PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crossfire probleme


Gast
2011-06-05, 09:31:41
hallo ,

zuerst ich wollte mir ein crossfire system aufbauen mit 2 HD 6870 einmal Von Sapphire und eine powercolor sollte ja egal sein sind beides 6870 beide karten sind unter dem 11.5 unter Hardware info drin wenn ich aber auf Crossfire identification drücke erscheint eine Blaue 1 und sonst nix also keine 2 oder sonst was....wenn ich spiele (F1 2010 im Fenstermodus) und im CCC unter der 2.Karte schaue keinerlei Aktivität und steht bei 300MHZ ich denke die funzt nicht weiss aber nicht weiter.......was soll ich tun das Sytem ist aktuell was Treiber Bios usw. angeht....Netzteil 700W

Feuerteufel
2011-06-05, 09:43:35
Ich würde mal sagen das ist ok so.
Habs eben bei mir ausprobiert, die blaue 1 bezieht sich wohl darauf an welcher Karte der Monitor angeschlossen ist.

Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert im Fenstermodus kein Crossfire.

Schau einfach mal mit Tools wie gpu-z nach.
Außerdem merkt man in Benchmarks relativ schnell ob Crossfire funktioniert (3DMark11 oder Heaven Benchmark).

Gast
2011-06-05, 09:47:18
danke für deine schnelle Antwort , ich denke es funktioniert nicht würde gerne mal mit dir darüber reden kann ich dich telefonisch erreichen oder ruf mich an 07641-915176 wäre echt nett von dir

Cubitus
2011-06-05, 11:37:29
Herr Bierer aus Reute,
mutig hier so öffentlich eine Telefonnummer anzugeben,
anstatt sich zu registrieren und ihm ne PN zu schreiben. ;(
Da bringt der anoyme Gast Account auch nix :freak:

derguru
2011-06-05, 12:05:26
nicht mutig sondern wahrscheinlich naiv aber lustig das du dir die mühe machst gleich den namen raus zu suchen und hier zu posten. X-D

Cubitus
2011-06-05, 13:42:54
Immer wieder gerne, es soll ja schocken.. :tongue:

Zum CF Problem:

Hier mal eine Liste zu den Profilen im Treiber:
http://www.kn00tcn.net/site/ati-catalyst-profiles/

Ich hatte damals auch CF, da ging es im Fesntermodus auch nicht.
Sogar SLI hat im Fenstermodus Schwierigkeiten, wobei die Technik da nicht total versagt.

speed1267
2011-06-05, 15:27:59
Immer wieder gerne, es soll ja schocken.. :tongue:

Zum CF Problem:

Hier mal eine Liste zu den Profilen im Treiber:
http://www.kn00tcn.net/site/ati-catalyst-profiles/

Ich hatte damals auch CF, da ging es im Fesntermodus auch nicht.
Sogar SLI hat im Fenstermodus Schwierigkeiten, wobei die Technik da nicht total versagt.


naja mein problem ist immer noch da habe den 11.5 drauf mit dem neusten cap treiber...es wird zwar die 2.GK erkannt aber steht im GPU-Z auf disabled im Geräte Manager ist die 2.drin ohne probleme und konflikte und auch im CCC ist die 2.drin..unter Hardware info..

wenn ich spiele läuft nur die 1. GK und die Leistung nimmt nicht zu....was man auch in der Text Datei von GPU-Z sehen kann da ist nur die erste aufgeführt.....und da steht unten bei crossfire

2GPus wenn ich dann die 2.Karte anwähle in GPU-Z steht da disabled

hmmmm komisch

Echo419
2011-06-06, 08:33:57
hmmm...

mal ne blöde frage, aber sind beide karten mit der cf-brücke verbunden?? bzw. sind beide karten mit nem pci-e-stromanschluss vom netzteil angeschlossen???

ich weiss klingt blöd aber manchmal sind eben die unsinnigsten und einfachsten sachen schuld an problemen. ;)

mfg echo

edit: gib mal die restlichen infos zu deinem system durch: mainboard, netzteil etc.

speed1267
2011-06-06, 17:21:48
hmmm...

mal ne blöde frage, aber sind beide karten mit der cf-brücke verbunden?? bzw. sind beide karten mit nem pci-e-stromanschluss vom netzteil angeschlossen???

ich weiss klingt blöd aber manchmal sind eben die unsinnigsten und einfachsten sachen schuld an problemen. ;)

mfg echo

edit: gib mal die restlichen infos zu deinem system durch: mainboard, netzteil etc.


alles richtig angeschlosssen und verbunden , beide karten laufen einzeln sehr gut ,

mainboard : Asus p5Q Pro (ich weiss nicht das beste für CF , sollte aber gehen)

CPU : C2duo @ 4000 MHZ

Netzteil : Bequiet 700W

Ram : 4 GB Geil DDR2 1066 MHZ

kann es an den treibern liegen habe die 11.5 drauf wäre es besser einen älteren zu nehmen....

speed1267
2011-06-06, 18:40:57
update ,

also , glaube es geht doch , wenn ich F1 2010 zocke habe ich zwar mit einer GK ca. 5 Frames mehr (PCIE 2x16) aber bei diesem Spiel bekommt man ja eh keine hohen Frames jetzt kommt das aber , wenn ich in CF spiele zeigt oben rechts das ATI CF zeichen an und jetzt man höre und staune die 2.GK wird richtig heiss obwohl GPU-Z nichts anzeigt....im CCC steigt auch die Temperatur der 2.GK ich denke es funzt....

was ich merke die FPS sind im CF sehr stabil 40-45 egal ob 22 Fahrzeuge oder keines um mich rum was mit einer GK nicht so ist...keine FPS Abfälle.....