PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo Banshee


Simius
2003-01-23, 15:11:04
Hi!

Ein Bekannter will mir morgen seine Voodoo Banshee im Tausch gegen Aquanox (ich hoffe ich versäume nicht zu viel :) ) überlassen! Ich hoffe er vergisst die Karte nicht!

Wär irgendwie lustig die mal zu Testzwecken in den PC zu bauen!

1. Gibts da irgendwelche Probleme mit meinem Board? (Asus Cusl 2-c).

2. Falls das mal wer getestet hat: Wie ist eigentlich die Bildqualität bei DVDs und Divx Filmen bei dieser Karte?

3. Was werd ich testen (Oh Gott hab ich schon lange nichts mehr gezockt, außer QIII im Netzwerk :) ) : James Bond Nightfire Demo, 3d Mark 2001, NFS 5 , NFS 6 Demo, UT 2003 Demo (bekomm ich das zum Laufen?), Quake III,...
Vielleicht hab ich auch was vergessen...

4. Was für Treiber brauch ich für XP (is nur mein 2. Betriebssystem, also nicht zum Spielen)

5. Geht das gescheit, wenn ich die Treiber von meiner GF 4 deinstalliere? Bzw. wenn ich dann die Voodoo wieder weggebe!

Kann euch aber nicht versprechen, ob ich morgen dazukomme!

Greets!

Melkor
2003-01-23, 15:29:50
ALso ich hatte eine meiner Banshee auch mal zum Spaß unter XP probiert, einen guten Treiber gibts auf Voodoofiles, weiß aber net mehr genau welcher....Auf der Banshee läuft sogar GTA 3, nicht gut, aber immerhin.....

Probleme sollte es eigentlich keine geben....

Simius
2003-01-23, 15:32:20
GTA 3 hab ich auch, aber nicht installiert.

Melkor
2003-01-23, 15:38:27
Wie gesagt, GTA3 läuft fehlerfrei, wenn man nicht grade im Auto sitzt, sogar noch spielbar, wenn es aber etwas schneller wird, dann kannste aber vergessen.

Aber was will man erwarten von so ner Karte.....

Simius
2003-01-24, 16:15:23
Hi!

Hab die Karte bekommen und sie in den PC gebaut.

Hab da jetzt große Probleme:

Beim Hochfahren wird nur "Standard PCI Graphics Adapter" angezeigt.

Vorher hab ich nach Anleitung die Treiber (die letzten die es für diese Karte gab) entpackt.

Beim Hochfahren wird nie der Name der Karte angezeigt. Wenn ich Windows beim Starten sage, es soll das Voodootreiberverzeichnis wählen, dann geht auch gar nichts.

Mein Bekannter meinte aber, dass es sicher eine Banshee sei!

Help!!!

Melkor
2003-01-24, 16:19:47
du musst den treiber über die diskette funktion installieren, die banshee maqcht da immer mal probleme

Simius
2003-01-24, 17:21:23
Also, den Bildschirm hab ich mal durch die Diskettenfunktion installiert.

Allerdings kommt jetzt beim Booten auch nicht mehr die Meldung, dass es eine neue Hardwarekomponente gibt! Hab immer noch den Standard Adapter.

Ach ja, was is, wenns keine Banshee is? Die Karte hab Elite MT Ramtund einen Passivkühler!

Help!

Melkor
2003-01-24, 17:23:05
nee nee, das ist sicher ne Banshee, kannst ja auch mal mit debug das Graka Biops auslesen, dann weißt dus....

harkpabst_meliantrop
2003-01-24, 17:59:54
Könnte - wenn ich mich recht erinnere - auch eine Voodoo 3 von PowerColor sein.
Wäre ja nicht das Schlimmste ...

Ist der Kühlkörper geklebt? Wenn nicht könntest du ja ohne großen Aufwand mal auf den Chip schielen.

Oder Diagnose durch Therapie: Probier die V3-Treiber .. ;)

Simius
2003-01-24, 18:01:48
Hm, jetzt bekomm ich wieder die Meldung mit dem Standard Graphics Adapter!

Sollte da nicht kommen " Voodoo Banshee (oder was es auch immer ist) gefunden"?

Melkor
2003-01-24, 18:03:47
der hat die banshee noch nie gefunden bei mir, deswegen ja die diskette funktion nutzen.....

Simius
2003-01-24, 18:04:12
Im Bios hab ich auf AGP 2 fach umgestellt und die AGP Aparture (k.A. ob man das genau so schreibt) auf 32 MB gestellt!

Außerdem ist der Prozzi um 50 MHz übertaktet...

Melkor
2003-01-24, 18:05:27
Das hat ja damit nichts zu tun, den AGP Mode stellt er automatisch ein , die Banshee kann auch nur AGP 1x....

Simius
2003-01-24, 18:07:51
Das mit dem 1 fach AGP hab ich auch gelesen. Kanns aber manuell nicht auswählen!

Wieso kommt der immer mit dem Standard Grafics Adapter?

Melkor
2003-01-24, 18:13:31
Weiß ich nezt, hat wahrscheinlich was mit de Banshee Bios zu tun, ihc hab hier ne Creative Banshee PCI und ne Asus Banshee AGP, bei beiden das selber in inzwishcenb sicher 10 getesteten Rechnern.Hab auch schon das Bios geflasht aber es geht nicht, mit den orginaltreibern hat man das Problem übrigens nicht....also die Treiber von Creative oder Asus zB

ow
2003-01-24, 18:14:06
Weil dein Betriebssystem keine Banshee kennt und du den 3dfx Treiber manuell installieren musst! Wie bei den meisten andern Karten auch.

Melkor
2003-01-24, 18:19:40
Originally posted by ow
Weil dein Betriebssystem keine Banshee kennt und du den 3dfx Treiber manuell installieren musst! Wie bei den meisten andern Karten auch.

Falsch, selbst wenn man den ordner mit dem Treiberfiles angibt, erkennt er darin keinen treiber, das funzt bei allen anderen Karten, aber nicht bei der Banshee....

Simius
2003-01-24, 18:40:43
:) Habs geschafft die Banshee zu installieren!

Jetzt gehts ans testen! Die arme Karte ;D

Simius
2003-01-26, 10:24:45
Morgen!

Was ist da los? Hab die Treiber installiert und konnte normal arbeiten.
Aber: Wenn ich den PC ausschalte und in 5 Min. wieder starte, dann startet der nicht ganz! Beim Bootvorgang stoppt er einfach. Und zwar da, wo man einen schwarzen Bildschirm hat und C:\ ganz unten steht!

Was soll das denn? Help!

Im abgesicherten Modus komm ich dann wieder herein! Dann muss ich Treiber deinstallieren und wieder installieren! Was soll der Blödsinn? Wieso zickt die Karte so herum?

HELP!