PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Top-PC-Oldies?


Salzwasser
2011-06-04, 12:27:17
Mich würde sehr interessieren welche Spiele ihr hin und wieder spielt.
Ich werde mir mal bald ein oldschool laptop kaufen um da die alten Schinken zu spielen.


Meine Liste, leider nicht mit allen Titeln.



ufo Enemy unknown / Terror from the Deep
Xcom 3
Jagged Alliance 2
syndicate Wars
fallout 1 / fallout 2 / fallout tactics
carmageddon 1 / carmageddon 2
Dungeon keeper 1 / dungeon keeper 2


Zuletzt hatte ich Dungeon keeper 2 gespielt weil Dungeons so ein Drecksspiel war, was nichtmal annähernd wie DK war.

jay.gee
2011-06-04, 13:38:01
Falcon 4.0 (BtW - die ganze Reihe)
Janes AH64D Longbow
JointOperations
Quake/Unreal-Universum
Strike Commander
Kingpin
C&C

san.salvador
2011-06-04, 13:53:12
Dungeon Keeper.


Reicht. :)

konkretor
2011-06-04, 14:16:15
total annihilation

Rooter
2011-06-04, 16:19:50
Doom < 3

MfG
Rooter

Lightning
2011-06-04, 16:48:37
Aus heutiger Sicht spiele ich immer noch gerne:

- Heroes of Might and Magic II/III
- Siedler 2
- Drakan

Wobei erstere ziemliche Zeitfresser sein können. :)

Knobina
2011-06-04, 22:15:11
Spiele die ich immer noch zocke:

Mechwarrior 2/3
Might & magic 6
Heroes of Might and Magic 3
F-22 Air Dominance Fighter
Civilization 3
Jagged Alliance 2
Ghost Recon

(del)
2011-06-04, 23:01:05
Mechwarrior 3
Siedler 3

Shink
2011-06-05, 06:22:49
Tja, auch bei mir Dungeon Keeper 2 und Might&Magic 6&7.
Find ich ja interessant dass das hier so oft kommt - ich glaub das war damals nicht einmal besonders erfolgreich.

Nun ja; Diablo II und Q3A sind wohl auch noch eine Erwähnung wert.

jazzthing
2011-06-05, 08:16:17
Baldurs Gate 1 + 2
Planescape Torment
Simon The Sorcerer

EvilTechno
2011-06-05, 13:51:43
Klink, auf was für einem System zockst du MW3?

Marscel
2011-06-05, 15:27:29
FIFA 98 :D

danger!
2011-06-05, 15:56:05
Hallo miteinander!

Hab mal ne Frage an Euch - von den von Euch hier genannten Spielen liegen bei mir noch einige rum, die wurden seit VIELEN Jahren nicht mehr gespielt. Habe noch ein Netbook mit Atom N270/XP sowie ein E-350/Win7 rumliegen - bekommt man solche Perlen auf solchen Geräten im allgemeinen zum laufen? Ich weiß, die Frage ist sehr offen formuliert und ich könnt´s ja einfach mal ausprobieren - aber dafür hab ich momentan weder die Zeit noch bei dem schönen Wetter Lust ;) und wenn ihr mir nur ne generelle Aussage machen könntet ob ihr mit Netbooks und solch alten Perlen schon gute Erfahrungen gemacht habt wär ich Euch dankbar... Gibts da was besonderes zu beachten, z.B. Grafik-Treibermäßig oder ähnliches?
Der nächste Winter kommt bestimmt und da ich dann wieder sehr viel unterwegs sein werde und das Netbook dabeihabe wäre das evtl. was...:rolleyes:

MfG
danger!

Shink
2011-06-05, 16:40:21
Might&Magic 7 ist nicht besonders einfach unter Windows XP aufwärts zum Laufen zu bringen. Alles was ich weiß ist das es irgendwie mit herumgefummel, inoffiziellen Patches etc. geht...

Gohan
2011-06-05, 17:23:45
Grand Prix 2
Grand Prix Racing
Grand Prix (von accolade)
Keen Reihe
Secret Weapons of the Luftwaffe
European Air War
Monkey Island 1 & 2
Indy 3&4
Loom

Und alle Spiele ich heute noch ab und zu :)

Knobina
2011-06-05, 17:27:57
Might & Magic 6 läuft bei mir ohne Probleme auf Win7 32. Sogar die Video/Audiowiedergabe von CD aus läuft fehlerfrei.

Mechwarrior 2 muss man mit einem Patch installieren. Ich habe die Titanium Trilogy. Die DOS Version geht nur mit DOSBox.
Musikwiedergabe von CD startet bei Missionsbeginn, spielt aber nur einen Track ab.

Mechwarrior 3 läuft mit Kompabilitätsmodus unter Win7. Ich habe nur keine Musikwiedergabe von CD (Sind ehe nur 2 Tracks, die schnell langweilig werden.)

Heroes 3 läuft auch ohne Patches.

Jagged Alliance 2 Vanilla geht mit 1.1.3 Patch (Vanilla ->Wildfire)
Und JA2 Wildfire läuft auch ohne Probleme.

Lightning
2011-06-05, 18:35:39
Might&Magic 7 ist nicht besonders einfach unter Windows XP aufwärts zum Laufen zu bringen. Alles was ich weiß ist das es irgendwie mit herumgefummel, inoffiziellen Patches etc. geht...

Ein Patch reicht: https://sites.google.com/site/sergroj/mm#TOC-GrayFace-MM7-Patch-v1.5.1
Habe das Spiel erst letztes Jahr damit gespielt. Hat sogar ein paar optionale Spielereien wie Mouselook drin.

Crop Circle
2011-06-05, 20:20:15
Ich spiele gerade Tie-Fighter. Tie-Fighter oder X-Wing Alliance spiele ich etwa einmal im Jahr. Läuft beides unter Win7 x64.

TimeOut
2011-06-05, 21:00:39
NFS 2/3
Fifa 98
Anstoss 2
Half-Life 1
Unreal Tournament
Rollercoaster Tycoon
Age of Empires 1
Anno 1602
Descent 2
Jedi Knight 1
Max Payne 1
Mafia 1
...

danger!
2011-06-05, 23:33:59
Hört sich ja nicht mal sooo schlecht an - ich dache da gäbe es mehr Probleme bzw. wäre mit deutlich mehr Fummelarbeit verbunden...

Dann werd ich mir das im Herbst mal in Ruhe ansehen...

Danke Euch, wieder was gelernt...;)

MfG
danger!

(del)
2011-06-06, 01:44:24
Star Trek Bridge Commander
Eins der besten Star Trek Spiele überhaupt, wenn nicht sogar das beste.

sei laut
2011-06-06, 21:22:15
Siedler 2
Transport Tycoon Deluxe (bzw. inzwischen OpenTTD, hat TTD aber erst vor nicht allzu langer Zeit abgelöst)
Dungeon Keeper

Wobei Titel und Threadthema imho 2 paar Dinge sind. Die Oldies, die ich momentan spiele - oder vor kurzem gespielt habe, sind zwar Top Oldies, spiegeln aber nur einen Teil derer wieder.

Rogue
2011-06-07, 11:37:55
Schleichfahrt

der_roadrunner
2011-06-07, 12:44:02
Battle Isle 2/3
Schleichfahrt
Panzer General
Wing Commander 1-5
X-Wing
Monkey Island 1/2
Commander Keen 1-6
Duke Nukem 1-3
Doom
Ultima 8
Baldur's Gate 1/2
Icewind Dale 1/2
Worms
...

Um nur mal einige zu nennen. ;)

der roadrunner

sei laut
2011-06-07, 14:20:25
Soviel Zeit möchte ich auch haben, 28 Oldies spielen zu können.

Rogue
2011-06-07, 15:12:52
Oh, bei mir wäre das ein "würde ich gerne spielen", aber dazzu bräuchte es wohl sone art "old PC emulator" ;)

der_roadrunner
2011-06-07, 15:49:56
Soviel Zeit möchte ich auch haben, 28 Oldies spielen zu können.

Die spiele ich doch nicht alle gleichzeitig bzw. ständig. :freak:

der roadrunner

Crafty
2011-06-13, 16:22:52
Doom 1 + 2
Quake 1-3

Und was wenige hier kennen werden NOVASTORM hehe.
Es wurde zwar ähnlich wie bei den ersten PC Starwarsspielen alles in eine Richtung gezogen(also kein links wie rechts)aber dieses Weltraumböllerspiel machte richtig viel Spaß.

Hm fast vergessen :

Hi-Octane
Pod(das waren noch Arcaderennspiele die richtig Spaß machten).

Und einige andere Bullfrogspiele wie z.b. : Magic Carpet 1 + 2.


mfg