PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shooter Geheimtipps?


skanti
2011-06-07, 13:37:43
Hi,

mein letztes CoD war der zweite Teil, mein letzter Shooter Half Life der durchgespielt wurde. Crysis ist schon probiert, aber was gibt es da noch?
Welche sind eure Perlen oder Geheimtipps?

[dzp]Viper
2011-06-07, 13:39:41
Also meinst du nur aktuelle Shooter oder auch ältere?

Also Borderlands ist richtig gut und einigermaßen aktuell.

Ein alter Shooter, den ich persönlich super fand, wäre "Chaser".
http://www.youtube.com/watch?v=Y8CjVH-IE_c

Wenn du auf Horror stehst, dann schau dir mal FEAR bzw. FEAR 2 an ;)

Commander Keen
2011-06-07, 13:47:06
Nicht neu, aber immer noch gut und für 2003 sogar technisch ein Sahnestück (das erste Game mit der UE2-Engine): Postal 2.

Widescreenanpassung per .ini nicht vergessen und have phun ;)

Lyka
2011-06-07, 13:48:48
auch meine Empfehlung lautet hier Postal.

in welcher Hinsicht soll der Shooter denn gehen? Fun? Taktik? Realistisch/Fantasy/Horror/Scifi

Baalzamon
2011-06-07, 13:49:40
Was heisst schon Geheimtipp?

Singularity gibt es inzwischen schon für 20€, das hat mir damals viel Freude bereitet. Genauso wie Bioshock 1, wobei die deutsche Ladenversion aber geschnitten ist. Ich mag es bei Shootern wenn man eine zweite Art von Waffe/Manipulationsdevice jenseits der normalen Waffen hat.

Im Moment spiele ich STALKER SoC, das ist aber eher was für Freigänger unter den Shooter-Spielern. Der Rollenspielanteil mag nicht jedem gefallen.

Timeshift hingegen fand ich trotz des Zeit-Features nicht so prall, die Inszenierung hat mir gar nicht gefallen.

Dafü habe ich letztens Prey aus der Grabbelkiste mitgenommen und damit hatte ich auch sehr viel Spass, ein schöner Shooter mit guter Story, einer immer noch ansprechenden Grafik und einigen netten Ideen.

Aber Geheimtipps sind das alles nicht. ;)

pr0g4m1ng
2011-06-07, 13:52:53
Es gab schon viele Threads zu dem Thema. Kannst ja mal die Suchmaschine anwerfen. An sonsten ist meine Empfehlung: Brothers in Arms (insbesondere Hell's Highway) und Call of Juarez (und Bound in Blood).

Nulltarif
2011-06-07, 14:00:11
GTA 4 und Battlefield Bad Company 2.
Für zwischen durch vll. das kostenlose MMO APB Reloaded (derzeit in der beta)

Goser
2011-06-07, 14:04:34
Shooter die ich gerne gespielt habe und nicht viel Beachtung der Presse u. Spieler bekommen haben.
Das gilt wohl als Geheimtipp. Perlen? Nein.

Firestarter
Gore
Will Rock
Men of Valor
ÜberSoldier
Vivisector
Starship Troopers
Wolfenstein

schau ansonsten mal hier rein
http://www.pcgamesdatabase.de/games_top10subgenre.php?sort=2

Lurelein
2011-06-07, 14:20:01
Wolfenstein 2010
Singularity
FEAR 1+2
Postal 2
Borderlands + DLC

Surrogat
2011-06-07, 14:51:21
Shooter die ich gerne gespielt habe und nicht viel Beachtung der Presse u. Spieler bekommen haben.
Das gilt wohl als Geheimtipp. Perlen? Nein.

Will Rock
Vivisector

schau ansonsten mal hier rein
http://www.pcgamesdatabase.de/games_top10subgenre.php?sort=2


Also diese zwei zu nennen grenzt schon an Folter!
Wobei Vivisector noch etwas besser ist aber Will Rock? Never!

Lyka
2011-06-07, 14:53:57
Painkiller? Außer, dass es stark ruckelt, nicht schlecht, wird aber langweilig... also kein direkter Tip, außer man möchte mal kurz agressiv werden.

Goser
2011-06-07, 15:03:09
Also diese zwei zu nennen grenzt schon an Folter!
Wobei Vivisector noch etwas besser ist aber Will Rock? Never!

Will Rock fand ich sehr gelungen im Coop, habe es bestimmt ~10 Stunden gespielt :D

NameLessLameNess
2011-06-07, 15:05:32
Painkiller? Außer, dass es stark ruckelt, nicht schlecht, wird aber langweilig... also kein direkter Tip, außer man möchte mal kurz agressiv werden.
Ruckeln bei Painkiller? Das lief schon vor etlichen Jahren auf Generationen vor Generationen von Rechnern nahezu superflüssig und ruckelfrei?!

Hydrogen_Snake
2011-06-07, 15:07:24
was ich richtig gut fand war rainbow six, vegas. der erste teil.
aktuelle ghots recons sind auch nicht übel, aber auf konsole sind die besser.

Lyka
2011-06-07, 15:14:06
Ruckeln bei Painkiller? Das lief schon vor etlichen Jahren auf Generationen vor Generationen von Rechnern nahezu superflüssig und ruckelfrei?!

total krank^^

hatte beim Spielen teilweise extreme Slowdowns (z.B. am Kloster), habe dann von 1280x1024 und maximaler Grafik auf Fastest eingestellt (640x480 etc) und tatsächlich stellte ich hin und wieder, abhängig von den Gegnern ein Slowdown von den 250-488 fps normal auf 19 fps fest :eek: (4890er 1GB Radeon und AMD X4 645, 4 GB Ram und Vista X64) :freak:

Surrogat
2011-06-07, 15:21:40
Boiling Point fand ich auch recht erfrischend, alleine schon wegen dem guten Setting, da kommt die Athmo echt rüber
Ist aber kein reinrassiger Shooter, trotzdem ein schönes game

@Lyka: Painkiller hab ich noch nie ruckeln sehen, eventuell hattest nen Antivir im Hintergrund oder sowas laufen

Goser
2011-06-07, 15:23:04
Muss mich da anschließen Painkiller lief heute wie damals super smooth.

Wobei da nur das Original Painkiller sowie die Erweiterung Booh richtig gut sind.
Die anderen Pk Ableger machten teilweise Probleme, liefen schlecht, waren buggy oder einfach langweilig.

Lyka
2011-06-07, 15:27:00
Boiling Point fand ich auch recht erfrischend, alleine schon wegen dem guten Setting, da kommt die Athmo echt rüber
Ist aber kein reinrassiger Shooter, trotzdem ein schönes game

@Lyka: Painkiller hab ich noch nie ruckeln sehen, eventuell hattest nen Antivir im Hintergrund oder sowas laufen

wenn Boiling Point, dann eindeutig auch Just Cause 2 und mit Abstrichen Just Cause 1

zum Thema Painkiller: mein Antivir springt nur an, wenn ich ihn starte (M$ Antivirus), keine Ahnung, was das Spiel hat, wenns um Menschenmassen geht

Commander Keen
2011-06-07, 15:37:12
Painkiller war auch schon im Original imho recht schnell langweilig. Da fehlte einfach die Abwechslung, dazu nur 4 Waffen und die Bossfights waren Stellenweise einfach nur unfair. Dennoch ein ganz ordentliches Game im Stile von Serious Sam - also wer auf Ballerorgien steht kann da relativ bedenkenlos zugreifen.

Aber zurück zum Thema. Der TS schreibt ja sein letztes CoD war der zweite Teil. Daher sind wohl auch der Vierte (Modern Warfare) und der neueste (7? - Black Ops) empfehlenswert, wenn man mit dem Spielprinzip klar kommt. Die Atmo und Story ist in beiden einfach gut präsentiert, der Rest ist halt Moorhuhn wie eh und je. MP ist bei beiden empfehlenswert.

Dann wäre da natürlich noch Half-Life 2 + Episoden. Leider nur über Steam verfügbar bzw. setzen Steam vorraus. Wenn es anspruchsvoller sein darf, dann sind auch Bioshock, Fallout 3/NV und Borderlands einen Blick wert. Die gehen allerdings schon teils sehr stark Richtung RPG.

Ansonsten wurde ja auch schon Prey genannt (must-have) und in dem Zusammenhang ist Doom 3 und Quake 4 auch eine Erwähnung wert. Alle drei machen Spaß, sind aber trotz gleichen Grundgerüsts und ähnlichen Settings sehr verschieden.

Call of Juarez fand ich auch sehr gut, einfach weil es sehr erfrischend war mal im wilden Westen unterwegs zu sein und Pfeil und Bogen als Waffe in einem Shooter gibts afaik auch nur dort.

Wieder aus der Kategorie Grabbelkiste aber nichtsdestotrotz auch sehr, sehr, sehr empfehlenswert sind die Titel aus der goldenen Monolith-Ära: AvP2, Tron 2.0 sowie NOLF 1&2. Zeitgemäße Grafik und Effekte braucht man da allerdings nicht erwarten, wobei Tron 2.0 mMn grafisch zeitlos ist ;)

Quaker
2011-06-07, 15:39:21
Painkiller lief schon auf meiner 3870er und X2 5600+ absolut ruckelfrei...
Das coole an dem Spiel sind ja die Herausforderungen (weiss gerade nicht mehr genau wie das im Spiel hiess), aber ich spielte es desshalb noch ein zweites mal durch und man musste sich ziemlich umstellen um diese Ziele zu erreichen.
Dann wurde glaub noch ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet und man hatte wieder ein neues Ziel. :)
Cooler Titel bei dem ich also sehr lange Spass daran hatte.

Der neuste Titel heisst ja Painkiller Resurrection, der ist aber nicht mehr vom gleichen Team und nicht zu empfehlen, hatte probiert micht eine zeitlang damit zu beschäftigen, aber zu langweiliges Leveldesign und Bugs verhinderten dies rasch mal.
Am besten einfach die Grundversion (obwohl das erste Addon nicht so schlecht war)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/514QFFK2ZJL._SL500_AA300_.jpg

Ansonsten ev noch Rainbox Six : Vegas als Tipp.

doublehead
2011-06-07, 15:42:37
Wenn es in die lustige Richtung gehen darf, dann ist Serious Sam 2 zu empfehlen. Das ist randvoll mit trashigem Humor und einer Menge Anspielungen auf Duke Nukem. Ich habe mich teilweise schlapp gelacht.

Hellspawn
2011-06-07, 15:53:26
tron 2.0
call of cthulhu

Surrogat
2011-06-07, 16:08:47
Dead Space I und II

perforierer
2011-06-07, 16:24:09
Die beiden Riddick Spiele sind super! Das sage ich, obwohl ich die Filme nicht so dolle fand.

Call of Juarez 1 und 2 sind ebenfalls gut!

Kladderadatsch
2011-06-07, 16:49:04
vor ein paar jahren antwortete ich auf solche threads immer mit igi 2. gibts davon wirklich keinen nachfolger?

mapel110
2011-06-07, 16:56:37
Mein Tipp wäre auch Singularity.

Ansonsten wenn es auch 3rd Person sein darf, Ghostbusters. Toll gestaltete Level, gute Atmosphäre + Humor. ^^

jay.gee
2011-06-07, 17:02:57
Die beiden Riddick Spiele sind super!

Bezogen auf die "neu aufgelegte Version und Geheimtipp" schliesse ich mich dem voll an. Mit dicker Hardware ist Riddick ein echter Kracher der taktisches Vorgehen mit Action und toller Technik vereint. Ich werfe noch Timeshift (uncut) in die Mitte........ (http://www.youtube.com/watch?v=mRsCjxout40)

gordon
2011-06-07, 17:37:18
Wer auf Horror steht, sollte auch mit den beiden Teilen von "The Suffering" glücklich werden ...

rade0n
2011-06-07, 17:47:44
aber wirklich, the suffering ist sau gut

gab auch noch son vampirspiel mhhh so ne rothaarige im nazi ambiente komm aber einfach nicht auf den titel, ging aber fast schon eher richtung "fightspiel" da es glaub cih recht wenig schusswaffen gab

Lyka
2011-06-07, 17:50:25
Bloodrayne ist hier gemeint

Commander Keen
2011-06-07, 17:56:30
Richtig, und das war weder ein Shooter (genausowenig wie The Suffering btw.) noch war es besonders gut. Eigentlich fand ich es sogar ziemlich grottig, nur die trashige Story und das viele Blut können einen da halbwegs bei der Laune halten.

Lyka
2011-06-07, 17:58:30
war Paria schlecht oder gut? mich hatte damals die Story gereizt^^ aber nur die Demo gespielt

Clive Barkers Undying fand ich auch grandios :D

Hydrogen_Snake
2011-06-07, 18:00:38
dat hat mir auch gefallen!

http://www.inside-360.de/wp-content/uploads/infernal.jpg

gordon
2011-06-07, 18:03:24
Pariah fand ich so langweilig, dass mir wirklich die Augen zugefallen sind (kein Witz), absolut nicht mein Ding, auch wenn es ganz gut aussah für die damalige Zeit.

Undying ist/war genial - aber auch kein klassischer Shooter ...

Lyka
2011-06-07, 18:06:23
werden die Shooter auf 1st Person oder auf 3rd Person gemünzt?

ich schlage noch Far Cry 2 vor... nettes Sandbox-Spiel/Afrika-Setting... leider starkes Respawning

skanti
2011-06-07, 18:13:49
ach Leute, super vielen Dank.
Da ist einiges dabei, was ich auf jedenfall mal versuchen werde

Timewarp82
2011-06-07, 18:59:25
Red Faction: Guerilla macht mords Spaß, auch die GeoMod Engine ist herrlich.. Manchmal unglaublich was auf dem Screen zusammenfällt wenns erstmal Explodiert und ganze Brückenkonstruktionen nach dem Panzerbeschuss zusammenbrechen..

Grafisch auch noch okay :)

derguru
2011-06-07, 19:04:13
del.
wurde schon geannt.

Axe Homeless
2011-06-08, 14:18:29
Call of Juarez 2: Bound in Blood ist wirklich gut, und von Setting mal etwas anderes. Ich habe ihn drei oder vier Mal durchgspielt und jedesmal sehr genossen.

wollev45
2011-06-08, 14:24:29
bad company II
sinper ghost warrior
und das schon etwas ältere chrome.
sind so die titel die mir neben halflife und co. noch spontan einfallen.

Grivel
2011-06-08, 14:27:15
Serious Sam (alle Teile)
No one lives forever (beide Teile)

Surrogat
2011-06-08, 14:27:48
war Paria schlecht oder gut? mich hatte damals die Story gereizt^^ aber nur die Demo gespielt

Pariah war absoluter Müll, das Spiel war wie ein Tutorial und als man alle Funktionen kannte, wars plötzlich zu Ende :freak:

dat hat mir auch gefallen!

http://www.inside-360.de/wp-content/uploads/infernal.jpg

Hab ich mir vor kurzem gekauft, mal sehen was es taugt

grizu
2011-06-11, 02:19:57
Zeno Clash fand ich sehr gut
oder Prey (hammer game)
Soldier of Fortune 1/2
Aliens vs Predator
Bulletstorm
Frontlines Fuel of War
Homefront
bei Singularity kann ich nur zustimmen
Arma 2 Operation Arrowhead (einer meiner lieblingspiele)
Brothers in Arms: Hell's Highway
ps: Star Wars: Republic Commando

rudl
2011-06-13, 18:10:40
"Amnesia the Dark Descent" soll recht gut sein, ist aber jetzt glaub ich kein herkömmlicher shooter. Sondern Horror pur was man so hört.

Das neue Wolfenstein SP fand ich ziemlich toll, die Waffen machen ziemlich Spass :D


Prey
Doom3 RoE imho fast besser als das original spiel, weniger umfangreich natürlich.
Stalker Soc, viel besser als die anderen neueren stalker teile.
Von Metro 2033 hört man auch viel gutes.

Dead Space und Fear2 kann ich nicht empfehlen, zu einfach und konsolig. ein paar gute Schreckmomente, vom gameplay und grafik nicht so toll.

Kosh
2011-06-13, 20:22:38
Richtig, und das war weder ein Shooter (genausowenig wie The Suffering btw.) noch war es besonders gut. Eigentlich fand ich es sogar ziemlich grottig, nur die trashige Story und das viele Blut können einen da halbwegs bei der Laune halten.

Warum war The Suffering kein Shooter?? First Person Sicht ballern ging dort wunderbar.
Natürlich mit extrem viel Horrer und Atmosphäre ,aber das geballer kam absolut nicht zu kurz.

Ein absolutes top Spiel.

Mordred
2011-06-13, 20:44:33
Habe letztens nochmal The Ultimate Doom, Doom2, The Final Doom (TNT und Plut) sowie Hexen, Heretic und Blood gezockt.

Kann ich jedem nahe legen. Besonders The Final Doom tritt einem so richtig schön in die Fresse verglichen mit heutigem Weichspülrotz.

€: DN3D natürlich noch falls nie gespielt. Redneck Rampage geht auch, Wolfenstein 3D natürlich, Rise of the Triad da gibts einiges. Strife wenns auch etwas RPG haben darf ist auch fein.

Kosh
2011-06-13, 21:16:06
Bei so alten Spielen,werfe ich mal Cybermage in den Raum, einer der besten Shooter überhaupt gewesen.Leider komplett untergangen 1998.

Lyka
2011-06-13, 21:19:27
ein Spiel, das ich immer kaufen wollte, aber zu geizig war :(

würde es sofort bei gog o.Ä. kaufen. Fand das Konzept einfach genial

Marscel
2011-06-13, 21:23:07
Star Trek Elite Force 2, Geheimtipp weil Rarität und cool.

Demogod
2011-06-13, 21:34:26
"you are empty" fand ich auch nicht allzu schlecht..

jorge42
2011-06-13, 21:48:39
Bei so alten Spielen,werfe ich mal Cybermage in den Raum, einer der besten Shooter überhaupt gewesen.Leider komplett untergangen 1998.Full ACK, hab ich hier noch liegen, aber das wird wohl nicht mehr laufen. Hatte nicht mal HW unterstützung :D Ist damals abre wohl auch untergegangen, weil die Wertungen nicht besonders gut waren. Mir hat's damals aber echt spaß gemacht, SciFi mit einem Hauch Magie....

rade0n
2011-06-13, 23:08:56
Redneck Rampage , Rise of the Triad
oh ja die beiden lohnen auf jedenfall, da bekomm ich selbst schon wieder lust drauf

phoenix887
2011-06-13, 23:31:06
Duke Nukem Forever:freak:

jorge42
2011-06-13, 23:55:40
Duke Nukem Forever:freak:weder geheim noch Tipp :)

-GENO-
2011-06-14, 00:00:15
KingPin fand ich damals richtig geil.

phoenix887
2011-06-14, 00:38:42
weder geheim noch Tipp :)

War ja auch nur ein Scherz ;)

dllfreak2001
2011-06-14, 00:41:15
Hö hö höhöhöhö.... Daikatana ;) :freak::freak::uhammer:

Ehrlich Leute mir hat das Spiel Spaß gemacht und ich konnte es auch im Coop durchspielen...geil!
Der Mist läuft noch heute mit Win7 X64 inkl. aller Bugs!

Sonyfreak
2011-06-14, 01:26:36
Richtig, und das war weder ein Shooter (genausowenig wie The Suffering btw.) noch war es besonders gut. Eigentlich fand ich es sogar ziemlich grottig, nur die trashige Story und das viele Blut können einen da halbwegs bei der Laune halten.Also Blood Rayne 1 hat mir damals recht gut gefallen. Von Teil 2 kenne ich leider nur die Demo.

Ich werfe mal Project Snowblind (http://www.youtube.com/watch?v=xNHbhkXPsTA) und Total Overdose (http://www.youtube.com/watch?v=3R63FVOycYM) in den Raum. Zweiteres ist zwar kein richtiger Shooter, aber spielt sich trotzdem sehr witzig.

mfg.

Sonyfreak

Watson007
2011-06-14, 03:09:39
Second Sight
XIII

Legendary zocke ich im Moment und finde es eigentlich gar nicht so übel...

btw an Rise of the Triad erinnere ich mich auch noch dunkel, war mir aber zu sehr jump and run und eigenartig...

jorge42
2011-06-14, 08:18:57
War ja auch nur ein Scherz ;)ich weiß doch :wink:

doublehead
2011-06-14, 14:57:44
Bei so alten Spielen,werfe ich mal Cybermage in den Raum, einer der besten Shooter überhaupt gewesen.Leider komplett untergangen 1998.
Ich habe es mir gekauft, als Vollpreisspiel kurz nach Release.
Hö hö höhöhöhö.... Daikatana ;) :freak::freak::uhammer:

Ehrlich Leute mir hat das Spiel Spaß gemacht und ich konnte es auch im Coop durchspielen...geil!
Der Mist läuft noch heute mit Win7 X64 inkl. aller Bugs!
Habe ich mir auch direkt bei Veröffentlichung besorgt. Und mal abgesehen von den Bugs und dem ersten Abschnitt in der Zukunft war es echt geil. Da steckten sehr viele gute Ideen drin. Unverbuggt wäre es ein echter Toptitel gewesen.

Raff
2011-06-14, 21:28:58
No one lives forever (beide Teile)

Das möchte ich unterstreichen. No One Lives Forever war vor 10 Jahren ein Überraschungshit von Monolith. Eine grandiose Mischung aus James Bond, Austin Powers und den Sixties ansich, mit abwechslungsreichen Locations/Missionen, einer (damals :ugly: ) sexy Hauptdarstellerin, schrägen Chars ... ach, was sag ich: Da passt einfach alles. =) Mittlerweile ist's aber doch recht eckig und matschig ...

MfG,
Raff

mapel110
2011-06-14, 21:33:21
Ich seh schon, hier werden ja echt geheime Geheimtipps genannt. :ulol:

ngl
2011-06-14, 21:48:28
Dark Forces:Jedi Knight, das wohl beste FPS aller Zeiten was Mapdesign angeht.
Gestern noch durchgespielt und heute noch abgesehen von der Grafik ein Toptitel.
Bei Steam fürn 5er zu bekommen.

mexx
2011-06-14, 23:01:19
Hi,

mein letztes CoD war der zweite Teil, mein letzter Shooter Half Life der durchgespielt wurde. Crysis ist schon probiert, aber was gibt es da noch?
Welche sind eure Perlen oder Geheimtipps?

System Shock 2!!

c4rD1g4n
2011-06-19, 00:25:34
Kingpin
Sin/Wages of Sin
Soldier of Fortune 1
No One Lives Forever 1 & 2
Medal of Honor (das allererste)
Unreal 1 (fürs pimpem Foren durchsuchen - hier und P3DNow)
Deus Ex 1
Systemshock 2
Quake 2 mit irgendeiner modernen Engine (Evolved, Quake2Max)

Ich weiß, einige wurden schon genannt, aber das sind so meine All Time Favourites. Meistens schneller Einstieg (außer bei Kingpin ist der Anfang etwas haarig und Systemshock 2 ist an sich etwas anspruchsvoller, da eher RPG) und coole Atmosphäre.
Die Grafik ist natürlich bei keinem der genannten up to date, aber in Sachen Spielspaß und Umfang wird so mancher aktuelle Titel um Längen geschlagen.

Auch die GANZ alten haben ihren Charme:

Natürlich Duke 3D (mit neuer Engine)
Shadow Warrior (mit neuer Engine)
Blood 1 (seeehr spaßig, aber leider keine neue Engine verfügbar, also nur mit DosBox oder Glidos, aber damit nicht sonderlich stabil. Stürzt damit an bestimmten Stellen bei mir reproduzierbar ab )

Käsetoast
2011-06-19, 01:57:23
Als Shooter der etwas anderen Art kann ich noch folgende alte Spiele empfehlen:

Battlezone 1 (Teil 2 war auch noch gut, krankte aber z.B. an Dingen wie beschränkter Sichtweite - k.A. ob es da inzwischen ne Mod gegen gibt :wink:)
The Wheel of Time

Lyka
2011-06-19, 01:58:45
Nerf Blast Arena fand ich toll. ein Arena-Shooter, Grafik nicht besonders, habe mich dennoch köstlich amüsiert

kemedi
2011-06-19, 03:43:05
-IronStorm (Finger weg vom World War Zero-Remake für PC, nur das Original ist richtig gut)
-RtCW
-S.T.A.L.K.E.R-Reihe
-Brothers in Arms-Reihe
-Metro 2033
-No one lives Forever 1+2
-Soldier of Fortune 2
-SniperElite
-Sniper: Ghost Warrior
-Medal of Honor: Allied Assault inklusive Spearhead und Breakthrough-Addon
-Doom 3 + Addon
-XIII
-BioShock 1+2
-Timeshift
-Prey
-Painkiller Black Edition (Hauptspiel + Addon Battle out of Hell), sowie Painkiller: Redemption, letzteres ist für 'nen 5er bei Steam zu haben, sind beide auch in Deutschland über Steam uncut.
-Serious Sam FE + SE, bestenfalls in der HD-Fassung.
-Dead Space 1+2, ist aber 3rd-Person
-F.E.A.R. 1+ Addons, F.E.A.R. 2 (bitte komplett uncut)
-evtl. FarCry 1


reichts erstmal? :D

Sumpfmolch
2011-06-19, 09:32:11
Aliens vs. Predator 1....falls man die Nerven dafür hat

L233
2011-06-19, 10:49:41
Teilweise habe ich den Eindruck, dass hier jeder Shooter-Trash genannt wird, solange er nur alt ist. Kingpin? Soldier of Furtune? XIII? Das sollen "Perlen" und "Geheimtipps" sein? Alles klar...

Schiller
2011-06-19, 11:03:04
Teilweise habe ich den Eindruck, dass hier jeder Shooter-Trash genannt wird, solange er nur alt ist. Kingpin? Soldier of Furtune? XIII? Das sollen "Perlen" und "Geheimtipps" sein? Alles klar...Dein Avatar dazu. ;D Genial.

Naja, in einem Grafikkarten-Nerd-Forum von Shooter-Geheimtipps zu sprechen ist auch nicht wirklich sinnvoll. ;D

kemedi
2011-06-19, 11:03:22
du solltest berücksichtigen, dass das in jedem post die meinung der jeweiligen person ist.

für mich waren sof und xiii perlen, ich hätte gerne ein richtiges sof 3 und einen nachfolger von xiii gehabt.

wenns dir nicht so ging, bitte, hab ich kein problem mit, oder steht in meinem post "die musst du kaufen, sind alles perfekte spiele, egal, was die anderen sagen"???

derguru
2011-06-19, 11:05:08
Teilweise habe ich den Eindruck, dass hier jeder Shooter-Trash genannt wird, solange er nur alt ist. Kingpin? Soldier of Furtune? XIII? Das sollen "Perlen" und "Geheimtipps" sein? Alles klar...

ich fand alle 3 genannten spiele damals top aber ob das noch für heute gilt bezweifele ich und darum gehts ja.:biggrin:

L233
2011-06-19, 11:44:34
du solltest berücksichtigen, dass das in jedem post die meinung der jeweiligen person ist.

für mich waren sof und xiii perlen, ich hätte gerne ein richtiges sof 3 und einen nachfolger von xiii gehabt.

wenns dir nicht so ging, bitte, hab ich kein problem mit, oder steht in meinem post "die musst du kaufen, sind alles perfekte spiele, egal, was die anderen sagen"???
Du hast ja eh quasi jeden Shooter als "Geheimtipp" gennant, der jemals veröffentlich wurde. Das nächste mal setz einfach einen Link auf die Shooter-Kategorie bei MobyGames ;)

L233
2011-06-19, 11:52:35
ich fand alle 3 genannten spiele damals top aber ob das noch für heute gilt bezweifele ich und darum gehts ja.:biggrin:
Jo, damals war das Genre auch nicht nicht so überfrachtet, man hat quasi jeden Shooter gespielt und damit irgendwo Spaß gehabt. Dann noch der Nostalgie-Effekt obendrauf und plötzlich werden hirnlose Gewaltpornos mit viertklassigem Gameplay wie SoF und Kingpin "Geheimtipps". Diese Games sind nach heuten Maßständen scheisse, sie waren auch schon damals scheisse, nur hatte man andere Maßstäbe und war jünger und ist halt drauf abgefahren, dass man bei SoF Leichen mit nem Messer verstümmeln konnte.

Am ehesten würde bei mir noch SiN als alte Perle durchgehen.

Lurelein
2011-06-19, 12:05:26
Teilweise habe ich den Eindruck, dass hier jeder Shooter-Trash genannt wird, solange er nur alt ist. Kingpin? Soldier of Furtune? XIII? Das sollen "Perlen" und "Geheimtipps" sein? Alles klar...

Kingpin ist nun mal ein Klassiker, jeder hat es damals gezockt und fand es cool ;).

Soldier of Fortune war ein kompromissloser Shooter der sehr gut war. Raven hat hier ein super Job gemacht. Wenn man natürlich nicht auf Shooter steht ist es was anderes. Raven hat seine eigene Klasse was Shooter angeht, von SoF über Elite Force bis hin zu Wolfenstein.

Und XIII ist allein schon cool weil es anders ist und der Comic Look Perfekt zum Spiel passt. Es war zu der Zeit eines der besten Spiele, weil es ein Top Shooter war und der MP auch gut gerockt hat.

Dr. Strange
2011-06-19, 12:07:53
dat hat mir auch gefallen!

http://www.inside-360.de/wp-content/uploads/infernal.jpg

Danke hab schon seit Tagen nach dem Namen zu dem Spiel gesucht.

jay.gee
2011-06-19, 12:24:21
Kingpin ist nun mal ein Klassiker, jeder hat es damals gezockt und fand es cool ;).


Ich erinnere mich an die provokante Werbung mit den Leichensäcken - das war seinerzeit fast schon skandalös. :) Nun gut, in dieser Epoche unseres Daseins stand es auch auf der Titelseite der Bildzeitung, wenn "Kommissar Schimanski" am Sonntagabend im Tatort die Wörter Scheisse und Ficken benutzt hat. :D
http://s7.directupload.net/images/user/110619/ovtl9wfg.jpg

Ansonsten war das Game seinerzeit imo technisch State of Art und hievte die Q2-Engine auf ein imho neues Level. Hinzu kam das coole Setting, der Ghettoslang und das imho sehr brutale Gamedesign. Der "Flammenwerfer" war aus damliger Sicht schon ein echter Hingucker - die Absterbesequenzen auf diesem Sektor einmalig. Hier mal ein paar Erinnerungen an die alten Zeiten - wir haben es abseits des SP-Games auch super gerne im Lan oder via Inet gespielt. (http://www.youtube.com/watch?v=xVjuPYB6Mt4) Aber als Geheimtipp würde ich es nicht mehr verkaufen wollen. =)

derguru
2011-06-19, 12:47:24
soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=JADBLeBKDIE) war auch genial.
kingpin im neuen gewand wäre zu begrüßen,mal googlen wer kingpin eigentlich entwickelt hatte.

gordon
2011-06-19, 14:14:28
Das war Xatrix, ein Teil der Leute ist dann afair zu Rebel Act gegangen, um Severance: Blade of Darkness zu entwickeln, ebenfalls ein geniales Spiel, welches einen Nachfolger verdient.

DoWe
2011-06-19, 14:29:42
soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=JADBLeBKDIE) war auch genial.
kingpin im neuen gewand wäre zu begrüßen,mal googlen wer kingpin eigentlich entwickelt hatte.

100% Full Ack.

Der Soundtrack ist von Cypress Hill (http://www.youtube.com/watch?v=7YbkTTMXlb0) beigesteuert (3 Tracks). Auf der original Game CD befinden sich die Tracks incl. Instrumentals.

Cubitus
2011-06-19, 14:41:34
Im Multiplayer Bereich finde ich Day of Defeat Source nicht schlecht,
gut man kann keine Vehikel fahren und angestaubt sieht es mittlerweile auch aus. Aber es kann sowohl taktisch oder auch als Gemetzel gespielt werden.

Jericho ist auch ganz ok, im Kern geht es darum die Fähigkeiten der Teammitgliedern geschickt einzusetzen.

Genau so wie bei Star Wars Republic Commando