PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Internet Explorer 9 als "wichtiges Update" angezeigt


Plutos
2011-06-04, 09:05:09
Morgen,

ich habe den Internet Explorer 8 unter den Windows-Funktionen deaktiviert. Seit gestern oder vorgestern nun wird der IE 9 als wichtiges Update angezeigt. Ich denke mir zwar, Windows wird sich schon was dabei denken, aber ich frage mich trotzdem, macht es Sinn, das Update zu installieren? Ist das nicht unnötig, wenn der IE 8 sowieso deaktiviert ist?

http://www.abload.de/img/unbenanntwuxy.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntwuxy.png)

PatkIllA
2011-06-04, 09:44:51
Die Browser GUI ist ja nur ein kleiner Teil. Die Rendering Engine wird dagegen von vielen Komponenten verwendet.

AintCoolName
2011-06-04, 09:49:49
Nein, das du den IE deaktiviert hast heißt nicht das er vom System entfernt worden ist. Viele Programme greifen auf Komponenten des IE zu und aus kompatibilitäts-Gründen bleiben die auf dem System.

sei laut
2011-06-04, 11:26:23
Wird Zeit, dass Microsoft das so nach außen publiziert. Aber darauf können wir wohl noch lange warten.
Ich meine, für die Wissenslücke muss man sich nicht einmal schämen, weil das auch die EU nicht kapiert hat und nie kapieren wird. Das macht die Internet Explorer freie Windowsversion erst so godlike.

blackbox
2011-06-04, 12:02:19
Viel schlimmer finde ich, dass in XP der IE 8 nur als optionaler Download angeboten wird. Schlimmstenfalls surfen die User noch mit dem IE 6.

PatkIllA
2011-06-04, 12:45:12
Viel schlimmer finde ich, dass in XP der IE 8 nur als optionaler Download angeboten wird. Schlimmstenfalls surfen die User noch mit dem IE 6.
Bei meinem XP Mode steht das unter "High-priority updates".

blackbox
2011-06-04, 14:25:05
Das ist seltsam, bei den Rechnern, mit denen ich zu tun hatte, war es immer nur optional.

Plutos
2011-06-04, 16:33:09
Hehe...gerade nun doch auf "Updates installieren" geklickt. Einen Moment später stand da "1 Update nicht benötigt" und nun steht der IE9 unter den optionalen Updates aufgeführt :freak:. Gut, dann ist immerhin das "Updates-verfügbar-Icon" wieder weg :smile:.