PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 - Frage zu der Festplatte


Fetza
2011-06-04, 17:01:54
Hallo,

ich habe die erste generation der ps3 slim, mit 120gb festplatte. Nun habe ich heute im zuge des "welcome back" events von sony ein paar spiele installieren lassen, unter anderem infamous. Das spielt hat knapp 8gb an daten auf die platte geschaufelt, was allerdings irgendwie ewig gedauert hat. Darum habe ich mir überlegt, ob die ps3 festplatte evtl. einfach nur extrem langsam ist und sich ein umstieg auf ein 7200er modell lohnen könnte.

Darum einfach mal in die runde gefragt: Bringt ein festplattenupgrade was und wenn ja, nur beim installieren, oder auch beim zocken?

DeusExMachina
2011-06-04, 17:36:57
Mehr RPM bringen geringfügig mehr Speed, jedoch keinen gewaltigen Sprung nach vorne. Es gab mal Bedenken bezüglich der Wärmeentwicklung bei 7200RPM Platten, habe diesbezüglich aber keine Informationen über Ausfälle.

Hier (http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-der-festplatten-upgrade-guide-fuer-ps3?page=3) noch ein Eurogamer Link mit einem Geschwindigkeitsvergleich.

Fetza
2011-06-04, 17:42:32
Danke! :)