PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsatzfrage und Kaufberatung USB-Stick


hadez16
2011-06-06, 08:52:25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr schnellen USB-Stick.

In meinem Umfeld befinden sich noch keine 3.0-fähigen Clients also erstmal überwiegend wichtig: USB 2.0

Ich besitze bereits einen Extrememory USB-Stick (http://pics.computerbase.de/1/7/2/3/4/37_m.jpg) mit 2 GB der schon echt flott für meine Begriffe ist bzw. war (damals in Tests).

Wichtig ist mir eben nicht nur eine schnelle Leserate sondern auch eine sehr gute Schreibrate, vorzugsweise beim schreiben kleinerer Dateien.

Nun stelle ich mir folgende Frage:

Immer und immer mehr USB-Sticks mit USB 3.0 kommen auf den Markt sodass bei Shopping-Portalen nurnoch die theoretische USB 3.0 Schreib- und Leseraten angegeben werden.
Bedeutet das, dass 3.0-Sticks, da sie abwärtskompatibel sind, auch IMMER das allerletzte aus dem USB 2.0 Protokoll herausholen bzw. egal welchen 3.0-Stick ich mir kaufe, er ist bei 2.0 Betrieb immer am Limit was die Performance angeht?

Oder muss man das noch separieren und man hat eine 3.0-Performance und eine sich unterscheidende 2.0 Performance?

Falls das so ist, wie soll ich denn herausfinden wie die Performance eines 3.0-Sticks beim 2.0-Einsatz ist? ;)

Fazit: könnt ihr mir empfehlungen für einen Stick mit sehr guter 2.0 Performance geben?
Und wenn er 3.0 kann ist das zwar schön aber nicht unbedingt nötig.

Vielen Dank!

Alexander
2011-06-06, 10:01:53
Schau mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501444&highlight=usb+stick

Arcanoxer
2011-06-06, 10:36:24
Corsair hat vor kurzem der Voyager Serie ein USB 3.0 Update gegönnt.
Corsair Flash Voyager 16GB, USB 3.0 (http://geizhals.at/deutschland/a636146.html)

Für knapp 24€ kann man dort imho nix falsch machen.
Der USB 3.0 Survivor lässt wohl noch auf sich warten. :(