PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet


Seiten : 1 [2]

Live1982
2011-07-12, 16:09:05
früher war die musik auch noch kaufbar :biggrin:

MiamiNice
2011-07-12, 16:09:30
Who cares? Diesen ganzen "Verwertern" gehört eh übel in den Popo ge.... :wink:
Musiker sollte dazu übergehen die Musik selber im Net zu vertreiben. Diese ganzen Gesellschaften dazwischen + Gema das muss alles vom Erdboden verschwinden.

Sewing
2011-07-12, 16:10:49
http://www.golem.de/1107/84883.html

RMC
2011-07-12, 16:14:26
Musiker sollte dazu übergehen die Musik selber im Net zu vertreiben. Diese ganzen Gesellschaften dazwischen + Gema das muss alles vom Erdboden verschwinden.

Musiker haben aber meist keine Ahnung von genau solchen Dingen, und damit meine ich nicht das Wissen um die technische Möglichkeit einen Song hochzuladen. Zudem kann ein Einzelner nix ausrichten.

Wenn sich mehrere Musiker zusammenschließen und Plattformen gründen die von Leuten betrieben werden die mit Wirtschaft und Marketing zu tun haben, dann haben wir genau das: Vetreter, Plattformen, Gesellschaften etc. die im Namen der Musiker handeln und demnach auch ihre Hand aufhalten. D.h. solang das KnowHow gebraucht wird (also immer), wird es solche Zwischenschritte geben. Ganz verschwinden werden sie daher nicht.

Morale
2011-07-12, 16:18:42
Viele würden für einen Dienst den kino.to anbietet auch zahlen, leider gibt es sowas aber meines Wissens nicht.
Gerade für Serien, würde ich sowas auch nutzen.
Gibt doch mehrere Video on demand Dienste :confused:

Neosix
2011-07-12, 16:29:22
Auf Kino.to schimpfen aber als die Privaten Sender ein "Deutschland Netfix" aufbauen wollten, wurde das Blockiert. Und jedes andere Projekt was in den letzten Jahren gestartet wurden, und legale Online Stream/Kaufangebote wurde immer wieder blockiert. Typisch Deutschland.

Watson007
2011-07-12, 16:33:11
Als vergleich mal der einbruch des Musikmarktes seit aufkommen von breitbandinternet und cd-brenner. Früher war er mal um die 2,8 Milliarden euro in Deutschland, heute sind es noch 1,6 Milliarden, Downloadmarkt spielt nicht wirklich eine rolle mit knapp 150 Millionen euro. Das sind wesentlich mehr als 10 %.

das ist nicht allein wegen Raubkopiererei, sondern es wird allgemein weniger für Musik ausgegeben

man kann jeden Euro nur einmal ausgeben, und heute gibt es halt viel mehr Möglichkeiten seine Freizeit -aktiv oder passiv- zu gestalten.

Warum sollte gerade die Musikindustrie Garantien für Geschäfte bekommen, vielen anderen Branchen geht es doch auch schlecht?! Aber die jammern nicht so unerträglich viel rum und machen Lobbyarbeit beim Gesetzgeber!

DasToem
2011-07-12, 16:43:14
Verständnis für die Streaming User habe ich weil:


... Es einfach kein vergleichbares legales Angebot gibt.

Wenn es ein Streamingportal mit der Auswahl von Kino.to in besserer Qualität (HDTV unzo) gäbe, wäre ich sofort bereit dafür zu bezahlen. Der Hauptvorteil von Warez liegt für mich in der sofortigen Verfügbarkeit. Ich muss nicht in irgendeine Videothek gehen oder auf irgendwelche DVDs warten. Innerhalb weniger Klicks kann ich einen Film streamen und in nicht mal einer Stunde habe ich einen Film in HD-Qualität heruntergeladen. Kurzum: Warez sind einfach bequem.

Auf Kino.to schimpfen aber als die Privaten Sender ein "Deutschland Netfix" aufbauen wollten, wurde das Blockiert. Und jedes andere Projekt was in den letzten Jahren gestartet wurden, und legale Online Stream/Kaufangebote wurde immer wieder blockiert. Typisch Deutschland.

Netflix. ;) Es ging jedoch um ein Pendant zu Hulu.com

Nulltarif
2011-07-12, 16:43:32
movie2k ist ja auch wieder tüchtig am laufen, hab davon gar nichts gelesen. ^^
Naja, ich sehe das ganze mit Filme anschauen und saugen nicht so eng, solang man nicht täglich was runterlädt oder was illegales macht, find ich es nicht all zu schlimm.

desert
2011-07-12, 16:47:02
das ist nicht allein wegen Raubkopiererei, sondern es wird allgemein weniger für Musik ausgegeben

man kann jeden Euro nur einmal ausgeben, und heute gibt es halt viel mehr Möglichkeiten seine Freizeit -aktiv oder passiv- zu gestalten.

Warum sollte gerade die Musikindustrie Garantien für Geschäfte bekommen, vielen anderen Branchen geht es doch auch schlecht?! Aber die jammern nicht so unerträglich viel rum und machen Lobbyarbeit beim Gesetzgeber!

Weil das auch wieder so eine Lüge zur selbstberuhigung ist. Der niedergang der musikindustrie fällt exakt mit dem Aufkommen des Breitbandinternetes und dem preiswerten aufkommen von Cd-brennern zusammen. Aber nein nicht die sind dafür verantwortlich, sondern das das von 2001 - 2005 plötzlich das Freizeitangebot in den deutschen städten sich explosionsmässig vermehrte.

wer es glauben möchte, glaubt wohl auch noch an den weichnachtsmann.

Watson007
2011-07-12, 16:49:49
erzähl hier doch nichts von Glaubwürdigkeit, bei den Fantastilliarden an Verlusten die die MI laut ihrer eigenen Aussage angeblich hat ;)

DasToem
2011-07-12, 16:55:03
Weil das auch wieder so eine Lüge zur selbstberuhigung ist. Der niedergang der musikindustrie fällt exakt mit dem Aufkommen des Breitbandinternetes und dem preiswerten aufkommen von Cd-brennern zusammen. Aber nein nicht die sind dafür verantwortlich, sondern das das von 2001 - 2005 plötzlich das Freizeitangebot in den deutschen städten sich explosionsmässig vermehrte.

Die MI hat es versäumt in den 2000er-Jahren einen gescheiten Onlinevertrieb für Musik zu etablieren. Es ist ja nicht so, dass es keinen Markt für herunterladbare Musik gäbe -> siehe ITunes.

desert
2011-07-12, 16:56:58
erzähl hier doch nichts von Glaubwürdigkeit, bei den Fantastilliarden an Verlusten die die MI laut ihrer eigenen Aussage angeblich hat ;)

Jede Seite übertreibt masslos, ansonsten wird man heute nicht mehr wahrgenommen. Die eine seite so und die andere seite so. Beides ist verachtenswert, nun aber zu argumentieren, weil die andere seite übertreibt, ja deswegen darf ich und muss ich erstrecht kopieren, ist einfach nur kindisch.

bis eure arbeitsplätze mal wegrationalisiert werden, weil kiddies wie hier im forum meinen das es ihr gutes recht ist und es jemanden den konzernen mal zeigen muss, dann geht euer verständis sehr schnell gegen null. Einfach nur unverantwortlich so ein verhalten.

desert
2011-07-12, 16:58:57
Die MI hat es versäumt in den 2000er-Jahren einen gescheiten Onlinevertrieb für Musik zu etablieren. Es ist ja nicht so, dass es keinen Markt für herunterladbare Musik gäbe -> siehe ITunes.

Der kaum genutzt wird, der führt doch gerade eure ganzen argumente ins lächerliche. Der digitale Musikmarkt kann nicht mal ansatzweise die verluste der raubkopierer ausgleichen. Und einfach gehts nun wirklich nich mehr, als auf einen Button zu drücken und sich den song zu kaufen und trotzdem wird es nicht angenommen.

DasToem
2011-07-12, 17:22:55
Bitte was? Apple ist seit 2009 der größte Musik-Retailer in den USA (ja: Nicht Online-Vertrieb sondern Retail) und schafft es jedes Jahr die Zahl verkaufter Einheiten zu steigern. Das bekommt kein anderer Händler mit Offline-Vertrieb hin. Kaum genutzt sieht für mich anders aus.

desert
2011-07-12, 17:42:22
Bitte was? Apple ist seit 2009 der größte Musik-Retailer in den USA (ja: Nicht Online-Vertrieb sondern Retail) und schafft es jedes Jahr die Zahl verkaufter Einheiten zu steigern. Das bekommt kein anderer Händler mit Offline-Vertrieb hin. Kaum genutzt sieht für mich anders aus.

Setz doch einfach mal die Zahlen ins verhältnis. ja 25 - 30 % Wachstum pro Jahr sieht erstmal klasse aus, nur muss man auch die zahlen in das richtige verhältnis rücken.

Jahr 2000 ca. 2,8 miliarden umsatz im Jahr im Deutschland, 2010 1,6 Milliarden, davon macht der onlinebereich gerade mal 200 millionen euro, und das trotz der "riesigen" wachstumszahlen an downloads im jahr.

Der verlust durch raubkopierer beträgt jahr für jahr ungefähr 1,4 Milliarden euro, 200 millionen konnte die musikindustrie durch den onlinevertrieb einnehmen, bleibt ein minus von 1,2 Milliarden euro, erfolgreich ist was anderes.

Kackmeister 5000
2011-07-12, 17:49:40
Desert hat vollkommen recht. Diese linke Nehmermentalität der Nutzer zwingt die Unternehmen zu immer mehr Kopierschutz.

flagg@3D
2011-07-12, 17:52:38
ok wenn Kackmeister das sagt wird schon was dran sein.

Argo Zero
2011-07-12, 17:54:25
Bitte was? Apple ist seit 2009 der größte Musik-Retailer in den USA (ja: Nicht Online-Vertrieb sondern Retail) und schafft es jedes Jahr die Zahl verkaufter Einheiten zu steigern. Das bekommt kein anderer Händler mit Offline-Vertrieb hin. Kaum genutzt sieht für mich anders aus.

In iTunes würde sogar noch sehr viel mehr Potenzial stecken, "müsste" Apple keine iOS Geräte verkaufen.

tam tam
2011-07-12, 18:31:21
Desert hat vollkommen recht. Diese linke Nehmermentalität der Nutzer zwingt die Unternehmen zu immer mehr Kopierschutz.


Linke Nehmermentalität? Hm, diese Ausdrucksweise kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich gehe mal davon aus, daß es sich in Deinem Fall um einen Doppelaccount handelt? ^^

bis eure arbeitsplätze mal wegrationalisiert werden, weil kiddies wie hier im forum meinen das es ihr gutes recht ist und es jemanden den konzernen mal zeigen muss, dann geht euer verständis sehr schnell gegen null. Einfach nur unverantwortlich so ein verhalten.


Maßlos übertreiben tust nur Du hier. Die Hauptseite von 3dcenter hat gestern einen netten Beitrag zur regressiven Konsumqualität verlinkt...

Wenn dagegen eine Meldung über die Ticker läuft, die eindeutig zeigt, dass von Aufschwung in Deutschland und in der Welt eigentlich nicht die Rede sein kann, schaut man lieber mal kurz weg und konzentriert sich auf die nächste positive Nachricht.

So geschieht das in Deutschland regelmäßig mit einer der wichtigsten Zahlen, die es überhaupt für eine Volkswirtschaft gibt, den Umsätzen des Einzelhandels. Während diese Zahl in den USA als Schicksalszahl gilt und entsprechend gefeiert oder beweint wird, ignoriert man sie hierzulande weitgehend und kommentiert lieber ausführlich die notorisch irreführenden Meldungen verschiedener Konsumforschungsstellen über die "Stimmung" der Konsumenten.

Das ist kein Zufall, sondern hat System, weil die Entwicklung des Einzelhandelsumsatzes einem in Deutschland seit mehr als einem Jahrzehnt nur die Tränen in die Augen treiben kann. Wenn man die inflationsbereinigten Einzelhandelsumsätze in Deutschland im Jahre 1998 gleich einhundert setzt und sie von dort an über alle Jahre bis heute weiterverfolgt, liegt man immer in der Größenordnung von einhundert und fast nie darüber. Der Konsum stagniert also. Die Krönung dieses Tiefgangs aber ist, dass man im Mai 2011 (bei den von der Bundesbank kalender- und saisonbereinigten Werten) bei sage und schreibe 93 landet, das ist tatsächlich der tiefste Wert seit 1998. Nach zwei sogenannten wirtschaftlichen Aufschwüngen und mitten in einem XXL-Boom also haben die Menschen in Deutschland in der Masse so wenig Geld in der Tasche, dass sie weniger beim Einzelhandel kaufen als jemals zuvor in den vergangenen 13 Jahren.


Stagnation beim Konsum: Der falsche Aufschwung (http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/stagnation-beim-konsum-der-falsche-aufschwung--47154009.html)


Versuche mal Watson's Kommentar in diesem Zusammenhang zu sehen, vielleicht verstehst Du ihn dann? ^^

Wenn man am Monatsende über immer weniger freies Geld zum Ausgeben verfügt, wird man auch sein Konsumverhalten entsprechend anpassen müssen. Und je nach Priorität werden dann für die Zukunft einige bisher gekauften Luxusartikel ignoriert. Und dazu kann auch ein teurer Kinogang gehören. Stattdessen wird man auf eine preiswerte Kaufversion warten/hoffen, oder über Videoverleih sich die Filme ansehen. Was jedoch leider auch nicht auszuschließen ist, nämlich daß über das Internet durch illegale Downloads dieses Konsum-Bedürfnis befriedigt wird. Es ist sogar nicht unrealistisch, daß im Laufe der kommenden Jahre durch die steigende Konsumflaute es solcherarts von Fehlentwicklungen überhand nehmen können. Nun, wie wird sich dann wohl die Musik/Film-Industrie anpassen/verhalten?

Übrigens verdienen sich Verwerter und Schauspieler/Künstler/Autoren/Interpreten teilweise dumm und dämlich an ihrem teilweis mieserabel Schund. Und wir können denen das Zehnfache an Gewinnen in den Rachen schmeissen, die Qualität wird nicht im gleichen Maße besser. Demzufolge irrst Du Dich in diesem Punkt.

medi
2011-07-12, 19:06:11
jupp, es ist mit Mord und Kinderschänderei gleichzusetzen.

:rolleyes:

ich sehe das so, die Leute sind in erster Linie bequem und erst in zweiter geizig. Es muss halt so einfach wie möglich gehen, und da stehen die legalen Angebote noch hinterher...

Seh ich auch so. Wenns nen Film online für 2€ unkomliziert zum streamen gebe (am Besten direkt am Fernseher) dann würde ich das Geld ausgeben. So renn ich halt in die Videothek und hol ihn mir für 0,80€-1,70€. Und je größer die Entfernung zur Videothek desto lockerer würde mein Geld sitzen wobei 3€ für mich momentan wohl das Maximum wären.
Früher hab ich mir nie ne Musik-CD gekauft. Seit es die Lieder fürn Euro zum downloaden gibt hol ich mir öfters mal nen Song.
Ok, mitlerweile auch CDs aber nur weil ich scheinbar zuviel Geld hab :freak:

Filme auf DVD/BR kauf ich mir hingegen nur sehr selten...wieso auch? Guckt man eh meist nur 1-3 x und da kommt ausleihen viel billiger.

Ins Kino geh ich nur wenn sich das wirklich lohnt denn 20€-30€ für 2 Personen sind mir zu heftig ... dafür gibts nen Gang in die Videothek + Pizzadienst und das ist auch noch billiger....

desert
2011-07-12, 19:25:01
Linke Nehmermentalität? Hm, diese Ausdrucksweise kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich gehe mal davon aus, daß es sich in Deinem Fall um einen Doppelaccount handelt? ^^




Maßlos übertreiben tust nur Du hier. Die Hauptseite von 3dcenter hat gestern einen netten Beitrag zur regressiven Konsumqualität verlinkt...




Stagnation beim Konsum: Der falsche Aufschwung (http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/stagnation-beim-konsum-der-falsche-aufschwung--47154009.html)


Versuche mal Watson's Kommentar in diesem Zusammenhang zu sehen, vielleicht verstehst Du ihn dann? ^^

Wenn man am Monatsende über immer weniger freies Geld zum Ausgeben verfügt, wird man auch sein Konsumverhalten entsprechend anpassen müssen. Und je nach Priorität werden dann für die Zukunft einige bisher gekauften Luxusartikel ignoriert. Und dazu kann auch ein teurer Kinogang gehören. Stattdessen wird man auf eine preiswerte Kaufversion warten/hoffen, oder über Videoverleih sich die Filme ansehen. Was jedoch leider auch nicht auszuschließen ist, nämlich daß über das Internet durch illegale Downloads dieses Konsum-Bedürfnis befriedigt wird. Es ist sogar nicht unrealistisch, daß im Laufe der kommenden Jahre durch die steigende Konsumflaute es solcherarts von Fehlentwicklungen überhand nehmen können. Nun, wie wird sich dann wohl die Musik/Film-Industrie anpassen/verhalten?

Übrigens verdienen sich Verwerter und Schauspieler/Künstler/Autoren/Interpreten teilweise dumm und dämlich an ihrem teilweis mieserabel Schund. Und wir können denen das Zehnfache an Gewinnen in den Rachen schmeissen, die Qualität wird nicht im gleichen Maße besser. Demzufolge irrst Du Dich in diesem Punkt.

Oh wunder, oh wunder von wem ist dieser Artikel, na klar vom linken wunder ökonomen Heiner Flassbeck, da muss das ja stimmen und vorallem seine schlussfolgerungen. komischerweise hatte in den 70/80 die leute noch weniger geld zur freien verfügung, und trotzdem wurde musik im ungefähr vergleichbaren mengen gekauft, erst mit der massenhaften verfügungbarkeit des breitbandinternetes hat sich der musikmarkt halbiert.

Ich habe mal schnell geschaut, ein neues album bekommst du heute für durchschnittlich 14.00 - 16.00 Euro, komischerweise hat schon zu meiner jugendzeit eine CD so um die 25,00 DM gekostet. Also ist Musik seit 1998 wohl eher noc um 30 % billiger geworden(Inflation).

Und mir ist scheiss egal ob die schund produzieren oder nicht, das gibt niemanden das recht deren produkte zu nutzen ohne dafür zu bezahlen. Entweder es ist schlecht, dann kaufe ich das nicht oder es gefällt mir, dann kaufe ich es. zu dem preis den ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Will der verlag, publischer zuviel, dann kaufe ich das eben nicht und warte auf ein sonderangebot, kommt das nicht muss ich abwägen ob mir das den hohen preis wert, wenn nicht pech gehabt lieber publischer. Aber das gibt doch niemanden jetzt plötzlich das recht alles zu kopieren nur weil die Angebotsseite ein für mich nicht attraktives Angebot bereit gestellt hat.

Aber zu sagen, der hat sowieso genug geld, deswegen klaue ich ohne schlechtes gewissen, ist echt armselig. Mit dem ganzen geld für den "Schund" werden tausende von angestellten in der Branche bezahlt, aber hey es ist ja ein unding das man für etwas bezahlt wird. Spiele, Musik und filme müssen natürlich kostenlos für die darbende Menschheit produziert werden, alles andere verstösst gegen die menschenwürde.

DasToem
2011-07-12, 19:46:30
Setz doch einfach mal die Zahlen ins verhältnis.
Ich bin ja kein Apple-Fan, aber:

Ich muss überhaupt nichts ins Verhältnis setzen. Apple ist der größte Musikhändler in den USA. Punkt. Nicht nur, dass sie mehr Platten verkaufen als alle anderen Konkurrenten, sie schaffen es auch, die Verkaufszahlen (entgegen des Trends) Jahr für Jahr zu steigern. Das ist deshalb möglich, weil man ein Geschäftsmodell hat, dass den Wünschen vieler Kunden entspricht.

Das Beispiel zeigt, dass die MI in den 2000er-Jahren mehr Geld hätte umsetzen können, wenn sie nicht versucht hätten ihr antiquiertes Geschäftsmodell gegen den Willen vieler Kunden durchzusetzen. Die Möglichkeiten des Onlinehandels mit Musik wurde viel zu spät und falsch (DRM*) umgesetzt.

*): Ja, Itunes hatte auch lange Zeit ein (entfernbares) DRM. Jedoch hat es Apple verstanden, den Verkauf von MP3-Playern geschickt mit dem Verkauf von Musik zu verbinden.

Watson007
2011-07-12, 20:32:46
solange die MI nicht aufhört ihre Kunden als Feinde zu betrachten, werde ich von denen erst recht nichts kaufen.

die brauchen uns, wir aber nicht die!

sollen die halt nichts mehr herstellen, dann kann auch nichts mehr kopiert werden. Win-Win!

Flyinglosi
2011-07-12, 20:36:55
solange die MI nicht aufhört ihre Kunden als Feinde zu betrachten, werde ich von denen erst recht nichts kaufen.

Worauf genau spielst du an? Ich besitze einige hundert CDs und mir wäre bis heute nichts aufgefallen, was mich stören sollte? Ich würde den Einwand bei DVDs verstehen (Raubkopierer Spots etc.) aber bei Musik? Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Kopierschutzproblemen, die gibs es bei CDs kaum. Zumindest lässt sich jede meiner CDs problemlos in die Itunes Bibliothek aufnehmen (genauso klappte es früher im Mediaplayer).

mfg Stephan

Watson007
2011-07-12, 20:40:09
Worauf genau spielst du an? Ich besitze einige hundert CDs und mir wäre bis heute nichts aufgefallen, was mich stören sollte? Ich würde den Einwand bei DVDs verstehen (Raubkopierer Spots etc.) aber bei Musik? Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Kopierschutzproblemen, die gibs es bei CDs kaum. Zumindest lässt sich jede meiner CDs problemlos in die Itunes Bibliothek aufnehmen (genauso klappte es früher im Mediaplayer).

mfg Stephan

ich rede von der ganzen Propaganda sowie deren ausdauernden lobby-arbeit

schön auf heise immer zu bewundern

betrifft FI, aber auch MI

tam tam
2011-07-12, 20:41:34
Oh wunder, oh wunder von wem ist dieser Artikel, na klar vom linken wunder ökonomen Heiner Flassbeck, da muss das ja stimmen und vorallem seine schlussfolgerungen. komischerweise hatte in den 70/80 die leute noch weniger geld zur freien verfügung, und trotzdem wurde musik im ungefähr vergleichbaren mengen gekauft, erst mit der massenhaften verfügungbarkeit des breitbandinternetes hat sich der musikmarkt halbiert.


Wollen wir jetzt allen Ernstes die Ein- und Ausgabenseite von Heut gegenüber von vor ca. 25 Jahren beleuchten?

Und bevor Du Erkenntnisse renomierter Profs in Frage stellst, solltest Du 1. dann mit soliden Gegenargumenten diese sachlich widerlegen und 2. nicht noch obendrein mit eher fragwürdigen Zahlen aus vermutlich genauso unseriösen Quellen aufwarten(um 50% halbiert?). Und scheinbar kennst Du die Leute bessser als ich es jemals könnte, wie z.B. den Ökonomen Heiner Flassbeck? Und wegen seiner Gesinnung ist er automatisch nicht glaubwürdig? Bist wohl der große Auskenner? ^^

Ich habe mal schnell geschaut, ein neues album bekommst du heute für durchschnittlich 14.00 - 16.00 Euro, komischerweise hat schon zu meiner jugendzeit eine CD so um die 25,00 DM gekostet. Also ist Musik seit 1998 wohl eher noc um 30 % billiger geworden(Inflation).


30% billiger? Wie hast Du umgerechnet? Ich komm da auf ganz andere Zahlen...

Und mir ist scheiss egal ob die schund produzieren oder nicht, das gibt niemanden das recht deren produkte zu nutzen ohne dafür zu bezahlen. Entweder es ist schlecht, dann kaufe ich das nicht oder es gefällt mir, dann kaufe ich es. zu dem preis den ich bereit bin dafür zu bezahlen.


Irgendwie erfreut es mich schon fast, daß die meisten Jungspunde auf Deine bonierte Meinung kac**n. ;) Und wie war es vorhin... Auf der einen Seite plädierst Du für mehr Qualität, und hier geht es Dir plötzlich völlig am Allerwertesten vorbei?

Aber zu sagen, der hat sowieso genug geld, deswegen klaue ich ohne schlechtes gewissen, ist echt armselig. Mit dem ganzen geld für den "Schund" werden tausende von angestellten in der Branche bezahlt, aber hey es ist ja ein unding das man für etwas bezahlt wird. Spiele, Musik und filme müssen natürlich kostenlos für die darbende Menschheit produziert werden, alles andere verstösst gegen die menschenwürde.


:biggrin:

Ist Dir überhaupt bewußt, in welchem Zusammenhang Du schreibst?

Was ist an diebstahl und betrug und persönlicher bereicherung bitte schön Freiheit? Das sind die wahren Totengräber der Freiheit des Internets.


Quatsch mit Soße!

Naja und wenn wir mal ehrlich sind sind 75 % der computernutzer auch raubkopierer


Genauso ein Unsinn!

schade ist das die garnicht merken das sich selber am meisten schaden mit Ihrer Kopierei. Das ist doch kein zufall das nur noch Filme, Spiele und musik produziert werden, von denen man auch weiss das sie ihr geld auch wieder einspielen.


Wird immer besser...

Ein Film wie Transformers finanziert wohl 5-6 andere filme, ohne solche "ausbeutungen" würde es kaum noch filme geben.


:ucrazy2:

wird zwar immer wieder zur eigenen Gewissenberuhigung gebracht, hat aber nicht viel mit der realität zu tun. Ich kenne viele die nicht gekauft haben, eben weil es filme kostenlos im internet gab, die haben vorher filme gekauft und jetzt eben nicht mehr, weil es eben sowas wie kino.to gibt oder gegeben hat.


Aha, wir kennen also viele, die nicht gekauft haben.... Schon zur Anzeige gebracht(oder mal daran gedacht)? ^^

Es werden songs kopiert die gerade mal 50 cent kosten, selbst filme die für 4,00 euro in der grabbelbox findest werden kopiert. Selbst bei spielen die 5 euro kosten liegt die kopierrate bei weit über 90 %. Die leute haben einfach keinen anstand mehr. würde das jemand mit denen so machen, wäre aber die hölle los.

Als vergleich mal der einbruch des Musikmarktes seit aufkommen von breitbandinternet und cd-brenner. Früher war er mal um die 2,8 Milliarden euro in Deutschland, heute sind es noch 1,6 Milliarden, Downloadmarkt spielt nicht wirklich eine rolle mit knapp 150 Millionen euro. Das sind wesentlich mehr als 10 %.


Quellen?

Weil das auch wieder so eine Lüge zur selbstberuhigung ist. Der niedergang der musikindustrie fällt exakt mit dem Aufkommen des Breitbandinternetes und dem preiswerten aufkommen von Cd-brennern zusammen.


Der Niedergang der Musikindustrie? Hab ich was verpaßt? :confused:

Aber nein nicht die sind dafür verantwortlich, sondern das das von 2001 - 2005 plötzlich das Freizeitangebot in den deutschen städten sich explosionsmässig vermehrte.


Du willst es nicht verstehen nicht wahr? :freak:

Alles was Du schreibst(bis auf zwei Argumente) ist entweder totaler Nonsens oder absolut überzogen dargestellt. Und ich hab keine Ahnung, wie man Dir da noch helfen kann...

Flyinglosi
2011-07-12, 21:45:15
ich rede von der ganzen Propaganda sowie deren ausdauernden lobby-arbeit

schön auf heise immer zu bewundern

betrifft FI, aber auch MI

Tja man soll eben nicht jeden Schund lesen. Man kann Musik wunderbar und legal konsumieren ohne sich ständig drüber zu ärgern :wink:

Natürlich ist es für viele einfach billiger ein wenig über die böse Industrie zu schimpfen und dafür fleisig downzuloaden (soll aber jetzt nicht dich im speziellen ansprechen, ich weiß ja nicht ob du dir Musik auf illegalem Weg beschaffst)

mfg Stephan

Watson007
2011-07-12, 21:48:20
ich höre eh nur wenig Musik bzw. bevorzugt Internetradio ;)

was heisst hier Schund?! Heise.de ist seriös.

Flyinglosi
2011-07-12, 21:58:15
ich höre eh nur wenig Musik bzw. bevorzugt Internetradio ;)

was heisst hier Schund?! Heise.de ist seriös.

und was hab ich davon wenn ich bei denen lese wie gemein die Industrie ist? Wenn ich einfach die CDs kaufe die mich interessieren hab ich Spass damit. Wenn ich stattdessen lese wie fies irgendjemand ist und deswegen auf die Musik verzichte, dann leg ich mir nur selbst ein Ei.

desert
2011-07-12, 23:59:49
..

Bist doch klug genug um google anzuwerfen, die quellen sind frei verfügbar und für jedermann im netz verfügbar.

Ihr könnt einfach nicht mit freiheit umgehen, ihr benutzt um euren egoismus zu frönen und das recht auf kostenlose filme, musik und spiele. Ganz schön traurig.

Schau dir doch die verkaufszahlen bis 2002 der computerspiele an, bis da waren noch richtige millionenseller möglich und heute? Kann man sich freuen wenn ein topseller die millionengrenze knackt.

Ich habe miterlebt wie die raubkopiererszene den c64 kaputt gemacht hat, dann den amiga, den pc hat sie auch bald geschafft. Den musikmarkt hat sie ja auch im würgegriff und wir kriegen nur noch vorgefertigen mist vorgesetzt.

Und ja filme wie transformers und co finanzieren andere filme, oder meinst du ernsthaft das wirklich jeder film seine Produktionskosten wiedereinspielt. Nein da wird tatsächlich im Jahresabschluss die Filme miteinander verrechnet.

Leider ist es so geworden das nur noch komerziell aussichtsreiche filme produziert werden, da wo der gewinn schon programmiert ist, genauso wie auf dem computermarkt nur noch cod teil 2032 programmiert wird, weil das das einzige ist was noch gekauft wird, denn der rest wird nur noch kopiert.

Was ist so schlimm am verzicht, wieso muss man saugen? Hat heute keiner mehr ein bisschen anstand?

rmdd53
2011-07-13, 01:12:56
Nein - hat man nicht.
Weil das Gegenteil und zwar im großen Stil tagtäglich vor gelebt wird.
Man nimmt was man kriegen kann - und zwar am besten umsonst.

tam tam
2011-07-13, 07:27:08
Bist doch klug genug um google anzuwerfen, die quellen sind frei verfügbar und für jedermann im netz verfügbar.


Und Du bist klug genug um zu erkennen, worauf ich eigentlich wirklich hinaus wollte? Der BVV meint übrigens dazu was anderes. Deswegen wollte ich gerne mal Deine Quellen wissen.

Ihr könnt einfach nicht mit freiheit umgehen, ihr benutzt um euren egoismus zu frönen und das recht auf kostenlose filme, musik und spiele. Ganz schön traurig.


Blabla. Und bitte nicht Ihr(billiger Versuch, so jedem Raubkopiererei zu unterstellen!).


Schau dir doch die verkaufszahlen bis 2002 der computerspiele an, bis da waren noch richtige millionenseller möglich und heute? Kann man sich freuen wenn ein topseller die millionengrenze knackt.


Nein, Du bist doch net klug genug, um da noch zu differenzieren, daß z.B. der Markt schon quantitativ gewaltige Sprünge machte und trotzdem die Nachgebotsfrage stark anstieg! Also genau gegenteilig was Du glaubst. ^^

Ich habe miterlebt wie die raubkopiererszene den c64 kaputt gemacht hat, dann den amiga, den pc hat sie auch bald geschafft. Den musikmarkt hat sie ja auch im würgegriff und wir kriegen nur noch vorgefertigen mist vorgesetzt.


Du meinst Kopien über Disketten? Hm, ganz so abwegig ist das nicht. Nur wurde das nicht durch das Internet verursacht, weil wir noch keines hatten, zumindes nicht in der Qualität wie Heute. Aber interessante Behauptung, die man jedoch nicht so kommentarlos stehen lassen kann. Amiga und Co wurden nämlich letztendlich durch den PC verdrängt. Es war demzufolge Intel zu verdanken, daß sie irgedwann nicht mehr in den Verkaufsregalen standen(meine Meinung^^).

Und ja filme wie transformers und co finanzieren andere filme, oder meinst du ernsthaft das wirklich jeder film seine Produktionskosten wiedereinspielt. Nein da wird tatsächlich im Jahresabschluss die Filme miteinander verrechnet.


Nein desert, so einfach ist das nicht. Allein die Einnahmen widersprechen Dieser Darstellung. Und, Qualität wird nicht allein durch die Forcierung neuer Film-Techniken garantiert. Es ist letztendlich die Ideenlosigkeit + der Gewinnwahn, welche nur noch Blockbuster mit schwacher Story und geistig niedrigem Anspruch produzieren.

Leider ist es so geworden das nur noch komerziell aussichtsreiche filme produziert werden, da wo der gewinn schon programmiert ist, genauso wie auf dem computermarkt nur noch cod teil 2032 programmiert wird, weil das das einzige ist was noch gekauft wird, denn der rest wird nur noch kopiert.


Ja. Gewinne von mehreren Milliarden, und das bei nur einem Film! Bei Hollywood verschwinden mittlerweil Filme noch vor Produktionsbeginn schon in der Schublade, weil sie subjektiv nicht einmal die 10Millionen-Marke ankratzen. Da macht sich auch die Monopolstellung v. Hollywood und Co bemerkbar.

Die Gefahr von Raubkopiererei besteht natürlich immer. Es ist jedoch ein im Vergleich zu ehrlichen Käuferschaft eher schwindend geringer Teil und entspricht niemals Deiner Behauptung vn 75% aller Computer-Nutzer(k.A., wie man auf sowas kommt).

Was ist so schlimm am verzicht, wieso muss man saugen? Hat heute keiner mehr ein bisschen anstand?


Blabla. Deine Argumente verkommen immer mehr zu einem billig abgedroschenen Slogan.

desert
2011-07-13, 09:26:53
Du meinst Kopien über Disketten? Hm, ganz so abwegig ist das nicht. Nur wurde das nicht durch das Internet verursacht, weil wir noch keines hatten, zumindes nicht in der Qualität wie Heute. Aber interessante Behauptung, die man jedoch nicht so kommentarlos stehen lassen kann. Amiga und Co wurden nämlich letztendlich durch den PC verdrängt. Es war demzufolge Intel zu verdanken, daß sie irgedwann nicht mehr in den Verkaufsregalen standen(meine Meinung^^).


Ja. Gewinne von mehreren Milliarden, und das bei nur einem Film! Bei Hollywood verschwinden mittlerweil Filme noch vor Produktionsbeginn schon in der Schublade, weil sie subjektiv nicht einmal die 10Millionen-Marke ankratzen. Da macht sich auch die Monopolstellung v. Hollywood und Co bemerkbar.


Blabla. Deine Argumente verkommen immer mehr zu einem billig abgedroschenen Slogan.

Damals wir die qoute der c64 besitzer ja auch wesentlich geringer so das dort die raubkopierer genauso ins gewicht fielen wie heute. Der Pc wurde erst dann zur konkurrenz als es ein nicht kopierbares medium bekam. Erst da begann der richtige Siegeszug des PC. Dann war eine zeitlang ruhe vor kopierern. Erst mit den Aufkommen der CD-Brenner wurde es wieder schlimmer, dann war wieder eine zeitlang ruhe, da die spiele auf dvd umgestellt worden sind. Dann kam allerdings das breitbandinternet und es wurde kopiert wie nie zuvor. Und die Verkäufe der PC-Spiele brachen massiv ein.

Genauso die Besucherzahlen der Kino´s, seit aufkommen des breitbandinternets kennen die nur noch eine richtung und das ist nach unten.

Und welcher film hat denn bitte mehrere Milliarden gewinn gemacht? Mir ist kein einziger Bekannt, dir etwa? Falls du Avatar meinst, der hat 2,8 Milliarden umgesetzt. Umsatz ist aber nicht gewinn. Und wie du dir vielleicht denken kannst, fliessen die einnahme mitnichten alle in die Kassen der produktionsfirma. Das Kino nimmt so ca. 50 % der Einnahmen, der vertrieb will was haben, die PR Firma etc. etc. Der film hat trotzdem mehr als genug eingespielt, aber seit wann ist das ein verbrechen?

20th century fox hat 2009 19 Filme rausgebracht und 2010 32 Filme, glaubst du ernsthaft die haben alle megamässigen gewinn oder überhaupt gewinn abgeworfen. Noe, ein grossteil wird querfinanziert durch den megaerfolg von avatar.

Natürlich verschwinden die filme in der schublade, wieso sollte ich auch einen film produzieren vom dem jeder weiss das er seine kosten nicht einspielen wird oder das risiko zu gross ist das der film ein flop wird? Das ist keine heilsarmee, die leute die dort in der filmindustrie arbeiten, leben nicht von luft un liebe.

tam tam
2011-07-13, 10:59:29
Dann kam allerdings das breitbandinternet und es wurde kopiert wie nie zuvor. Und die Verkäufe der PC-Spiele brachen massiv ein.


Hmm, wentweder wurde laut Deiner obigen Aussagen schon so kopiert wie noch nie und weswegen Amiga und Co krachen gingen, oder erst nachdem das Internet frei zugänglich wurde. Oder gibt es da noch eine Steigerung?

Genauso die Besucherzahlen der Kino´s, seit aufkommen des breitbandinternets kennen die nur noch eine richtung und das ist nach unten.


Schonmal was von Freizeitalternativen gehört? Im Laufe der Zeit wurden immer neuere und vor allem zeitintensivere Möglichkeiten zur Gestaltung/Ausschöpfung der eigenen Freizeit etabliert, auch weil die Nutzung dieser immer hoffähiger bzw. preiswerter wurden. Und ich kann nunmal nicht an mehreren Freizeitorten gleichzeitig sein. Wenn also seitdem die Einnahmen immer rückläufiger waren, was übrigens eine Lüge ist(siehe auch dazu eine uralte Analyse zur Raubkopiermentalität im Vergleich zu konstant steigenden Gewinnen in den letzten Jahrzehnten der Filmbranche auf der Hauptseite von 3dcenter), warum bauen die dann überall solche teuren und hochmodernen Kinos zur Massenabfertigung hin? Hmmm? ^^

Aber bestimmt fallen Dir auch dazu gleich irgendwelche schlüssigen Gegenargumente ein. Und notfalls bombardierst Du mich wieder mit irgendwelchen ominösen Zahlen, deren Offenlegung ihrer Quellen Du ja tunlichst vermeidest, nicht wahr? Aber keine Angst, denn solange entsprechende Studien von 3dcenter ratifiziert sind, verkneif ich mir meine Paranoia. ^^

Und welcher film hat denn bitte mehrere Milliarden gewinn gemacht? Mir ist kein einziger Bekannt, dir etwa? Falls du Avatar meinst, der hat 2,8 Milliarden umgesetzt. Umsatz ist aber nicht gewinn. Und wie du dir vielleicht denken kannst, fliessen die einnahme mitnichten alle in die Kassen der produktionsfirma. Das Kino nimmt so ca. 50 % der Einnahmen, der vertrieb will was haben, die PR Firma etc. etc.


Und wem gehören all diese so architektonisch gelungen Steinklötzer, die man mittlerweil allerorts bewundern darf? Laß mich mal raten... Ähm, Universal, 20th Century-Fox, Paramount und nat. all ihre Töchter(ich meine nat. die Tochterfirmen)? Ansonsten hättets Du Recht. Aber egal, denn dann hätte ich gemeint:"es war doch nur überspitzt ausgedrückt".

Zugegben, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst...

Der film hat trotzdem mehr als genug eingespielt, aber seit wann ist das ein verbrechen?


Ich merke schon, wie sind heut nicht so auf der Höhe... Oder vielleicht versuchst Du es nachher nochmal nach der Mittagspause?

20th century fox hat 2009 19 Filme rausgebracht und 2010 32 Filme, glaubst du ernsthaft die haben alle megamässigen gewinn oder überhaupt gewinn abgeworfen. Noe, ein grossteil wird querfinanziert durch den megaerfolg von avatar.


Gewinn ist Gewinn. Hättest Du jetzt gemeint, daß für all die relevanten Filme zu wenig Ressourcen zu Verfügung stünden, wäre der Punkt an Dich gegangen. Aber vielleicht klappts im nächsten Kommentar? ^^

Natürlich verschwinden die filme in der schublade, wieso sollte ich auch einen film produzieren vom dem jeder weiss das er seine kosten nicht einspielen wird oder das risiko zu gross ist das der film ein flop wird? Das ist keine heilsarmee, die leute die dort in der filmindustrie arbeiten, leben nicht von luft un liebe.


Grab doch mal tiefer desert. Halt Dich nicht immer so krampfhaft an nur einem Punkt fest. Oder soll ich mir jetzt schon selber die Gegenargumente für die eigentliche Ursache liefern(dazu fiele mir z.B. was mit kulturellen Anspruch ein, oder ein Zusammenhang zum Niedergang einer einstmals werteverpflichteten Gesellschaft)?

Argo Zero
2011-07-13, 11:05:52
Wenn die Reaktionen, so wie hier, überall ähnlich ausfallen, war das ein brillanter (vielleicht ungewollter) PR Schachzug.

desert
2011-07-13, 11:38:44
[QUOTE=tam tam;8833797] bla balQUOTE]

Kommt von dir eigentlich noch was ausser polemik und wirrer linker rhetorik?

Du gehst ja nicht mal darauf ein, ich lege dir da das kein film auch nur ansatzweise an die milliarde gewinn rankommen ist, aber zählt alles nichts.

Aber wie immer ist bei dir nur die industrie schuld, nie das individium, nie der arme ausgebeutete Mensch.

Dann leg doch mal dar welche andere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten die menschen heute fröhnen. Muss ja wahrlich eine explosion stattgefunden haben in den letzten 8 Jahre, da lebten wir ja anscheinend noch in der Steinzeit.

Fussball war wohl erst in den 3 Jahren so richtig populär, da hat wohl niemand vorher gespielt, kino kann es ja nicht sein, da die besucherzahlen immer weiter zurück gehen und komischerweise erst dann ansteigen wenn man massnahmer anwendet die ein ansehen zuhause verhindern.


dann zeige uns doch mal auf, welche häuser wo durch welche tocherfirmen gekauft der Filmindustrien gebaut worden sind. Das müssen ja hunderte oder besser tausende sein, bei den ganzen milliarden gewinnen der Filmfirmen.

Und dann erleuchte uns doch einfach wie die 2,8 milliarden umsatz weltweit genutz worden sind von 20th Century fox, du weisst es ja anscheinend perfekt, da du jeden hinweis wie die gelder mit einem polemischen einwand hinwegfegen willst.

Und ja das grundübel sind die egoistischen und angeblich so sozial und links eingestellten menschen die meinen das die ganze Industrie nur dazu da ist um ihre bedürfnisse kostenlos zu befriedigen.

Die welt wird immer verkommener. Es kann doch nicht angehen das wenn ich beim klauen erwischt werde, ich der verfolgenden Firma vorhaltungen mache,wie es sein kann das sie doch tatsächlich den kaufpreis und eine Strafe erstattet bekommen haben wollen. Darüber wird sich seitenlang aufgeregt und gefühlte 99 % der Menschen in diesem Forum pflichtem dem Dieb bei und beschimpfen die Firma auf das übelste. das ist mir völlig unverständlich.

Niemand hat mehr respekt vor dem eigentum und der Arbeit fremder leute.

Argo Zero
2011-07-13, 11:46:36
Niemand hat mehr respekt vor dem eigentum und der Arbeit fremder leute.

Nimm ein(!) Forum nicht als Maßstab für die gesamte Menschheit. Ist doch eigentlich logisch, dass hier im Forum nur eine Gruppe von Mensch unterwegs ist.

In einem "nerd"-Forum herrscht nun mal eine eingefahrene politische Meinung, sowie Lebenseinstellung. Nicht anders wäre es in einem Metal-Forum mit der "schwarzen Fraktion".

Watson007
2011-07-13, 12:59:25
ach desert nervt, die Filmbranche dürfte trotzdem noch eine der profitabelsten überhaupt sein.

Wo kann man denn bitte für seine Arbeit noch fünf bis achtmal abschöpfen?!

Kino, Verleih, DVD, Fernsehrechte, und und und.... und das ganze dann auch noch regional aufgeteilt.
gleich lässt er noch den Spenden-Hut umgehen ^^

selbst wenn deren Geschäft prozentual etwas gesunken sein sollte: warum sollte es dieser Branche anders ergehen als anderen? nirgenwo sonst wird soviel rumgeheult wie in der MI/FI! Man kriegt das kotzen wenn man den Heise-Newsticker regelmäßig verfolgt.

tam tam
2011-07-13, 15:26:19
Kommt von dir eigentlich noch was ausser polemik und wirrer linker rhetorik?


Ich sehe das als Kompliment, daß Du mich regelmäßig falsch einschätzt. Aber wenn ich korrekt bin, dürfte das auch nicht nur auf mich zutreffen, so daß solche Fehlurteile wohl eher einem schlechten Charakterzug entspringen. Und das wiederum heißt, daß ich mir doch nix darauf einbilden kann. :freak:

Und nicht ich bin es, der sich einem Konsens verweigert, sonder Du! Rhetorik ist übrigens was anderes. Ich kann Dir dazu gerne einige Forenuser namentlich nennen, die nach meiner Einschätzung rhetorisch talentiert sind. Ich jedenfalls bin es nicht(dafür laber ich auch viel zu lang und mit zu umständlicher Ausdrucksweise, aber ist eh niemand perfekt, nicht wahr :freak:)

Du gehst ja nicht mal darauf ein, ich lege dir da das kein film auch nur ansatzweise an die milliarde gewinn rankommen ist, aber zählt alles nichts.


Nein. Du glaubst, daß z.B. von 2.8 Mrd. € nach Abzug aller Unkosten nur noch weniger als 1 Mrd. € überbleiben, und das, obwohl ich versuchte Dich darauf aufmerksam zu machen, daß Du Dich vielleicht auch irren kannst.

Aber wie immer ist bei dir nur die industrie schuld, nie das individium, nie der arme ausgebeutete Mensch.


Wo schrieb ich sowas? Würde mich eigentlich wundern, denn ich bemühe mich schon um eher weniger oberflächliche Betrachtungen.

Dann leg doch mal dar welche andere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten die menschen heute fröhnen. Muss ja wahrlich eine explosion stattgefunden haben in den letzten 8 Jahre, da lebten wir ja anscheinend noch in der Steinzeit.


Es sind ja nicht nur die Freizeitalternativen. Auch allgemein neu etablierte Marktbereiche können bei herkömmlichen Herstellern Umsatzeinbrüche verursachen. Warum gehst Du nicht selber auf die Suche, oder bist Du schon so hilflos, daß Dir tam tam die Benutzung von Google erklären muß? Brauchst mir nur die Kopie Deines Schwerbehindertenausweis über PM zukommen lassen dann mach ich das sehr gerne.

Fussball war wohl erst in den 3 Jahren so richtig populär, da hat wohl niemand vorher gespielt, kino kann es ja nicht sein, da die besucherzahlen immer weiter zurück gehen und komischerweise erst dann ansteigen wenn man massnahmer anwendet die ein ansehen zuhause verhindern.


Kommt noch was? Nein? Dazu fällt Dir nur Fussball ein? Naja, wenigstens hast Du es versucht.

dann zeige uns doch mal auf, welche häuser wo durch welche tocherfirmen gekauft der Filmindustrien gebaut worden sind. Das müssen ja hunderte oder besser tausende sein, bei den ganzen milliarden gewinnen der Filmfirmen.


Mich interessiert noch immer, woher Du Deine Zahlen hast...

Übrigens, zur Beantwortung Deiner Frage... Solltest Du auch alleine schaffen. Oder willst Du Dir die ganze Zeit suggerieren, daß ich mich deswegen im Unrecht befände? Nur zu. ;)

Und dann erleuchte uns doch einfach wie die 2,8 milliarden umsatz weltweit genutz worden sind von 20th Century fox, du weisst es ja anscheinend perfekt, da du jeden hinweis wie die gelder mit einem polemischen einwand hinwegfegen willst.


Schön, wir haben also mal bissl gegoogelt. Aber zur eigenen Denke hat es leider noch nicht angeregt. Hm, ich glaube, daß wohl eher Du in der Beweispflicht stehst, nämlich wohin diese Einnahmen regelmäßig abwandern. Ich hab da nur ergänzend gemeint, daß die Kinos genauso Eigentum dieser Filmgesellschaften sind(ja, und das auch über Tochterfirmen realisiert).

Und ja das grundübel sind die egoistischen und angeblich so sozial und links eingestellten menschen die meinen das die ganze Industrie nur dazu da ist um ihre bedürfnisse kostenlos zu befriedigen.


Nur links? Willst Du Dich mit solchen kleinkarrierten Äußerungen so einfach disqualifizieren? :confused:

Nimm mal Deine Scheuklappen ab, vielleicht reicht es dann auch zu mehr Wahrnehmung und Erkenntniss?

Die welt wird immer verkommener. Es kann doch nicht angehen das wenn ich beim klauen erwischt werde, ich der verfolgenden Firma vorhaltungen mache,wie es sein kann das sie doch tatsächlich den kaufpreis und eine Strafe erstattet bekommen haben wollen. Darüber wird sich seitenlang aufgeregt und gefühlte 99 % der Menschen in diesem Forum pflichtem dem Dieb bei und beschimpfen die Firma auf das übelste. das ist mir völlig unverständlich.


Ja, das hatten wir doch schon alles. Natürlich hast Du da nicht ganz Unrecht. Aber das bringt uns nicht weiter. Zu einer Fehlentwicklung gibt es bekanntlich auch immer Ursachen. Laß uns lieber darüber labern als nur immerzu die alleinige Schuld bei den Kleinen zu suchen und sie obendrein zu kriminalisieren(dabei haben die meisten noch nicht einmal die Volljährigkeit erlangt).

Niemand hat mehr respekt vor dem eigentum und der Arbeit fremder leute.


Den Spruch rahme ich mir jetzt über unsere Eingansghalle ein. Und sollte mich mal ein Besucher versehntlich darauf ansprechen, dann werd ich diesen zum Tee einladen und die Nöte unsere Filmbranche zum Besten geben.

So, ich hör jetzt uff, auch weil es langsam albern wird(wenns net schon ist).

Nimm ein(!) Forum nicht als Maßstab für die gesamte Menschheit. Ist doch eigentlich logisch, dass hier im Forum nur eine Gruppe von Mensch unterwegs ist.

In einem "nerd"-Forum herrscht nun mal eine eingefahrene politische Meinung, sowie Lebenseinstellung. Nicht anders wäre es in einem Metal-Forum mit der "schwarzen Fraktion".


Aah, noch so ein Komiker, der sich selber für was Besseres hält und meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Falls es Dir entgangen sein sollte, die von Dir attestierte Einseitigkeit ist ein natürliches Produkt und hilft auch als Kontrast zur Erkenntnisswahrung, und zwar auf beiden Seiten gleichermaßen.

Woher wüßten wir auch sonst, daß es kalt ist, wenn es kein warm gibt? Oder eine Lüge wohl kaum der Wahrheit entsprechen kann? Und genauso eine maßlose Selbstüberschätzung das Gegenteil von Demut sein dürfte. ^^

desert
2011-07-13, 16:42:52
[QUOTE=tam tam;8834186]mega bla/QUOTE]

Echt lustig, nicht ein einziger Fakt von dir nur weitere anschuldigungen, ausweichen und beleidigungen.

Du hast doch groß getönt nun das sich die Freizeitgestaltung fundamental seit 2002 geändert hat. Was also machen wir heute soviel anders das solch massive umsatzeinbrüche die folge waren. Es gibt keine, der unterschied ist einfach das heute für die produkte nicht mehr gezahlt wird, da sie ja kostenlos im netz verfügbar sind.

Es guckt doch keiner weniger filme heutzutage, auch musik wird genauso oft gehört wie vor 10 Uhr und gespielt wird eher sogar noch mehr.

Da ja soviel ahnung hast, dann erleuchte uns doch mal wie die 2,8 milliarden euro aufgeteilt worden sind. Werde einfach mal konkret.

Philipus II
2011-07-13, 16:50:28
Eine Neiddebatte rund um die so profitable Contentindustrie ist doch ein Schmarrn. Wenn man überzeugt davon ist, dass dort übermässig viel Geld verdient ist, kann man sich an diesen möglichen Erfolgen ja auch beteiligen.
Ich sehe es nicht als illegitim an, wenn ein Unternehmen gewinnmaximierende Preise wählt.

tam tam
2011-07-13, 17:51:12
Echt lustig, nicht ein einziger Fakt von dir nur weitere anschuldigungen, ausweichen und beleidigungen.


Du bist zu sehr verblendet und vermagst bisher nur mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ideen oder Vorschläge, um vielleicht das Problem zu lösen, ohne dabei die eigenen Mitmenschen gleich zu verurteilen, fehlen bei Dir gänzlich. Parallel dazu Deine regelmäßig geäußerte Aversion gegenüber Links, die zum eigentlichen Thema nix beiträgt. Für mich bist Du einfach nur ne olle Meckersuse, die immer die gleiche Phrasen runterleiert, und das ohne jeden Bezug zur Realität(und das tust Du hier wirklich und anderswo, als verfügtest Du über kein Kurzzeitgedächtnis).

Kinoverleiher: z.B. Universal Studios (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Studios), UFA (http://de.wikipedia.org/wiki/UFA)
Freizeit Alternativen: z.B. Konsolenmarkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole)(+klick) (http://www.consollection.de/), dann alle möglichen Sportarten (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sportarten), Soziale Netzwerke (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Netzwerk_%28Internet%29)

Ich könnte dazu noch mehr hervorkramen, aber viell. genügt es Dir nun endlich, um mich und meine Kritik an Dich zu verstehen. Und im Bezug zum allgemeinen Markt... Eine große Kostenfalle ist da z.B. der Handymarkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon), was locker für einige Kinotickets im Monat reichen würde.

Wenn man einen Mißstand wirklich korrekt analysieren will, muß man auch darum bemüht sein, alle dafür relevanten Ursachen unter Augenschein zu nehmen. Allein eine Verurteilung genügt da nicht, so berechtigt sie auch sein mag. Und das Begehen solcher Straftaten legitimiert auch keine Kriminalisierung von jungen Bürgern, wie es bei uns die Film- und Musikbranche praktiziert. Hier fehlt auch die Bereitschaft, von bisher konservativ geprägten Ansichten abzurücken und sich den neuen Zeiten/Entwicklungen anzupassen.

x-force
2011-07-13, 18:04:16
Ich sehe es nicht als illegitim an, wenn ein Unternehmen gewinnmaximierende Preise wählt.

die mi scheint aber die nachfrage falsch einzuschätzen, so daß die preise in wirklichkeit zu hoch sind um den gewinn zu maximieren... sonst würden sie ja auch nicht andauernd heulen.

Rooter
2011-07-13, 18:21:07
In meiner Brust schlagen zwei Herzen, ich bin in dieser Sache wirklich zerrissen, denn ich kann beide Seiten verstehen.

Verständnis habe ich für die Rechteinhaber weil:

... Filme etwas in der Herstellung kosten. Keine Einnahmen, keine Filme.
... Gute Arbeit (egal ob kopierbar oder nicht) finanziell honoriert werden sollte
... Die ganzen Künstler auch nicht von Luft und Liebe leben können

was ich auf Seite der Rechteinhaber nicht verstehe ist:

... Generelle Kriminalisierung von Computernutzern. Für sie ist jeder ein Raubkopierer
... Generelle Ausbeutung der Kinozuschauer, wenn ein Film auch in 3D gedreht wird, dann wird einem 3D aufgezwungen, wenn das Kino darüber verfügt.
... die Verlogene Rechenweise, das jeder heruntergeladene Film ein Schaden ist. Wäre das Runterladen nicht möglich würden die meisten dennoch nicht das Kino besuchen. Somit ist die Rechnung einfach falsch.

Verständnis für die Streaming User habe ich weil:

... Sich viele junge Leute das Kino einfach nicht mehr leisten können
... Ein gewisser Protest gegen GEZ, GVU etc. bei deren Vorgehensweise verständlich ist

Kein Verständnis auf Seiten der User habe ich:

... für die elendige Selbstbedienungsmentalität (Geiz ist geil), alles haben wollen aber nichts dafür tun. Hie und da mal einen Film ziehen ist ok, aber wenn der Rechner 24/7 nichts anderes mehr tut ist das einfach nur mehr verachtenswert.
... Das ständige Rumlamentieren, das der Industrie dadurch kein Schaden entsteht.


Grüße,
ZephGut zusammengefasst, seh' ich genau so.

Ein perfektes beispiel ist hierfür wiedermal 3D. Plötzlich hat man gesehen, wenn man den kopiermarkt ausschliesst, was möglich ist. 2,8 milliarden bei Avatar sprechen für sich. Über 70 % der einnahmen stammen aus 3d-kinos.So ein Unsinn, Avatar war im 3D Kino so erfolgreich weil der Streifen einfach bombastisch aussieht.

Die Contentindustrie verschläft hier aber auch Trends. Warum werden keine neuen Distributionswege eingeschlagen, wie es in der Musikindustrie zum Teil bereits geschehen ist.
Viele würden für einen Dienst den kino.to anbietet auch zahlen, leider gibt es sowas aber meines Wissens nicht.
Gerade für Serien, würde ich sowas auch nutzen.Ich persönlich nutze sowas nicht weil man den heruntergeladenen Content praktisch immer nur gemietet hat. Wenn ich z.B. iTunes nutzen würde und Steve Jobs in 5 Jahren beschließt die DRM-Server abzuschalten, z.B. weil iTunes 2 ja schon seit 12 Monaten online ist ;), könnte ich meine bezahlte Musiksammlung wegwerfen. Nein danke.

Als vergleich mal der einbruch des Musikmarktes seit aufkommen von breitbandinternet und cd-brenner. Früher war er mal um die 2,8 Milliarden euro in Deutschland, heute sind es noch 1,6 Milliarden, Downloadmarkt spielt nicht wirklich eine rolle mit knapp 150 Millionen euro. Das sind wesentlich mehr als 10 %.:confused: Vor CD-Brennern gab es Tape Decks und Audiokassetten. Also, was war früher wirklich anders? Dass es kein preiswertes Aufzeichnungsmedium und die Möglichkeit zum kopieren gab kann es jedenfalls nicht gewesen sein.

MfG
Rooter

Philipus II
2011-07-13, 18:23:59
die mi scheint aber die nachfrage falsch einzuschätzen, so daß die preise in wirklichkeit zu hoch sind um den gewinn zu maximieren... sonst würden sie ja auch nicht andauernd heulen.
Mei, auch das ist typisch für einen Markt. Manche Akteure verschätzen sich und tragen die Konsequenzen.

Zephyroth, man könnte noch bei
"kein Verständnis habe ich für"
-alle die mit illegalen Kopien kommerzielle Absichten verfolgen.
hinzufügen.

Dass Lieschen Müller mal ein Werk nicht lizenziert, ist eine Sache. Damit aber seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und Luxuswagen fahren ist aber definitiv eine andere.

DasToem
2011-07-13, 18:32:17
Ich persönlich nutze sowas nicht weil man den heruntergeladenen Content praktisch immer nur gemietet hat. Wenn ich z.B. iTunes nutzen würde und Steve Jobs in 5 Jahren beschließt die DRM-Server abzuschalten, z.B. weil iTunes 2 ja schon seit 12 Monaten online ist ;), könnte ich meine bezahlte Musiksammlung wegwerfen. Nein danke.

Du kannst bei iTunes auch Musik ohne DRM kaufen. Der MP3-Dienst von Amazon ist auch DRM-frei.

x-force
2011-07-13, 18:37:18
Mei, auch das ist typisch für einen Markt. Manche Akteure verschätzen sich und tragen die Konsequenzen.


wie gesagt, ich sehe da keine gewinnmaximierenden preise... vielleicht denkt die mi sie hätte eine art monopol und setzt daher die preise zu hoch.

wenn sie denn die konsequenzen tragen würden, würde sich die leute nicht so aufregen.

_DrillSarge]I[
2011-07-13, 18:59:10
deutschland ist auch eine wüste, gerade was video on demand angeht.

- kaum angebote
- preise viel zu hoch (15€ für einen film bei zune deutschland - WTF)
- gerade tv-sender bieten ihre serien nicht online an (mitten im leben und sowas mal aussen vor)
- meist nur altes zeug

hier sollten die akteure mal ansetzen, um den illegalen angeboten das wasser abzugraben. dauert aber bestimmt noch 10 jahre wie bei musik :/

RMC
2011-07-13, 19:53:16
hier sollten die akteure mal ansetzen, um den illegalen angeboten das wasser abzugraben. dauert aber bestimmt noch 10 jahre wie bei musik :/

Kommission geht der Frage nach, wie die Chancen für Film und Fernsehen im Online-Zeitalter am besten genutzt werden können (http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/11/868&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en)

Hat man noch vor Kurzem erkannt, dass die unterschiedlichen Urheberrechtsregelungen in einzelnen Ländern den Ausbau legaler EU-weiter Streamingdienste behindert, will man jetzt offenbar endlich was dagegen tun.

Aber eigentlich gehts da noch um mehr:


Das Grünbuch behandelt ein breites Themenspektrum:

Behandelt werden die Fragen, wie schnell sich der audiovisuelle Sektor als Teil der Internetrevolution verändert, wie die damit verbundenen Herausforderungen am besten gemeistert und die Chancen eines digitalen Binnenmarktes durch Kunstschaffende, Industrie und Verbraucher am besten ergriffen werden können, z. B. durch neue Geschäftsmodelle, mehr Online-Dienste und eine bessere Vergütung für Rechteinhaber.

Erörtert wird ferner die Klärung der Rechte für den Online-Vertrieb audiovisueller Mediendienste. Es muss bewertet werden, in welchem Umfang in diesem Bereich Probleme bestehen, welcher Art sie sind und welche Politikoptionen in Betracht kommen.

Außerdem wird die Frage behandelt, ob zusätzliche Maßnahmen auf EU-Ebene ergriffen werden sollten, um die angemessene Vergütung von Autoren und ausführenden Künstlern für die Online-Nutzung von Werken und Darbietungen, an denen sie Rechte besitzen, sicherzustellen.

Schließlich geht es um bestimmte Sondernutzungen audiovisueller Werke, beispielsweise den öffentlichen Auftrag von Einrichtungen zum Erhalt und zum Schutz des Filmerbes und den Zugang von Menschen mit Behinderungen zu kulturellem Material.





btw, Zephyroth +1 ...wirklich gut zusammengefasst.

Arcanoxer
2011-07-13, 20:38:42
Neverending Story

Ermittlungen gegen KinoX.to angelaufen (http://www.gulli.com/news/16590-ermittlungen-gegen-kinoxto-angelaufen-update-2011-07-13)

Schiller
2011-07-13, 20:43:53
Also langsam ist es ein erbärmliches Katz-und-Maus-Spiel, von allen Seiten.

Die Industrie ist zu stolz und zu gierig den Nutzern legale UND bezahlbare Alternativen zur Verfügung zu stellen, die solche Krüppelseiten wie kino.to obsolet machen.
Der Staat dient der Industrie als höriger und voreilender Knecht.
Die Kino.to-Betreiber & Co. heucheln etwas vom freien und kostenlosen Contentzugang, ohne selbst auf zwiespältige Einnahmequellen zu verzichten.

Zusammengefasst: :facepalm:

Tomi
2011-07-14, 07:26:04
Neverending Story

Ermittlungen gegen KinoX.to angelaufen (http://www.gulli.com/news/16590-ermittlungen-gegen-kinoxto-angelaufen-update-2011-07-13)
aha...und wollen die nun die Betreiberhotline anrufen? ;D

Bei kino.to hat man 3 Jahre gebraucht um die Hintermänner (Staatsangehörigkeit etc.) zu ermitteln und das auch nur mit Glück weil sie verpfiffen wurden.

Lyka
2011-07-14, 08:07:02
irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, die Sache mit Kinox könnte ein Honeypot sein... (auch wenn man heute noch immer nicht für Streaming-Empfang angezeigt wird^^)

Tomi
2011-07-14, 11:57:58
nein, wird keiner sein, da sich die öffentlichen Betreiber selber strafbar machen. Die Polizei kann ja auch keine Kinderpornoseite betreiben, um die Käufer auffliegen zu lassen.

x-force
2011-07-14, 12:10:55
ja das wären ja schon amerikanische verhältnisse dann

Philipus II
2011-07-14, 13:13:45
Bei kino.to hat man 3 Jahre gebraucht um die Hintermänner (Staatsangehörigkeit etc.) zu ermitteln und das auch nur mit Glück weil sie verpfiffen wurden.
Bei derart gewinnträchtigen Projekten gibts irgendwann fast immer Streit ums Geld.

downforze
2011-07-16, 03:36:08
Ihr habt euch die Antwort mit Avatar doch selber gegeben. Der Film scheffelte trotz Filesharings einen extremen Umsatz ein. Summa summarum: scheiß Filme kuckt sich im Kino keiner an.
Filesharing ist halt mit so einer Robin Hood-Mentalität verbunden. Du bist die arme Sau, die vom Staat, Versicherung, Call in Sendern, als Kassenpatient und an der Tankstelle, beim Strom, Wasser, Gas, Öl nur abezockt wird. Also holst du dir einen Teil davon zurück.
Wenn wir alle Geld wie vor 20 Jahren hätten, würde es auch weniger Filesharing geben. Wer Geld hat, will es auch ausgeben.

Morale
2011-07-16, 07:17:52
Gerade Avatar war doch ein eher mäßiger Film, halt der erste im neuen 3D.
Und das mit dem Geld ist immer eine gute aber billige Ausrede.
Das zieht NULL.
Geld haben die meisten Menschen nie genug, dann guckt man halt 3 Kinofilme die Woche und der Rest wird kopiert weil man sich ja nicht leisten kann jeden Tag in 2 Filme zu gehen.
btw. könnten sich das sicherlich viele leisten aber man will ja noch mehr, die neuen Xbox Games, der Kredit für den Wagen muss ja bezahlt werden, 2 mal die Woche schick essen.
Vielleicht noch einen neuen TV der alte hat ja nurnoch 42 Zoll, uraltes Ding!

Wie schonmal geschrieben wenn man keinen Bock auf den Film hat weil er scheiße ist oder Kino zu teuer oder das Spiel zu teuer, dann einfach die Finger von lassen, warten und in ein Monaten bis einem Jahr gibt das Ding für 5 oder 10 Euro (DVD bzw. PC Spiel)

Aber man will es ja JETZT

mapel110
2011-07-16, 14:53:52
http://www.heise.de/tp/blogs/6/150152
Nutzer von kino.to gehen überdurchschnittlich oft ins Kino...

"Wir haben damit nicht gerechnet", sagte ein GfK-Mitarbeiter, der verständlicherweise anonym bleiben möchte. "Wir vermuten das eigentlich schon lange" war dagegen aus Kreisen des Hauptverband Deutscher Filmtheater e.V. (HDF) zu hören, der Dachorganisation und Interessenvertretung der Kinos in Deutschland. "Wer Filme herunterlädt, hat ein erhöhtes Interesse am Kino"

Interessante PDF zu aktuellen Kino-Besucherzahlen
http://www.ffa.de/downloads/publikationen/kinobesucher_2010.pdf

Lyka
2011-07-16, 14:58:18
Aber man will es ja JETZT

ja. Ich gehe davon aus, dass auch hier die soziale Notwendigkeit besteht, alles zu besitzen (an Informationen), die einem zu einem echten Mitglied einer Gruppe macht. "Du kennst XY nicht? du gehörst nicht dazu". Sehe schon wieder Kollegen, die kinox.to bei Facebook offen bewerben. Ich facepalme dann immer.

downforze
2011-07-16, 22:00:32
Geld haben die meisten Menschen nie genug, dann guckt man halt 3 Kinofilme die Woche und der Rest wird kopiert weil man sich ja nicht leisten kann jeden Tag in 2 Filme zu gehen.
btw. könnten sich das sicherlich viele leisten aber man will ja noch mehr, die neuen Xbox Games, der Kredit für den Wagen muss ja bezahlt werden, 2 mal die Woche schick essen.
Vielleicht noch einen neuen TV der alte hat ja nurnoch 42 Zoll, uraltes Ding!
Naja, ich kann dir vorrechnen, daß wir heute deutlich weniger im Säckl haben. Und wir sind uns wohl auch einig, daß der Staat und die Gesellschaft bei Knappheit immer zuerst an der Kultur sparen.
Dem gegenüber stehen dann die Leute, die genug Kohle haben und trotzdem saugen oder aus idealistischen Gründen. Wie groß jede Gruppe ist.. kA.

Sewing
2011-07-25, 20:50:19
also momentan sind kinox.to sowie movie2k.com down...

Bösewicht
2011-07-25, 21:01:25
also momentan sind kinox.to sowie movie2k.com down...
Ist normal beide seiten sind immer zur gleichen zeit online/offline, haben beide die gleichen links und bei slowdowns sind sie auch 100% gleich langsam:D

mapel110
2011-07-25, 21:04:01
Werden beide auf den Seychellen gehostet, aber unterschiedliche Server. Video2k ist bei mir derzeit recht flink. Kinox dagegen sehr lahm.

EdRu$h
2011-07-25, 21:23:58
monsterstream.info ist auch gerade down , komisch Oo

Philipus II
2011-07-25, 21:33:14
movie2k läuft wieder. War wohl der primetime MESZ Ansturm.:wink:

RoNsOn Xs
2011-07-25, 21:45:35
früher durften solche seiten nicht genannt werden. heute kümmert das hier niemanden mehr?
nebenbei noch die reaktion im lustige-bilder-thread mit bekommen. scheint echt krass zu werden momentan.

Bösewicht
2011-07-25, 22:25:09
früher durften solche seiten nicht genannt werden. heute kümmert das hier niemanden mehr?
nebenbei noch die reaktion im lustige-bilder-thread mit bekommen. scheint echt krass zu werden momentan.
Ja weil es erstens nicht illegal ist aus unser sicht
2. Wir alle fleissig ins 3D/Kino gehen und geld zahlen und...
3. Egal ob Radia FFN, RTL Antenne, Fernsehn, Spiegel-Online, Bild what ever alle berichten sie da drüber und selbs über 50+ auf meiner arbeit wissen über dieses thema perfekt bescheid.
Wem will man also noch was vor machen?

Es wird zeit für ein Portal der großen firmen wo sich die menschen für sagen wir 3€ nen kinofilm in HD anschauen können, andere alternative sehe ich da nicht.

Mosher
2011-07-25, 22:33:35
Mal ne andere Frage: Wie ist es möglich, dass teilweise vor dem offiziellen Start der DVD Filme schon in HD und auf deutsch durchsickern?

Kann doch dann nur ein Mitarbeiter "von innen" sein oder irgendjemand hat *sehr* gute Arbeit beim Telesync geleistet

KraetziChriZ
2011-07-25, 22:35:35
BluRays erscheinen in anderen Ländern früher.. Ton wird im Kino abgegriffenund dann gemuxxt...

RoNsOn Xs
2011-07-25, 23:16:10
Ja weil es erstens nicht illegal ist aus unser sicht
2. Wir alle fleissig ins 3D/Kino gehen und geld zahlen und...
3. Egal ob Radia FFN, RTL Antenne, Fernsehn, Spiegel-Online, Bild what ever alle berichten sie da drüber und selbs über 50+ auf meiner arbeit wissen über dieses thema perfekt bescheid.
Wem will man also noch was vor machen?

Es wird zeit für ein Portal der großen firmen wo sich die menschen für sagen wir 3€ nen kinofilm in HD anschauen können, andere alternative sehe ich da nicht.
dort gibt es doch sicher auch 18j+ filme. niemand kann garantieren, dass der jugendschutz hier greift. oder warum dürfen keine pronoseiten hier gepostet werden?
oder warum nicht etliche torrentseiten oder was auch immer?
die streamingportale sind doch im prinzip das selbe wie xx-illegale torrentseiten.
geduldet werden sollte sowas hier trotzdem nicht, auch wenn andere davon berichten wie medien (rechtfertigt für mich aber kein posten hier).

Bösewicht
2011-07-25, 23:21:26
dort gibt es doch sicher auch 18j+ filme. niemand kann garantieren, dass der jugendschutz hier greift. oder warum dürfen keine pronoseiten hier gepostet werden?
oder warum nicht etliche torrentseiten oder was auch immer?
die streamingportale sind doch im prinzip das selbe wie xx-illegale torrentseiten.
geduldet werden sollte sowas hier trotzdem nicht, auch wenn andere davon berichten wie medien (rechtfertigt für mich aber kein posten hier).
o.k das wusste ich nicht stimmt auf manchen seiten gibt es wirklich xxx material das sollte hier nicht gepostet werden.
Ich kenne auch nur die kino seite dort gab es sowas nicht wobei ich nicht weiss wie es ohne adblock und werbung ausschaut.

Aber mal ehrlich die meisten kids von heute wissen sowas mit 12 alles schon und die vernümftigen mädchen gucken auch bewusst weg bei solchen angeboten...
Und die jungs nun ja wer sowas gucken will macht das vor jahren gab es doch diese panik kids gucken sich in schulen auf ihren handy pornos an naja ist halt so.

edit: und ab 18 filme naja jungs gucken sich sowas so oder so an und wissen tut wie gesagt eh jeder wie man an alles ran kommt da macht edas irgendwie alles kaum noch ein unterschied.
Und nein das Hochladen und verbreiten ist illegal aber das gucken über ein stream ist es eben nicht.
Selbst das downloaden ist nichtmal wirklich illegal selbst von torrent seiten.

Philipus II
2011-07-25, 23:36:46
Selbstverständlich ist das Verlinken auf Streamseiten in Deutschland nicht erlaubt. Hier im Thread habe ich aber keinen Link gesehen. Ein simples Nennen der vollen Adresse ist rechtlich unbedenklich.
Ich persönlich habe dafür aber mal hier in einem anderen Thema Punkte bekommen und nenne daher nie den vollständigen Namen von Warezseiten.

Bösewicht
2011-07-26, 00:10:01
Spielt aber trotsdem keine rolle mehr.
Schau mal selbst auf der 3dc startseite gibt es immer wieder links zu gulli... und dort berichte wo wirklich die adressen zu jeden guten deutschen streamanbieter zu finden ist.

Die leute sind doch nicht blöd und zensur ist auch keine lösung!
Und links zu nicht illegalen seiten können nicht verboten sein.
Kino.to wurde gestopt weil es ein krimineller ring gewesen zu sein scheint die damit wirklich viel geld verdient haben aber weder youtube noch kino.to sind illegal den was die leute dort hochladen ist nicht sache des betreibers.

Philipus II
2011-07-26, 00:35:38
gulli ist ein legales Angebot aus Österreich mit korrektem Impressum. Ein Link auf gulli ist rechtlich einwandfrei.
Dass dort möglicherweise auf urheberrechtlich geschütztes Material verlinkt wird, dass ohne Erlaubnis des Rechteinhabers angeboten wird, ist wenn ein Problem der Betreiberfirma von gulli, nicht des auf gulli Verlinkenden.

Verzichtet bitte darauf, Links zu setzen, ein simples Nennen ist rechtlich unproblematischer und daher definitiv besser für das 3DC.

Tomi
2011-07-26, 06:59:08
Das passt bei manchen hier bestimmt nicht ins Bild :D

Nutzer von kino.to gehen überdurchschnittlich oft ins Kino.....und kaufen teurere Karten - Aus dem Giftschrank der Konsumforschung: Eine Umfrage über kino.to-Nutzung wird von der Branche versteckt

http://www.heise.de/tp/blogs/6/150152

EdRu$h
2011-08-16, 18:13:59
monsterstream seitdem 25.7 down

Rooter
2011-08-26, 21:34:22
Die seit dem Ende der Streaming-Seite kino.to im Internet neu erstellten Ersatzangebote würden aktuell allerdings noch nicht in Augenschein genommen. „Das können wir einfach nicht leisten“, so Klein.(Quelle (http://www.computerbase.de/news/2011-08/fall-kino.to-1.000-tb-sichergestellt-weitere-beschuldigte/))

:ulol:

MfG
Rooter

Tomi
2011-08-27, 16:40:16
Dieser Datenberg können doch nur Streaming Logs sein. Kino.to hat doch garnichts gehostet. Das sind die TB, die sich die Kunden von den externen Hostern gezogen haben. Also bspw 1 GB für einen XVid BDRip. ABer was wollen die damit? Bestenfalls Kino.to ne Rechnung erstellen, dass so und so viele BD Käufe damit verhindert wurden, aber das ist auch sehr halbseiden. Die Kunden haben weiterhin nix zu befürchten, die IP Daten, sofern überhaupt vorhanden, dürften bei den Providern meist schon lange gelöscht sein und dann bleibt ja noch die rechtliche Grauzone des Streams ansich.

mapel110
2011-10-27, 09:52:49
http://www.golem.de/1110/87305.html
GVU sieht Belebung in Videotheken nach Kino.to-Ende

Der Media-Control-Index zeigt für die sieben Tage vom 9. bis zum 15. Juni erstmals im Jahr 2011 einen Zuwachs bei den Verleihvorgängen in Videotheken gegenüber dem Vorjahr. Um satte 28,9 Prozent stieg die Zahl der Ausleihen gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum 2010

Als in der Nacht vom 11. auf den 12. Juli das Nachfolgeangebot Kinox.to erschien, sei durch die breite Medienberichterstattung eine umgekehrte Entwicklung eingetreten: In der nächsten Woche ging die Anzahl der Verleihvorgänge in den deutschen Videotheken demnach wieder ins Minus.

Vielleicht sollten sie einsehen, dass sie fast nichts erreichen.

Tomi
2011-10-27, 10:41:03
Die Statistik ist doch unplausiblel. Danach sollen nach Inbetriebnahme vom Nachfolger die Verleihvorgänge im Vergleich zu 2010 drastisch eingebrochen sein. Dummerweise war im Vergleichszeitraum Juli/August 2010 aber Kino.to aktiv. Das hieße ja, dass trotz selber Voraussetzungen im Vergleichszeitraum (2010 Kino.to, 2011 kinoX.to) die Verleihvorgänge nochmal um bis zu 33% eingebrochen sind im Vergleich zum Zeitraum mit kino.to. Da ist doch was faul. Wie hat es kinoX.to geschafft, die Verleihvorgänge nochmal um 33% im Vergleich zu kino.to zu drücken? Und ausserdem sind es zuuufällig die Sommer/Ferienmonate, wo wahrscheinlich allgemein weniger ausgeliehen wird wegen Reisetätigkeit, Strand etc. Ich denk mal die GVU wird hier diverse Zahlen vermengt haben oder 2-3 Posten, die ihrer Pressemeldung hilfreich sind, aus dem Zusammenhang gerissen haben.

Und nochwas macht die Zahlen unglaubwürdig. Die Nutzer der Streaming Portale schauen auch massig neue Kinoreleases als Telescreener (abgefilmt). Die gehen Videotheken garnicht flöten, da es die Filme 2 Tage nach Kinostart garnicht in der Videothek gibt.

mapel110
2011-11-08, 01:41:54
http://www.tagesschau.de/inland/kinoto102.html

Auch der letzte mutmaßliche Macher des illegalen Internet-Filmportals kino.to ist gefasst. Im niedersächsischen Delmenhorst konnte die Polizei den Mann festnehmen. Er ist der 13. Verdächtige in dem Fall. Der Mann sei seit Anfang Juni auf der Flucht gewesen, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Wolfgang Klein. Ihm werden gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen in mehr als einer Million Fälle vorgeworfen. Außerdem soll er an Aufbau und Betrieb von video2k.tv beteiligt gewesen sein. Dabei handelt es sich um das Nachfolgeportal von kino.to.

Immerhin, man kann sich 5 Monate in D verstecken.^^ Ich frage mich, warum er sich nicht ins Ausland abgesetzt hat. O_o

mapel110
2011-12-03, 19:34:24
http://www.golem.de/1112/88177.html
2.5 Jahre Haft für den Webdesigner. Also behält man sich wohl die 5 Jahre Maximum für den Haupttäter über.

PacmanX100
2011-12-03, 20:51:01
... oder wegen guter Führung früher raus.

Ist wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn er clever war, hat er etwas Geld physisch gebunkert und macht sich nach dem Knast eine schöne Zeit. Da hät es sich sogar gelohnt... ;)
... hier wird vom Ende gesprochen, es ging doch direkt danach eine neue Seite on?

setanta
2011-12-04, 11:41:26
Schon heftig diese ganze Sache. Und solche Seiten entstehen wie Pilze und haben sofort 1000den von Filme gleich im Angebot- wie machen die das....ich möchte aber nicht der internet anbieter (http://www.internetserviceprovider24.net)sein der dann vor Gericht stehen muss. ich gehe einfach lieber ins Kino.

Simon Moon
2011-12-04, 17:24:28
Wie kommen denn diese 1,1 Mio Fälle zustande? Also pro Aufruf eines Streams oder allgemein pro zugänglichem Stream? Ersteres wäre gemessen an der Popularität von kino.to wohl eher wenig gewesen, ein Angebot von 1,1Mio Streams halte ich dann aber wiederum für extrem viel. Wobei, bei dem breiten Angebot mit teilweise 5 - 10 Streamingseiten... auch möglich.

Hatstick
2011-12-07, 23:21:39
Die Betreiber haben ja anscheinend richtig große Summen durch das Portal verdient.
Mal blöd gefragt, womit eigentlich genau?

Sind da massig Werbebanner auf der Seite (noch nie besucht), die ordentlich Geld bringen oder womit genau haben die das ganze Vermögen gemacht?

mapel110
2011-12-07, 23:23:10
Ja, Werbung und SMS-Abzock-Angebote.

http://www.golem.de/1112/88275.html
Martin S. aus Leipzig ist wegen gemeinschaftlich begangener gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzungen bei kino.to in 1,1 Millionen Fällen zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

deekey777
2011-12-27, 18:44:45
So, unsere Medien verbreiten gerade die News, dass das Anschauen von illegalen Streams eine Urheberrechtsverletzung ist und damit auch eine Straftat. Ist schließlich Vervielfältigung, schließlich wird der Film in den Arbeitsspreicher geladen (oder eben auf die HDD).
Streaming ist illegal (http://www.sueddeutsche.de/medien/richter-im-kinoto-verfahren-nutzen-illegaler-streams-ist-strafbar-1.1244518)
Mit dem Begriff "vervielfältigen" habe der Gesetzgeber "herunterladen" gemeint, erläuterte Richter Winderlich der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen zufolge. Dazu gehöre auch das zeitweilige Herunterladen, das beim Streaming stattfinde: Es würden Datenpakete sukzessive heruntergeladen, was eine sukzessive Vervielfältigung sei. Jeder Nutzer illegaler Streaming-Portale müsse sich bewusst sein, dass dahinter eine Vervielfältigungshandlung stehen könne.
Alles klar?
Nicht ganz.
http://www.kanzlei-hoenig.de/2011/4-millionen-neue-mandanten-taeglich/

spree
2011-12-27, 19:12:01
schade, dachte jetzt wäre ich ein krimineller. hätte ich noch mehr fickschlampen abschleppen können. ;(

DerEineHades
2011-12-27, 19:17:20
http://www.tagesschau.de/inland/kinoto102.html

Immerhin, man kann sich 5 Monate in D verstecken.^^ Ich frage mich, warum er sich nicht ins Ausland abgesetzt hat. O_o

Europäischer Haftbefehl, Kontrollen bei der Ausreise?

mapel110
2011-12-27, 19:30:11
Europäischer Haftbefehl, Kontrollen bei der Ausreise?
Bevor ich mich hier jeden Tag der Gefahr aussetze, versuche ich es zumindest. Lösungsansätze gibts ja genug. Und Menschenhandel ist in Deutschland ja auch kein Fremdwort.
Allerdings ist ihm vielleicht auch 5 Jahre Deutscher Knast lieber, als im Ausland irgendwo unterzugehen.

deekey777
2012-02-13, 12:51:09
Kunden illegaler Filmportale droht Strafverfahren
...
Stillgelegte Raubkopie-Seiten Kino.to und Kinox.to: Kunden illegaler Filmportale droht Strafverfahren - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/internet/stillgelegte-raubkopie-seite-kino-to-und-kinox-to-nutzern-illegaler-filmportale-droht-strafverfahren_aid_713251.html

Mein Liebling ist immernoch, dass die Presse so tut, alsob das Amtsgericht Leipzig den damaligen Angeklagten wegen Schauens von illegalen Streams auf dem PC verurteilt hätte. Das ist einfach falsch.
Das Amtsgericht hat damals im Urteil selbst Stellung zu diesem Thema bezogen und seine Meinung im Urteil zur Kenntnis gegeben. Das ist nicht bindend, maximal für den Richter selbst. Wichtig ist, dass der Admin nicht wegen Schauens verurteilt wurde und kein höheres Gericht diese Ausführungen geprüft hat.

Dass der Anfangstatverdacht besteht, ergibt sich aus den Premium-Zugängen, so dass ermittelt wird. Nur gibt es immernoch die Frage, ob die Staatsanwälte auch der Meinung der GVU sind, dass das Schauen eines illegalen Streams eine strafbare Urheberrechtsverletzung ist. Und natürlich kommt die Frage, wie sie Beweise dafür finden wollen.
Mehr dazu:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/12/kino-to-drohen-tausende-durchsuchungen/

Zahlende Kino.to-Nutzer im Visier der Staatsanwaltschaft (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlende-Kino-to-Nutzer-im-Visier-der-Staatsanwaltschaft-1433503.html)

Der letzte Absatz ist der interessanteste:
Dem Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden zufolge haben die Ermittler in vielen Fällen tatsächlich feststellen können, welche Nutzer sich welche Filme oder Serien wie oft angeschaut haben. Dennoch habe man nicht vor, aus diesem Streaming-Konsum Urheberrechtsverletzungen herzuleiten. "Da sehen wir nicht das Problem", sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein im Gespräch mit heise online.
Weil es nicht klar ist, ob das Schauen dieser Angebote überhaupt strafbar ist?


Vielmehr werde geprüft, ob man die zahlenden Nutzer belangen könnte, weil sie mit ihren PayPal-Überweisungen gewerbliche Urheberrechtsverletzungen der Kino.to-Betreiber finanziell unterstützt haben. Diese Prüfung geschehe nun unter Rücksicht auf die Verhältnismäßigkeit: "Wir werden nicht die gesamte Nutzerschaft von Kino.to kriminalisieren."
Also Beihilfe? Das wird wirklich interessant sein, wie die Staatsanwaltschaft dies begründen will.
Wie soll denn durch den Erwerb des Premiumzugangs die Haupttat gefördert worden sein?

schreiber
2012-06-14, 16:40:47
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kino-to-chef-zu-viereinhalb-jahren-haft-verurteilt-a-838819.html
4,5 Jahre Haft für den Haupttäter.
Sein Geständnis hat ihm wohl nur ein paar Monate Haft erspart?!

Naja, jedenfalls hat er ein paar Jahre schön gelebt und geht nun für einen ähnlichen Zeitraum weniger schönen Tagen entgegen.

einervonvielen
2012-06-15, 11:58:22
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kino-to-chef-zu-viereinhalb-jahren-haft-verurteilt-a-838819.html
4,5 Jahre Haft für den Haupttäter.
Sein Geständnis hat ihm wohl nur ein paar Monate Haft erspart?!

Naja, jedenfalls hat er ein paar Jahre schön gelebt und geht nun für einen ähnlichen Zeitraum weniger schönen Tagen entgegen.

kleines aber total unwichtiges Detail hast du unterschlagen...

dass Dirk B. seine Strafe im offenen Vollzug abbüßen kann. Ins Gefängnis muss der 39-Jährige erst einmal nicht. Nach einem Jahr in Untersuchungshaft setzte das Gericht den Haftbefehl gegen Meldeauflagen außer Vollzug.

der Haupttäter kommt besser davon als seine Spiessgesellen...eine Lokalrunde auf den Verräter, jawohl!

maximum
2012-06-15, 12:00:41
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kino-to-chef-zu-viereinhalb-jahren-haft-verurteilt-a-838819.html
4,5 Jahre Haft für den Haupttäter.
Sein Geständnis hat ihm wohl nur ein paar Monate Haft erspart?!

Naja, jedenfalls hat er ein paar Jahre schön gelebt und geht nun für einen ähnlichen Zeitraum weniger schönen Tagen entgegen.

Er bekommt durch das Geständnis wahrscheinlich offenen Vollzug. Muss also nur nachts im Knast schlafen und kann tagsüber arbeiten gehen. Bekommt Hafturlaub und darf die meisten Wochenenden zu Hause verbringen.

Djon
2013-05-30, 17:05:27
Hallo.

Jetzt ist wohl movie2k an der Reihe. Quelle (http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/movie2k-offline-Spekulationen-ueber-Razzia-id25439666.html)

Gruß Djon

Schiller
2013-05-30, 17:07:13
dokujunkies sind auch grad down. Liegen/lagen auch auf rumänischen Servern.

Aber bei SJ steht das:
Liebe Serienjunkies,

die meisten von euch werden mitbekommen haben, dass wir Opfer eines Angriffs wurden, der leider weitreichende Konsequenzen hatte.
SJ ist wieder online, aber es wird nicht alles von heute auf morgen reibungslos funktionieren.
Bitte habt Geduld. Wir arbeiten daran, serienjunkies.org wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Tidus
2013-05-30, 23:04:47
Hallo.

Jetzt ist wohl movie2k an der Reihe. Quelle (http://www.augsburger-allgemeine.de/digital/movie2k-offline-Spekulationen-ueber-Razzia-id25439666.html)

Gruß Djon
Jop, die sind offline.

PacmanX100
2013-06-03, 19:57:11
Sind wieder online, unter anderer Domain. Zeigt einmal mehr, wie schlecht die deutsche Berichterstattung ist. Da hat man sich ja wilde Zusammenhänge zusammengeschustert...

/Server.Umzug

Sewing
2013-06-03, 21:59:40
jeder bericht zu diesem thema auf zeit.de usw. zeugt von ignoranz und unwissenheit