PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kabel für unsere Netzteile würdet ihr gerne kaufen können?


Stefan@be quiet!
2011-06-07, 12:59:18
Hallo Leute

Wir überlegen, ob wir für unsere Netzteile einzelne Kabel(sätze) anbieten und wollten euch daher gern fragen, welche Kabel ihr gerne nachkaufen können wollen würdet.

Postet bitte auch in diesem Thread, welche Kabel ihr gern hättet (sonstiges?) und über welches be quiet! Netzteil mit Kabelmanagment ihr verfügt.
Ihr dürft natürlich auch mitmachen, wenn ihr über kein Produkt von uns verfügt ;)

Grivel
2011-06-07, 16:32:12
Sorry.

Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.


Also wenn ich ein Netzteil kaufe sind genug Kabel dran, wenn die noch Ummantelt sind ists das schon mal sehr gut.
Fehlt ein Kabel, kaufe ich mir einen Adapter, wenn ich weiss, dass die Leistung des Gerätes ausreicht?

Oder wie ist das gemeint? 2 4Pin Molex, 1 Floppy, 2x 6Pin, einmal ATX, einmal 12v 8-Pin und den rest darf man dazukaufen? Sprich schön extra Anschlüsse zur "Erweiterung" am Netzteil?

Stefan@be quiet!
2011-06-07, 16:39:49
Wenn du ein Netzteil mit Kabelmanagment hast und du könntest Kabel nachkaufen, welche würdest du für das aktuelle Gerät gern erwerben wollen?
Also zusätzlich zu den bestehenden Kabeln.

Dr.Doom
2011-06-07, 20:08:26
Mal davon abgesehen, dass ich mit den dem Netzteil beigelegten Kabeln immer auskommen müssen sollte, wäre wohl "Laufwerkskabel 2/3x S-ATA" einzig interessant: IDE verschwindet langsam und diese Kombi-Kabel mit IDE- und SATA-Stromanschluss sind schon was unschön/-bequem.

Aber wenn man hipp ist als NT-Hersteller, dann legt man solche netten Kabel den Netzteilen für moderne PCs gleich bei... Zumindest bei den eher teureren/stärkeren NTs - wer sich sowas kauft, der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine antiken IDE-Geräte mehr.

san.salvador
2011-06-07, 20:13:54
Wenn ich ein Netzteil kaufe, dann erwarte ich, dass alles dabei ist, um es vollkommen ausnutzen zu können.
DLC für Netzteile will ich nicht.

derpinguin
2011-06-07, 20:16:57
Ich fände es besser wenn die Kabel ab Werk länger wären. Vermisst hab ich noch nie ein Kabel, daher hab ich mir auch nie Gedanken über nachkaufen gemacht.

pXe
2011-06-07, 21:21:37
Wenn du ein Netzteil mit Kabelmanagment hast und du könntest Kabel nachkaufen, welche würdest du für das aktuelle Gerät gern erwerben wollen?
Also zusätzlich zu den bestehenden Kabeln.

Am liebsten gar keine, die Netzteile mit Kabelmanagment sind ja meistens die höherpreisigen, und da erwarte ich eigentlich dass dann auch gleich alle Kabel in angemessener Menge beiliegen.
Sinnvoller zu fragen fände ich, welche Kabel man denn überhaupt benötigt, dann könntet ihr gleich entsprechende beilegen.


pXe

StarGoose
2011-06-07, 21:57:34
wenns danach geht was man sich wünscht dann voll modulare kabel

mal ein pci.e 1x oder 2x kabel nachkaufen ok

aber was wirklich nervt ist doch das man nie die exakten längen bis zu den laufwerken hat und danach nicht mit passenden längen weiterverbinden kann

also wenn dann sata kabel in 5cm abständen mit ainnvolen längen die dann mit einem y-anschluß laufwerksseitig einmal genau bis in den nächsten schacht reichen

und dazu verlängerungen auch mit dem gleichen y system auch wieder unterschiedlich lang um damit bis auf die nächsten laufwerke zu kommen
aber bitte nicht stink normale y-kabel mit 2 gleich langen abgängen das ist doch wohl eh unnütz

und wiederum zu dem ganzen kurze adapter von sata auf molex und floppy und lüfter (eventuell als adapterkabnel für die verschiedenen spannungen oder octopus verteiler oder auch "schwindelstrippe" um den alten 7v trick mit den 3,3v des sata anschlußes noch bissel weiter zu treiben

allerdings sollte das ganze zu sehr moderaten preisen angeboten werden und sich die hersteller mal zusammensetzen um nen quasi standard für den ganzen kram zu schaffen damit vielleicht auch durch massenproduktion für viele die kosten gesenkt werden und für die verbraucher was sinnvolles hinten raus kommt

ok sinnvoll wäre heute schon mal endlich den 12v p4 oder eps stecker irgendwie mit in den atx strang zu bringen oder den sperrigen atx anschluß mit dem eps zusammenzu legen mal auf 2 gleich große stecker zu bringen
oder direkt 12v only boards wo der ganze multispannungskram dann endlich mal aufhört

aber wenn wir schon bei schwindelstrippen waren.. ne standbyspannung die man an nem stecker abgreifen kann und die auch bissel was aushält
z.b. für nachlaufkühlung oder wasserpumpen oder zum handy laden oder oder oder

Stefan@be quiet!
2011-06-16, 10:10:04
Hallo Leute

Vielen dank für eure Teilnahme, eure Beiträge haben uns sehr geholfen.
Wir haben Eure Beiträge werden uns bei der Erstellung des Kabelshops sehr helfen.

An dieser Stelle werde ich die Schließung dieses Themas (und der Umfrage) veranlassen.