PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Router


Thoro
2011-06-06, 11:44:49
Anforderungen sind recht klar, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher was nun auch die Anforderungen erfüllt.

Der Router wird verwendet wie folgt:

- Über HSDPA-Stick (USB) ins Internet einwählen
- Ein PC (über LAN), eine PS3 & Smartphones (über W-LAN) sollen damit ins Internet
- DLNA-Streaming vom PC auf die PS3


Noch relevant:

- Reichweite ist nicht so wichtig; die PS3 steht nicht mehr als 7 - 10 Meter entfernt und ist nur durch eine - relativ dünne - Wand getrennt
- Preislich halt so moderat wie möglich, eine billige Chinamarke soll´s jetzt nicht sein, aber ich brauche eigentlich auch keine wie auch immer gearteten Zusatzfeatures -> bin halt ein typischer P-/L-Käufer. Wichtig ist, dass das Ding zuverlässig läuft.
- WPA-Verschlüsselung (ich nehme mal an das dürfte eh Standard sein)
- 802.11n

Gast Berlin
2011-06-06, 12:33:25
ganz wichtig,....es gibt Router mit und ohne internem Modem ! ?

Gast Berlin
2011-06-06, 12:39:51
FRITZ!Box Fon WLAN 7390
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

Gast
2011-06-06, 12:47:21
Hab hier noch ein Speedport W 503v rumliegen welchen ich verkaufen will, wenn interesse besteht sag das.

Thoro
2011-06-06, 12:50:50
ganz wichtig,....es gibt Router mit und ohne internem Modem ! ?

Modem brauch ich keins, der Router muss sich nur über das USB-HSDPA-Modem (Huawei Stick von A1) einwählen können.