PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook: "A ist jetzt mit B befreundet"-Meldung - wie unterdrücken?


Lawmachine79
2011-06-06, 00:46:32
Manchmal ist es von Vorteil, wenn die Freundliste "still" wächst. Der eine oder andere weiß vielleicht was ich meine und wieso das von Vorteil ist. Wie kann ich einstellen, daß all meine Freunde die Mitteilung bekommen, daß ich jetzt mit wem auch immer befreundet bin?

Hamster
2011-06-06, 01:10:36
Wie kann ich einstellen, daß all meine Freunde die Mitteilung bekommen, daß ich jetzt mit wem auch immer befreundet bin?

standardfeature :freak:

(so meintest du es wohl nicht, aber so steht es da ;))

Lawmachine79
2011-06-06, 01:11:54
standardfeature :freak:

(so meintest du es wohl nicht, aber so steht es da ;))
Ich kriege das nicht weg?

Zwergi
2011-06-06, 01:22:07
Nö, dieses wirst du nicht los werden.

Marscel
2011-06-06, 01:28:48
Ging vor 2 Jahren oder so noch, da konnte man noch regeln, was von den eigenen Aktivitäten auch in die Streams wandern sollte - ist aber wohl nicht mehr.

maximum
2011-06-06, 07:27:25
Man kann jede Meldung im Stream löschen. Dann sehen die anderen sie auch nicht mehr. Voreinstellen, dass es gar nicht erst im Stream auftaucht kann man es aber nicht.

rotkäppchen
2011-06-06, 07:48:35
wenn du in deinem profil einige sachen wegklickst, dass sie gelöscht werden, zeigte FB vor ein paar wochen noch an, ob man das anzeigen dieser meldung grundsetzlich nicht haben will.

bei mir wird nicht angezeigt, wenn ich neue freunde habe oder irgendwelche beiträge kommentiere.

Pro2k
2011-06-06, 09:11:30
wenn du in deinem profil einige sachen wegklickst, dass sie gelöscht werden, zeigte FB vor ein paar wochen noch an, ob man das anzeigen dieser meldung grundsetzlich nicht haben will.

bei mir wird nicht angezeigt, wenn ich neue freunde habe oder irgendwelche beiträge kommentiere.
Bei mir war das letzte Woche auch noch der Fall. Geh auf deine eigene Pinnwand und lösche eine der Freundschaftsmeldungen, dann wirst du gefragt, ob diese Freundschaftsmeldungen generell ausgeblendet werden sollen. Hab ich nur durch zufall entdeckt.

Monger
2011-06-06, 09:32:45
Der Empfänger kann solche Meldungen natürlich unterdrücken - der Sender aber wohl nicht.

Alle Meldungen in Facebook laufen ja nach dem Abo Prinzip. Wenn du jemanden als Freund hinzufügst, "abonnierst" du halt automatisch alle Statusänderungen von ihm.

Ich glaube, dass du in den Privatsphäre Einstellungen deine Freundesliste verbergen kannst. Dann ist sie aber halt ganz weg, d.h. man sieht weder den aktuellen Zustand noch irgendwelche Benachrichtigungen.

The_Strip
2011-06-06, 14:09:13
Man kann auch Freundeslisten anlegen und die neuen in eine Gruppe stecken, die der Rest nicht sieht.

3dzocker
2011-06-06, 14:35:45
Bei FB gibts kein warmachine79 :freak: :frown:

tschau

Crushinator
2011-06-06, 14:51:17
Zuverlässig funktioniert's nur über Anlegen von Freundeslisten und den Entzug ihrer Berechtigung, die eigenen Freunde zu sehen.

Also, leg eine neue "Liste" an – nenne sie beispielsweise Hipster – und füge dieser all jene Freunde hinzu, deren Timeline Du zukünftig nicht mehr mit Nachrichten über Deine neuesten FB-Bekanntschaften zuspa..., äh, beschmücken möchtest. Dann per Privatsphäreneinstellung dieser Gruppe das Recht "Deine Freundesliste anzeigen" verweigern.

Tigershark
2011-06-06, 15:22:29
Bei mir war das letzte Woche auch noch der Fall. Geh auf deine eigene Pinnwand und lösche eine der Freundschaftsmeldungen, dann wirst du gefragt, ob diese Freundschaftsmeldungen generell ausgeblendet werden sollen. Hab ich nur durch zufall entdeckt.

Nein, dann wirst du gefragt, ob in Zukunft alle Meldungen DIESES Freundes ausgeblendet werden sollen - aber das ist ja nicht, was WM will.

Armaq
2011-06-06, 15:28:50
WM79 will nicht, dass seine Angebeteten voneinander erfahren. :) Das sollte man mal posten. ;)

Lawmachine79
2011-06-07, 11:15:41
WM79 will nicht, dass seine Angebeteten voneinander erfahren. :) Das sollte man mal posten. ;)
Ohne Flachs, das ist ein Scheissproblem mit diesem Facebook. Frauen neigen dazu, soziale Lebenssachverhalte zu dramatisieren. "Wer ist XY?" - darauf unvorbereitet eine schnelle und zufriedenstellende Antwort zu finden ist nicht immer leicht.

Bei mir war das letzte Woche auch noch der Fall. Geh auf deine eigene Pinnwand und lösche eine der Freundschaftsmeldungen, dann wirst du gefragt, ob diese Freundschaftsmeldungen generell ausgeblendet werden sollen. Hab ich nur durch zufall entdeckt.
Jau, danke Dir, das hat es gebracht :D.

pest
2011-06-07, 12:18:30
"Wer ist XY?"

Es geht noch besser. Sie weiß wer XY ist, will dann aber wissen wer die Freundschaftsanfrage versendet hat, und warum :D

Armaq
2011-06-07, 13:23:49
Es geht noch besser. Sie weiß wer XY ist, will dann aber wissen wer die Freundschaftsanfrage versendet hat, und warum :D
Do not mind the evil.