PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Security Essentials/avast Frage


boxleitnerb
2011-06-06, 07:44:34
An meinem neuen Rechner hab ich erstmals Firefox 4 installiert und avast 6 (letzteres hatte ich schon vorher mit FF 3.6 in Betrieb). Problem ist, dass ich nach dem Systemstart erst 2 Minuten warten muss, bis FF4 ins Internet kommt.

Woran könnte das liegen? Der IE funzt sofort. Deaktiviere ich den Schutz, kommt auch FF4 sofort ins Netz.

Alternativ hab ich MSE 2 ausprobiert. Soweit so gut, nur irritiert mich ein bisschen, dass der Schutz nicht gleich greift. Auch hier so 15-30 Gedenksekunden bis aus dem roten Icon ein grünes wird - ins Netz komme ich aber in dieser Kombi gleich.

Zuerst hatte ich meine Ramdisk, auf der FF Cache und Tempverzeichnisse liegen, als Übeltäter im Blick, aber ohne avast geht es ja. Jemand ne Idee?

Gast
2011-06-06, 09:06:41
Dienst "Microsoft Netzwerkinspektion" unter Dienste auf auto stellen und starten.

boxleitnerb
2011-06-06, 09:34:16
Klappt, thx :)

Gast
2011-06-06, 11:58:05
Hmm. so was aehnliches hatte ich auch erlebt. Avast installiert und auf einmal war Firefox 4 nicht mehr in der Lage Websiten aufzurufen. Avast deinstalliert und alles funktioniert wieder wie es soll[mse als av].

MSE tuts auch oder avira, die scannen auch schneller.

boxleitnerb
2011-06-06, 11:59:28
Hmm. so was aehnliches hatte ich auch erlebt. Avast installiert und auf einmal war Firefox 4 nicht mehr in der Lage Websiten aufzurufen. Avast deinstalliert und alles funktioniert wieder wie es soll[mse als av].

MSE tuts auch oder avira, die scannen auch schneller.

Gut dass ich nicht der einzige bin. Hab schon echt gedacht, ich hätte mein System mit irgendwas zerschossen :)
Vielleicht hat Firefox 4 ja noch einen Bug.