PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "95cent Superschnäppchen" bei Amazon.


HyperX
2011-06-06, 22:08:15
Hallo liebes Forum,
Ich habe heute bei Amazon nach einem Fotohintergrund gesucht und bin fündig geworden, zuerst habe ich einen 3x3m Hintergrund für runde 24€ gefunden, für die gebotene Qualität recht preiswert, aber natürlich habe ich mich weiter umgesehen und war überrascht was ich noch entdeckt habe. Der selbe Hintergrund diesmal nur 3x6m, für sagenhafte 0,95€ zzgl. Versand (4,48€), zusammen also ein Fotohintergrund für 5,43€ :eek:



Auch wenn ich sehr skeptisch war ab der Händler diesen offensichtlichen Preisfehler so an mich weitergeben würde, oder ob er den Auftrag einfach storniert habe ich bestellt. Bisher habe ich keine Nachricht bezüglich einer Stornierung erhalten, nur die übliche Bestätigung. Im Amazon Konto befindet sich mein Artikel bereits im Versandstatus... Ich bin gespannt ob das ankommt und ob es tatsächlich nur 95cent kostet. :rolleyes:

Mittlerweile wurde der Preis auf 38,13€ + Versandkosten heraufgesetzt, aber in meiner Übersicht hat sich der Preis "noch" nicht geändert. :D

Was denkt ihr, habe ich eine Chance auf dieses Schnäppchen? Inwiefern kann ich darauf bestehen und wie gehe ich vor wenn der Händler beispielsweise Versendet aber dann den Vollen Preis verlangt oder sogar Abbucht. (Darf er nicht, sonnst könnte ja jeder Abbuchen was er will.) Im schlimmsten Fall müsste er mich Kontaktieren, meinen Auftrag Stornieren oder mir das Produkt eben nur aushändigen wenn ich den neuen Preis akzeptiere, anderenfalls muss er es wohl oder übel für 95cent rausrücken.

Im Moment ist der Status. "Versand in Kürze"
Zitat: "Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern."

*Daumen Drück*

Lieben Gruß, HyperX

FeuerHoden
2011-06-06, 23:49:04
Sorry wenn ich dich jetzt anfahre aber das ist doch mal wieder typisch. Da macht ein Händler offensichtlich einen Fehler und der 'Konsument' versucht ohne Rücksicht auf Verluste daraus Profit zu schlagen.
Dir ist schon klar das dieses 'Schnäppchen' einen großen Verlust für den Händler bedeutet? Dass der Händler von seinem Geschäft lebt?

Das ist inetwa so als würdest du im Supermarkt an der Kasse 40€ zuviel Wechselgeld bekommen, würdest du dann auch sofort abhauen und dir eins ins Fäustchen lachen?

Kein Wunder das die Händler versuchen sich immer mehr abzusichern bis man nur noch abgezockt wird. Kunden wie du sind daran schuld. Das Schamlose ausnutzen solcher Situationen sorgt dafür das die AGBs von Jahr zu Jahr länger werden und die Serviceleistung sowie die Kulanz immer weiter zurück gehen. Gratis reicht wohl nicht mehr oder was? Das hat schon nichts mehr mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun, das ist noch ein Stufe niedriger.
Und das in Zeiten wo Mitarbeiter wegen Cent-Fehlern fristlos gekündigt werden, klopf dir ruhig auf die Schultern dafür.

Und das von einem Mod. :(

Zur Sachlage: Der Deal ist gelaufen. Der Händler hat ein verbindliches Preisangebot gemacht und du bist darauf eingegangen, die Bestellung wurde bestätigt, damit ist die Sache rechtlich Wasserdicht und du hast 100% Anspruch darauf den Artikel zum ausgeschriebenen Preis zu erhalten.

ShadowXX
2011-06-07, 00:06:10
Zur Sachlage: Der Deal ist gelaufen. Der Händler hat ein verbindliches Preisangebot gemacht und du bist darauf eingegangen, die Bestellung wurde bestätigt, damit ist die Sache rechtlich Wasserdicht und du hast 100% Anspruch darauf den Artikel zum ausgeschriebenen Preis zu erhalten.
Nö...das ist nicht so.

Wenn man einen Artikel kauft (das kann auch im Kaufhaus sein) der eindeutig falsch ausgeschildert ist, kann auch noch nachträglich (ja, auch nach dem Kauf) der Kauf rückgängig gemacht werden (in BWL bzw. in Wirtschaftslehre wird da gerne das Beispiel eines mit falschen Preis ausgezeichneten goldenen Diamantringes genommen....dir als Käufer muss klar sein das der kein 20 Euro kosten kann, wenn es ein echter goldener Diamantring ist).

FeuerHoden
2011-06-07, 00:28:33
Nö...das ist nicht so.

Wenn man einen Artikel kauft (das kann auch im Kaufhaus sein) der eindeutig falsch ausgeschildert ist, kann auch noch nachträglich (ja, auch nach dem Kauf) der Kauf rückgängig gemacht werden (in BWL bzw. in Wirtschaftslehre wird da gerne das Beispiel eines mit falschen Preis ausgezeichneten goldenen Diamantringes genommen....dir als Käufer muss klar sein das der kein 20 Euro kosten kann, wenn es ein echter goldener Diamantring ist).

Ich dachte das gilt nur bis der Händler die Bestellung bestätigt, denn die Bestätigung des Händlers ist ja auch die Bestätigung des Angebots. Sonst könnte ja jeder Händler nach Versand der Ware den Preis nochmal erhöhen oder woran ist das gebunden?

Morale
2011-06-07, 07:37:44
Ich dachte das gilt nur bis der Händler die Bestellung bestätigt, denn die Bestätigung des Händlers ist ja auch die Bestätigung des Angebots. Sonst könnte ja jeder Händler nach Versand der Ware den Preis nochmal erhöhen oder woran ist das gebunden?
Denke mal das ist daran gebunden das jeder sehen kann dass es sich um einen Preisfehler handelt, ergo top GraKa für 20 Euro etc

Tomi
2011-06-07, 07:43:47
Der Händler kann Preisirrtum geltend machen. Es kommt vor allem darauf an dass der Kunde deutlich erkennen kann, dass es sich um einen Irrtum und nicht im einen Sonderpreis handeln muss. Und im hiesigen Fall sagt ja selbst der TE dass es einzig nur ein Fehler sein kann so billig wie das ist, sprich damit kann der Händler problemlos stornieren. Die Bestellbestätigung ist mitnichten der Kaufvertrag, sondern erst die Versandbestätigung. Deswegen bekommt man im Normalfall auch beides. Erst Bestellbestätigung und später Versandbestätigung.

Xilavius
2011-06-07, 08:03:09
Dazu sollte man aber auch mal erwähnen das es auch listige Händler gibt die mit solchen "Fehlangeboten" die Kunden anlocken vielleicht sogar mit Cross-selling Artikeln direkt auf der Seite.

Tomi
2011-06-07, 08:09:39
Gibt es sicher auch, nach dem Motto "dann nimm doch das andere" ;)

Achso was mir noch einfällt beim Ausgangsposting..natürlich kann der Händler nun auch nicht 38,13 € kassieren (verlangen schon), da es sich um einen anderen Preis als den zum Zeitpunkt der Bestellung handelt. Es wäre seitens des Händlers ein neues Angebot, dass der Käufer annehmen oder ablehnen kann.

abgenervt
2011-06-07, 09:43:17
Sorry wenn ich dich jetzt anfahre aber das ist doch mal wieder typisch. Da macht ein Händler offensichtlich einen Fehler und der 'Konsument' versucht ohne Rücksicht auf Verluste daraus Profit zu schlagen.
Dir ist schon klar das dieses 'Schnäppchen' einen großen Verlust für den Händler bedeutet? Dass der Händler von seinem Geschäft lebt?

Das ist inetwa so als würdest du im Supermarkt an der Kasse 40€ zuviel Wechselgeld bekommen, würdest du dann auch sofort abhauen und dir eins ins Fäustchen lachen?

Kein Wunder das die Händler versuchen sich immer mehr abzusichern bis man nur noch abgezockt wird. Kunden wie du sind daran schuld. Das Schamlose ausnutzen solcher Situationen sorgt dafür das die AGBs von Jahr zu Jahr länger werden und die Serviceleistung sowie die Kulanz immer weiter zurück gehen. Gratis reicht wohl nicht mehr oder was? Das hat schon nichts mehr mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun, das ist noch ein Stufe niedriger.
Und das in Zeiten wo Mitarbeiter wegen Cent-Fehlern fristlos gekündigt werden, klopf dir ruhig auf die Schultern dafür.

Und das von einem Mod. :(


Was hast Du denn jetzt für einen Auftrag? Spielst Du jetzt hier den Robin Hood der Händler oder was?

Du kannst doch nicht gleich alles pauschalisieren und wieder jede Situation damit ins gleiche Boot holen. Es gibt auch genügend Händler die bescheißen und das liegt sicher nicht an den "dreißten Kunden", sondern einfach nur am assozialen Verhalten der Händler. Es wird auf beiden Seiten versucht soviel wie möglich aus der Sache heraus zu holen. Da nimmt sich keiner was...

GSXR-1000
2011-06-07, 10:06:44
Was hast Du denn jetzt für einen Auftrag? Spielst Du jetzt hier den Robin Hood der Händler oder was?

Du kannst doch nicht gleich alles pauschalisieren und wieder jede Situation damit ins gleiche Boot holen. Es gibt auch genügend Händler die bescheißen und das liegt sicher nicht an den "dreißten Kunden", sondern einfach nur am assozialen Verhalten der Händler. Es wird auf beiden Seiten versucht soviel wie möglich aus der Sache heraus zu holen. Da nimmt sich keiner was...
Das mag deine Sicht der Dinge sein, und deine normale Verhaltensweise. Ich seh es definitiv anders. Wenn ich an der Kasse 1 Euro zuviel Wechselgeld bekomme (oder auch nur 10 Cent) dann drehe ich mich auch nochmal um, gehe in den Laden zurück und korrigiere den Fehler. Ich halte das für normal. und erwarte selbiges vom Gegenüber. Wenn ich dabei allerdings an dich geraten würde, hätte ich wohl die Arschkarte gezogen.
Allerdings wäre es mir das trotzdem wert. Wenigsten kann ich mir jeden Tag noch in den Spiegel schaun...

FeuerHoden
2011-06-07, 10:19:33
Was hast Du denn jetzt für einen Auftrag? Spielst Du jetzt hier den Robin Hood der Händler oder was?

Du kannst doch nicht gleich alles pauschalisieren und wieder jede Situation damit ins gleiche Boot holen. Es gibt auch genügend Händler die bescheißen und das liegt sicher nicht an den "dreißten Kunden", sondern einfach nur am assozialen Verhalten der Händler. Es wird auf beiden Seiten versucht soviel wie möglich aus der Sache heraus zu holen. Da nimmt sich keiner was...

Natürlich gibt es auch Händler die bescheissen, aber das kann man doch nicht ... achso, bist du einer von den Auge um Auge Vertretern? Ein Händler der mir zu schmierig vorkommt wird von mir ignoriert und wenn ich bemerke dass einem Verkäufer ein Fehler zu meinem Gunsten passiert, dann weise ich ihn darauf hin.
Wenn es wie du sagst gut und richtig und wünschenswert und sinnvoll und wichtig ist das soviele Kunden wie möglich bei sovielen Gelegenheiten wie möglich die Fehler der Händler ausnutzen dann ist es ebenso richtig und wünschenswert und sinnvoll und wichtig dass alle anderen Menschen versuchen mich zu bescheissen, was ich nicht will das man mir tu ...

Ich finde es einfach moralisch niederträchtig, du nicht? Dann bist du auf der Leiter der Moral halt einen Schweinetrog unter mir, wird dir egal sein und in deinem Fall ist es mir auch egal.
Aber von einem Mod hätte ich das nicht erwartet.
Mal angenommen mir wäre der Kragen geplatzt und ich hätte HyperX beschimpft, das hätte in Bepunktung resultiert. Als Resümee darf ich dann ziehen dass es ein schwerwiegenderes Verbrechen ist einen Mod ohne Moral in einem Forum zu beschimpfen als an der Kassa im Supermarkt 40€ zuviel Wechselgeld mitzunehmen.

Und es ist mir schon bewusst das meine Reaktion verhältnismäßig überzogen ist, aber das liegt zum Teil auch an der Verwunderung darüber dass es sonst niemanden zu interessieren scheint, da muss ich dann natürlich dementsprechend nachlegen.

Lowkey
2011-06-07, 10:20:23
Der Händler kann den Kauf annehmen oder verweigern.

Assozial wird es nur dann, wenn man auf "sein Recht" besteht und mit rechtlichen Schritten droht.

Im anderen Fall setzen derzeit Shops falsche Angebote in Geizhals oder Amazon rein, damit sich Käufer auf ihre Shopseite verirren.

Tomi
2011-06-07, 10:51:43
Assozial wird es nur dann, wenn man auf "sein Recht" besteht und mit rechtlichen Schritten droht.


So sehe ich das auch.

Preisfehler sorgen immer für einen Ansturm dank der Schnäppchenseiten, wo sowas sofort gepostet wird. Die Erfolgsrate ist aber extrem gering. Wenn der Händler - entgegen seiner günstigen Rechtsposition - dann doch den neuen 40' LCD für 79 Euro (statt 799 Euro) liefert und daran pleite geht...das ist dann Eigenverschulden.

Black-Scorpion
2011-06-07, 11:19:55
Preise in Shops sind nichts weiter wie Auslagen in einem Schaufenster. Der Kunde macht das Angebot zu dem Preis kaufen zu wollen (1. Willenserklärung). Jetzt liegt es am Händler das Angebot schriftlich, durch Übergabe oder Lieferung der Ware anzunehmen (2. Willenserklärung). Und bei solchen Irrtümern beim Preis wird genau diese 2. Willenserklärung nicht kommen, sondern eine Ablehnung.

Kenny1702
2011-06-07, 11:51:46
Bestell es einfach. Wenn es zu dem Preis geliefert wird, hast du Glück gehabt, ansonsten ist es ja auch nicht wild.

abgenervt
2011-06-07, 11:59:36
Natürlich gibt es auch Händler die bescheissen, aber das kann man doch nicht ... achso, bist du einer von den Auge um Auge Vertretern? Ein Händler der mir zu schmierig vorkommt wird von mir ignoriert und wenn ich bemerke dass einem Verkäufer ein Fehler zu meinem Gunsten passiert, dann weise ich ihn darauf hin.
Wenn es wie du sagst gut und richtig und wünschenswert und sinnvoll und wichtig ist das soviele Kunden wie möglich bei sovielen Gelegenheiten wie möglich die Fehler der Händler ausnutzen dann ist es ebenso richtig und wünschenswert und sinnvoll und wichtig dass alle anderen Menschen versuchen mich zu bescheissen, was ich nicht will das man mir tu ...

Ich finde es einfach moralisch niederträchtig, du nicht? Dann bist du auf der Leiter der Moral halt einen Schweinetrog unter mir, wird dir egal sein und in deinem Fall ist es mir auch egal.
Aber von einem Mod hätte ich das nicht erwartet.
Mal angenommen mir wäre der Kragen geplatzt und ich hätte HyperX beschimpft, das hätte in Bepunktung resultiert. Als Resümee darf ich dann ziehen dass es ein schwerwiegenderes Verbrechen ist einen Mod ohne Moral in einem Forum zu beschimpfen als an der Kassa im Supermarkt 40€ zuviel Wechselgeld mitzunehmen.

Und es ist mir schon bewusst das meine Reaktion verhältnismäßig überzogen ist, aber das liegt zum Teil auch an der Verwunderung darüber dass es sonst niemanden zu interessieren scheint, da muss ich dann natürlich dementsprechend nachlegen.

Nein, Du musst überhaupt gar nichts! Du kannst aber mal lernen richtig zu lesen und zu interpretieren. Das was Du tust ist alles persönlich zu nehmen und darauf wie ein Abgestochener zu reagieren! Junge das ist doch krank... Nun entspann Dich doch mal. Die Moralapostelsuppe lässt Dich im Leben als Letzter durchs Ziel gehen. Das garantiere ich Dir.

Was soll eigentlich der Scheiß mit dem Modgerede? Ist das Neuerdings ein Übermensch? Einer der keine Fehler machen darf? Der sich nicht über sein Glück freuen darf auch wenn das auf Kosten anderer geht?

Das Leben ist kein Ponyhof und zum Nachtisch gibts nicht immer Eis!

@GSXR-1000
Genau, Du hast bei mir die Arschkarte gezogen! Das auch zu Recht. In den Spiegel schaue ich sogar sehr gerne, da ich ein hübscher Bursche bin :-)

HyperX
2011-06-07, 16:13:09
Ich habe heute die Bestätigung des Händlers bekommen, kein Storno nichts. Einfach nur das die Ware nun versendet wurde...

"heute wurden von XXX Artikel Ihrer Bestellung vom Juni 06, 2011 versendet."

In dieser Bestätigung ist auch noch einmal aufgelistet:

Datum: Juni 06, 2011

Amazon Bestellnummer: XXX-XXXXXXX-XXXX

1 Fotostudio Hintergrund Chromakey Schwarz, EUR 0,95

---------------------------------------------------------------------

Artikelzwischensumme: EUR 0,95
Versandkosten: EUR 4,48
Summe: EUR 5,43


Also hatte ich Glück?!??!?!?!??!?.... :eek::ucatch::ucatch::ucatch:

Quarks
2011-06-09, 08:49:12
Das hattest du wohl echt. Ich mein wenn der Händler zu blöd ist den rihctigen Preis einzutragen ist er doch selber Schuld. Das ist wie mit den Idioten an den Tankstellen wenn die mal wieder den Sprit für 54 cent den Liter anbieten, da isses dann auch immer voll ohne Ende, verständlich die zocken einen ja genug ab.

Ich gratulier dir zu deinem Schnäppchen und der Händler hat nen Fehler mehr aus dem er lernen kann.

mofhou
2011-06-09, 10:40:57
Dazu sollte man aber auch mal erwähnen das es auch listige Händler gibt die mit solchen "Fehlangeboten" die Kunden anlocken vielleicht sogar mit Cross-selling Artikeln direkt auf der Seite.
Manche Händler besorgen sich anscheinend auch auf die Art kurzfristig Geld, einfach ein Lockangebot reinstellen, die Leute bestellen lassen, nach einem Tag sagen "Ups Preisfehler" und das Geld erst nach 2 Wochen zurücküberweisen.

Xilavius
2011-06-09, 10:47:49
Manche Händler besorgen sich anscheinend auch auf die Art kurzfristig Geld, einfach ein Lockangebot reinstellen, die Leute bestellen lassen, nach einem Tag sagen "Ups Preisfehler" und das Geld erst nach 2 Wochen zurücküberweisen.

Geht andersherum aber auch so, Bekannter war so dreist im östlichen Ausland mit dem Auto an der Tanke zu tanken, Alkohol und Zigaretten zu kaufen, mit EC-Karte bezahlt (ohne PIN) und es nach dem Urlaub zuhause die Zahlung widerrufen. Für den Tankstellenbesitzer lohnt sich der Ärger nicht aus dem Ausland das Geld wieder zurück zu holen mittels Anwalt und Klagen, das kostet dort Unsummen mehr als der "Betrugsbetrag" wert ist.

Anders gesagt, betrogen wird überall, wer nicht selber betrügt wird irgendwann einmal betrogen. Man muß für sich selber einen Strich setzen wie weit einem der eigene Verstand erlaubt zu gehen. Ich für meinen Teil bin eine relativ ehrliche Haut und mir würde der Kragen platzen wenn ich der Tankstellenbetreiber wäre und würde nichtsachtend auf die Kosten zu schauen trotzdem versuchen das Geld zurück zu bekommen, aber das sieht jeder anders.

Wodde
2011-06-09, 20:40:54
Geht andersherum aber auch so, Bekannter war so dreist im östlichen Ausland mit dem Auto an der Tanke zu tanken, Alkohol und Zigaretten zu kaufen, mit EC-Karte bezahlt (ohne PIN) und es nach dem Urlaub zuhause die Zahlung widerrufen. Für den Tankstellenbesitzer lohnt sich der Ärger nicht aus dem Ausland das Geld wieder zurück zu holen mittels Anwalt und Klagen, das kostet dort Unsummen mehr als der "Betrugsbetrag" wert ist.


Ist zwar OT, aber: Was für ein Riesenarschloch......

airbag
2011-06-09, 20:46:51
Ich dachte das gilt nur bis der Händler die Bestellung bestätigt, denn die Bestätigung des Händlers ist ja auch die Bestätigung des Angebots. Sonst könnte ja jeder Händler nach Versand der Ware den Preis nochmal erhöhen oder woran ist das gebunden?

Das kommt auf die Formulierung an. In der REgel ist es die Bestätigung der Willenserklärung des potentiellen Käufers. Reicht also nicht dass ein Rechtsgeschäft und somit Kaufvertrag zu stande kommt-.

Rooter
2011-06-10, 00:20:22
Sorry wenn ich dich jetzt anfahre aber das ist doch mal wieder typisch. Da macht ein Händler offensichtlich einen Fehler und der 'Konsument' versucht ohne Rücksicht auf Verluste daraus Profit zu schlagen.
Dir ist schon klar das dieses 'Schnäppchen' einen großen Verlust für den Händler bedeutet? Dass der Händler von seinem Geschäft lebt?

...Gutmensch ftw!? :|
Du hättest natürlich sofort eine Email mit hoher Priortät an den armen Händler geschrieben und mit deiner Bestellung gewartet bis der Preis wie es sich gehört bei 40 Euro gestanden hätte und hättest dann natürlich auch nicht nach einem billigeren Angebot gesucht denn der arme Händler wurde durch all die Bösmenschen, die seinen Fehler vollständig schamlos ausgenutzt haben, ja schon genug gebeutelt... :comfort:

Ansonsten das was abgenervt geschrieben hat:
Nun entspann Dich doch mal. Die Moralapostelsuppe lässt Dich im Leben als Letzter durchs Ziel gehen. Das garantiere ich Dir.

Was soll eigentlich der Scheiß mit dem Modgerede? Ist das Neuerdings ein Übermensch? Einer der keine Fehler machen darf? Der sich nicht über sein Glück freuen darf auch wenn das auf Kosten anderer geht?

Das Leben ist kein Ponyhof und zum Nachtisch gibts nicht immer Eis!



Ist zwar OT, aber: Was für ein Riesenarschloch......In dem Fall finde ich es auch völlig asozial. :down:

MfG
Rooter

FeuerHoden
2011-06-14, 17:15:17
Nein, Du musst überhaupt gar nichts! Du kannst aber mal lernen richtig zu lesen und zu interpretieren. Das was Du tust ist alles persönlich zu nehmen und darauf wie ein Abgestochener zu reagieren! Junge das ist doch krank... Nun entspann Dich doch mal. Die Moralapostelsuppe lässt Dich im Leben als Letzter durchs Ziel gehen. Das garantiere ich Dir.

Was soll eigentlich der Scheiß mit dem Modgerede? Ist das Neuerdings ein Übermensch? Einer der keine Fehler machen darf? Der sich nicht über sein Glück freuen darf auch wenn das auf Kosten anderer geht?

Das Leben ist kein Ponyhof und zum Nachtisch gibts nicht immer Eis!


Ich bin entspannt, dein Beitrag kommt mir aber gar nicht so vor. ;)

Das Leben ist kein Ponyhof, stimmt. Aber wieviel Beiträge im Forum handeln davon dass sich jemand über irgendeine Ungerechtigkeit beklagt? Das ist es was ich meine. Wenn man bescheissen und beschissen werden will bitte gerne. Aber auf der einen Seite die anderen Leute ausnehmen und auf der anderen Seite im Forum herumheulen weil man blöd genug war sich bescheissen zu lassen, ist das deine Philosophie? Ich denke nicht. ;)

Und wo habe ich bitte etwas persönlich genommen? Wenn ein Satz ein 'Du' beinhaltet und ich damit gemeint bin dann nehme ich das persönlich, sonst aber kaum. Was ich gesagt habe war dass das was der eine macht auch für den anderen zu gelten hat, oder gilt für die einen etwas anderes als für die anderen?

Nicht jeder kann Mod sein, nicht jeder ist dafür geeignet. Sollen ausschließlich soziopathische Arschlöcher Mods sein? Ich denke nein und so ist es ja auch nicht. Hier im Forum sind viele Minderjährige und ein paar noch jüngere unterwegs, das liegt im Interesse des Forums und des Betreibers, also sollte man, denke ich mal, auch ein Interesse daran haben ein Umfeld zu bilden das auch für die eigenen Kinder geeignet wäre (was für einen selbst gilt sollte auch für andere gelten. Viele Mods (nicht nur in diesem Forum) sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst, andere nicht oder nicht im gleichen Maße. Das ist keine direkte Kritik weil nirgends so genau festgeschrieben steht wie sich ein Mod zu verhalten hat und wie nicht. Ich habe meine Meinung kund getan, ich habe dargelegt was ich von einem Mod erwarten würde, das wars. Ich erwarte nicht dass sich hier irgendjemand dazu äußert, so wichtig ist es mir wirklich nicht, ich wollts einmal gesagt haben und ich habs gesagt. Und selbst wenn die Modschaft hier sagen würde 'so eng sehen wir das nicht' wäre das kein Grund für mich das 3dcenter zu verlassen oder mich hier anders zu verhalten, dann ist es eben nicht so, Punkt aus.

Es wird immer irgendjemanden geben der die Dinge etwas lockerer sieht als ich, das bist zb. du, und es wird immer jemanden geben der die Dinge noch lockerer sieht als du. Irgendwo zieht das Gesetz dann eine Grenze und wir alle haben unsere eigene kleine Beziehung zum Gesetz. Bei rot über die Straße gehen? Kein Thema, aber für manche eine Katastrophe. Mal eben ein Auto geklaut und mit Freunden nen Tag lang rumgedüst? Für die einen eine Jugendsünde, für andere ein Todesurteil. Die Übergänge sind fließend und verändern sich stetig, wo sind also die Grenzen zu ziehen? Wie würde die Welt aussehen wenn alle Moralapostel und Gutmenschen immer den Mund halten würden? Glaube ich dass ich die Welt besser mache? Nein, darum geht es mir wirklich nicht, aber aktiv dazu beitragen dass die Welt noch schlechter wird will ich erst recht nicht.

So, ich glaub das wars. :D