PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 4


Seiten : 1 2 [3]

NeXuS-Arts
2012-11-13, 16:34:32
220.000.000 Dollar in den ersten 24 Stunden:



http://majornelson.com/2012/11/12/halo-4-makes-entertainment-history-with-more-than-220-million-in-global-sales-in-the-first-24-hours/

Absolut verdient :up:

Stimmt! Für Halo 4 habe ich mir auch extra eine neue XBOX gekauft und es hat sich gelohnt!

c0re
2012-11-13, 17:38:26
Gott sei Dank hat meine Freundin eine Box und spielt auch gerne die Halo Titel.
Angezockt auf meinem 60" @ 1080p: Faszinierend was die Box da abliefert! Auch in grafischer Hinsicht beeindruckend.
Wäre ein aktueller Top Gaming PC ein geschlossenes System.
Was wäre dann möglich? :D

So schade, dass es keine Maus+Tastatur für Konsolen Shooter gibt :(
Oder kaum gibt.
Glaub auf der PS33 gibts vereinzelt was, aber gehen die auch im MP online dann?
Oder ein extra Gaming Betriebssystem für den PC, was beim booten seperat ausgewählt werden muss/kann. Um das wenigstens geschlossen zu haben. So könnten z.B. Treiber+Spiele darauf optimiert werden.
Würde da was von Linux kommen? ;)
Generell mehr Gaming support würde sich rentieren, vom wem auch immer.

ps:
Für die Idee dann bitte immer eine gratis Version der Software ^^

EL_Mariachi
2012-11-20, 11:53:18
ein Artikel über Halo bei HPD...

http://hpd.de/node/14385

.

nampad
2012-11-21, 15:25:37
Habe nun auch endlich die Kampagne angefangen und die ersten beiden Abschnitte gespielt. Die Grafik ist einfach mal Hammer. Ganz am Anfang, wenn die Scheibe aufgeht oder nach der "Landung" auf dem Planeten, sieht schon alles sehr geil aus.

Einzig das Voice Acting während des Gameplays (vor allem Cortana, englische Synchro) find ich nicht ganz auf dem Spitzenniveau des Spiels. Endlich hat MS mal wieder Geld in ein erstklassiges First Party Studio gesteckt. Einzig schade, dass es sich allein auf Halo konzentrieren wird.

Rakyr
2012-11-22, 10:33:32
Einzig schade, dass es sich allein auf Halo konzentrieren wird.

Das Studio wurde für die Marke gemacht, nicht die Marke fürs Studio ;D

nampad
2012-11-23, 11:57:09
Sagma, will mich 343i veraschen oder bin ich einfach blind?
Ich habe angeblich kein Savegame. Ich bin letztens vom Spiel einfach direkt aufs Dashboard, da ich ja einen Checkpoint erreicht habe. Sagt bloß ich hätte zuerst ins Menü und speichern müssen. So was wie Autosave ist ja auch zu viel verlangt im Jahre 2012?
Im Xbox Speichermenü wird auch nur die Spieleinstallation angezeigt, kein Savegame.

Nun muss ich wieder alles von vorne anfangen? Ich hasse das, normalerweise verliere ich dann komplett die Lust :(

edit: Ok, hab nun die Missionsauswahl gefunden, wenigstens geht es darüber. Erklärt trotzdem nicht, wieso mein Savegame im Speichermenü nicht aufgeführt ist, aber wenigstens muss ich nichts wiederholen.
Wieso kein Continue Game.

00-Schneider
2012-11-23, 12:17:41
Scheint ein allgemeiner Bug zu sein. Bei mir hat er auch schon mal die Loadouts im MP gelöscht, und die Challenges zurückgesetzt.

beats
2012-11-23, 12:25:01
Kann es sein das die Xbox 360 vom Netz getrennt war? Also die Zeitangabe für die Halo 4 Spielstände nicht mehr stimmen?

Neosix
2012-11-23, 12:41:14
Kann nur n Bug sein, in der Regel hab ich nie Probleme mit Checkpoints in Spielen.

ps. ja das mit Zeitangabe kann n Grund sein

NeXuS-Arts
2012-11-23, 13:27:03
Mal eine ganz blöde Frage, ich habe es bisher noch nicht heraus gefunden. Wie mache ich Bilder im Spiel und wie starte ich eine Aufnahme?? In Halo 3 ging das damals automatisch.

nampad
2012-11-23, 13:45:16
Kann es sein das die Xbox 360 vom Netz getrennt war? Also die Zeitangabe für die Halo 4 Spielstände nicht mehr stimmen?

Nein, sie wurde nicht vom Netz getrennt. Zeitangabe könnte ein Grund sein, hab meine aktuell nicht eingestellt und alles steht auf 2005 oder so.

Man scheint aber wirklich manuell abspeichern zu müssen, denn nun bin ich per "save and quit" zurück ins Menü und nun steht da auch "Resume campaign". Eigentlich witzlos so was heutzutage noch zu verlangen, besonders bei Konsolenspielen, die von einfachen an und ausschalten geprägt sind. Manuelles Abspeichern bei solchen Spielen (also ohne extra zu einem Savepoint laufen zu müssen) bin ich auch nicht mehr gewohnt.

Wenigstens konnte ich die Mission und auch den Checkpoint anwählen, wo ich aufgehört habe. Frage mich, wie er sich das gemerkt hat, da im Systemspeicher kein Savegame vermerkt ist.

John Williams
2012-11-23, 14:05:47
Sagma, will mich 343i veraschen oder bin ich einfach blind?
Ich habe angeblich kein Savegame. Ich bin letztens vom Spiel einfach direkt aufs Dashboard, da ich ja einen Checkpoint erreicht habe. Sagt bloß ich hätte zuerst ins Menü und speichern müssen. So was wie Autosave ist ja auch zu viel verlangt im Jahre 2012?
Im Xbox Speichermenü wird auch nur die Spieleinstallation angezeigt, kein Savegame.

Nun muss ich wieder alles von vorne anfangen? Ich hasse das, normalerweise verliere ich dann komplett die Lust :(

edit: Ok, hab nun die Missionsauswahl gefunden, wenigstens geht es darüber. Erklärt trotzdem nicht, wieso mein Savegame im Speichermenü nicht aufgeführt ist, aber wenigstens muss ich nichts wiederholen.
Wieso kein Continue Game.

Hatte ich auch, musste dann den Level neu starten.

Neosix
2012-11-23, 14:24:16
Nein, sie wurde nicht vom Netz getrennt. Zeitangabe könnte ein Grund sein, hab meine aktuell nicht eingestellt und alles steht auf 2005 oder so.

Kann nicht sein, wenn sie mit Live Verbunden ist, wird die Zeit Automatisch eingestellt, Zeit springt nur auf 2005 zurück, wenn du der Xbox den Strom kappst + keine Live Verbindung mehr da ist um die Zeit wieder einzustellen.

nampad
2012-11-23, 14:31:29
Hab meine Elite noch überhaupt nicht mit Live verbunden, müsste meinen Access Point neu einrichten und bisher war ich zu faul bzw. gab es keinen Grund dafür. Weiß auch gar nicht, ob ich mit ihr überhaupt in Live reinkomme, wurde gebraucht gekauft und repariert. Bin eh gespannt wie lange sie durchhält, muss momentan mit offenem Laufwerk spielen und vorm Einlegen der Disk den Laufwerksschlitten/Laser per Hand hochziehen :D


Hatte ich auch, musste dann den Level neu starten.

Ist ja toll, hab zum Glück an der richtigen Stelle aufgehört und musste nichts wiederholen.

Crazy_Bon
2012-11-24, 23:58:21
Wurde eigentlich schon erwähnt, daß man mit Halo4 auch Microsoft Points (MSP) verdienen kann?

http://rewards.xbox.com/halo-4/

Neosix
2012-11-25, 00:11:15
Nur in USA wenn man das Kleingedruckte liest glaub ich.

TomatoJoe
2012-11-25, 00:32:24
Nur in USA wenn man das Kleingedruckte liest glaub ich.
Open to residents of the 50 United States (including District of Columbia), United Kingdom, Canada, Mexico, France, Germany, Australia, New Zealand, Ireland, Singapore, Hong Kong, Japan, Italy, and Spain, 13 years and older. See Terms and Conditions for details. © 2012 Microsoft Corporation. All rights reserved. This site is hosted for Microsoft by ePrize, Inc.

Neosix
2012-11-25, 01:22:29
Erwischt ^^

gut zu wissen danke.

gnomi
2012-11-25, 11:35:45
Es würde mich nicht wundern, wenn wir so etwas zukünftig sehr häufig sehen.
Für den Entwickler ist das eine sehr clevere Kundenbindung.
Und wenn sich der Spieler dann von den Punkten die eigenen überteuerten Mappacks kauft, wird es gleich noch besser. ;)

Crazy_Bon
2012-11-25, 14:21:07
Da bin ich froh, daß wir ein entlegender Teil der USA sind. ;)

drexsack
2012-11-26, 12:12:59
Der MS Rewards Kram funktioniert idR auch bei uns, man kriegt zB jeden Monat 20 MS Points für ne 1-2 Minuten Umfrage, das läppert sich auch.

-> Ich bin jetzt einmal auf legendär solo durch. In der Summe gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Man findet eigentlich immer genug Muni, wenn man etwas sucht und auch mal zurück läuft. Sonst gibt es recht wenige kniffelige Stellen, am meisten Probleme hatte ich im dritten und nicht wie erwartet im letzten Level. Kann ich euch nur empfehlen, das ist ne spaßige, aber durchaus gut machbare Herausforderung. Ich fand es nicht schwerer als Halo Reach. Einmal legendär (auch Coop) solltet ihr sowieso durchspielen, da es die Mark IV Rüstung von Master Chief freischaltet, sieht imo mit am besten aus ;)

Achja, wenn jemand noch Spartan Ops in legendär durchlaufen will, meldet euch gerne. Per Spielersuche geht ja immer nur heldenhaft, warum auch immer.

Crazy_Bon
2012-11-26, 12:37:13
Der MS Rewards Kram funktioniert idR auch bei uns, man kriegt zB jeden Monat 20 MS Points für ne 1-2 Minuten Umfrage, das läppert sich auch.
Das läppert sich sehr, nicht nur die monatlichen Umfragen. Ich habe einmal meine Jahresmitgliedschaft verlängert, und da gab es sogar doppelte Punkte, ingesamt habe ich schon 980MSP gesammelt. Die Amis haben wesentlich bessere Chancen um Punkte zu sammeln, daher finde ich es sehr gut, daß die Aktion mit Halo4-MP auch in vielen Ländern gilt.

nampad
2012-11-26, 12:50:25
Das läppert sich sehr, nicht nur die monatlichen Umfragen. Ich habe einmal meine Jahresmitgliedschaft verlängert, und da gab es sogar doppelte Punkte, ingesamt habe ich schon 980MSP gesammelt. Die Amis haben wesentlich bessere Chancen um Punkte zu sammeln, daher finde ich es sehr gut, daß die Aktion mit Halo4-MP auch in vielen Ländern gilt.

Wow, ganze 12 Euro seit über einem Jahr. Für 35 Stunden Halo MP gibt es immerhin ganze 1,25, yay! Beim offiziellen Preis von knapp 60 Euro für 1 Jahr Gold kriegt man dann umgerechnet 2,50 für die einjährige Verlängerung, nicht mal 5% Rabatt.

Naja, besser als nichts, aber wenn man es genau betrachtet, bringen die Rewards kaum was. War als einer der ersten dabei und der freie Monat Live war dann noch das beste, was ich bekommen habe.
An den 20 Punkte Umfragen nehme ich auch mehr oder weniger regelmäßig teil, aber eher aus Interesse als aus Punktegründen, denn wie gesagt sind es wirklich nur popelige 25 Cent, wenn man die offizielle Umrechnung wählt.
Laut Rewardsseite stehe ich mit 450 Punkten da, komischerweise habe ich angeblich jeden Monat meine Live Mitgliedschaft um einen Monat verlängert und dafür weitere 10 Punkte kassiert.

Ehrlich gesagt bin ich vom ganzen Rewardsprogramm mehr als enttäuscht. Irgendwelche exklusiven Sachen wie Betatests oder ähnliches gibt es nicht.

Rakyr
2012-11-26, 16:07:59
In Österreich funktionierts anscheinend nicht. Das is der gleiche Dreck wie dass ich keine englische Sprache für meinen Account einstellen kann.

Crazy_Bon
2012-11-27, 10:40:24
Wow, ganze 12 Euro seit über einem Jahr. Für 35 Stunden Halo MP gibt es immerhin ganze 1,25, yay!Das ist so wie bei Payback-Punkten sammeln, mehr kaufen tut man dadurch nicht und irgendwann hat man genug gesammelt und seinen ganzen Einkauf damit zu bezahlen. :freak:
Beim offiziellen Preis von knapp 60 Euro für 1 Jahr Gold kriegt man dann umgerechnet 2,50 für die einjährige Verlängerung, nicht mal 5% Rabatt.Ehrlich gesagt, wer kauf schon seine Goldmitgliedschaft zum vollen Preis? Eher ist der halbe Preis der Fall, bzw. mehr habe ich nicht bezahlt. Oder wer kauft schon seine Spiele (ob PC oder Konsole) zum UVP, wenn es auch günstiger gibt?
Naja, besser als nichts, aber wenn man es genau betrachtet, bringen die Rewards kaum was. Eine goldene Nase verdient damit nicht und das ist auch recht so, es ist eher wie "Taschengeld". ;)
In Österreich funktionierts anscheinend nicht. Das is der gleiche Dreck wie dass ich keine englische Sprache für meinen Account einstellen kann.Viel schlimmer empfinde, daß es keine Indiegames für Österreich gibt, oder mittlerweile doch?

nampad
2012-11-27, 10:52:04
Das ist so wie bei Payback-Punkten sammeln, mehr kaufen tut man dadurch nicht und irgendwann hat man genug gesammelt und seinen ganzen Einkauf damit zu bezahlen. :freak:
Ehrlich gesagt, wer kauf schon seine Goldmitgliedschaft zum vollen Preis? Eher ist der halbe Preis der Fall, bzw. mehr habe ich nicht bezahlt. Oder wer kauft schon seine Spiele (ob PC oder Konsole) zum UVP, wenn es auch günstiger gibt?
Eine goldene Nase verdient damit nicht und das ist auch recht so, es ist eher wie "Taschengeld". ;)

Wer kauft seine XBLA Points schon zum offiziellen Preis? Deren Realwert müsste ich dann ja auch korrigieren ;) Außerdem glaube ich gibt es bei beiden Sachen genug uninformierte Nutzer. Wenn ich mal in einen Saturn oder Media Markt gehe, sehe ich auch alle neuen Spiele nur zur UVP.
Ok, das sind vielleicht nicht die Leute, die am Rewards Programm teilnehmen. Aber statt sowohl für Gold als auch für Points irgendwelche variablen Schnäppchenpreise zu nehmen, ist ein Vergleich bei beiden zum offiziellen Kurs wohl transparenter.

Das Cashback bzw. die Ersparnis ist meiner Meinung nach eher gering, darauf wollte ich hinaus. Du sprichst ja von "läppert sich sehr". Gut, mit meinen über 400 Punkten kann ich nun auch ein günstiges XBLA Spiel kaufen. Mir ging es aber mehr darum, dass ich bessere Rewards und mir exklusiveren Inhalt erhofft habe.

Zum Glück hab ich bald Geburtstag, habe gehört MS schenkt einem dann ganze 80 Punkte :)

Rakyr
2012-11-28, 12:31:40
Viel schlimmer empfinde, daß es keine Indiegames für Österreich gibt, oder mittlerweile doch?

Das weiß ich nicht, spiele eigentlich nur "Core Games" auf den Konsolen.

John Williams
2012-11-29, 08:20:33
Heute um 18:44 Uhr bei den Amazon Blitzangeboten.

Karümel
2012-12-04, 20:50:27
Zwar etwas OT, aber meiner Meinung nach her sehenswert:

Making Of eines Halo Cosplay

http://imgur.com/a/XV0m2?gallery

kiss
2012-12-05, 09:39:58
Ich habe mir jetzt auch eine gebrauchte Xbox360 Slim 4GB gegönnt. Zusätzlich für 20€ einen 32GB USB Stick und Halo4 + 12 Monate Gold.

Ich bin echt begeistert von Halo 4.
Wahnsinn was für eine gute Atmosphäre :biggrin:

Von der Grafik bin ich richtig begeistert. Wie schaffen die das? ;D

drexsack
2012-12-16, 10:18:06
So, ich hab nun auch Serverprobleme. Heisst: Mein Rank ist auf SR-1 resettet, und ich kann keine Loadouts, Rüstungen, Belobigungen, Herausforderungen etc nutzen. Dabei sehe ich alles korrekt in meinem Spartan Commad Center. Die Halo Waypoint Foren füllen sich langsam mit ähnlichen Problemen (manche haben das seit Wochen), aber von offizieller Seite scheint es keinen Schwanz zu interessieren. Großartig.

nampad
2012-12-17, 03:09:08
Sei froh, laut neogaf gibt es nun ein viel größeres Problem. Microsoft hat letzte Woche ausversehen einen DLC kostenlos angeboten. Um die Season Pass Käufer nicht zu verärgern, hat Microsoft dann so getan, als wäre es eine Promotion (dazu gab es vorher keine Informationen etc.). Nun werden die ersten Leute vom Halo 4 Onlinemodus gebannt, die das kostenlose DLC Pack gezogen haben. Sogar Season Pass Käufer sind betroffen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=504411

drexsack
2012-12-17, 10:16:52
Ich lese gerade etwas in den Waypoint und 343 Foren rum, da ich auch am Tag 3 immer noch nicht wieder spielen kann. Zum einen sind immer mehr Leute plötzlich SR 1 wie ich. Uncool. Zum anderen werden aber auch echt viele zu Unrecht automatisch gebannt. Die spielen mit der Freundin, dem Kind oder dem betrunkenen Kumpel im Splitscreen, der zweite Player macht keine oder kaum Kills -> Gebannt. Permanent. Auch wenn man das in Custom Games (lokales Spiel), wo es nicht mal Exp oder irgendwas gibt, macht: Permaban. Echt unglaublich. Die Beschwerden häufen sich täglich, und es gibt keine Lösung oder auch nur Beachtung seitens 343. Das ist mal echt wirklich scheisse.
Diese Woche spiel ich was anderes, über die Feiertage bin ich eh in der Heimat. Wenn es danach Anfang Januar immer noch nicht läuft, verkaufe ich die Scheiße halt wieder und meide 343 in Zukunft. Ist natürlich super, da Halo meine Lieblingsserie ist und ich die nächsten beiden Mappacks schon im voraus bezahlt habe. Aber aktuell fühle ich mich echt verarscht. Man zahlt xbox live gold und die LE, und kann nicht spielen, da die Server scheinbar total im Arsch sind. Ich kann ja nicht mal neu anfangen und wieder hochleveln, obwohl ich da zugegeben auch keine Lust zu hätte. Ich kann schlicht und einfach nicht wirklich spielen.

Rakyr
2012-12-17, 10:19:27
Das hört sich echt sch**** an. Ich hab aber in letzter Zeit (leider) sowieso keine Zeit für Halo :/

drexsack
2012-12-18, 11:56:22
Ich hab meinen Rang zurück und kann wieder spielen (y)

nemesiz
2013-01-13, 20:22:39
Kurze aber wichtige Frage,

habe HALO 4 geschenkt bekommen, alles original Verpackt.

Ist es normal dass die Disc 1 so enormes Brummen und Laufwerksgeräusche verursacht?

Habe jetzt 2 Berichte im Netz gefunden wo darüber berichtet wird jedoch wieder viele sagen, nein bei ihnen nicht.

Weiss jetzt nicht ob ich das normal finden soll, ist schon extrem laut, also fast lauter wie der Soundpegel fürs Spiel (am Anfang und später auch nochmals).

Und ja, es ist installiert, schon beim Einlegen fängt das an.

drexsack
2013-01-13, 20:44:03
Normal sollte das nicht sein. Unregelmäßig "brummt" es bei mir anfangs 1-2 Minuten, aber dann ist auch Ruhe (Spiel ist auch installiert).

Storm007
2013-01-13, 21:14:38
bei mir ist es wie bei drexsack, man hört es nur am anfag wenn das Laufwerk lädt. Dann nicht mehr. Installiert ist es bei mir auch. Das ist bei jedem Spiel so bei mir.

nemesiz
2013-01-13, 21:29:40
Ok , halten wir fest.

Es ist normal wenn man installiert (während dessen)
Es ist normal am Spielanfang
Es könnte durchaus nochmal vorkommen im Spiel

Es ist aber eigentlich nicht normal, weder bei hoher Datendichte noch wenn viel/schnell vom äußeren Bereich gelesen wird.

Habe ich bei Mass Effect CD 2 oder 3 aber auch, wüsste zu gerne woran das liegt. Druck? Pressung?

Storm007
2013-01-13, 21:48:52
bei mir ist es nur am anfang, sonst nicht.

Neosix
2013-01-13, 22:10:01
Liegt an XGD3 Kopierschutz der neuen Discs seit ~2 Jahren. Es ist normal dass die Discs bis zu 2 Minuten noch drehen, danach nicht mehr.

Ok , halten wir fest.

Es ist normal wenn man installiert (während dessen)
Es ist normal am Spielanfang
Es könnte durchaus nochmal vorkommen im Spiel

Ja, sicher, wie sonst auch instalieren.
Ja, sehe meine Antwort.
Nein, sowas ist mir in 4 Jahren nicht vorgekommen, wenn 1x Ruhe dann ist Ruhe.

Sven77
2013-01-20, 22:29:14
Mal hier meckern (hallo John :D)

Habt ihr auch extreme Schwankungen was die Verbindungen angeht? Ich dachte bisher das meine Matches einfach immer extrem unausgewogen waren.. entweder bekam ich extrem auf den Sack oder ich schnetzelte die Gegner um wie Pappkameraden. Irgendwie war selten was dazwischen..
Wenn ich die Killcams der Gegner sehe ballern die auch immer irgendwo hin, nur nicht auf mich (ich kipp natürlich trotzdem um). Der Netzwerkcode scheint ziemlich Banane zu sein..
Host kann ich nicht sein, da ich kein offenes NAT habe..

drexsack
2013-01-21, 15:08:47
Also ich schnitzel die Gegner eigentlich immer nur weg, da ist mir nix aufgefallen :usweet: Die Verbindung ist bei mir fast immer gut, aber manchmal halt auch gleich richtig schlecht. Aber dann geh ich einfach in ein anderes Spiel rein, passiert mir 2-3 mal die Woche. Auf die Killcams würde ich nicht allzu viel geben, die stimmen glaube ich fast nie :D

Sven77
2013-01-21, 15:18:45
Also ich schnitzel die Gegner eigentlich immer nur weg, da ist mir nix aufgefallen :usweet:

Nachdem ich deine Stats gesehen habe halte ich dich einfach nicht fuer repräsentativ und stelle jegliche Unterredung mit dir ein :P;)

drexsack
2013-01-21, 15:48:05
Hey, ein Herz für Lucker und Abstauber bitte :D

drexsack
2013-01-22, 10:21:30
Achja, die neuen Spartan Ops-Episoden 6 - 10 sind nun da, ein 2.2 GB Download ist erforderlich. Findet sich direkt im Halo 4 Menü unter Marktplatz. Diese Woche kann man also die 6. Staffel testen, gefällt mir recht gut. Neue Schauplätze und etwas mehr Story, so kann es gerne weiter gehen (y)

Paulus
2013-01-27, 17:30:20
Ist eigentlich davon auszugehen, dass die Spartan Ops Staffeln "wiederholt" werden? Also das irgendwann Staffel 1 wieder mit der Spielersuche gespielt werden kann?

drexsack
2013-01-28, 10:16:35
Wurden sie gerade erst über Weihnachten. Die nächsten Wochen kommt 7-10, und denke ich mal 6-10 oder auch 1-10 komplett.

krötenfresse
2013-02-01, 21:31:59
es wird doch auch kinect unterstützt, richtig?
ist es so, daß es nur der spracheingabe dient, oder kann man mehr damit machen?

drexsack
2013-02-02, 11:58:17
Nein, afaik wird Kinect nicht unterstützt.

mapkyc
2013-03-18, 16:58:09
Ich bin maßlos enttäuscht.
Warum kriegen die das nicht auf die Reihe, nur einmal den Splitscreen zu testen?
Irgendwem muss doch aufgefallen sein, dass das jenseits von flüssig läuft.
343 Industries haben imo zu viel falsch gemacht, das war definitiv der letzte Halo-Teil, den ich mir gekauft habe.

Btw: Seit wann sind 360-Spiele eigentlich so teuer?
Ein neues Spiel hat mich damals 50-55€ gekostet. Jetzt bekommt man kein neues Spiel mehr unter 70€. Bald sinds wahrscheinlich 75€...

Rakyr
2013-03-18, 18:33:08
Ich bin maßlos enttäuscht.
Warum kriegen die das nicht auf die Reihe, nur einmal den Splitscreen zu testen?
Irgendwem muss doch aufgefallen sein, dass das jenseits von flüssig läuft.
343 Industries haben imo zu viel falsch gemacht, das war definitiv der letzte Halo-Teil, den ich mir gekauft habe.

Btw: Seit wann sind 360-Spiele eigentlich so teuer?
Ein neues Spiel hat mich damals 50-55€ gekostet. Jetzt bekommt man kein neues Spiel mehr unter 70€. Bald sinds wahrscheinlich 75€...

Also mir ist es nicht aufgefallen, und ich hab erst am Samstag wieder ein paar Stunden im Splitscreen verbracht.
Wo zur Hölle kaufst du denn deine Spiele? Metal Gear Rising geht sicher noch als neu durch, gibts um 45€, Tomb Raider um 55€. Und ich schreib jetzt absichtlich nicht hin wo, weils einfach zu offensichtlich ist.

drexsack
2013-03-18, 18:39:38
Ich bin maßlos enttäuscht.
Warum kriegen die das nicht auf die Reihe, nur einmal den Splitscreen zu testen?
Irgendwem muss doch aufgefallen sein, dass das jenseits von flüssig läuft.
343 Industries haben imo zu viel falsch gemacht, das war definitiv der letzte Halo-Teil, den ich mir gekauft habe.

Btw: Seit wann sind 360-Spiele eigentlich so teuer?
Ein neues Spiel hat mich damals 50-55€ gekostet. Jetzt bekommt man kein neues Spiel mehr unter 70€. Bald sinds wahrscheinlich 75€...

Also ich sehe da beide male den Fehler bei dir, sry. Bei mir läuft es flüssig und 70 Euro muss man nun wirklich nicht zahlen.

mapkyc
2013-03-18, 22:21:35
Also ich sehe da beide male den Fehler bei dir, sry. Bei mir läuft es flüssig und 70 Euro muss man nun wirklich nicht zahlen.
Ich habe ja nicht die 70€ gezahlt, ich meine nur, dass es für 69,95 ins Regal kommt.

Der Splitscreen läuft auf einigen Karten besser/schlechter.
"Complex" geht z.B. garnicht, da ruckelt es ohne Ende.
Ich weiß leider nicht, wo der Fehler da bei mir liegen kann.

nampad
2013-03-19, 00:00:30
Konsolenspiele kosten bei Mediamarkt, Saturn, Karstadt o.ä. doch fast alle 70 Euro, da fällt Halo 4 sicherlich nicht negativ raus.

drexsack
2013-03-19, 09:23:57
Ich habe ja nicht die 70€ gezahlt, ich meine nur, dass es für 69,95 ins Regal kommt.

Der Splitscreen läuft auf einigen Karten besser/schlechter.
"Complex" geht z.B. garnicht, da ruckelt es ohne Ende.
Ich weiß leider nicht, wo der Fehler da bei mir liegen kann.

Achso ok ;) Das ist aber eigentlich schon sehr lange so, bzw. in den höher preisiger Ketten wie MediaMarkt und Gamestop leider sogar die Regel. Complex ist ja ne MP Map, spielt ihr zu zweit online oder quasi lokal 1 on 1? Online hatte ich die letzten Tage auch immer mal wieder in 1-2 Spielen mit schlechten Verbindungen zu kämpfen. Installiert hast du das Spiel ja wahrscheinlich, oder?

Crazy_Bon
2013-03-19, 09:30:38
Konsolenspiele kosten bei Mediamarkt, Saturn, Karstadt o.ä. doch fast alle 70 Euro, da fällt Halo 4 sicherlich nicht negativ raus.
PC-Spiele kommen in den Märkten auch nicht günstig weg, Neuerscheinungen kosten da auch mal locker über 60€, kein Vergleich zu den viel günstigeren russischen, indischen oder asiatischen Keyshops, unverschämt!

gnomi
2013-03-19, 09:34:44
Die Preise in einigen großen Elektronikfachgeschäften sind einfach nur Wucher.
Ich würde dort nichts an Spielen kaufen.
Bezüglich des Splitscreens. Immerhin hat es überhaupt noch einen. Sieht man bei vielen grafisch aufwendigen anderen Titel überhaupt nicht mehr.
Als ich es getestet habe, lief es eigentlich ganz in Ordnung. (Kampagne, Spiel installiert)
Aber klar, auf Kompromisse muss man sich von vornherein einstellen...

beats
2013-07-17, 22:17:57
Falls es fans des Soundtracks von Halo 4 gibt, seit April gibt es eine weitere Scheibe:

http://www.halo4soundtrack.com

Halo 4 Soundtrack Volume 2.

Ergänzt die erste Scheibe gut! Vor allem der Titel Aliens ist Atmosphärisch sehr dicht. Zu hören sind viele Titel die im Spiel nur kurz angeschnitten werden.

Rakyr
2013-07-18, 14:10:00
Danke, den soundtrack gibts aber nur als download oder?

=Silence=
2013-11-24, 11:47:17
moinsen,

ist halo 4 der momentan meist gespielte halo teil im multiplayer?

deekey777
2016-09-24, 23:45:15
Ich habe heute Halo 4 MCC durchgespielt. Die Geschichte mit den Blutsvätern ist recht verwirrend, aber das war sie in Halo 2&3 so. Was das Gameplay angeht, habe ich das Gefühl, dass es so ablief:
- An was erinnert ihr aus dem Original-Halo am Meisten?
- Mich nervten die Stellen, wenn ich zuerst A anfliegen musste, um dort was zu aktivieren, dann kam B, dann C...
- Oh, das bauen wir ein, was noch?
- Mich hat kräftig die Flucht mit dem Warthog genervt.
- Hm, das hatte schon Halo 3, also machen wir das anders: Wir fliegen diesmal in das Schiff rein und nicht raus und bringen den Spieler so zur Weißglut!

Grafisch ist das Spiel wirklich überragend, wenn es auch auf der Xbox360 aussah, Respekt. Aber spielerisch hat es mir nicht so gefallen. Es gab zum Glück keine Bosskämpfe wie die erste Zerstörung eines Scarab-Panzers, aber zweimal "zerstöre Schildgenerator, damit das Kraftfeld zusammenbricht" ist langweilig. Hoffentlich kehrt man in Halo 5 zu der bombastischen Inszenierung des zweiten und des dritten Teil.

Cortana war optisch wieder ein Genuß. :D

ShadowXX
2016-09-29, 15:25:23
...... Hoffentlich kehrt man in Halo 5 zu der bombastischen Inszenierung des zweiten und des dritten Teil.

Ähmm...meist du vielleicht Halo 6?

Den Teil 5 gibts schon seit fast einem Jahr (27. Oktober 2015): https://www.amazon.de/Halo-Guardians-Xbox-One-Spiel/dp/B00KKGWMO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475155506&sr=8-1&keywords=halo+5

deekey777
2016-09-29, 18:17:34
Ähmm...meist du vielleicht Halo 6?

Den Teil 5 gibts schon seit fast einem Jahr (27. Oktober 2015): https://www.amazon.de/Halo-Guardians-Xbox-One-Spiel/dp/B00KKGWMO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475155506&sr=8-1&keywords=halo+5
Ich habe Halo 5 erst letzten Samstag angefangen zu spielen. So richtig fesselnd ist das Spiel nicht. Zumindest noch nicht.

ShadowXX
2016-09-30, 08:25:01
Ich habe Halo 5 erst letzten Samstag angefangen zu spielen. So richtig fesselnd ist das Spiel nicht. Zumindest noch nicht.
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Es las sich ein bisserl so als ob du gar nicht mitbekommen hattest das es Halo 5 schon gibt.

Zu Halo 5: ja, ich fand es auch nicht so richtig spannend. Die Engine und die Grafik sind eigentlich ganz hübsch, die Story ist allerdings eher Bähh (IMHO natürlich). Ist mir zu stark ein Arena Shooter...IMHO fühlt es sich etwas so an, als wenn man nur einen MP entwickelt hat und 6 Monate vor Schluss merkte das man ja noch einen SP benötigt.