PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langlebige Ohrhörer gesucht!


Gast
2011-06-06, 02:12:13
ich hätte auch mal wieder eine Frage an euch.

Da erneut meine Ohrhörer (Handy mit normaler 3,5mm Buchse) kaputt gegangen sind, wollte ich mich erkundigen, ob ihr mir irgendwelche Ohrhörer empfehlen könntet.

Meine letzten waren die AKG K-315 gewesen, die einen wirklich tollen Klang hatten, leider war nach nur 4 Monaten Sense mit dem Musikhören (Kabelbruch).

Ich lege bei Ohrhörern besonders wert auf:
- einen sauberen möglichst unverfälschten Klang
- hohe (und wenn ich hohe sage, meine ich das auch so) Langlebigkeit
- stabiles und langes Kabel

Die Langlebigkeit möchte ich noch einmal besonders in den Vordergrund stellen, da ich keine Lust habe, Geld zu investieren, nur um herauszufinden, dass die Ohrhörer wieder einmal nicht wollten.

LG
Gast

Arcanoxer
2011-06-06, 02:20:32
Hast es mal mit der Garantie für die alten Kopfhörer versucht?
4 Monate ist ja gar nix.

Gast
2011-06-06, 02:31:10
Hast es mal mit der Garantie für die alten Kopfhörer versucht?
4 Monate ist ja gar nix.

Ja, hab ja auch neue bekommen, die dann wieder kaputt sind...

Haarmann
2011-06-06, 06:58:47
UE-700 halten bisher mit selbstgepasteltem Knickschutz gut.

Mordred
2011-06-06, 07:40:02
http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_cm700ti.htm

sei laut
2011-06-06, 08:31:09
http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_cm700ti.htm
Vielleicht ist das nur das Bild, aber die sehen nicht robust aus. Bestimmt ein toller Klang.. aber für den Threadstarter?
Wobei ich selbst bei denen (http://geizhals.at/deutschland/a373171.html) schon geschafft habe, einen Kabelbruch herbeizuführen. Shure hat die anstandslos ersetzt und nun halten sie auch, aber das ist ein grundsätzliches Problem.

@Haarmann: "Bisher" kann 1 Monat oder 2 Jahre sein. Schreib mal eine Zeit hin.

Morpheus2200
2011-06-06, 13:15:06
Hallo

Guck dir die shure 215se an, bieten einen satten und sehr reinen klang (da gibts nichts mehr bis 200euro was da mirspielen kann.
die kabel kann man bei denen tauschen bei bedarf.

Mfg Richard

tombman
2011-06-06, 13:28:15
Ich würd mir das auch was selbst basteln- zb Heißkleber usw...

Tesseract
2011-06-06, 13:34:09
wenn dir schon 2 in so kurzer zeit kaputt gegangen sind würde ich erstmal den umgang damit überdenken, sonst wirst du bei 200€+ vielleicht das selbe problem bekommen.

Hydrogen_Snake
2011-06-06, 13:34:35
kaputt gehen ja meist nur die leitungen.

ich hätte auch mal wieder eine Frage an euch.

Da erneut meine Ohrhörer (Handy mit normaler 3,5mm Buchse) kaputt gegangen sind, wollte ich mich erkundigen, ob ihr mir irgendwelche Ohrhörer empfehlen könntet.

Meine letzten waren die AKG K-315 gewesen, die einen wirklich tollen Klang hatten, leider war nach nur 4 Monaten Sense mit dem Musikhören (Kabelbruch).

Ich lege bei Ohrhörern besonders wert auf:
- einen sauberen möglichst unverfälschten Klang
- hohe (und wenn ich hohe sage, meine ich das auch so) Langlebigkeit
- stabiles und langes Kabel

Die Langlebigkeit möchte ich noch einmal besonders in den Vordergrund stellen, da ich keine Lust habe, Geld zu investieren, nur um herauszufinden, dass die Ohrhörer wieder einmal nicht wollten.

LG
Gast

ultimate ears tripple.fi 10.
kaufst noch zusätzliche leitungen dazu, die sind steckbar. gibt flexible und keine biegbaren.

Hydrogen_Snake
2011-06-06, 13:37:08
Hallo

Guck dir die shure 215se an, bieten einen satten und sehr reinen klang (da gibts nichts mehr bis 200euro was da mirspielen kann.
die kabel kann man bei denen tauschen bei bedarf.

Mfg Richard

phonak audeo pfe 122. shure, vor allem im niedrigpreisigem segment kann man einfach nicht kaufen.

Rogue
2011-06-06, 14:23:55
Ich nutze die höherwertigen Ultimate Ears Kopfhörer (ab 250€, mit 2 bzw. 3 Drivern) schon seit Jahren und die sind sehr sehr robust. Klingen ausserdem exzellent.

Morpheus2200
2011-06-06, 15:46:58
phonak audeo pfe 122. shure, vor allem im niedrigpreisigem segment kann man einfach nicht kaufen.

Ist doch kein nieder preissegmemt ein 215se, zumindest stellt er die tiefen und mitten kraftvoller da als der audeo, der klingt ja vielen zu mager.

Der se ist mit sicherheit der guenstigste einstieg in die highend klasse und wirklich besser wirds erst wieder im 300euro bereich.
alles andere ist da nur geschmacksache.

Welche musik wird eigentlich gehoert?

Mfg Richard

Mordred
2011-06-06, 17:14:37
Vielleicht ist das nur das Bild, aber die sehen nicht robust aus. Bestimmt ein toller Klang.. aber für den Threadstarter?
Wobei ich selbst bei denen (http://geizhals.at/deutschland/a373171.html) schon geschafft habe, einen Kabelbruch herbeizuführen. Shure hat die anstandslos ersetzt und nun halten sie auch, aber das ist ein grundsätzliches Problem.

@Haarmann: "Bisher" kann 1 Monat oder 2 Jahre sein. Schreib mal eine Zeit hin.

Ich weiß nicht wo sie nicht robust aussehen aber diese Teile sind fast unzerstörbar. Hab sie nun schon 4 Jahre lang die haben nen paar Outdoortrips hinter sich und täglichen normal Gebrauch in der Bahn etc. Die halten schon was aus ;)

Deren Vorgänger cx300 von Sennheiser sind nun schon knapp 6 und gehen auch noch. Wären falsl man die noch findet auch eine Idee.

Morpheus2200
2011-06-06, 17:41:12
Ich weiß nicht wo sie nicht robust aussehen aber diese Teile sind fast unzerstörbar. Hab sie nun schon 4 Jahre lang die haben nen paar Outdoortrips hinter sich und täglichen normal Gebrauch in der Bahn etc. Die halten schon was aus ;)

Deren Vorgänger cx300 von Sennheiser sind nun schon knapp 6 und gehen auch noch. Wären falsl man die noch findet auch eine Idee.

Dann doch besser die cx 400, die gibts und klingen deutlich besser als die cx300 obwohl mann dann preislich auch nicht mehr weit von den shure 215se weg ist klanglich aber doch ne ganze klasse dazwischen liegt.

Mfg Richard