Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darksiders 2 kommt 2012

Seiten : 1 [2]

Silvir
2015-11-05, 21:49:06
@Silvir: Die mit der Death-Maske? Schick, schick!
Dass Nordic etwas Arbeit investiert hat und nun auch ein paar Kröten damit machen will, ist ja auch nachvollziehbar.
Aber die, die günstig den recht frisch zusammengestellten Franchise Pack gekauft haben, noch für ihre Loyalität zu belohnen aber die Käufer, die die Franchise schon immer unterstützen wollten und immer Vollpreis oder Special Editions kauften, nicht auf dieselbe "Stufe" zu stellen, ist marketingtechnisch komplett Banane. Da müssen sie sich eigentlich noch was anderes überlegen. Vor allem, da deren Ausrede ist, dass das technisch nicht möglich sei, es bei anderen Spielen (andere Hersteller) aber Beispiele gibt, dass dem nicht so ist, lässt die "Abzocke-Schreier" nicht unbedingt leiser werden.

Wenn sie wirklich Kohle machen wollen mit der Lizenz, sollten sie so langsam mal definitive Aussagen zu einem möglichen DS3 treffen. Alles nur wischiwaschi bisher.
Aber das ist es doch, worauf die Fans warten. So liesse sich selbst diese Aktion hier mit nem kostenpflichtigen Patch einigermaßen plausibel rechtfertigen. Die, die es nun tatsächlich kaufen (wahrscheinlich so wie ich), machen das doch auch zum Teil deswegen, weil sie hoffen, dass Nordic dann genug locker macht für eine DS3 Entwicklung. Hoffen, aber nicht wissen.

Was meinst du?
Wie viele von denen würden wohl einzig und allein aufgrund der etwas besseren Grafik kaufen, wenn sie bereits wüssten, dass nie DS3 erscheint und Nordic nur mal eben ein bißchen Geld, dass sie für den Kauf der Lizenz aufgebacht hatten (wenn ich mich recht erinnere, war die auch "relativ" günstig verschleudert worden), wieder reinholen möchte? ;)

@Mephisto: Jo, das haben sie geschrieben, nachdem man Beispiele brachte, die zeigten, dass ihre "Technisches-Problem-Ausrede" nicht wirklich stimmen kann.
Aber besser spät als nie. :D ;)

Jepp, die Benelux CE mit der hochwertigeren Maske :), gab es damals relativ günstig als Pre-order (und hab’s bis jetzt nur angespielt, kam immer etwas anderes dazwischen, Asche über mein Haupt :redface:).

Die Ausrede ist natürlich extremst schwach und hätte auch ehrlich kommuniziert werden können („Butter bei die Fische“ wie man im Norden so sagt). Wie gesagt, von unserem Geld, im Gegensatz zu den Franchise-Käufern, haben die ja nichts gesehen, und so ein Projekt will ja auch finanziert werden. Das Game hat ja wahrscheinlich auch schon jeder, der nur im Entferntesten an Action-RPGs/Hack&Slay interessiert ist und wurde zudem noch schon kurz nach Erscheinen in so ziemlich jedem Sale verramscht: Bei einem Gratis-Update würde doch niemand die Deathinitive Version mehr kaufen, da so ziemlich jeder das Ding schon hat.

Ich will hier Nordic gar nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich mir deren Backkatalog so anschaue, dann ist ja schon eine ganz schöne … Klitsche. Bei den relevanten Titeln haben die gerade mal den Vertrieb (in Europa) organisiert. Der Rest ist doch eher … meh (und haben die davon überhaupt was selber produziert?). Die brauchen doch jeden Cent, um so ein Projekt zu refinanzieren.

Was mich auch zu DS3 bringt: Haben die überhaupt die Ressourcen um so ein Projekt zu stemmen, selbst wenn es nur ein Bruchteil der kolportierten 50 Millionen $ wie für die DS2-Entwicklung sein sollte? Ich glaube eher nicht. Naja, wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt …

Lurtz
2015-11-05, 23:34:06
Die Deathinative Edition (bescheuertster Name ever) scheint auch noch gerne abzustürzen. Das ist natürlich ziemlich mies...

Bei GOG kriegt man sie eher kostenlos als bei Steam. Echt seltsam.

Reaping_Ant
2015-11-06, 04:54:45
Im Endeffekt hol ich mir das aber dann doch, da ich die neue Grafik doch n bissl knackiger finde.
Verbuch ich's halt als DS3 Kickstarter.

Ich habe es mir auch gleich mal geholt. 4,40 € für ein HD-Update mit DLCs (ein paar fehlten mir noch) gehen in Ordnung.
Ich hoffe stark, dass da noch ein dritter (und vierter) Teil kommt. Vielleicht geben ordentliche Verkaufszahlen der DE ja den richtigen Impuls. DS1 und DS2 hatten zwar ihre Ecken und Kanten, aber die Mischung aus Metroidvania, Zelda und Beat'em Up fand ich insgesamt klasse.

Silvir
2015-11-06, 09:43:40
4,40 EUR? Bei mir sind es 6EUR (Steam, 80%).

Rockhount
2015-11-06, 10:26:16
Schön, dass es am PC funzt, im PSN müsste ich den vollen Preis abdrücken, obwohl ich DS2 schon habe...dann halt nicht

Mr.Miyagi
2015-11-06, 11:17:19
Gibt wohl einige, die Probleme mit Abstürzen haben.
Momentan hilft wohl, die Schatten nicht auf die höchste Einstellung zu setzen.

Alle, die DS2 + DLCs (bzw Season Pass) haben, bekommen es nun doch auch komplett kostenlos.
Screenshot von den Lizenzen an nordic games per mail senden und dann sollte man einen Key bekommen.
-> http://steamcommunity.com/app/388410/discussions/0/496880503064382496/#c496880503064464993
Probier ich heute abend direkt aus. Wäre das erste Mal, dass das klappt. Auf meine Keys für die beiden ersten Batman Teile warte ich z.B. heute noch von Warner Bros.... :D

Edit: Dann gibt es noch diese Aussage hier:
" MegalomaniacNG:
Darksiders 2 Deathinitive Edition was just the start. Since we acquired the franchise we were looking for options for doing a DS3. The remaster was just a way to get some spotlight on the franchise again, reactivate the community and have a better starting position for DS3. "

DS3 ist somit bestätigt?

kleeBa
2015-11-06, 12:09:19
Tja, bleibt immer die grosse Unbekannte was passiert, wenn andere Entwickler eine Serie fortführen.
Tomb Raider z.B. hat das sehr gut getan....

Lässt Nordic Games überhaupt Spiele entwickeln? Im Moment scheinen die ja nur Markenrechte aufzukaufen und alte Spiele neu aufzulegen/wiederzuveröffentlichen. :confused:

phoenix887
2015-11-06, 12:20:25
Das Spiel läuft bei mir nicht:freak: Komme zum Bildschirm mit der Gamma-Einsteluungen. Drücke ich weiter, CTD. Ist reproduzierbar. 5mal mal eben. Wer hat da gepennt bei Nordic Games?

Sonst läuft bei mir alles einwandfrei.....

Edit: habe bei Steam gelesen, dass das Spiel Probleme mit höheren Auflösung hat. Man sollte 720p bis 1080p probieren. Ja ist klar....Habe bei Steam eine Rückerstattung angefordert. Kann Nordic Games gerne behalten;)

Mr.Miyagi
2015-11-06, 13:30:28
Lässt Nordic Games überhaupt Spiele entwickeln? Im Moment scheinen die ja nur Markenrechte aufzukaufen und alte Spiele neu aufzulegen/wiederzuveröffentlichen. :confused:

Das ist die Frage. Eine Weile lang hatte ich insgeheim gehofft, dass sie da mit Crytek USA (das sind zum großen Teil Vigil Mitarbeiter wie auch Chef Adams gewesen) zusammenarbeiten. Imagine... Darksiders @ CryEngine! :love2:

Aber nachdem Crytek USA auch mehr oder weniger aufgelöst wurde und der ehem. Vigil Chef Adams bereits ne neue Firma gegründet hat (Gunfire Games), von der man aber nun auch wieder nichts hört, hab ich keinen Plan, wie die NordicGames Leute das machen wollen.

Als damals die Lizenz verramscht wurde, war auch noch Platinum Games im Gespräch (Macher von Bayonetta). Aber leider haben die es dann doch nicht gekauft.

Nordic soll sich halt von den DS2 Verkäufen Gunfire Games einverleiben... :freak:

@phoenix887: Wenn du das originale DS2 noch installiert hast, probier mal, da die Settings anzupassen. Anscheinend teilt sich DS2 und die Deathinitive Edition dieselbe cfg.
Cloud Gedöns sollte dann in Steam auch deaktiviert werden.

Fafnir
2015-11-06, 14:11:15
Das Spiel läuft bei mir nicht:freak: Komme zum Bildschirm mit der Gamma-Einsteluungen. Drücke ich weiter, CTD. Ist reproduzierbar. 5mal mal eben. Wer hat da gepennt bei Nordic Games?

Sonst läuft bei mir alles einwandfrei.....

Edit: habe bei Steam gelesen, dass das Spiel Probleme mit höheren Auflösung hat. Man sollte 720p bis 1080p probieren. Ja ist klar....Habe bei Steam eine Rückerstattung angefordert. Kann Nordic Games gerne behalten;)

Kann ich nicht bestätigen! Bei mir läuft es bisher astrein, in 4K, mit höchsten Schatten! Keine Abstürze bislang (2Stunden).

Sieht nett aus und macht fun!

phoenix887
2015-11-06, 14:46:33
Kann ich nicht bestätigen! Bei mir läuft es bisher astrein, in 4K, mit höchsten Schatten! Keine Abstürze bislang (2Stunden).

Sieht nett aus und macht fun!

Mhh dann keine Ahnung was es ist. Habe aber auch keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen. Habe ja noch das Orginal, wenn ich wirklich Lust habe, das unter 4K ohne Probleme läuft.

N0Thing
2015-11-06, 14:57:57
Alle, die DS2 + DLCs (bzw Season Pass) haben, bekommen es nun doch auch komplett kostenlos.
Screenshot von den Lizenzen an nordic games per mail senden und dann sollte man einen Key bekommen.
-> http://steamcommunity.com/app/388410/discussions/0/496880503064382496/#c496880503064464993
Probier ich heute abend direkt aus. Wäre das erste Mal, dass das klappt. Auf meine Keys für die beiden ersten Batman Teile warte ich z.B. heute noch von Warner Bros.... :D

Das war wohl nur an den einen Foren-Member gerichtet:

Edit: STOP sending mails now please. This was only a limited offer and we are working out something.

Fafnir
2015-11-06, 15:10:24
Mhh dann keine Ahnung was es ist. Habe aber auch keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen. Habe ja noch das Orginal, wenn ich wirklich Lust habe, das unter 4K ohne Probleme läuft.

Habe seinerzeit mit dem Original auch viel Spaß gehabt. Das neue sieht zwar wirklich besser aus, allerdings sollte man auch nicht zu viel erwarten; wer sich hier einen grafischen Quantensprung zwischen beiden Versionen erhofft, wird sicher enttäuscht.

Ich habe die neue Version auf Steam kostenlos bekommen und gern mitgenommen. Dafür nochmal Geld auszugeben fiele mir allerdings im Traum nicht ein.

Disconnected
2015-11-06, 15:36:51
Stürzt hier auch ab in 3840x2160.

Döner-Ente
2015-11-06, 17:55:49
Hmm hab die neue Version auch auf meinem Steam-Account...kann mich aber nicht entsinnen, fürs Original alle DLC´s oder Season Pass gekauft zu haben ?!?

Aber geschenkter Gaul und so...schaue es mir nachher mal an und eigentlich könnte man es auch nochmal durchspielen bei der Gelegenheit :eek:.

phoenix887
2015-11-06, 17:56:28
Stürzt hier auch ab in 3840x2160.

Dann liegt es wirklich an UHD und bestimmter Hardware/Software. Orginal läuft mit UHD aber Remake nicht? Finde ich schon etwas ärmlich von Nordic Games.

Döner-Ente
2015-11-06, 19:54:14
Eben mal kurz reingeschnuppert, also in 2560x1080 liefs mit Schatten auf höchster Stufe ohne Probleme.
Optisch siehts schon merkbar besser aus, aber wie bereits gesagt wurde, kein Quantensprung.

Mr.Miyagi
2015-11-10, 19:45:28
Das war wohl nur an den einen Foren-Member gerichtet:

Hatte trotzdem den Screenshot geschickt und gerade eben hab ich den Key im Postfach. :eek::cool:

N0Thing
2015-11-30, 14:58:47
Es gibt jetzt auch eine automatische Funktion, um an die Deathinitive Edition heran zu kommen: http://www.computerbase.de/2015-11/darksiders-2-deathinitive-edition-auf-steam-fuer-besitzer-des-originals-kostenlos/

Hat bei mir problemlos funktioniert, dabei habe ich den Arguls Tomb DLC aus dem Beispiel-Screenshot von CB gar nicht.

Rockhount
2015-11-30, 15:25:15
Auf Konsole ist man mal wieder gearscht, geil ;)

Disconnected
2015-11-30, 16:00:31
Ist man doch immer, besonders bei rasanten 30 fps. :freak:

Drexel
2016-02-05, 17:36:39
Edit: Falsches Forum

Rockhount
2016-04-13, 09:20:00
Darksiders II Deathinitive Edition (http://store.steampowered.com/app/388410/) für 2.99€

ich auch
2016-04-13, 12:00:57
Darksiders II Deathinitive Edition (http://store.steampowered.com/app/388410/) für 2.99€
danke sehr, habe es mal eingetütet.

grizu
2016-04-13, 13:34:25
ich auch ;)

Surrogat
2016-04-13, 15:36:30

was ist der Unterschied zu der normalen Version mit allen DLCs dabei? :confused:

Rockhount
2016-04-13, 15:53:34
was ist der Unterschied zu der normalen Version mit allen DLCs dabei? :confused:

Deathinitive Edition Features:

Darksiders 2, inklusive ALLEN DLCs, bietet über 30 Stunden Spielzeit
Überarbeitetes Balancing mit verfeinerter Lootverteilung
Weiter verbesserte Grafikengine für eine noch höhere Grafikqualität, insbesondere bei Licht- und Schatten-Effekten
Überarbeitete Level-, Charakter- und Umgebungsgrafiken
1.080p als native Auflösung
Steam-Sammelkarten

UlcerousVomitus
2016-04-13, 17:13:33

und ihre wundert euch das studios vor die hunde gehen... :rolleyes:

Surrogat
2016-04-13, 17:15:41
Deathinitive Edition Features:

Überarbeitetes Balancing mit verfeinerter Lootverteilung
Weiter verbesserte Grafikengine für eine noch höhere Grafikqualität, insbesondere bei Licht- und Schatten-Effekten
Überarbeitete Level-, Charakter- und Umgebungsgrafiken
1.080p als native Auflösung
Steam-Sammelkarten

Hätte man per Patch doch auch für die "normale" Version bringen können, oder hat man das sowieso getan? :confused:
Ums nochmal einfach zu sagen, was bringt mir der Kauf der Deathinitive-Edition wenn ich eh schon DS2 mit allen DLCs habe? :uponder:

Mephisto
2016-04-13, 17:16:44
Du bekommst es ja umsonst.

Disconnected
2016-04-13, 17:22:43
Hätte man per Patch doch auch für die "normale" Version bringen können, oder hat man das sowieso getan? :confused:
Ums nochmal einfach zu sagen, was bringt mir der Kauf der Deathinitive-Edition wenn ich eh schon DS2 mit allen DLCs habe? :uponder:
Nichts, das ist der übliche PC-Abfall beim Konsolentitel recyclen. Ob man das nun Redux, Remastered, BFG Edition oder weissdergeierwas nennt, ist egal. Der gemeine PC-Spieler hat da wenig davon.

ich auch
2016-04-13, 17:32:07
und ihre wundert euch das studios vor die hunde gehen... :rolleyes:
Keine Angst, die meisten spiele die ich kaufe sind vollpreistitel.

DrFreaK666
2016-04-13, 23:25:54
Keine Angst, die meisten spiele die ich kaufe sind vollpreistitel.

Du reisst es natürlich raus ^^
Habe DS 1 gerne gespielt, aber Teil 2 noch nicht mal gestartet.... :(

UlcerousVomitus
2016-07-28, 11:17:36
https://pbs.twimg.com/media/CocBO7bXEAASqlq.png

man sollte meinen da ist doch bald genug kohle zusammen für teil 3 :confused: