PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Suche Wort Zähler Programm für Texte


demklon
2011-06-04, 20:43:13
Hallo Forum,


ich habe heute sehr viele Mails geschrieben, da fiel mir vorher ein, ein Programm, dass die getippten Worte Zählt wäre perfekt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob solch eine Funktion nicht schon im Browser Chrome vom alles Sammelnden Riesen Google integriert ist.



Könnt ihr mir da weiterhelfen ?


mfg

demklon
2011-06-04, 21:39:16
:D gibt es da echt keins ? habe auf die schnelle auch keins gefunden. Dachte mal hier im Forum Fragen. hmm, wie kann ich sonst Wörter zählen ?

In Word gibt es glaub sone Funktion, aber wo hab ich leider keinen Plan.

Das müsste es doch im Chrome geben, echt nicht ?
Der sammel - Riese Google, enttäuscht mich .....:freak:




mfg

Wilma
2011-06-04, 21:56:17
steht in den Eigenschaften -> Details einer jeden Word Datei...

exzentrik
2011-06-04, 21:56:46
In LibreOffice/OpenOffice findest du den Wort- und Zeichenzähler unter "Extras / Wörter zählen". Word wird so eine Funktion 100 pro auch haben - einfach mal ein wenig suchen.

Ansonsten kannst du auch einen der unzähligen Online-Wortzähler nutzen, nur weiß ich nicht, wie es da jeweils mit Datenschutz aussieht. Sehr persönliche Schriften würde ich da nicht unbedingt hineinkopieren:

KLICK (http://www.thinex.eu/2010/03/wortzahler-und-buchstabenzahler-online-tool.htm)

DanMan
2011-06-04, 21:57:34
Open/Libre-Office kann das. Datei -> Eigenschaften -> Statistik.

SP-937-215
2011-06-04, 22:00:05
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... oder so

In Word findest Du die Anzahl der im Text vorhandenen Wörter links unten in der Statuszeile. Einfacher gehts nimmer. :smile:

demklon
2011-06-04, 22:44:31
;D wie cool, und wie billig.
das muss man auch erstmal wissen. .... Wald vor lauter Bäumen nicht und so ....


Ich habe gerade geschaut, ich fand in den Details von Word Dateien keine Wortanzahl ...



mfg



demklon

SP-937-215
2011-06-07, 23:23:16
In Word 2003 findest Du die Info unter Extras -> Wörter zählen...

In Word 2010 wird es direkt in der Statusleiste angezeigt (siehe Abbildung)

39879

/dev/NULL
2011-06-08, 07:14:20
linux: cat text.txt | wc