PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keys online bestellen - Wo?


MamaRooster
2011-06-05, 11:01:11
Habe meine Spiele bisher eigentlich immer bei Amazon bestellt, möchte zukünftig aber mehr runterladen da man oft deutlich günstiger wegkommt und "sofort" loslegen kann.

Leider sind mir bisher nur drei Shops bekannt, namentlich g2play.net, direct2drive.com und directgameskeys.com.
Habt ihr negative Erfahrungen mit diesen Shops machen müssen?

Wo kauft ihr eure CD-Keys?

Gibt es eine Seite, ähnlich wie geizhals, die die Preise mehrerer Shops miteinander vergleicht? :tongue:

dargo
2011-06-05, 11:10:42
http://www.gamekeyfinder.de/C/

san.salvador
2011-06-05, 11:12:28
g2play und d2d kenne ich und ersteres nutze ich häufig.

Piffan
2011-06-05, 11:12:59
Habe meine Spiele bisher eigentlich immer bei Amazon bestellt, möchte zukünftig aber mehr runterladen da man oft deutlich günstiger wegkommt und "sofort" loslegen kann.

Leider sind mir bisher nur drei Shops bekannt, namentlich g2play.net, direct2drive.com und directgameskeys.com.
Habt ihr negative Erfahrungen mit diesen Shops machen müssen?

Wo kauft ihr eure CD-Keys?

Gibt es eine Seite, ähnlich wie geizhals, die die Preise mehrerer Shops miteinander vergleicht? :tongue:

Shops, die ausschließlich Keys verkaufen, sind illegal.
Ein seriöser, vom Hersteller autorisierter Vertrieb verkauft niemals nur die Keys.

Ist also Betrug. Vor allem: Was soll bitte ein "Cd- Key" sein? Stinkt!:mad:

skanti
2011-06-05, 11:14:24
Shops, die ausschließlich Keys verkaufen, sind illegal.
Ein seriöser, vom Hersteller autorisierter Vertrieb verkauft niemals nur die Keys.

Ist also Betrug. Vor allem: Was soll bitte ein "Cd- Key" sein? Stinkt!:mad:

für die Aussage hätte ich gerne die Rechtsgrundlage und Rechtssprechung.

Sven77
2011-06-05, 11:14:25
Ist also Betrug.

Nö ist es nicht, da es auch einfach Keys aus einer Retail-Box sind.

MamaRooster
2011-06-05, 11:28:36
http://www.gamekeyfinder.de/C/


die seite ist schonmal toll, danke dir :)

Lurelein
2011-06-05, 11:30:13
Betrug ist es eigentlich nur weil es der Publisher sagt.

Weil der Publisher will nicht das wir reichen Europäer die billigen RUS oder THAI keys kaufen.

L233
2011-06-05, 11:31:44
Ist also Betrug.
Wer wird betrogen?

Iceman346
2011-06-05, 11:33:42
Keys für Spiele die man dann mit einem externen Downloader an einen Account bindet (Steam, EA Downloader) halte ich auch für relativ unkritisch. Was ich für sehr suspekt halte sind Keys von Spielen die nur als Retail Version erhältlich sind wo man sich dann noch das Spiel selbst aus illegalen Quellen herunterladen muss.

Wer es 100% legal haben will hält sich an Shops wie direct2drive (die co.uk Version ist auch meist recht günstig) oder Steam.

Sven77
2011-06-05, 11:33:42
Es wird eben darauf hinauslaufen, das man keine Ostblock-Keys mehr aktivieren kann. Was auch legitim ist, aber genauso ist es legitim sich solche Keys zu kaufen solange es noch geht. Das übliche Katz- und Mausspiel

dargo
2011-06-05, 11:37:34
Es wird eben darauf hinauslaufen, das man keine Ostblock-Keys mehr aktivieren kann.
Also ist der Kunde mal wieder der Dumme bei der ganzen Globalisierung. :uclap:

MGeee
2011-06-05, 17:12:13
Also G3PLAY finde ich persöhnlich gut und habe dort auf L4D damals für günstiges Geld gekauft. Das Game funktioniert über Steam immer noch. Es gibt also keine Probleme.

PacmanX100
2011-06-05, 19:53:09
Shops, die ausschließlich Keys verkaufen, sind illegal.

Warum sollten sie? Das Produkt wird als Original verkauft.

Ein seriöser, vom Hersteller autorisierter Vertrieb verkauft niemals nur die Keys.

Das gilt dann wohl für Electronic Arts. Stimmt, die sind wirklich nicht seriös. Ist mir auch aufgefallen. ;D Übrigens würde ich es eine Dienstleistung nennen, das die Kunden nur das bekommen, was sie auch haben wollen. Die meisten sind damit einverstanden den Müll der Verpackung direkt zu entsorgen, daher kein Problem. Könnte Saturn auch so machen.

Keys sind so lange legal, wie sie aus dem Bestand des Herstellers stammen. Und das ist grundsätzlich der Fall, da andere Keys so gut wie nie funktionieren würden.

Ein Spiel was einmalig bei Steam sich registrieren lässt, wurde auch autorisiert, da Steam sonst den Key gar nicht angenommen hätte. Ebenso bei anderen Shops. Keys lassen sich in der Regel auch nicht mehrfach verwenden, dadurch ist es ausgeschlossen, das es sich um gestohlene Universalkeys oder ähnliches handelt.

Offenbar bist du bereits Opfer der Lobbyarbeit der Spielehersteller geworden. Es ist grundsätzlich erlaubt, was nicht verboten. Es ist grundsätzlich von der EU vorgesehen, EU weit zu handeln. Auch darüber hinaus gibt es kaum nennenswerte Grenzen.

TheBrother
2011-06-05, 20:06:10
Kinders Kinders ob legal oder illegal - mir_doch_egal. An dem Umstand dass damit gehandelt wird sind die Publisher selbst schuld. lasst halt die Drecks CD-Keys weg und nehmt wieder ROM cartridges ;)

Ich hab schon einige male bei onlinekeystore und g2play gekauft. Noch nie probleme gehabt. Mein Aktueller Liebling ist aber Tor + steam.co.uk + paysafecard ;)

Gruß

Brother

Iwod
2011-06-05, 21:11:14
genau schön die illegalen keys kaufen und dann rumjammern weil die neuen games nur noch für die konsole kommen

phoenix887
2011-06-05, 21:17:52
http://www.gamekeyfinder.de/C/


Geniale Seite danke dafür und ja die Globalisierung ist nur für bestimmte Leute gedacht ;)

dargo
2011-06-05, 21:37:36
genau schön die illegalen keys kaufen und dann rumjammern weil die neuen games nur noch für die konsole kommen
:facepalm:

jorge42
2011-06-05, 21:44:13
genau schön die illegalen keys kaufen und dann rumjammern weil die neuen games nur noch für die konsole kommendie hersteller der Konsolen wollen doch selbst Spiele nur noch Online vertreiben und wenn's ginge die neuen Konsolen ohne Laufwerke raus bringen. Absolute Kontrolle über den Kunden...DIE haben doch damit angefangen, nicht wir.

L233
2011-06-05, 21:47:47
Wenn Spielerhersteller Kundensupport nach Osteuropa und Indien auslagern oder Artwork kostengünstig in China erstellen lassen, um ihre Kosten zu senken, dann ist das okidokie. Wenn Kunden osteuropäische oder asiatische Keys kaufen, um ihre Kosten zu senken, dann ist das böse und illegal. :D

pr0g4m1ng
2011-06-05, 22:07:23
Rechtliches zu dem Thema (ohne Gewähr natürlich):

Wenn der Laden wirklich Originalversionen kauft, diese öffnet, die Keys fotografiert und dann entsorgt ist das - zumindest wenn die Keys den Nutzern eine offizielle Downloadmöglichkeit eröffnen - legal. Ein Verstoß gegen die AGB des Anbieters wird es dennoch oftmals sein!

Mehrere Keyshops hatten jedoch in der Vergangenheit Probleme, was die legalen Keyquellen anging. Viele Shops haben ihren Sitz nämlich ebenfalls in der westlichen Welt. Ein Import sämtlicher Spiele und das Abfotografieren hier würde den Gewinn empfindlich schmälern. Ergo kauft man fertige Datensätze - vornehmlich aus Asien aus Osteuropa. Das ist problematisch, weil nicht sichergestellt werden kann, dass die Kopien vernichtet werden. Dann kann es passieren, dass in Russland Spiele verkauft werden, deren Keys bereits exportiert wurden. Oder dass Keyshops Keys verkaufen die im Online-Shop des Herstellers mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden.

Selbst bei diesen vermeintlich legalen Möglichkeiten kann man daher in die Falle tappen und sich im schlimmsten Fall strafbar oder zumindest verdächtig machen. Ärgerlich ist es auch, wenn der Plattformbetreiber (z.B. Steam oder EA) den kompletten Account sperrt weil ein Spiel z.B. mit geklauter Kreditkarte gekauft wurde.
Vollkommen Ablehnen würde ich Angebote bei denen man sich den Datenträger selbst besorgen muss, also nur einen Multiplayer-CD-Key kauft. Der Download/ das Kopieren des Datenträgers bleibt illegal.

Ich spar mir lieber den Stress als das Geld und schlage bei Steamdeals zu oder importiere mir die Spiele direkt aus dem UK.

L233
2011-06-05, 22:12:17
Klingt plausibel.

phoenix887
2011-06-05, 22:22:45
Wenn Spielerhersteller Kundensupport nach Osteuropa und Indien auslagern oder Artwork kostengünstig in China erstellen lassen, um ihre Kosten zu senken, dann ist das okidokie. Wenn Kunden osteuropäische oder asiatische Keys kaufen, um ihre Kosten zu senken, dann ist das böse und illegal. :D


Danke, das wollte ich auch grad schreiben. Wie manche hier sich von der "offiziellen Politik" manipulieren lassen, ist nicht mehr feierlich.

Maniac007
2011-06-06, 09:13:33
Die Frage ist wohl, ob durch den Key die Lizenz legal auf den Käufer übertragen wird. Wenn eine DVD-Box mit Spiel verkauft wird, dann ist das implizit klar, aber wenn nur eine Mail mit Key verschickt wird? Die Anbieter haben ja im Regelfall nicht mal soetwas wie AGBs, in denen das geregelt würde.

Und anders als der Handel mit Spieleboxen ist es überhaupt nicht klar, ob die Anbieter die Lizenz so einfach online weiterverkaufen könnten, selbst wenn Sie wollten. Das kommt wohl auf die Rechtslage des Landes an, für den das Produkt mal gedacht war. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass die Publisher den reinen Onlinehandel mit Spielelizenzen untersagen können.

Wenn Spielerhersteller Kundensupport nach Osteuropa und Indien auslagern oder Artwork kostengünstig in China erstellen lassen, um ihre Kosten zu senken, dann ist das okidokie. Wenn Kunden osteuropäische oder asiatische Keys kaufen, um ihre Kosten zu senken, dann ist das böse und illegal. :DFirmen müssen sich genauso wie Privatleute an Gesetze und Beschränkungen halten und dürfen längst nicht alles tun, was sie wollen ;)

TheBrother
2011-06-06, 09:57:36
Wenn Spielerhersteller Kundensupport nach Osteuropa und Indien auslagern oder Artwork kostengünstig in China erstellen lassen, um ihre Kosten zu senken, dann ist das okidokie. Wenn Kunden osteuropäische oder asiatische Keys kaufen, um ihre Kosten zu senken, dann ist das böse und illegal. :D

Gamer haben halt keine Lobby... ;)
eigentlich ist es doch total egal ob legal oder illegal - wo kein Kläger da auch kein Richter. Maximal wird halt der Account gesperrt. Big Deal.

Und was man irgendwie keinem Wiwi beibringen kann: Billigere Spiele sorgen (bei mir) zu mehr gekauften Spielen. Ich kaufe eher 2 Spiele a 29,99 als eines für 49,99
Apple hat das verstanden. Der Rest anscheinend noch nicht.

L233
2011-06-06, 10:24:52
Firmen müssen sich genauso wie Privatleute an Gesetze und Beschränkungen halten und dürfen längst nicht alles tun, was sie wollen ;)
Firmen bzw. die Wirtschaft im allgemeinen hat aber deutlich besseren Zugang zu den politischen Entscheidungsträgern, auch aufgrund der geballten Finanzmacht. Entsprechend werden die Gesetze halt auch ausgestaltet. Ist ja kein Problem, sich an Gesetze zu halten, wenn diese einen nicht behindern.

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass auf der einen Seite der gesetzliche Rahmen geschaffen wird, damit Kapital international mobiler wird (Profite für Finanzbonzen auf Kosten der Stabilität für Arbeitnehmer) und damit Unternehmen von niedrigeren Arbeitskosten und Umweltauflagen anderswo profitieren können.

Gleichzeitig wird von Seiten der Industrie alles getan, dass der Normalbürger und Konsument nicht von dieser Entwicklung profitieren kann, insbesondere durch Einführung technischer Barrieren oder Import/Exportbeschränkungen, damit der böse Kunde nicht deren regionale Preissegmentierungsmodelle gefährdet. Und das ist natürlich völlig legal.

Ich finde das etwas einseitig.

Piffan
2011-06-06, 11:40:58
Firmen bzw. die Wirtschaft im allgemeinen hat aber deutlich besseren Zugang zu den politischen Entscheidungsträgern, auch aufgrund der geballten Finanzmacht. Entsprechend werden die Gesetze halt auch ausgestaltet. Ist ja kein Problem, sich an Gesetze zu halten, wenn diese einen nicht behindern.

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass auf der einen Seite der gesetzliche Rahmen geschaffen wird, damit Kapital international mobiler wird (Profite für Finanzbonzen auf Kosten der Stabilität für Arbeitnehmer) und damit Unternehmen von niedrigeren Arbeitskosten und Umweltauflagen anderswo profitieren können.

Gleichzeitig wird von Seiten der Industrie alles getan, dass der Normalbürger und Konsument nicht von dieser Entwicklung profitieren kann, insbesondere durch Einführung technischer Barrieren oder Import/Exportbeschränkungen, damit der böse Kunde nicht deren regionale Preissegmentierungsmodelle gefährdet. Und das ist natürlich völlig legal.

Ich finde das etwas einseitig.

Das ist in der Tat so und man muss das nicht gut finden.....

Aber bei einigen Key- Shops ist offensichtich, dass die bescheißen und die Spieleersteller leer ausgehen....

Normalerweise muss ein VErtreib die Ware (die Software) zusammen mit dem Key anbieten.....Key allein ist mit Sicherheit nicht koscher.