PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobangebot - Unsicher wg. Gehalt


Gast
2011-06-08, 16:32:25
Hallo

ich hab ein Jobangebot in Würzburg (Rotationsdruck Druckerei) angeboten bekommen.Die dortige Position wäre eine Einarbeitung als sogenannte Servicekraft für Wartungsaufträge. Arbeitszeiten wären 3-Schicht und Wochenende (freiwillig).
Man bietet mir als Einstiegsgehalt 11 Euro brutto (Hilfsarbeiterlohn) an + Schichtzulagen. Nach zwei Jahren dann 13 Euro.
Ich selbst bin gelernter Drucker (Bogen) + Elektroinstallateur.

Mein Problem:

Ich hab beim Stundenlohn so meine Probleme, da ich diesen etwas zu niedrig finde und zudem noch wg. dem Schichtbetrieb einiges an Freizeit aufgeben müsste. Ein Umzug käme auch noch für mich hinzu, da der Job ca. 450 km entfernt wäre. Auf der anderen Seite hätte ich auch wieder Arbeit.

Ich steh gerade etwas auf ´n Schlauch. Was würdet Ihr mir hier raten?

Commander Keen
2011-06-08, 16:59:18
Wochenende (freiwillig).

Wirklich freiwillig? Kann ich kaum glauben. Btw.: Meine Nachbarin ist Putzfrau und verdient 10 € / h.

Masterp
2011-06-08, 17:01:57
Hm, für ein Bundesland wie Bayern ist der Lohn in der Tat ziemlich niedrig.

Kira
2011-06-08, 17:07:41
Lohnt sich imo nicht. Die ganzen Kosten + Stress für den weiten Umzug + niedriger Lohn... zudem Bayern teurer ist.

sei laut
2011-06-08, 17:21:55
Was würdet Ihr mir hier raten?
Schlaf darüber. Früher oder später wirst du wissen, was du willst. Ernsthaft was raten kann man eh nicht, da niemand deinen Lebenslauf kennt.
Edit: Achso, und bevor du über den Stundenlohn nachdenkst, solltest du dir über deine monatlichen Kosten im Klaren sein.

drexsack
2011-06-08, 17:23:34
Joa, je nachdem wo du derzeit residierst solltest du die wahrscheinlich höheren Lebenshaltungskosten mit berücksichtigen. Das kann zwischen Stadt und Land schonmal 30% [HH vs Vechta] betragen.

[dzp]Viper
2011-06-08, 17:28:42
Also 11 Euro/Stunde + Schichtzulagen sind im Schnitt NETTO ca. 1650€.