x-dragon
2011-06-08, 10:50:58
Hallo Leute,
hab hier seid ein paar Tagen ein Problem mit Excel 2007 (inkl. SP2). Es arbeiten etwa 10 Leute regelmäßig mit einer freigegebenen Tabelle (xlsm-Format) und fügen so 10-20 Zeilen am Tag hinzu. Leider passiert es immer wieder mal das Einträge ohne Vorwarnung überschrieben werden.
Laut Änderungsprotokoll waren dann aber auch die jew. Felder bei beiden Änderungen leer, was eigentlich gar kein Sinn macht.
Also bei User 1
Neuer Wert: AAA
Alter Wert: <leer>
User 2 trägt danach ein:
Neuer Wert: BBB
Alter Wert: <leer>
Grundsätzlich sollte Excel sich da immer melden und nachfragen, ob der Wert überschrieben werden soll. Aber einerseits protokoliert er die Einträge (die User haben also defintiv gespeichert), andererseits ignoriert er scheinbar zwischenzeitlich das vorher etwas eingetragen wurde.
Habt ihr sowas schon mal gehabt? Eigentlich sollen ja 256 User damit gleichzeitig arbeiten können ...
hab hier seid ein paar Tagen ein Problem mit Excel 2007 (inkl. SP2). Es arbeiten etwa 10 Leute regelmäßig mit einer freigegebenen Tabelle (xlsm-Format) und fügen so 10-20 Zeilen am Tag hinzu. Leider passiert es immer wieder mal das Einträge ohne Vorwarnung überschrieben werden.
Laut Änderungsprotokoll waren dann aber auch die jew. Felder bei beiden Änderungen leer, was eigentlich gar kein Sinn macht.
Also bei User 1
Neuer Wert: AAA
Alter Wert: <leer>
User 2 trägt danach ein:
Neuer Wert: BBB
Alter Wert: <leer>
Grundsätzlich sollte Excel sich da immer melden und nachfragen, ob der Wert überschrieben werden soll. Aber einerseits protokoliert er die Einträge (die User haben also defintiv gespeichert), andererseits ignoriert er scheinbar zwischenzeitlich das vorher etwas eingetragen wurde.
Habt ihr sowas schon mal gehabt? Eigentlich sollen ja 256 User damit gleichzeitig arbeiten können ...