht nutzt ist ein smartphone natürlich fragwürdig, aber objektiv gesehen sind sie - mit der einzigen ausnahme akkuleistung - auch für klassische telefonfunktionen besser geeignet.

Wer noch nie ein Smartphone besessen hat, der wird auch keines vermissen.
kann ich nicht bestätigen. ich war eher ein verweigerer klassischer handys und habe mein altes kaum aktiv verwendet (außer um z.B. für verwandte erreichbar zu sein) weil ich die ganze bedienung immer schon schrecklich fand. das hat sich mit den smartphones total geändert.

CyberCSX
2012-01-07, 06:23:04
@CyberCSX: Da gibts ne viel ältere Erfindung, die das schon seit Jahrhunderten bei nicht sachgerechter Nutzung (= zu schlechte Lichtverhältnisse) verursacht: Nennt sich Buch ;)Richtig aber ein Buch liest man nicht täglich, 24 stunden von 24 so wie es heute gang und gebe ist mit diese spartphones und das ist ein risiger unterschied..

Habs vergessen zu erwähnen in mein voriges posting:

[X] Ja! Kommt mir nicht in's Haus!

Ich habe ein uhralten Motorola v3i mit 1 GB zusatzspeicher und der mist nervt mich schon aber man hat keine andere wahl. Man muss den umständen entsprechend ereichbar sein sonst wurde ich auch auf den mist Verzichten.

Kladderadatsch
2012-01-07, 07:57:44
Gibts doch schon, machen nur das Gerät dicker.

nur ist dann die "mobilität" nicht durch die akkulaufzeit, sondern durch gewicht und größe eingeschränkt. ne, ich will ein handy, dass ich in der hosentasche nicht spüre und bei dem ich weiß, dass es ein paar tage ohne steckdose auskommt. (auch wenn es meist nicht nötig ist. aber ich hasse es, wenn der akku runter ist und ich das ding noch brauche.)
das erste smartphone, dass das erfüllt, kaufe ich. ich hoffe, dass kommt auf den markt, bevor ich ein navi brauche.

jorge42
2012-01-07, 08:47:47
Ich muss mich immer kaputlachen wen so ein dorftrottel sich zu 90% auf den rotz konzentriert und mit den kopf in den laternenmast knallt :biggrin:

Es gibt mitlerweile millionen internet süchtige, stubenhocker was nur vor den blöden rechner hocken.
Mit den rotz nun wird es noch schlimmer da es bald nur noch asoziale affen durch der gegend hopseln was zu blöd sind zwei wörter zu sprechen.
you made my day
Ich muss mich immer kaputt lachen, wenn so ein Dorftrottel sich zu 90% auf den Rotz konzentriert und mit dem Kopf in den Laternenmast knallt :biggrin:

stubenhocker, was die nur vor dem blöden rechner hocken.

Mit dem Rotz nun wird es noch schlimmer, da es bald nur noch asoziale Affen gibt, die durch die Gegend hopseln und zu blöd sind, zwei wörter zu sprechen.dabei habe ich bestimmt nicht alle erwischt. Sorry selten dämliches Argument gelesen. Sich über die Dummheit anderer Menschen beschweren, seinem Anspruch aber selbst nicht gerecht werden und völlig wirre Sätze schreiben. Hättest du ein Smartphone verwendet, hättest du nach korrektem Deutsch googeln können oder zumindest die Rechtschreibprüfung verwenden können. :ucrazy3:

Geldmann3
2012-01-07, 09:15:01
Ich bin eigentlich vom Typ her ein Smartphone-Verweigerer, benutze aber trotzdem ein Wp7 Phone :freak:
Dauernd beschwere ich mich, doch im Grunde benutze ich es doch gern. Ist oft schon sehr nützlich, nicht zuletzt als Navi auf meinen Radtouren quer durch Deutschland.

Das größte Manko ist für mich momentan die Akkulaufzeit. Spätestens nach 12 Stunden als Navi ist das Ding weg vom Fenster, auch wenn man es nur alle Stunde auspackt. Heutige Handys mit "richtigem" OS und viel längeren Akkulaufzeiten wären ein Traum für mich.

Mit richtigem OS meine ich sowas wie Windows XP oder Windows7 inklusive Taskleiste und der Fähigkeit .exe Dateien auszuführen.

Mir kommt es so vor, als ob die Telefonhersteller versuchen die Inhalte auf den Phones massiv zu kontrollieren. Bei heutigen Phones sollte etwas Windows 7 ähnliches doch wohl drin sein.
Stattdessen wird man mit solchen Kacheln abgespeist, ist doch ein Witz! Nicht mal auf das Dateisystem darf man häufig mehr zugreifen.

Smartphones sind für mich eher eine Spielerei als produktiv. Das Traurige für mich ist, sie könnten viel produktiver sein. Doch die dumme Masse spielt ja lieber mit irgendwelchen großen bunten Knöpfchen rum und installiert irgendwelche lächerlichen Apps anstatt sich die Mühe zu machen eine Suchmaschine zu benutzen. Das hat Steve Jobs schon relativ früh erkannt (http://www.youtube.com/watch?v=CWd-xXfIEpE). Bald kommt es auch auf den Desktoprechnern noch soweit KOTZ*

CyberCSX
2012-01-07, 09:23:20
dabei habe ich bestimmt nicht alle erwischt. Sorry selten dämliches Argument gelesen. Sich über die Dummheit anderer Menschen beschweren, seinem Anspruch aber selbst nicht gerecht werden und völlig wirre Sätze schreiben. Hättest du ein Smartphone verwendet, hättest du nach korrektem Deutsch googeln können oder zumindest die Rechtschreibprüfung verwenden können. :ucrazy3:Ich hab wenigstens eine entschuldigung.
Ich bin RUMÄNER und kein Deutscher, und im vergleich mit eurten legastenischen SMS Kurzellschrift was Ihr auf eure smartvolksverbödungphone einsetzt, kann ich wenigstens verständliche ganze sätze.

Wen ihr euer freundin Schreibt, "Hab dich Lieb" Wie schreibt Ihr? H.D.L ?
So fiel zu EURE Schrift und zu EUER Dauergemeckere betreff Rechtschreibung wen Ihr es mit Ausländer Zutun habt :biggrin:

Hübie
2012-01-07, 09:31:08
Ich war so blöd mir Motorola´s Failstone aufschwatzen zu lassen. Das war im Mai 2010 als es noch relativ neu war.
Unglaublich wie dumm diese Straftat von mir war. Noch viel schlimmer ist aber das Verbrechen seitens Motorola so ein Teil auf den Markt zu bringen. Ich spiele jetzt nur noch auf dem Scheißhaus "scramble net", schreibe mit meiner Liebsten per "Whatsapp" und surfe mit "Opera" in den gängigen Foren. Telefonate kann man auch noch führen. Für mehr Aufgaben ist das Ding nicht prädestiniert. Ich will hier gar nicht ausholen warum wieso weshalb etc.
Das Teil ist und bleibt Scheiße.

Hätte ich damals einen Monat gewartet wärs wieder Samsung geworden (so wie all die Jahre zuvor auch). Die Galaxy i9000-Besitzer die ich kenne (~10 Personen) sind immer noch happy.

Also lautet meine Antwort:
[x] Weder noch: hat alles seine Vor- und Nachteile

Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht. Definitiv kein Motorola.

Thorwan
2012-01-07, 09:34:44
Ich bin eher das Gegenteil des Threaderstellers: Handys waren für mich so lange uninteressant, bis man damit auf Email zugreifen und im Web surfen konnte. Immer erreichbar sein? Will ich gar nicht. Meine Handynummer ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Jederzeit auf jede Information zugreifen können ist für mich der Reiz dabei. Sei es nun etwas im Web oder von mir hinterlegte Dokumente. Die unendlichen Möglichkeiten die Apps mittlerweile bieten runden das Paket für mich ab.

Exxtreme
2012-01-07, 09:46:35
Ich bin eher das Gegenteil des Threaderstellers: Handys waren für mich so lange uninteressant, bis man damit auf Email zugreifen und im Web surfen konnte. Immer erreichbar sein? Will ich gar nicht. Meine Handynummer ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Jederzeit auf jede Information zugreifen können ist für mich der Reiz dabei. Sei es nun etwas im Web oder von mir hinterlegte Dokumente. Die unendlichen Möglichkeiten die Apps mittlerweile bieten runden das Paket für mich ab.
Ja, so ähnlich ging es mir auch. Normales Handy -> NOWAI!

Jetzt nachdem man auch problemlos ins Internet kommt finde ich die Dinger echt gut. Was bei mir aber absolute Pflicht ist: vollwertige QWERTZ-Tastatur. :D

jorge42
2012-01-07, 10:35:54
Ich hab wenigstens eine entschuldigung.
Ich bin RUMÄNER und kein Deutscher, und im vergleich mit eurten legastenischen SMS Kurzellschrift was Ihr auf eure smartvolksverbödungphone einsetzt, kann ich wenigstens verständliche ganze sätze.

Wen ihr euer freundin Schreibt, "Hab dich Lieb" Wie schreibt Ihr? H.D.L ?
So fiel zu EURE Schrift und zu EUER Dauergemeckere betreff Rechtschreibung wen Ihr es mit Ausländer Zutun habt :biggrin: Auch Rumänen können die Rechtschreibhilfe nutzen :D gibt es übrigens auch für den Browser deiner Wahl.

Ich habe ja keine Ahnung, wie du zu dem Bild des typischen Smartphone Nutzers gekommen bist, aber H.D.L. habe ich noch nie verwendet. Außerdem solltest du lernen nicht alle über einen Kamm zu scheren, ICH habe keine legastenische Kurzschrift, ICH bin kein Stubenhocker, und DEINE Sätze sind nicht verständlich, das ist doch das Problem. Engstirnig bis zum geht nicht mehr und hier über UNS rum mosern ;D

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich finde Smartphones extrem praktisch, eben weil man so viel machen kann, was man früher extrem umständlich hin bekommen konnte. Preisvergleiche, Recherche im Internet, eine Adresse raus suchen, in einer Karte nachschauen, kurz mal eine Mail schreiben, Musik hören und das alle unterwegs, wenn man etwas dringend braucht oder sowieso seine Zeit verschwendet, weil man grad im ÖPNV sitzt. Also ICH finde die Dinger extrem hilfreich und möchte die nicht mehr missen.

Rooter
2012-01-07, 11:22:26
und wenn es jetzt evtl albern klingen mag, habe ich eine scheißangst vor diesen geräten und die damit verbundene zukunftWovor genau?

OnTopic:
Nach wie vor zufrieden mit meinem Wave, ist für mich die elektronische Variante eines Schweizer Messers.

MfG
Rooter

derpinguin
2012-01-07, 11:26:32
Ich finde die teile Ultra praktisch. Seit ich ein smartphone hab brauche ich keinen MP3 Player, Kalender, digi Cam und Bücher mehr mit mir schleppen. Es ist alles in einem Teil.

CyberCSX
2012-01-07, 11:30:42
@ jorge42

Trotzdem verstehst du mich sehr gut ansonsten wurdest du nicht antworten.
Welch ein wunder... :rolleyes: :biggrin:

Rechtschreibprüffung im browser? Jaaa!!! Wunderbar aber bei ein deutschen betriebsystem mit ein deutschen browser und nicht in andere sprachen.

Das du nicht mit kürzell schreibst, mag sein aber schau dich doch mal um wen du mit bus, strab oder bahn fähst was da so alles in dein umfeld herum getippt wird und dann wirste sehen was ich damit meine.
An den dünschiss was in facebook nonstop gepostet wird, ganz zu schweigen. Der hitt der volksverblödung, schlechthinn. :biggrin:

CyberCSX
2012-01-07, 11:36:45
Wovor genau?Mich wudert diese frage und das meine ich ernst.
Alls PC betreiber, experte, was auch immer, was die gefahren der vernetzungen u. datenübertragungen kennt aktiv ist in internet computer fach forum, solltest du das eigentlich wissen und nicht derartige anfängerfrage stellen :biggrin:

Datenklau, verfolgung, viren, bespitzelung, hacking................. soll ich weiter schreiben?

Rooter
2012-01-07, 12:05:41
Mich wudert diese frage und das meine ich ernst.
Alls PC betreiber, experte, was auch immer, was die gefahren der vernetzungen u. datenübertragungen kennt aktiv ist in internet computer fach forum, solltest du das eigentlich wissen und nicht derartige anfängerfrage stellen :biggrin:

Datenklau, verfolgung, viren, bespitzelung, hacking................. soll ich weiter schreiben?Viren und Hacking, okay, aber alles andere war auch vor 10 Jahren schon möglich. Es geht ja konkret um Smartphones.

MfG
Rooter

jorge42
2012-01-07, 12:14:13
@ jorge42
Das du nicht mit kürzell schreibst, mag sein aber schau dich doch mal um wen du mit bus, strab oder bahn fähst was da so alles in dein umfeld herum getippt wird und dann wirste sehen was ich damit meine.
An den dünschiss was in facebook nonstop gepostet wird, ganz zu schweigen. Der hitt der volksverblödung, schlechthinn. :biggrin: aber das hast du doch schon seit es SMS gibt, das ist keine Erscheinung erst seit den Smartphones, sondern seit es Handys gibt. Ich denke SMS haben im "Personenkreis" auf den du dich beziehst, eine größere Bedeutung als Emails oder IM. Die Provider verdienen daran auch noch ganz gut und die Leute machen das ja auch gerne mit, ansonsten ist es nicht zu erklären, dass sie freiwillig 9 cent für eine 128 Byte Meldung bezahlen, anstatt einen IM oder email Ihres Smartphones zu verwenden. Das einzige, das es vielleicht schafft diese Seuche SMS zu vertreiben ist vielleicht Facebook :)

CyberCSX
2012-01-07, 12:43:36
@ jorge42

Richtig gepunktet !

Abkürzungen gibt es seit SMS aber nun wird das noch mehr verdeutigt da der endverbraucher zu 80% nur noch über den schwachsinn kommuniziert, wird diese ....... "kodierte idiotensprache" zur HAUPTSPRACHE.
Was Facebook betrifft, dieses ASOTZIALE Netzwerk ist noch schlimmer . Das ist die VEREINSAMMUNG PEST des 21ten jahrhundert und der scheiss wird uns noch teuer zu stehen kommen.

Es ist verdammt traurig wen man in der city unterwegs ist und überwiegend noch noch leute sieht was mit GENIKTEN KOPF und TIPEND durch der gegend latschen, was ihr umfeld überhaupt nicht mehr mitbekommen und kein ton mehr sprechen. Hauptasche das auf den display facebook zu sehen ist wo jeder scheiss veröffentlich wird sogar wen man furzt.

@ Rooter

Nur mit den unterschied das vor 10 Jahre machte man mit den handy kein ONLINE BANKING sondern zuhause mit den rechner und die daten was man auf den früheren NOKIA KNOCHEN hatte sind pilepalle im vergleich mit den daten was man heute mit den smart mit sich herum schlept. Da sind unterschiede wie tag und nacht, nicht zu vergleichen.

Dktr_Faust
2012-01-07, 12:44:21
Ich finde die teile Ultra praktisch. Seit ich ein smartphone hab brauche ich keinen MP3 Player, Kalender, digi Cam und Bücher mehr mit mir schleppen. Es ist alles in einem Teil.

Das sehe ich auch so - auf den ganzen Internet-Social-Networking-Tausend-Freunde-Quatsch könnte ich aber auch problemlos verzichten.

@CyberCSX: Diese sorgenbeladenen Aussagen hab ich im Kern schonmal gelesen:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Das war Sokrates vor über 2000 Jahren. Die Bedenken über die moderne Kommunikation sind auch schon uralt... die kannst Du in Büchern aus der Zeit, in der die Eisenbahn aufgekommen ist oder Herr Bell das Telefon erfunden hat nachlesen.

Nur weil Facebook z.Z. ein Modetrend ist, ist das nicht der Untergang des Abendlandes.....................................und das was Du als "Hochsprache" definierst war vor 100 Jahren auch noch "kodierte idiotensprache".

Und ganz egal was man zu Facebook und dem ganzen Rest meint: Smartphones sind nicht die Ursache sondern wenn eines der "Symptome".

Grüße

Sentionline
2012-01-07, 12:47:24
Ach jo, das sind Smartphones mit denen diese grottigen Youtube Videos gedreht werden. Fotos können die dinger auch nicht vernünftig, werden die auch nie können. Eine echte Linse ersetzt kein Handy Sucher der Welt.

Alta guck ma, mein Samsun hat 5 Mägapixl ey. Wat has du dann da?

Ach, das ist meine Digicam mit 2 Megapixel.

Boa, fätt ey...

Ja. Hat nur Bildstabilisator, Blitz, Videoaufnahme in HD und optischen Zoom. Nix besonnderes.

Acid-Beatz
2012-01-07, 13:15:20
Ich bin seit nicht allzulanger Zeit auch Besitzer eines Smartphones und ich muss sagen, dass es schon was hat, wenn man sich bei einer langen Zugfahrt mal einen Film reinziehen kann oder ein Spiel. Oder Zeitung.
Allerdings find ichs lächerlich wenn Leute posten wo sie gerade weggehen oder einen Kaffe trinken. Das sind dann von solchen Leuten die Höhepunkte im Leben, posten wenn man mit der besten Freundin einen überteuerten Kaffe im Fellows trinken geht ^^
Hat doch auch was, wenn mans selber nicht nötig hat.


Greez

CyberCSX
2012-01-07, 13:31:09
@ Dktr_Faust

Klar. In den Zeiten der kurbellgramophon hat man sich auch tierisch aufgeregt wie die erste tonbandmaschine auf den markt kam genau so wie man sich heute über neue techniken aufregt und nein. Ich wiederspreche mich nicht selber und nein, smartphone ist keine "Symptome" sondern eine technische weiterentwicklung. Das problem ist eher der ENDVERBRAUCHER was sich nicht selber unter kontrolle halten kann, was i.d.r. masloß übertreibt und bei ein punkt wie bei eine sucht, selbst schadet.

Zu empfählen währe, wen man sich so ein ding kauft, solte man es machen wen man es braucht und nicht nur weil es cool ist nach den motto "MUSS ICH HABEN".

Seiten wie facebook gat es seit entstehung des internets genau wie die internet forums. Das bedeutet aber schon lange nicht das man nur noch da kommunizieren muss egal ob mit normal PC oder Smartphone und sein umfeld sodermassen vernachlässigen bis man vereinsamt zum einzelgänger wird und zum schluß unter depressionen leident in der psichiatrie umzihet. die tausenden an virtuelle freunden aus der pampa und walehei, nützen da nichts auch wen man es gerne alls SOZIAL nennt.

Sozial ist in facebook nichts sondern eher Asozial weil der mist führt nicht menschen zusammen sondern auseinander und besonders für jugend wo SOZIALE INTEGRATION das non-plus-ultra ist, ein MUSS in der Erzihung, ist dieser facebook einfach nur gift genau so wie vor 4 - 5 jahre dieser knudels.de chat war

Sogar in den Pflegeheim wo meine Mutter in September 2011 Verstorben ist, geht es sozialer zu alls bei facebook.

Das facebook mit den smartphone zeitgemäs armonisiert, das hier irgendwie "die chemie" stimmt vergleichbar mit..... ITALLO DISCO vs. Casseten Walkman in den 80ern, ist was anderes.

Dktr_Faust
2012-01-07, 13:37:48
Zu empfählen währe, wen man sich so ein ding kauft, solte man es machen wen man es braucht und nicht nur weil es cool ist nach den motto "MUSS ICH HABEN".

Na in diesem Punkt werde ich Dir nicht widersprechen.

Der Rest hat aber rein garnichts mit "Smartphones" zu tun, sondern ist eine - nachvollziehbare - Kulturkritik....das gehört aber nicht in diesen Thread.

Grüße

Lord Wotan
2012-01-07, 14:23:37
Zu Anfang war ich ein absoluter Smartphoneverweigerer.

Ich nachdem ich das beste OS für Smartphone als Handy habe, nämlich Windows Mango mit meinen HTC 7 Mozart, bin ich absoluter FAN. Nur Appel oder Googel kommt mir nicht ins Haus.

Eidolon
2012-01-07, 14:37:27
Zu Anfang war ich ein absoluter Smartphoneverweigerer.

Ich nachdem ich das beste OS für Smartphone als Handy habe, nämlich Windows Mango mit meinen HTC 7 Mozart, bin ich absoluter FAN. Nur Appel oder Googeldreck kommt mir nicht ins Haus.

Und was macht Microsoft nun so besser? ^^

Und CyberCSX, Dein Posting spricht für Dich...

Lord Wotan
2012-01-07, 14:47:23
Und was macht Microsoft nun so besser? ^^
Alles Virenfrei anders als bei Googels OS und nicht so ein Krampf wie Appel iTunes zum abgleich.

Dktr_Faust
2012-01-07, 17:42:59
Die Diskussion über Facebook oder ob irgendjemand den Gebrauch von Smartphones durch andere Menschen gut findet, hat nichts mit dem Thema zu tun. Daher bitte ich darum, solche Diskussionen hier zu unterlassen.

Eidolon
2012-01-07, 19:22:14
Alles Virenfrei anders als bei Googels OS und nicht so ein Krampf wie Appel iTunes zum abgleich.

Zune? Finde ich nicht wirklich fortschrittlicher? Und was heißt hier Virenfrei? Also ich habe noch keine Viren gehabt bei meinem Smartphone. Glaub nicht alles was Seiten sagen um Klicks zu generieren.

Dktr_Faust
2012-01-07, 19:36:32
Ich denke, Lord Wotan meint die (relativ) hohe Malwarekonzentration im AndroidStore (s. z.B. [url=http://www.netzwelt.de/news/86997-malware-angriff-google-entfernt-verseuchte-android-apps.html]hier[/].

Was iTunes angeht: Für alles außer die Musikübertragung braucht man ja inzwischen kein iTunes (per Kabel) mehr seit iOS 5 --> entweder man macht sein Backup in iCloud oder kabellos per WLAN. Aktivierung und Updates geht nun ebenfalls ohne Rechner.

Grüße

Coroner
2012-01-09, 21:46:40
Nein! Ich liebe Smartphones

Ich war lange ein Verweigerer, bis ich damit jobmaeßig in Beruehrung kam. Smartphones sind einfach VIEL zu praktisch fuer mich, um sie nicht zu benutzen. Ich nehme sie zum:

- telefonieren
- mobiles surfen
- Navigation
- whatsapp & email
- Notizen

Ich habe ein Galaxy Note, gerade wegen der Groeße telefoniere ich damit gern, weil es sich fuer mich deutlich komfortabler anfuehlt als mit einem sehr kleinen Geraet (ich hatte vorher ein Nokia 3210, 6310 und 5140i, danach Samsung D300 & D600). Alles nicht so angenehm zu bedienen, ich habe keine Sehprobleme, bin noch keine 60+, aber ich fand es schon immer furchtbar ein Handy zum Teil mit den Fingernaegeln zu bedienen und mir winzige Screens anzugucken.
Letztes Jahr im Mai kam ein Galaxy S2, als ich vom Note erfahren hatte, konnte ich das Release kaum abwarten, erst damit kann ich halbwegs komfortabel ohne zooming surfen (meine persoenliche Hoelle beim mobilen surfen ist zoomen :eek:) und der Pen ist fuer Notizen einfach unschlagbar (finde es genial, schnell mal was handschriftlich zu notieren, dagegen ist es furchtbar, ein Memo mit der Tastatur zu schreiben imho). Navigation ist ebenfalls sehr angenehm bei der Screengroeße.

Gotta love them :)

paulIV
2013-05-30, 20:55:02
+1. Wenn mal wieder jemandem beim Telefonieren der Strom ausgeht, ist meine erste Frage: IPhone? Ich brauche mein Mobiltelefon in erster Linie zum Arbeiten. Unterwegs. Ich habe noch ein 6310i und zwei Ersatzakkus. Letztere brauche ich aber praktisch nie. Wenn es mal ein Smartphone mit vergleichbarer Leistung gibt, bin ich dabei. Aber bis dahin...

Hatte Apple nicht letztens ein "Methanol-Brennstoffzellen-Unternehmen" aufgekauft? 'Ne Brennstoffzelle im Smartphone wäre doch voll smart ;D

maximum
2013-05-30, 20:59:14
mir geht die Entwicklung noch viel zu langsam :rolleyes:

die_Jacke
2015-05-04, 04:47:03
[x] Ja, Totalverweigerer

brauche Keins, will Keins

im Internet hänge ich eh schon genug, MP3 kann ich auch mitm Handy hören

der Rest sind diverse Spielereien auf 3"

gegen Benutzer diverser i-Produkte hege ich relevante Vorurteile

mein Handy lade ich übrigens alle 2 Wochen auf :D
und hast Du die Totalverweigerung ausgehalten oder bist Du inzwischen stolzer Besitzer eines Smartphones? :D

M4xw0lf
2015-05-04, 08:34:30
2015, ganz Deutschland ist von Smartphonebesitzern besetzt... ganz Deutschland? Nein!
[x] kein Smartphone ;)

GBWolf
2015-05-04, 09:58:42
Da das Smartphone nix anderes ist als ein extrem Leistungsfähiger Taschencomputer würde ich da nicht gerne drauf verzichten wollen :) Das haben sich doch alle Technikaffinen Menschen früher immer gewünscht :)

Die Möglichkeiten der Nutzung sind ja mittlerweile nahezu unbegrenzt. Vor allem durch den Einbau verschiedenster Sensoren.

Telefonieren ist mit so einem Computer natürlich Nebensache.

krötenfresse
2015-05-04, 10:13:20
ich hab auch keins :cool:

...allerdings werde ich wohl bald eins geschenkt bekommen, dann kann ich mich nicht mehr dagegen wehren :redface: