PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder 3 Express oder BasICColor


Saro
2011-06-07, 15:57:27
Heyho,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein Spyder 3 Express geholt und wollte dann mal BasICColor testen doch irgendwie wirkt das mit BasICColor erstellte Profil im gegensatz zum Express3 Farbstichig obwohl laut BasICColor die Delta E Abweichungen deutlich geringer sind Max 1.1 mit der Express Software aber Max 3.8

Also kurz gesagt in meinen Augen hat das Bild mit BasICColor einen ganz leichten Rotstich und die Kurve sieht deutlich unsauberer aus als mit der Original Soft.

Mein Problem an der Express Version ist eigentlich nur das man keine Hardware Kalibration machen kann, also ich meine keine Anzeige hat um erstmal die RGB Werte am Monitor selber halbwegs richtig hinzudrehen.

Kann das eine Inkompatibilität zwischen BasICColor und dem Spyder 3 sein? Oder woher kommen die Unterschiede? Beide sollen ja auf das gleiche Kalibrieren -> D65, 6500k, sRGB Monitor ist ein Dell U2311H (e-IPS Panel)

Edit: Problem gelöst, das Problem war bei BasICColor die beschränkung bei einer Weißluminanz von 140cd/m^2