PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr eine Steckleiste mit Überspannungsschutz empfehlen?


Kira
2011-06-04, 03:00:18
siehe Titel. Bin auf der Suche nach was gescheitem (was nicht heißen soll, dass es ü100€ kostet), aber evtl. gibt es da einen P/L Sieger oder der gleichen? Angeschlossen wird daran TV, PS3, AV Receiver, Lautsprecher und Co. (1-2 Geräte die (noch) nicht geplant sind).

Rechner-Tester
2011-06-04, 05:11:42
Nein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Überspannungsschutz#Grob-.2C_Mittel-_und_Feinschutz

Haarmann
2011-06-04, 06:15:48
Steffen Leisten würd ich empfehlen... kriegt ihr in der BRD wohl ned sooo oft. Sind aus meiner Gegend - nix Chinaware.

Cubitus
2011-06-04, 08:46:05
kannst ja mal bei Brennstuhl vorbei schauen

http://www.brennenstuhl.de/content.php?Produkte%2F%C3%9Cberspannungsschutz&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=199

flagg@3D
2011-06-04, 09:02:10
kannst ja mal bei Brennstuhl vorbei schauen

http://www.brennenstuhl.de/content.php?Produkte%2F%C3%9Cberspannungsschutz&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=199

Die Marke bekommst Du auch beim Obi angeboten.

Cubitus
2011-06-04, 10:00:48
Stimmt, oder im Bauhaus oder bei Praktiker ;)

FlashBFE
2011-06-04, 10:29:52
Ich habe diese hier (Bachmann) geschenkt bekommen:

http://www.bachmann.com/images/stories/IT/333_005.jpg

Ob die gut ist, kann ich mangels technischer Daten von dem Ding nicht beurteilen, sie macht aber einen sehr soliden Eindruck.

Kira
2011-06-04, 10:55:32
für was haben manche einen master und slave?

Deathcrush
2011-06-04, 10:58:17
Kannst du nicht einmal einer deiner Fragen selbst beantworten oder bist du so unselbstständig?

http://de.wikipedia.org/wiki/Master-Slave-Steckdose

Kira
2011-06-04, 12:06:55
Kannst du nicht einmal einer deiner Fragen selbst beantworten oder bist du so unselbstständig?

http://de.wikipedia.org/wiki/Master-Slave-Steckdose

so gesehen bräuchte man all die ganzen Foren nicht mehr und nur google, abe danke!

Oliver_G
2011-06-04, 12:09:30
so gesehen bräuchte man all die ganzen Foren nicht mehr und nur google, abe danke!
Nein, erst fragst du nach Meinungen und Erfahrungswerten -- und dann nach Fakten.

ux-3
2011-06-04, 12:19:32
Nein, weil du ja mit dem Rechner etc. auch am Telefonkabel hängst.

HDD in Drivebay, bei Gewitter oder Abwesenheit entfernen. Versicherung auch gegen Überspannungsschäden. Alles andere ist sinnlos.

ux-3
2011-06-05, 12:22:40
Nein, weil du ja mit dem Rechner etc. auch am Telefonkabel hängst.

HDD in Drivebay, bei Gewitter oder Abwesenheit entfernen. Versicherung auch gegen Überspannungsschäden. Alles andere ist sinnlos.

Genau so was meine ich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509035

Da hilft keine Steckdosenleiste.

Cyv
2011-06-05, 12:34:44
Hee;(

Aber das kuriose an dem Fall ist, dass das Telefonkabel, bzw. das DSL-Kabel nach dem Splitter sogar in einer Überspannungsschutzleiste steckt...
Der Blitz kam über das Stromnetz und ist im Router auf unser Hausnetzwerk übergesprungen und hat jetzt 1 PC und 1 Laptop auf dem Gewissen. Ich trau mich gar nicht, die anderen 2 Rechner anzumachen ;(

ux-3
2011-06-05, 12:45:23
Scheiße ist das! Daten gesichert? Der Verlust von versicherten Rechnern zum Neupreis ist ja verschmerzbar ;) , aber wenn wichtige Daten hopps sind...

Cyv
2011-06-05, 12:50:26
Scheiße ist das! Daten gesichert? Der Verlust von versicherten Rechnern zum Neupreis ist ja verschmerzbar ;) , aber wenn wichtige Daten hopps sind...
Mein NAS war zwar in Planung, aber gesichert ist von der Kiste nix. Aber alles wichtige liegt auf meinem Macbook+Timemachine-Backup. Der Verlust der Daten ist verschmerzbar, viel wichtiger wäre mir die Neupreiserstattung. Vom Zeitwert bekomme ich nicht mehr einen so leistungsfähigen Rechner ;(

Ich vermute mal, dass es nur das Mainboard zerlegt hat... Und selbst da blinkt die Onboard-Netzwerkkarte noch... Lieber wäre mir natürlich wenn ich alles neu machen könnte, weil man da nie genau drin steckt, welche Komponenten noch was abbekommen haben...