PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : berührbare Hologramme


Hugo78
2011-06-08, 15:21:26
Ein paar japanische Forscher haben "berührbare Hologramme" entwickelt.
Dabei setzen sie auf Schall und Technik des bekannten Wiimote.

http://current.com/technology/92483822_japanese-scientists-create-touchable-holograms.htm

Wir kommen dem Holodeck immer näher. =)

PrefoX
2011-06-08, 23:10:32
naja nix dolles oder? wenn man auf der hand das hologramm spüren würde, DAS wäre was :D

Spasstiger
2011-06-08, 23:15:52
wenn man auf der hand das hologramm spüren würde, DAS wäre was :D
Genau das tut man doch dank der Ultraschallmatrix.

olegfch
2011-06-08, 23:41:13
Was für eine billige Holodeck Nachmache.
Ich will das Original haben. :D

Kaylee
2011-06-09, 00:40:10
Coole Sache, bin mal gespannt wie die Entwicklung da weitergeht.

nai
2011-06-17, 16:22:09
Multitouch war tod bevor es überhaupt aus der Forschung heraus ging. Da ist das hier wirklich eine feine Sache. Ich wohnte Mitte dieser Woche einem Vortrag bei, bei dem auch (mal wieder muss man fast sagen) Iron Man als Beispiel diente. Und zwar, genau das gesamte Video: http://www.youtube.com/watch?v=mbj3XSvDyw8

TimeOut
2011-07-02, 20:58:40
Den PDA will ich haben.
Eigentlich müsste sowas doch schon in den nächsten 10 Jahren möglich sein, außer der holografische Teil. Das wäre die konsequente weiterentwicklung der Smartphones.