PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi Kopfhörer gesucht!


DR.ZEISSLER
2011-06-06, 21:14:00
Hi,

mein Kopfhörer ist leider im Eimer, war ein Sony und hat so um die 70 Eur gekostet. Ich suche jetzt einen Ersatz. Was könnt Ihr mir in der gleichen Preisklasse empfehlen ?

Doc

Tesseract
2011-06-06, 22:02:59
was hörst du? auf welche stärken legst du wert? wie weit nach oben geht diese preisklasse? :D

DR.ZEISSLER
2011-06-06, 22:05:38
absolutes maximum 100 EUR.

ich höre nur metal/rock/fusion und die ableger davon.

Tesseract
2011-06-06, 22:12:22
wie sollen sie den klingen bzw. wie klingen die alten? neutral? basslastig? möglichst gut bei instrumenten? offen/geschlossen? etwas genauer bitte. :D

DR.ZEISSLER
2011-06-06, 22:16:27
ganz ehrlich, da ich meine alten mit nichts verglichen habe und daher auch deren klang nicht im vergleich bewerten kann und meine ohren sich an die alten gewöhnt hatten ist die ausgangslage eigentlich offen.

basslastig brauche ich nicht wirklich, ein saubere klang wäre mir sehr wichtig, vor allem da viele neue cd's im metal bereich bei den gitarren stark zum kreischen neigen, was vermutlich an der kompression und dem loudnesswahn liegt.

Doc

Mordred
2011-06-06, 22:17:36
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/music-pleasure/dtx-910.html

Sind für Metal/Rock gut geeignet. Bass und Höhen sind etwas spitzer was aber bei der Musikart durchaus auch gewollt sein kann.

ICh denke die sind eine gute Wahl für dich.

Tesseract
2011-06-06, 22:30:41
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/music-pleasure/dtx-910.html

Sind für Metal/Rock gut geeignet. Bass und Höhen sind etwas spitzer was aber bei der Musikart durchaus auch gewollt sein kann.

ICh denke die sind eine gute Wahl für dich.

liegen die nicht am ohr auf?

wenn es nicht speziell basslastig sein soll sind in dem preisbrech die K530 natürlich immer auch eine alternative. wobei ich die DTX 910 noch nie gehört habe.
allerdings sind das keine "wirklichen" metal/rock kopfhörer, aber in dem preisbreich gibt es irgendwie auch keine eierlegende wollmilchsau. die meisten sind entweder halbwegs präzise oder schwammige, stumpfe bassschüsseln.

Gast
2011-06-06, 22:36:44
Wenn du einen Elektromarkt wie Saturn in der Nähe hast, fahre dort vorbei. Meistens findet sich eine Wand mit verschiedenen Bügelhörern, die ständig bespielt werden. Die Musik wird dir zwar bestimmt nicht gefallen, aber um einen Eindruck des Klangs zu bekommen, sollte es reichen. Ansonsten hier die Übersicht der im Durchschnitt guten Hersteller von Kopfhörern zwischen 60-100,-€ (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sphd&sort=p&bpmax=60-100&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1999_AKG~1999_Audio-Technica~1999_beyerdynamic~1999_Denon~1999_Goldring~1999_Koss~1999_Panasonic~199 9_Philips~1999_Sennheiser~1999_Sony#xf_top). So richtig grottig wird davon keiner klingen, dafür sind die Hersteller viel zu erfahren.

Mordred
2011-06-06, 22:40:58
liegen die nicht am ohr auf?

wenn es nicht speziell basslastig sein soll sind in dem preisbrech die K530 natürlich immer auch alternative. wobei ich die DTX 910 noch nie gehört habe.
allerdings sind das keine "wirklichen" metal/rock kopfhörer, aber in dem preisbreich gibt es irgendwie auch keine eierlegende wollmilchsau. die meisten sind entweder halbwegs präzise oder schwammige, stumpfe bassschüsseln.

Was sollen denn bitte "wirkliche" metal/rock Kopfhörer sein?

Tesseract
2011-06-06, 22:46:49
Was sollen denn bitte "wirkliche" metal/rock Kopfhörer sein?
das hängt davon ab was man erwartet aber die meisten werden neutrale, analytische, eher hell abgestimmte KH eher nicht dazu zählen.

Mordred
2011-06-06, 22:52:40
Eigentlich interessiert nur das sie keinen Schlabberbass haben. Ansich jeder Metalhörer (inklusive mir selber) der mir bekannt ist verwendet hochwertige lineare (oder nennen wir es lieber natürlich -die Frequenzkurve der meisten Kopfhörer ist alle andere als Linear auch die eine K701 nicht, das sollen sie auch garnicht-) Kopfhörer. Auf welcher Basis beruht deine Aussage?

Tesseract
2011-06-06, 23:03:17
"hochwertige" KH lässt das budget nicht zu.
und meine aussage beruht darauf, was in vielen foren geschrieben wird. mir sind auch neutrale am liebsten. aber scheinbar gibt es viele die das nicht so sehen. außerdem haben die meisten leute ein verzerrtes bild von "neutralem" klang und meinen damit eigentlich "nicht extrem- aber etwas basslastig".

Mordred
2011-06-06, 23:15:14
Es geht nicht ums Budget sondern um die Aussage was wirkliche Rock/Metal Kopfhörer sind.

Mit dem Rest kann ich dir so ganz nicht folgen die wenigsten "günstigen" Kopfhörer bieten überhaupt halbwegs brauchbaren Tiefgang. Höchstens ein paar überbetonte Kickbässe im 60hz Bereich. Wer sowas mag der guckt in noch viel tieferen Preisregionen. Die meisten müssen erstmal das volle Frequenzspektrum kennen lernen.

Aber wie auch immer, die DTX 910 bleiben eine gute Wahl für das Geld.

Tesseract
2011-06-06, 23:56:16
schreibe ich wirklich so unverständich oder bist du am trollen?

mit "wirklichen" metal/rock kopfhörer (achtung, die anführungszeichen sind da absichtlich) meine ich kopfhörer, die die meisten leute als für metal/rock als am passendsten empfinden würden, unabhängig davon, ob sie es objektiv sind oder nicht.
keine ahnung was du für leute kennst, aber ich kenne, außer mir selbst, keinen einzigen, der gezielt mit neutralen KH metal hört. die meisten haben irgendwas billiges, das eben "ein paar überbetonte Kickbässe im 60hz Bereich" und kaum höhen hat, und daran messen die leute. das neutralste was ein kumpel von mir, der relativ viel metal hört, im einstz hat ist ein HD590.
daher erwähne ich bei allem, was (halbwegs) neutral klingt, dass es eventuell nicht das ist (oder zumindest noch nicht), was sie sich erwarten.

Gastup²
2011-06-07, 01:56:06
Hallo Doc, der sollte passen :up:
http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=5&subID=39&prodID=3776
http://geizhals.at/eu/a585850.html

DR.ZEISSLER
2011-06-07, 19:02:39
interessante diskussion und einige tipps dabei...ich checke das mal und sage an dieser stelle danke.

Gast
2011-06-07, 20:06:18
http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

Die und keine anderen, egal was Tesseract jetzt behaupten wird ;)

DR.ZEISSLER
2011-06-07, 20:16:22
http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

Die und keine anderen, egal was Tesseract jetzt behaupten wird ;)

klingt gut, preis ist prima, ich hab die mal bei thomann über amazon-account bestellt.

Thx
Doc

Tesseract
2011-06-07, 20:24:52
Die und keine anderen, egal was Tesseract jetzt behaupten wird ;)
was sollte ich denn behaupten? ich hab die nach wie vor nicht gehört und kann deswegen nix dazu sagen.

Gast
2011-06-07, 20:46:40
was sollte ich denn behaupten? ich hab die nach wie vor nicht gehört und kann deswegen nix dazu sagen.

das sollte ja auch ein Flame sein :D

olegfch
2011-06-08, 22:19:43
Superlux kann ich auch empfehlen.
Es ist ein Geheimtipp für Leute, die für wenig Geld vernünftigen Klang haben wollen.
Sehe Thread aus hi-fi forum kh Abteilung:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=271&back=&sort=&z=1

DR.ZEISSLER
2011-06-09, 20:27:51
hab ihn heute bekommen ist ein prima teil,
vielen dank für die empfehlung!

Doc

Gast
2011-06-09, 23:43:32
hab ihn heute bekommen ist ein prima teil,
vielen dank für die empfehlung!

Doc

Wäre cool wenn du im Testberichte-Unterforum etwas dazu schreiben könntest! ;) Je nachdem, wieviel Ahnung du vom Thema hast..muss aber nichts professionelles sein... ein paar Bilder... deine Eindrücke und so weiter ;)