PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 2011 News / Infos


Seiten : 1 2 [3]

G.A.S.T.
2011-06-07, 23:38:01
Irr ich mich, oder kam überhaupt keine Aussage bezüglich haptischem Touchscreen?


Ich versteh echt nicht, dass ihr hier nähere Infos zum Konsolen-Innenleben vermisst habt (war eh klar, dass da nix kommt), aber Niemand mehr nach dem haptischen Touchscreen fragt.



Und was Wiimote & Nunchuk angeht: Wenn die standardmäßig gar nicht dabei sind, wieso sollten Entwickler sich dann großartig Mühe damit machen?

Drill
2011-06-07, 23:42:34
Irr ich mich, oder kam überhaupt keine Aussage bezüglich haptischem Touchscreen?


hast du wirklich geglaubt, dass das kommt?
es gab nur eine schwedische seite, die dieses gerücht gestreut hat, wirklich realistisch war das nie.

John Williams
2011-06-07, 23:42:47
Ein Xbox Pad geht auch in Richtung 350g für wireless. Aktuelle 7" Tablets gehen teils bis 310g herunter. Vom Gewicht her dürfte es also keine Probleme geben und Ergonomie scheint bei den E3 Testern gut anzukommen, wobei da natürlich keine 1std+ Berichte bei sind.

Edit: Doppelpost ;/

Njo, da hatte ich nur ein Foto vom Controller gesehen gehabt. Mittlerweile habe ich schon einige Videos gesehen, und da sieht man das der Controller doch angenehm in der Hand liegen muss.

DeadMeat
2011-06-07, 23:42:51
Der sehr wahrscheinlich resistive screen im Tablet....tjo Nintendo hat weder Auflösung nach sonstwas bekannt gegeben, nur das er nicht Multitouch ist. Resistiv wohl für bessere Stylus eingabe welche oben im Tablet versteckt ist. (Zeichnen/schreiben)
Das haptische Geschichte war wohl doch zu abgedreht.

G.A.S.T.
2011-06-07, 23:59:16
Irr ich mich, oder kam überhaupt keine Aussage bezüglich haptischem Touchscreen?
hast du wirklich geglaubt, dass das kommt?
es gab nur eine schwedische seite, die dieses gerücht gestreut hat, wirklich realistisch war das nie.
wusste ich nicht :usad:

Fetza
2011-06-08, 00:04:19
wusste ich nicht :usad:

Naja, das klang schon ziemlich nach science-fiction wenn man ehrlich ist. So eine technik in consumerprodukten, wie teuer sollte das wohl werden? Und dann sehe ich den sinn fürs gaming auch nicht unbedingt darin, auf einem evtl. welligen touchscreen rumzufummeln.

Drill
2011-06-08, 00:47:21
Devil May Cry Gameplay trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-devil-may/715168

xL|Sonic
2011-06-08, 01:24:57
Ich glaube gamer hat unrecht, denn welches normale smartphone hat schon zwei analogsticks?

Und wie viele PS3 Besitzer haben eine PSP oder werden eine Vita haben? Richtig...viel zu wenig und schon ist die Sache gegessen. Deswegen war Remote Play ja auch so ein riesen fail von Sony.

Da sieht die Smartphone Basis ganz anders aus. Da würde sich so etwas schon eher lohnen, wenn das mit Android Smartphones gehen würde.

John Williams
2011-06-08, 01:31:34
Devil May Cry Gameplay trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-devil-may/715168

Hoffe das Ninja Theory diesmal mehr Wert auf Qualität legt. Die Soundfehler in deren letztem Spiel, haben mich echt genervt.

nampad
2011-06-08, 01:45:43
Und wie viele PS3 Besitzer haben eine PSP oder werden eine Vita haben? Richtig...viel zu wenig und schon ist die Sache gegessen. Deswegen war Remote Play ja auch so ein riesen fail von Sony.

Da sieht die Smartphone Basis ganz anders aus. Da würde sich so etwas schon eher lohnen, wenn das mit Android Smartphones gehen würde.


Haste Remote Play eigentlich mal benutzt oder möchtest du nur häufig Sony und Fail sagen?

Es dürfte sich sicherlich für Sony lohnen, wenn sie eine gute Streaminglösung anbieten können. Der Zusatznutzen könnte viele Konsumenten zum Kauf des anderen Gerätes anregen. Man muss nicht unbedingt eine so starke Integration wie bei Wii U anstreben, wobei man mit Remote Play momentan auch schon recht viel machen kann. Der Aufwand dürfte sich im Rahmen halten.
Move zeigt, dass man mit optionalen Features auch gut Peripherie verkaufen kann. Außerdem muss man ja damit auch nicht übermäßig erfolgreich sein. Vielleicht möchte man Nintendo nur etwas ärgern und deren USP abschwächen.

Das Scheitern von Remote Play lag sicherlich nicht am Mangel von PS3+PSP Besitzern. Die Technik war für Spiele damals nicht ausreichend und die Performance war mies, das will ich gar nicht beschönigen.
Maßgeblich war jedoch die fehlende Unterstützung von Sony. Viele Elemente von Remote Play wurden dem Kunden nie kommuniziert, um es interessant zu machen.
Die Unterstützung wurde bei manchen Spielen grundlos gestrichen, obwohl das Feature schon integriert wurde. Zu guter letzt hat man leider auch keine weiteren Updates für Remote Play gebracht.


Ich glaube aber auch nicht an eine PS3+PS Vita Streaminglösung. Momentan wird eher das "Transfarring" Feature in den Vordergrund gestellt. Dort erhofft man sich wohl zusätzliche Softwareverkäufe.

John Williams
2011-06-08, 02:10:27
Haste Remote Play eigentlich mal benutzt oder möchtest du nur häufig Sony und Fail sagen?

Es dürfte sich sicherlich für Sony lohnen, wenn sie eine gute Streaminglösung anbieten können. Der Zusatznutzen könnte viele Konsumenten zum Kauf des anderen Gerätes anregen. Man muss nicht unbedingt eine so starke Integration wie bei Wii U anstreben, wobei man mit Remote Play momentan auch schon recht viel machen kann. Der Aufwand dürfte sich im Rahmen halten.
Move zeigt, dass man mit optionalen Features auch gut Peripherie verkaufen kann. Außerdem muss man ja damit auch nicht übermäßig erfolgreich sein. Vielleicht möchte man Nintendo nur etwas ärgern und deren USP abschwächen.

Das Scheitern von Remote Play lag sicherlich nicht am Mangel von PS3+PSP Besitzern. Die Technik war für Spiele damals nicht ausreichend und die Performance war mies, das will ich gar nicht beschönigen.
Maßgeblich war jedoch die fehlende Unterstützung von Sony. Viele Elemente von Remote Play wurden dem Kunden nie kommuniziert, um es interessant zu machen.
Die Unterstützung wurde bei manchen Spielen grundlos gestrichen, obwohl das Feature schon integriert wurde. Zu guter letzt hat man leider auch keine weiteren Updates für Remote Play gebracht.


Ich glaube aber auch nicht an eine PS3+PS Vita Streaminglösung. Momentan wird eher das "Transfarring" Feature in den Vordergrund gestellt. Dort erhofft man sich wohl zusätzliche Softwareverkäufe.

Also ich kenne nur Remote Play mit Lair. Das wurde damals nicht mal beworben. Ausserdem halt Remote Play des PS3 XMB Menüs oder Play TV. Gab es den noch mehr Spiele ausser Lair?

Nightspider
2011-06-08, 02:17:13
Es ist echt schon arm, wieviel kleine Kinder Schwätzer hier kein English bzw. mal 20min abwarten können.

Das Nintendo You sah man in etlichen Szenen neben dem TV stehen und dass das keine Wii war, weiß sogar ich als Wii-Nichtbesitzer. Da wird geflamed, anhand eines Bildes von Zelda wie schlecht die Grafik doch sei aber gerade die Beleuchtung, Animationen und Effekte in Bewegung sahen deutlichst besser aus als Wii Grafik und erfordern wohl mind. 360 Niveau.

Und das Einige den Controller für die neue Konsole hielten ist auch etwas dumm. Erstens wurde oft genug von Controller für das neue System gesprochen und zum anderen wäre solche Grafik nie mit so einem kleinen Controller möglich.

Übrigens ist nicht jeder Gegenstand mit einem Touchscreen ein Tablet. :rolleyes:

Das die Hardwarespecs nicht direkt bei der Präsentation genannt werden, war zu erwarten und wäre auch nicht Nintendo typisch.
Für Nintendo typisch, war es das neue Gameplay in den Vordergrund zu rücken und nicht die tolle Grafik oder wie die Konsole aussieht, so wie es auch gemacht wurde.

Zumal die Optik oder die Leistung 1 Jahr vor Release garantiert nicht final sein wird. Der Controller scheint jedoch schon sehr final zu sein.
Klar hätte man die Konsole selbst mal zeigen können aber was hier wieder einige für Zusammenbrüche bekommen. :rolleyes:

Kinder, Kinder, Kinder.....

nampad
2011-06-08, 02:18:52
Pixeljunk Lifelike Game Debut
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-pixeljunk-lifelike/715270

Sly 4 Gameplay Walkthrough
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-sly-cooper/715268


Sly 4 nicht von Sucker Punch :(


Also ich kenne nur Remote Play mit Lair. Das wurde damals nicht mal beworben. Ausserdem halt Remote Play des PS3 XMB Menüs oder Play TV. Gab es den noch mehr Spiele ausser Lair?

Aqua Vita/Aquatopia (PSN game)
Anarchy: Rush Hour (PSN game)
Bejeweled 2 (PSN game/demo)
Bionic Commando Rearmed (PSN game/demo)
BlazBlue: Calamity Trigger (BD game)
FirstPlay (PSN software)
Gundemonium Recollection (PSN game)
High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition (PSN game)
Imabikisou (BD game/PSN demo)
Lair (BD game)
LEGO Batman (BD game)
Life with PlayStation (PSN software)
Mainichi Issho (PSN game)
Misato Katsuragi's Reporting Plan (PSN game)
Peggle (PSN game)
Peggle Nights (PSN game add-on)
PixelJunk Eden (PSN game/demo)
PixelJunk Monsters (PSN game/demo)
PixelJunk Shooter (PSN game)
PlayStation 1 games (CD games/demos, PSN games/demos)
PlayTV (BD software/PSN demo)
SingStar (BD game)
SingStar Vol. 2 (BD game)
SingStar ABBA (BD game)
VidZone (PSN software)
Weekly Toro Station (PSN game)
Zuma (PSN game/demo)

Wie gesagt, die Spiele lassen sich leider nicht gut streamen. Ich nutze Remote Play dennoch mehrmals wöchentlich für PlayTV, Musik oder Videos. Hab einiges auf der Platte, worauf ich dann in der Küche oder auf dem Balkon zugreifen kann.
Leider kann man die Sachen nur streamen und nicht auf der PSP speichern (PS3 quasi als FTP nutzen), sonst würde ich es noch viel häufiger nutzen dank Remote Play per Internet+Wake Up on LAN. PSVita mit 3G würde sich für so etwas anbieten.

G.A.S.T.
2011-06-08, 10:41:43
Naja, das klang schon ziemlich nach science-fiction wenn man ehrlich ist.
Grade deshalb wäre es ja interessant gewesen!
Eine Technik, die zumindest zum Release einen Wow-Effekt bewirkt.


So wie der Tablet-Controller jetzt ist, ist es doch einfach nur langweilig.

xL|Sonic
2011-06-08, 12:45:26
Haste Remote Play eigentlich mal benutzt oder möchtest du nur häufig Sony und Fail sagen?

Es dürfte sich sicherlich für Sony lohnen, wenn sie eine gute Streaminglösung anbieten können. Der Zusatznutzen könnte viele Konsumenten zum Kauf des anderen Gerätes anregen. Man muss nicht unbedingt eine so starke Integration wie bei Wii U anstreben, wobei man mit Remote Play momentan auch schon recht viel machen kann. Der Aufwand dürfte sich im Rahmen halten.
Move zeigt, dass man mit optionalen Features auch gut Peripherie verkaufen kann. Außerdem muss man ja damit auch nicht übermäßig erfolgreich sein. Vielleicht möchte man Nintendo nur etwas ärgern und deren USP abschwächen.

Das Scheitern von Remote Play lag sicherlich nicht am Mangel von PS3+PSP Besitzern. Die Technik war für Spiele damals nicht ausreichend und die Performance war mies, das will ich gar nicht beschönigen.
Maßgeblich war jedoch die fehlende Unterstützung von Sony. Viele Elemente von Remote Play wurden dem Kunden nie kommuniziert, um es interessant zu machen.
Die Unterstützung wurde bei manchen Spielen grundlos gestrichen, obwohl das Feature schon integriert wurde. Zu guter letzt hat man leider auch keine weiteren Updates für Remote Play gebracht.


Ich glaube aber auch nicht an eine PS3+PS Vita Streaminglösung. Momentan wird eher das "Transfarring" Feature in den Vordergrund gestellt. Dort erhofft man sich wohl zusätzliche Softwareverkäufe.

Natürlich liegt es daran, dass nicht jeder PS3 Besitzer eine PSP hat. Und dann kommt noch dazu, dass nicht jeder PS3 und PSP Besitzer genau die Spiele hat, die das unterstützen. So ein Feature sinnvoll zu entwickeln kostet nun mal auch Geld. Und das ist Geld, was man auch in andere Dinge viel sinnvoller stecken kann. Der Move oder Kinect Vergleich hinkt, da hier die Peripherie deutlich günstiger ist als eine PSP oder Vita.
Ich meine wenn du das Geld über hast, kannst du es ja gerne den Entwicklern geben. Aber Spiele für die PS3 kosten einen Haufen Geld. Da werden die Publisher mit Sicherheit nicht noch extra Geld verpulvern in ein so risikobehaftetes Gimmickfeature.

Was meinst du, warum es aktuell noch so wenig Kinect und Move Titel von Third Parties gibt? Richtig, man hat Angst vor einem ähnlichen "Erfolg" wie auf der Wii, wo eigentlich nur Nintendo richtig groß absahnt.
Und schaut man sich die Spieleverkäufe an, dann gibt es da nur wenige Millionenseller. Aber schon klar....da wäre Remote Play natürlich eine richtig gute Investition ;)

Das ist einfach nur eine ganz nüchterne Betrachtung der Tatsachen (und ja es war nunmal ein Epic Fail von Sony, genauso wie die 1080p 120fps Geschichten usw. denn ich habe damals meine PSP extra nicht verkauft, weil man mit genau diesem Feature geworben hatte und ich mir davon auch deutlich mehr erhofft hatte).

nampad
2011-06-08, 17:06:31
Wenn Sony einmal eine gescheite Remote Play Lösung entwickelt hätte, dann wäre der Aufwand für jedes einzelne Spiel minimal gewesen. Im Endeffekt ist es nur eine Streaminglösung.

Die Kosten wären auf jeden Fall nicht so hoch wie du es hier versuchst darzustellen. Ich meine, sogar kleine Indiegames wie Pixeljunk Shooter haben Remote Play integriert, obwohl das Feature total unbekannt und ungenutzt ist. Wenn man sich die Liste anguckt, dann sind es fast nur kleine Games.
Meinst du wirklich, die kleinen Entwickler können sich das mehr leisten als Activision oder EA? Darüber hinaus bewerben diese PSN Titel nicht mal die Remote Play Funktion, also kann es nicht wirklich aufwendig gewesen sein diese zu implementieren, wenn sie nicht mal den Zweck eines Bullet Points erfüllen sollen.

Das zeigt nämlich ein anderes Hauptproblem von Remote Play auf, die Steuerung.
Die PSP besitzt einfach nicht ein gleichwertiges Controllerlayout zur PS3, weshalb eine Streaming Lösung für viele Spiele nicht in Anbetracht kommen kann.

Remote Play ist gescheitert, aber wie immer ist deine Argumentation fürn Arsch. Aber mit diesem Argument wolltest du ja auch nur zeigen, dass es mit der PS3+PSVita nicht geht.

Das, was wir leistungstechnisch bisher von der Wii U gesehen haben, spricht eher für eine Multiplattformentwicklung für alle 3 Konsolen seitens der Third Party. Auf der Wii U wird man ohnehin nicht um das Feature umher kommen.
Wenn Multiplattformtitel für die Wii U Extras einbauen, wird der Entwicklungsaufwand für die Gimmicks in den einzelnen Spielen sowieso geleistet. Sony müsste den Entwicklern nur eine Plattform zum Porten anbieten.

P.S.: Auf die Frage hast du nicht geantwortet, damit ist das also auch geklärt.

EDIT:

http://www.develop-online.net/news/37930/Yoshida-Wii-U-will-inspire-Vita-experiments

E3 2011: But Sony already has plenty underway, insists president of SCE Worldwide Studios

Speaking to Develop, president of Sony Computer Entertainment’s Worldwide Studios Shuhei Yoshida has revealed he is interested by Nintendo's recently announced Wii U, and said it will likely inspire Vita developers to carry out experiments with the newly named Sony handheld.

"It is very interesting the ways that Nintendo went with Wii U, and I was surprised it wasn't exactly as it had been rumoured," Yoshida told Develop at E3.

"Already people are starting to ask about linking Vita and PS3 to do something similar, in terms of using two screens, and having controls on the screen."

"That's very interesting, and we will have to experiment," he added, before suggesting that such work was already, to a certain extent, underway.

"Lots of the things that developers of Vita games are doing, as you may have seen, is experimenting with connectivities between Vita and PS3."

"The Wipeout [2048] team came up with their cross play ideas, and the other Vita teams have come up with ways of playing with two systems. It's just a matter of time, as we provide the SDKs to developers so they can make use of both PS3 and Vita, and they might come up with something interesting."

Nintendo unveiled its new console, Wii U, at its Press Conference earlier today, the morning following Sony's own event at which it named the system formally known by codename NGP.

UlcerousVomitus
2011-06-08, 19:43:27
http://www.gametrailers.com/game/asuras-wrath/13829

4 Gameplay Videos zu Asuras Wrath

Zwar kein Bayonetta 2 aber besser als die Ninja gaiden 3 Videos...

xL|Sonic
2011-06-09, 00:13:23
Wenn Sony einmal eine gescheite Remote Play Lösung entwickelt hätte, dann wäre der Aufwand für jedes einzelne Spiel minimal gewesen. Im Endeffekt ist es nur eine Streaminglösung.

Die Kosten wären auf jeden Fall nicht so hoch wie du es hier versuchst darzustellen. Ich meine, sogar kleine Indiegames wie Pixeljunk Shooter haben Remote Play integriert, obwohl das Feature total unbekannt und ungenutzt ist. Wenn man sich die Liste anguckt, dann sind es fast nur kleine Games.
Meinst du wirklich, die kleinen Entwickler können sich das mehr leisten als Activision oder EA? Darüber hinaus bewerben diese PSN Titel nicht mal die Remote Play Funktion, also kann es nicht wirklich aufwendig gewesen sein diese zu implementieren, wenn sie nicht mal den Zweck eines Bullet Points erfüllen sollen.

Das zeigt nämlich ein anderes Hauptproblem von Remote Play auf, die Steuerung.
Die PSP besitzt einfach nicht ein gleichwertiges Controllerlayout zur PS3, weshalb eine Streaming Lösung für viele Spiele nicht in Anbetracht kommen kann.

Remote Play ist gescheitert, aber wie immer ist deine Argumentation fürn Arsch. Aber mit diesem Argument wolltest du ja auch nur zeigen, dass es mit der PS3+PSVita nicht geht.

Das, was wir leistungstechnisch bisher von der Wii U gesehen haben, spricht eher für eine Multiplattformentwicklung für alle 3 Konsolen seitens der Third Party. Auf der Wii U wird man ohnehin nicht um das Feature umher kommen.
Wenn Multiplattformtitel für die Wii U Extras einbauen, wird der Entwicklungsaufwand für die Gimmicks in den einzelnen Spielen sowieso geleistet. Sony müsste den Entwicklern nur eine Plattform zum Porten anbieten.

P.S.: Auf die Frage hast du nicht geantwortet, damit ist das also auch geklärt.

EDIT:

http://www.develop-online.net/news/37930/Yoshida-Wii-U-will-inspire-Vita-experiments

Niemand hat gesagt das es nicht geht. Es ist nur ein Unterschied, ob ein Feature direkt an eine Konsole geknüpft ist oder nur durch optionale Peripherie (was eine PSP oder Vita ja auch nichtmal ist). Ich sage nur, dass es mMn keinen großen Anklang finden wird und weiterhin eine Randnotiz spielen wird.

Fetza
2011-06-09, 05:12:54
Niemand hat gesagt das es nicht geht. Es ist nur ein Unterschied, ob ein Feature direkt an eine Konsole geknüpft ist oder nur durch optionale Peripherie (was eine PSP oder Vita ja auch nichtmal ist). Ich sage nur, dass es mMn keinen großen Anklang finden wird und weiterhin eine Randnotiz spielen wird.

Das hast du aber damals auch für move und kinect vorrausgesagt und heute sind nach wenigen monaten seit deren release bereits 8 & 10 mio einheiten der steuerungssysteme verkauft.

xL|Sonic
2011-06-09, 06:17:41
Das hast du aber damals auch für move und kinect vorrausgesagt und heute sind nach wenigen monaten seit deren release bereits 8 & 10 mio einheiten der steuerungssysteme verkauft.

Ach ja wann soll ich das denn gesagt haben?

ShadowXX
2011-06-09, 09:38:33
Das hast du aber damals auch für move und kinect vorrausgesagt und heute sind nach wenigen monaten seit deren release bereits 8 & 10 mio einheiten der steuerungssysteme verkauft.
Was angesichts der verkauften Stückzahlen von X360 und PS3 tatsächlich eine Randnotiz ist.

xxxgamerxxx
2011-06-09, 09:50:38
Was angesichts der verkauften Stückzahlen von X360 und PS3 tatsächlich eine Randnotiz ist.

10Mio bzw. ca. 1/5 ist sicherlich keine Randnotiz :freak:

TheCounter
2011-06-11, 10:17:33
Fable: The Journey ist kein On-Rails Spiel:

http://n4g.com/news/781305/the-average-gamer-previews-fable-the-journey-its-not-on-rails

G.A.S.T.
2011-06-11, 11:16:43
Fable: The Journey ist kein On-Rails Spiel:

bei einem reinen Kinect-Spiel (ohne Controller) kann man sich eh nicht bewegen, wie in einem 3D-Shooter.

Wenn es also schon nicht on-rails ist, dann wahrscheinlich so, dass man einen bestimmten Punkt antippt und der Charakter dann da hin läuft (ähnlich wie bei Vogelperspektive-Spielen).

Fetza
2011-06-12, 01:24:07
10Mio bzw. ca. 1/5 ist sicherlich keine Randnotiz :freak:

Eben, innerhalb der kurzen zeit um die 20% der konsolen mit bewegungssteuerung auszurüsten ist imo beeindruckend!

TheCounter
2011-06-12, 14:41:46
Ryse (360 Exklusives Spiel von Crytek) wird auch komplett mit dem Pad Spielbar sein:

http://translate.google.it/translate?js=n&prev=_t&hl=it&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=it&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.ingame.it%2Fxbox%2Fnews%2F1668-e3-2011-ryse-per-xbox-360-non-sara-un-titolo-only-kinect.html

Silentbob
2011-06-12, 17:31:18
Ziemlich enttäuschende E3 dieses Jahr. Gab es überhaupt irgendwelche Überraschungen?

Dirty-Sánchez
2011-06-12, 17:47:16
Mich hat nur Far Cry 3 überrascht, hatte vorher nichts von dem Spiel gehört. Ansonsten fande ich es auch eher entäuschend.