PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert IPhone 4


Heimatsuchender
2011-06-08, 00:37:30
Was kann ich ca. für ein IPhone 4, schwarz, 32 GB, ca. 1 Jahr alt, frei für alle Netze verlangen? Die Garantie seitens Apple dürft in Kürze auslaufen. Gewährleistung wäre noch drauf, ist aber auch zu vernachlässigen (da 6 Monate um sind und jetzt Beweislastumkehr besteht).


tobife

Heimatsuchender
2011-06-13, 20:52:43
Niemand 'ne Idee?




tobife

ROXY
2011-06-13, 21:24:58
da musst du jemanden finden der auf gut glück ein gerät ohne garantierestzeit kauft.

Heimatsuchender
2011-06-13, 22:04:31
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Es ist doch noch Garantie von Apple drauf. Die Rechnung ist vom 22.09.2010



tobife

Gast
2011-06-13, 23:48:08
Ich zahl dir 100,-€

Ne im ernst, du solltest schon locker 500,-€ dafür bekommen, vorausgesetzt es hat kaum bzw keine Kratzer oder andere defekte, aber ich geh mal davon aus, das diese nicht vorhanden sind daher solltest du es nicht unter 500,-€ verkaufen.

Viel glück und halt uns auf dem laufenden

Gast 010101
2011-06-13, 23:52:55
Ich mache es bei der Frage nach dem Restwert immer so, dass ich mich bei eBay einlogge und nach abgelaufenen Auktionen dieser oder vergleichbarer Hardware suche. Da sieht man, was dafür im Schnitt gezahlt wird und hat einen realistischen Marktpreis.

Gast
2011-06-14, 00:07:04
leider ist ebay nicht mehr Maßstab was die Marktpreise angeht, dort werden Sache VIEL ZU TEUER gekauft und verkauft.

Beispiel: ACER Netbokk laut ebay fast 200,-€ aber verkauft im real Leben für gerade mal 120,-€ aber es gibt auch viele andere beispiele.
Bleiben wir lieber bei dem Eiphone ich würd so an die 500,-€ rechnen die du bekommen soltest.


p.s Bist du vielleicht aus Hamburg? Wäre doch schön wen dem so wäre, den ich such gerade ein Iphone 4

Heimatsuchender
2011-06-14, 00:23:05
Ich bin leider nicht aus Hamburg. Und der Gast hat recht. Ebay kann man nicht als Maßstab nehmen. Zumindest nicht, wenn man reale Preise wissen will.


tobife

derpinguin
2011-06-14, 00:31:37
Ich würds zwischen 500 und 600 anbieten und gucken wie der Käuferpool reagiert. Senken kann man ja noch im Notfall.

Heimatsuchender
2011-06-14, 00:38:04
Ich würds zwischen 500 und 600 anbieten und gucken wie der Käuferpool reagiert. Senken kann man ja noch im Notfall.


Ich denke, 500 Euro ist realistischer als 600 Euro. Ggf. behalte ich das Teil (falls sich kein Käufer findet).


tobife

derpinguin
2011-06-14, 00:40:40
Runter gehen kannst du immernoch und der Käufer freut sich über ein Schnäppchen. Ich würde den Preis immer über dem angepeilten Verkaufspreis ansetzen, sonst bekommst du am Ende weniger als du wolltest.

Gast 010101
2011-06-14, 02:33:32
Ich bin leider nicht aus Hamburg. Und der Gast hat recht. Ebay kann man nicht als Maßstab nehmen. Zumindest nicht, wenn man reale Preise wissen will.


tobife


Natürlich sind dies reale Preise, schließlich zwingt man niemanden bei eBay so hoch zu bieten. Bei Direktverkauf mag man noch die mittlerweile 9% Provision für eBay abziehen und eventuell die 4% von paypal, aber für weniger würde ich ein Gerät nicht abgeben, warum auch? Dann kann ich es gleich bei eBay einstellen. Das in den Märkten der Computerforen meist erheblich geringere Summen gezahlt werden, ist mir bekannt.

Haarmann
2011-06-14, 07:29:41
tobife

Wer ein iPhone 4 will, der hat imo schon eines... ausser er wartete auf ein Weisses ;).
Hat auch mit der Subventionspolitik zu tun - die Jungen kriegte in CH das Ding nachgeworfen. Da bin ich froh, bin ich ned bei der Gesellschaft, die sowas pflegt... Bezahle nur ungerne den geistigen Amöben (Facebook Generation) ihren Schrott... (für die Jugend gabs iPhone4 + 2 Jahre Flat für weniger denn ein iPhone 4 alleine für Erwachsene).

Wenn Du den Kunden findest, dann liegen imo 350€ drin - ich bezahlte in CH irgendwo 650€ für nen werkneues Gerät.
Und der Preis gilt auch nur, wenns 0 Kratzer hat - und ich kenne kein iPhone, das diesen Zustand noch hat...

LarsVegas
2011-06-14, 08:03:41
Beispiel: ACER Netbokk laut ebay fast 200,-€ aber verkauft im real Leben für gerade mal 120,-€ aber es gibt auch viele andere beispiele.

offenbar verstehst du nicht wie preisfindung auf märkten funktioniert.

Heimatsuchender
2011-06-14, 20:59:58
tobife

Wer ein iPhone 4 will, der hat imo schon eines... ausser er wartete auf ein Weisses ;).
Hat auch mit der Subventionspolitik zu tun - die Jungen kriegte in CH das Ding nachgeworfen. Da bin ich froh, bin ich ned bei der Gesellschaft, die sowas pflegt... Bezahle nur ungerne den geistigen Amöben (Facebook Generation) ihren Schrott... (für die Jugend gabs iPhone4 + 2 Jahre Flat für weniger denn ein iPhone 4 alleine für Erwachsene).

Wenn Du den Kunden findest, dann liegen imo 350€ drin - ich bezahlte in CH irgendwo 650€ für nen werkneues Gerät.
Und der Preis gilt auch nur, wenns 0 Kratzer hat - und ich kenne kein iPhone, das diesen Zustand noch hat...



350 Euro ist der Wunschpreis von so manchem Käufer. Ich hatte im Telefon-Treff zig PNs. Da kamen wieder die drei "g"s: gelesen, gelacht, gelöscht. Ich habe auf PNs, die gleich 100 Euro bis 150 Euro unter dem genannten Verkaufspreis lagen nicht mal geantwortet. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Etwas Spielraum ist immer, aber es sollte nicht übertrieben werden. Komischerweise kamen die meisten PNs von Leuten, die sich sonst über Preisdrücker beschweren.
Mein Vorteil ist: Ich muß nicht verkaufen. Dann lege ich das Ding halt in den Schrank, warte auf iOS5 und sehe dann weiter.


tobife

3DFORGE.ORG
2011-06-14, 21:33:51
Bei einem guten Zustand wäre mir dein iPhone als Käufer etwa ~450€ wert.
Zumindest hätte ich damit das Gefühl zu einen gutem Preis zugeschlagen zu haben.
Als Verkäufer würde ich aber eher 500€ wollen.
450€ wäre mit viel Liebe und Herzblut aber auch noch so gerade machbar.

Heimatsuchender
2011-06-14, 21:38:38
450 Euro würde ich sogar als realistisch ansehen. Im Telefon-Treff schrieb einer:

"Ich zahle 300 Euro incl. versichertem Versand. IPhone 4 ist nichts mehr wert. IPhone 5 kommt bald."


Was soll man darauf noch antworten? Soll man überhaupt antworten? Ich habe es direkt gelassen.



tobife

derpinguin
2011-06-14, 21:39:41
iPhone 5 kommt. Aber die Frage ist wann und die Verfügbarkeit am Anfang ist wie immer beschissen. Außerdem wird das 4er nicht schlechter nur weil das 5er da ist.

Heimatsuchender
2011-06-14, 21:43:20
iPhone 5 kommt. Aber die Frage ist wann und die Verfügbarkeit am Anfang ist wie immer beschissen. Außerdem wird das 4er nicht schlechter nur weil das 5er da ist.



Eben. Aber das war mir irgendwie zu blöd. 20 PNs und alle waren so ähnlich, wie die von mir zitierte.



tobife

ROXY
2011-06-14, 21:49:37
"Ich zahle 300 Euro incl. versichertem Versand. IPhone 4 ist nichts mehr wert. IPhone 5 kommt bald."

das ist ein schneller ebay händler.
ich schreibe ähnliche meldungen - jedoch anders formuliert.

das ein iphone 4 nach release des iphone 5 nichts mehr wert ist, ist spekulativ.
das alte modell wird sich niemand neu kaufen und gebraucht nur für einen guten preis.
wenn man also ein iphone 4 kaufen will um es wieder zu verkaufen dann muss man schon 50% vom neuwert ansetzen.


... du musst also einen käufer finden der es selber haben will.
die 20 pns sind keine endkunden - das sind reseller :D

Mein Vorteil ist: Ich muß nicht verkaufen.

naja wenn du 30 angebote bekommst und das höchste liegt bei 350€ dann wird dir das "in den schrank legen" auch nichts bringen.

Haarmann
2011-06-15, 06:23:35
tobife

Hab ich auch schon gemacht - besonders das kann nur soviel bezahlen Syndrom geht mir aufn Sack.
Ich hab nun mein altes NB zZ als TV Tuner/Server im Einsatz (hat ja Firewire fürn Tuner, eSATA für HD Platz und ne ausreichende CPU mit Grafik - HDMI hats auch) - das spart derb Strom und lohnt so imo bald mehr, denn ein Verkauf zu nem Preis, den ich nen Witz empfind. Gut, wenn man das kann... dumm, wenn man verkaufen muss.
(Mein altes Designer gerät für TV und Server brachte dann den Preis, den ich fürs NB wollte...) Design ist wohl sexy.

Die 350€ haben nebenher noch nen weiteren Hintergrund - Apples Politik des teuren Flash Speichers. Ich kenne auch den Preis der 16 GB Version - und der liegt bei mir weit über 100€ unter dem eines 32GB Geräts. Kommt dann noch auf die Farbe an - ein Weissses Gerät in dem Alter hast ja kaum ;).
Das schwarze 16GB Gerät jedenfalls ist keine 500€ - und das ist dann eben imo recht günstig und versaut den Preis eines 32GB Gebrauchtgeräts gerne mal. Wenn nen netten Mitmenschen findest, der Dir immerhin 400€ bietet - warum nicht. Kommt mir da immer aufs Gegenüber an.

Unioner86
2011-06-15, 11:46:28
Wobei jetzt eh kein 5er iPhone kommt,sondern "nur" ein 4 GS!;)

Bullz
2011-06-15, 11:58:14
iPhone 5 kommt. Aber die Frage ist wann und die Verfügbarkeit am Anfang ist wie immer beschissen. Außerdem wird das 4er nicht schlechter nur weil das 5er da ist.

was beim iphone auffällig ist das der Preis vom Gerät fast ein ganzes Jahr relativ konstant ist und dann beim erscheinen eines Neugeräts sehr stark einbricht. Das liegt sicher auch an der Preisgestaltungen von Apple. Ein Iphone kostet immer gleich viel bei dennen. Auch spielt da die Menalität der Apple Jünger mit die in der Regel immer das neuste Modell haben wollen. So stark wie bei Apple ist mir das noch nie aufgefallen...

550 euro ( neu ) für ein Werkfreies Iphone 4 ... mein Kollege hat dafür vor mehr als 1 Jahr in Ita 630 euro gezahlt .... Wahnsinn wie der Preis sich halten konnte. Noch dazu mit der Dual Core Konkurrenz von Android.

Außerdem wird das 5 er sicher wieder zum gleichen Preis wie das 4 er Angeboten werden. 630 euro in Italien. Ich zahl doch nicht 500 euro für ein 1 Jahr altes Gerät wenn ich in paar Wochen den Nachfolger neu um 130 euro mehr bekomme...