PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legere aber auch elegante Sommerjacke gesucht - Jacket, Blazer, Sakko & Co


Merlin87
2011-06-07, 00:00:41
Moin

Was Mode angeht, kenne ich mich absolut nicht aus. Möchte aber hier mal etwas in die Runde fragen was ihr dazu sagen würdet.

Ich trage gerne Hemden, dazu eine bequeme Jeans und ganz unten übliche Sneakers. Nun suche ich noch eine angenehme Sommerjacke, und dachte da an ein Sakko oder ähnliches. Sollte nicht auffällig sein, aber trotzdem dezent elegant aussehen. Ich suche mich gerade durchs Netz wegen Beispielen, werde aber nicht so wirklich fündig. Sollte irgendwie auch etwas jugendlich rüber kommen, also nicht zu steif. Ich glaube ich weiß gar nicht ich genau suche.

Das schaut recht schlicht und leger aus:http://cgi.ebay.de/ESPRIT-Herren-Blazer-Sakko-Jacke-schwarz-Gr-S-NEU-/110689260573?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item19c598141d

Aber so etwas finde ich in dem Stil eher selten. Gibt es dafür noch einen anderen Begriff? Hat jemand nen Tipp nach was ich überhaupt suche? :freak:

tombman
2011-06-07, 00:13:18
Beruf?
Gewicht?
Größe?
Einkommen?
Status?
Gewünschter Effekt?

Merlin87
2011-06-07, 00:28:30
Beruf: Schlichter Arbeiter

Gewicht: 78 Kg

Einkommen: Durchschnittlich

Status: Also kein VIP :-)

Gewünschter Effekt: Dezent Elegantes Auftreten. Nicht auffällig.

tombman
2011-06-07, 00:38:32
Alter?
Größe?

Merlin87
2011-06-07, 00:47:17
Alter: 27

Größe: 1,75m

tombman
2011-06-07, 00:49:42
Na, dann wirst du sicher bald Empfehlungen von anderen bekommen ;)

Ich selbst hab ne Camel Jacke und bin sehr zufrieden damit...

FeuerHoden
2011-06-07, 01:35:21
Habe bei P&K ein sehr schlichtes, legeres, elegantes, leichtes Sakko gefunden, leichter und eleganter als das was du gezeigt hast.

Das Gespräch verlief etwa so:

Ich: Guten Tag ich suche etwas schlichtes elegantes, durchaus leger.
Verkäuferin: Das hier?
Ich: Hm, noch leichter, noch schlichter?
Verkäuferin: Das hier?
Ich: Hm, noch leichter, noch schlichter?
Verkäuferin: Das hier?
Ich: Hm, noch leichter, noch schlichter?
Verkäuferin: Das hier?
Ich: Hm, noch leichter, noch schlichter?
Verkäuferin: Ich hab dann aber nur noch teurere Sachen, das hier?
Ich: Gekauft!

Um 135€ ;)

Jego
2011-06-07, 16:22:32
Google mal nach Jersey Sakkos, ich denke das ist genau das richtige für dich. Die sind vom Stoff her wie Sweatshirts und meistens ziemlich körperbetont geschnitten.

@FeuerHoden
Das Sakko ist nicht zufällig von Jake*s? :)

Plutos
2011-06-07, 17:02:39
Das Thema gab's erst kürzlich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7676065&postcount=4

Sowas in dem Stil vielleicht? Ansonsten, ich persönlich bin ein Fan von Levi's Jeansjacken. Sowas hier z.B.:

http://www.hosenfrei.de/images/products/7059gn.jpg

FeuerHoden
2011-06-08, 09:48:31
@FeuerHoden
Das Sakko ist nicht zufällig von Jake*s? :)

Jup, ist es. :)

Krümelmonster
2011-06-08, 10:28:42
kannst ja mal schauen ob dir davon (http://www.asos.de/Herrenjacken-und-mäntel-Trenchcoats-Lederjacken-und-mäntel-für-Herren/svlf4/?cid=3606#parentID=-1&pge=0&pgeSize=200&sort=-) eine gefällt. Dort findest du schon einiges um 100euro.

Etwa die hier:
http://images.asos.com/inv/media/8/5/7/7/1627758/image4xxl.jpg

http://www.asos.de/Selected-Selected-Safari-Blazer/wnfm8/?iid=1627758&cid=3606&sh=0&pge=0&pgesize=200&sort=-1&clr=Sand&mporgp=L1NlbGVjdGVkL1NlbGVjdGVkLVNhZmFyaS1CbGF6ZXIvUHJvZC8.#ctl00_ContentMainPag e_mainImage1

Xilavius
2011-06-08, 10:39:20
Habe mir erst letztens bei H&M fast genauso eine Jacke wie im Startposting gekauft für 24,99€, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Die haben dort sehr viele Jacken dieser Art, sollte dir mal einen Besuch wert sein.

ngl
2011-06-08, 11:05:42
vielleicht mal Panasonic fragen *duckundweg*