PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz dringend! LEISER Kühlschrank wird gesucht


Kira
2011-06-07, 21:21:31
Hallo Leute,

brauche ganz dringend (möchte am liebsten heute noch bestellen) einen sehr leisen Kühschrank für eine offene Küche. Habe zurzeit einen Bauknecht KD310, der ist aber zu laut und geht die Tage zurück.

Habe von welchen mit elektr. Absorber gelesen, die nahezu lautlos sein sollen, aber nicht einen finden können oder verwechsle ich das was? Sollte in etwa 180cm groß und max. 60cm breit sein, möglichst weiß und einfach nur leise... so leise es geht! Preis max. 600-700€!

No-Frost hab ich mir sagen lassen, macht den KS lauter, also von daher nicht wichtig.

Gast Berlin
2011-06-07, 21:32:32
hast doch 2011-01-07 den Boch gekauft
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8472016#post8472016
machst du Küchengerätesammlung auf ?
mfg

PS. meiner Funktioniert noch immer gut

Gast Berlin
2011-06-07, 21:35:24
hast doch 2011-01-07 den Boch gekauft
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8472016#post8472016
machst du Küchengerätesammlung auf ?
mfg

PS. meiner Funktioniert noch immer gut
Bosch ....meinte ich

Kira
2011-06-07, 21:42:04
der bosch war für meine Eltern bzw fürs. Elternhaus. Der ist mir zu laut... immer am knurren..

StarGoose
2011-06-07, 22:05:37
wenn er dich nur nachts stört häng einfach ne zeitschaltuhr davor für die paar stunden

die voll elektronischen sind zwar meistens umständlicher zu bedienen.. dafür ticken sie nicht ganz leise vor sich hin ;)

Schiller
2011-06-07, 22:08:23
Schon bei Liebherr geschaut, ob du für deine Ansprüche was findest? Liebherr gilt als Miele der Kühlschränke.

sei laut
2011-06-07, 22:15:35
Hallo Leute,

brauche ganz dringend (möchte am liebsten heute noch bestellen) einen sehr leisen Kühschrank für eine offene Küche.
Auch wenn du ein Online-Bestell-Fanatiker bist, aber es gibt Momente, da sollte man vielleicht doch in ein Geschäft gehen und sich beraten lassen. Bei deiner Preisspanne findest du bestimmt was und viele bieten auch die Lieferung gleich mit an.

Kira
2011-06-07, 22:34:35
Schon bei Liebherr geschaut, ob du für deine Ansprüche was findest? Liebherr gilt als Miele der Kühlschränke.

ja im Mediamarkt habe ich einen gesehen, der sogar preislich nur 20€ teurer ist als online :)

Der Verkäufer meinte auch, dass der Katalysator der Liebherr leiser sind als die der anderen...

@ sei laut: siehe oben :)

Zeitschaltuhr für paar Stunden? ist das denn ok für 8-10 Std jede Nacht ohne Strom? :S

derpinguin
2011-06-07, 22:37:24
Was macht der Kühlschrank mit dem Kat?

Schiller
2011-06-07, 22:42:49
LOL - hat der schon Euro 6?

anddill
2011-06-07, 22:43:53
Du meinst einen Kompressor. Und den hat jeder vernünftige Kühlschrank. Sie werden also immer zumindest leise brummen.
Die geräuschlosen Geräte sind so genannte Absorptionskühler. Der Nachteil davon ist allerdings ein grottiger Wirkungsgrad. Daher gibt es die nur in kleinen Bauformen, so etwa in Minibar-Größe.

Schiller
2011-06-07, 22:48:19
Wobei es auch Unterschiede bei den Kompressoren selbst gibt. Hatte mal einen neuen Siemens, der hat wirklich, meiner Meinung nach, unnormale Geräusche gemacht - laut Siemens aber normal. War SEHR nervig. Zum Glück habe ich den nicht mehr. Jetzt habe ich irgendeinen Noname-Supermarkt Kühlschrank, bomann oder so. Der macht wieder normale Geräusche und nervt nicht.

Kira
2011-06-07, 23:10:54
jaja hackt nur auf mir rum -.- war natürlich der Kompressor!...

der von liebherr soll laut mediamarkt leiser sein...

http://www.liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/products_hg.wfw/id-484469-0_31281-1

was haltet ihr davon?

twodoublethree
2011-06-07, 23:24:00
Möchte mich mal hier mit einer anderen Frage einklinken wenn ich darf:
Ich habe einen A++ Kühlschrank seit einem halben Jahr, diesen habe ich im November 2010 gekauft. Im Januar habe ich 3 Wochen lang ein Messgerät drangehängt und dabei einen um fast 50% höheren Verbrauch gegenüber der Herstellerangabe gemessen.
Mir ist klar dass der tatsächliche Verbrauch schwanken kann, aber ist bei "normaler" Benutzung in einem 2-Personen Haushalt so ein Ausreißer normal?
In dem Kühlschrank werden keine Getränke gelagert, er wird also eigentlich nicht übermäßig oft geöffnet, sonst ist auch nichts was den Verbrauch rauftreiben kann.

Spasstiger
2011-06-07, 23:28:48
Unser Siemens-Einbaukühlschrank ist äußerst leise, summt nur leicht. Manchmal hört man das Kühlmittel in den Leitungen blubbern (ist wohl Luft reingekommen), aber das Teil ist auch schon 12 Jahre alt.

soLofox
2011-06-08, 09:03:49
schade, gerade vor ein paar tagen war der bauknecht KV175+ kühlschrank im angebot für 179EUR inkl. versand.

https://www.amazon.de/Bauknecht-KV-175-PLUS-K%C3%BChlschrank/dp/B0017S4YW4

hab das ding seit einem jahr, habe ebenfalls eine offene küche, ich penne ~3m davon entfernt. das ding ist ziemlich leise (~38dB).

kostet jetzt aber wieder 239EUR inkl. versand.

Headjunkie
2011-06-08, 12:27:29
Möchte mich mal hier mit einer anderen Frage einklinken wenn ich darf:
Ich habe einen A++ Kühlschrank seit einem halben Jahr, diesen habe ich im November 2010 gekauft. Im Januar habe ich 3 Wochen lang ein Messgerät drangehängt und dabei einen um fast 50% höheren Verbrauch gegenüber der Herstellerangabe gemessen.
Mir ist klar dass der tatsächliche Verbrauch schwanken kann, aber ist bei "normaler" Benutzung in einem 2-Personen Haushalt so ein Ausreißer normal?
In dem Kühlschrank werden keine Getränke gelagert, er wird also eigentlich nicht übermäßig oft geöffnet, sonst ist auch nichts was den Verbrauch rauftreiben kann.

Ohne jetzt die Details der Herstellermessungen zu kennen, würde ich denken dass das wie beim Autofahren mitm Sprit ist: Messungen werden unter absoluten ideal Bedingungen gemacht, die so im Alltag nie erreicht werden und dementsprechend hast du den Mehrverbrauch.

Aber an Energiespartips für Kühl(und Tiefkühl)schränke gibts trotzdem paar einfache:
1.) Temperatur auf höchst möglich einstellen, also beim Kühlgut gehn (glaube ich) bis 7° ohne Probleme. Jedes Grad niedriger brauch mehr Leistung (Daumenregel 5-10% pro Grad).
2.) Kühlschrank so voll wie möglich, mit was ist eigentlich nicht so wichtig(weil du Getränke ansprichst), aber hauptsache wenig Luft. Grund ist simpel, wenn du den Schrank aufmachst haut die ganze kühle Luft ab und die neue hereingeströmte Luft muss wieder runtergekühlt werden. Feste Sachen und auch Flüssigkeiten speichern die "Kühle" besser und verlieren beim Aufmachen also auch viel weniger => weniger nachkühlen bei jedem aufmachen.
Habe mal gelesen das ein leerer Kühlschrank bis zu doppelt soviel Energie verbraucht wie ein voller....(ist zwar ein Extremfall aber trotzdem)
3.) Regelmäßig enteisen!

Gruß Headjunkie

nemesiz
2011-06-08, 12:39:40
3.) Regelmäßig enteisen!

Gruß Headjunkie

Deswegen hat so mancher hier mit seinem A++ einen höheren Verbrauch als die Herrn Tester in ihren Testlaboren.

A++ macht so lange Sinn wie es nicht frostet. Sobald es frostet ist A++ fürn Hintern. Meistens hat A++ auch nur NoFrost im Kühlteil, gefrierteil nicht ausser ich glaube Liebher hats, oki die haben aber auch alles.

Die haben bestimmt auch blaues Licht, frag mich nur was das macht (na na na?) :freak:

Siegfried
2011-06-08, 13:02:52
"nimm liebherr" "nimm miele" kann man alles vergessen
teure marken sind teils genau so laut wie der 10 jahre alte noname-kuehlschrank

sinnvoll sind empfehlungen bestimmter modelle
aber auch da gibt es teils große schwankungen und man muss etwas glueck haben

ich habe aus dem grund alle stoerenden geraete in einem extra raum
da hoert man nichts mehr

skicu
2011-06-09, 20:31:03
Tipp: Ohne Gefrierteil sind die wohl einiges leiser. Hatte bisher einen reinen Kühlschrank (Billigteil, das bei der Küche dabei war) als Einbaugerät. Hat man praktisch nicht gehört.

Jetzt ein Bosch (baugleich Siemens) mit A+++[sic!], mit großem Gefrierteil, der macht dauernd recht lustige Geräusche. Oft meint man, es klingt wie Regen draußen, dann surmmt er mal wieder wie 'ne Hummel... ist aber vom Hersteller mit 39 dezibel angegeben. Hm.
Naja, ich kann einigermaßen damit leben. Im Moment steht auch noch die Hälfte des Rückteils frei im Raum, da kommt bald mit ein wenig Abstand noch ein Regal mit Rückwand davor, vielleicht dämmt das ein wenig die Geräusche.

hansfrau
2011-06-09, 21:41:48
http://www.amazon.de/Siemens-KG39VVI30-K%C3%BChlgefrierkombination-K%C3%BChlen-antiFingerprint/dp/B004R9PSHK/ref=sr_1_7?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1307648379&sr=1-7

39dB Siemens A++Gerät, werde ich mir auch holen.
-Gruß!

twodoublethree
2011-06-09, 23:04:56
Ich hab fast den gleichen, der ist weder leise noch sparsam:)

Hayab
2011-06-09, 23:16:00
Ich hab ein vom Samsung, ist so ein eisproduzierendes Geraet, sehr leise. Kompressor hoert man nicht, eher ein Lueftergeraeusch.
Ist ca. so lauf wie mein Rechner.

Aber es ist egal welche Marke, je kleiner die Kuehlschraenke sind um so lauter ist der Kompressor.