PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Soundprobleme beim Abspielen von Videos/Trailern


Tim
2011-06-08, 20:58:20
Hallo zusammen,

gerade ist mir mal wieder beim betrachten der Trailer der E3 auf meiner Xbox Slim aufgefallen, dass der Sound erst nach einer gewissen Zeit beim Abspielen des Videos abgespielt wird. Zuerst hört man garnichts und wenn das Video dann ne Zeit läuft, wird der Sound wiedergegeben.

Dieses Problem tritt aber NUR bei Videos auf. Habe keine Probleme im Xbox Menü und auch keine Probleme bei Spielen. Ausschließlich nur bei Videos.

Dabei ist mir aufgefallen, dass er immer dann Probleme macht, wenn Stereo Videos und keiner Dolby Digital Videos abgespielt werden sollen. Die Xbox gibt das Signal anscheinend nicht an den Reciever weiter. Und nein, am Reciever liegts nicht, weil ich vorher ne alte Elite genau an dem Reciever dran hatte und da gabs keine Probleme.

Hat jemand nen Tipp was ich machen kann?

Tim
2011-06-09, 08:37:17
Hm...kann mir da keiner helfen?

EL_Mariachi
2011-06-17, 23:09:30
servus,

guck mal hier...

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/73180-Soundproblem-mit-Xbox-360-Slim

Das Problem könnte der Optische Ausgang der 360 S sein...


...

Tim
2011-06-18, 11:39:04
Danke für den Link. Den habe ich beim stöbern im Netz auch schon gefunden.
Bei mir ist es allerdings anders:

Bei mir geht ALLES ( auch Dolby Digital 5.1 Trailer). Nur wenn er von Dolby Digital auf Stereo umschalten soll, kommt erstmal nix.

Verkabelung sieht wie folgt aus:

Xbox 360S -> HDMI -> Denon 2310 -> HDMI -> TV

Bei Spielen läuft alles total normal. Keine Soundaussetzer oder Knackser. Daher kann ich mal ein defektes HDMI Kabel ausschließlen. Der Denon schleift das Signal der XBox ja durch an den TV. Alle Veränderungsoptionen beim Denon sind ausgeschaltet, sodass das Signal 1:1 durchgeschliffen wird.

Habe auch manchmal das Problem, dass die XBox beim Starten an den Denon nur ein Stereosignal weitergibt. Dann muss ich nochmal neu Starten und es läuft alles normal.

aoe_forever
2011-06-18, 12:03:19
Danke für den Link. Den habe ich beim stöbern im Netz auch schon gefunden.
Bei mir ist es allerdings anders:

Bei mir geht ALLES ( auch Dolby Digital 5.1 Trailer). Nur wenn er von Dolby Digital auf Stereo umschalten soll, kommt erstmal nix.

Verkabelung sieht wie folgt aus:

Xbox 360S -> HDMI -> Denon 2310 -> HDMI -> TV

Bei Spielen läuft alles total normal. Keine Soundaussetzer oder Knackser. Daher kann ich mal ein defektes HDMI Kabel ausschließlen. Der Denon schleift das Signal der XBox ja durch an den TV. Alle Veränderungsoptionen beim Denon sind ausgeschaltet, sodass das Signal 1:1 durchgeschliffen wird.

Habe auch manchmal das Problem, dass die XBox beim Starten an den Denon nur ein Stereosignal weitergibt. Dann muss ich nochmal neu Starten und es läuft alles normal.

Ich hab ein sehr ähnliches Setup:

Xbox 360 - HDMI - Denon 1909 - HDMI - TV

Hast Du die Probleme bei Trailern wie z.B. dem E3-PK-Stream oder beim Abspielen von Trailern von der HD/USB oder beim Streaming vom PC?

Tim
2011-06-18, 12:06:23
Gestreamt hab ich noch garnicht. Alle Trailer sind bei mir auf der Xbox HDD.

aoe_forever
2011-06-18, 12:18:15
Gestreamt hab ich noch garnicht. Alle Trailer sind bei mir auf der Xbox HDD.

Also von Dir draufkopierte AVIs WMVs etc? Bei denen kommt es halt auf die verwendeten Codecs und Bitraten an.

Tim
2011-06-18, 12:30:24
Nö, stinknormale Trailer von Xbox Live.

EL_Mariachi
2011-06-24, 19:50:16
falls Du ein Toslink Kabel zur Hand hast, dann probier doch mal nur das Bild über HDMI und den Sound separat an den AV zu schicken...

Irgendwie muss man sich dem Problem ja nähern :)

.

Tim
2011-09-15, 10:07:53
Ein kleines Update zur Situation:

Ab und zu startete meine Box ja im Stereo Modus, obwohl ja Dolby Digital eingestellt war. Dieses Problem habe ich jetzt gelöst. Ihr werdet es nicht glauben, aber man muss einfach die automatische Display Erkennung ausschalten und die Auflösung manuell wieder einstellen.
Keine Ahnung, warum das so ist aber es hat funktioniert! Die Box startet jetzt immer im Dolby Digital Modus.

Bleibt aber immer noch das Problem mit den Trailern: sowie der Trailer in Stereo ist, dauert die Umschaltung von Dolby Digital auf Stereo Ewigkeiten, sodass ich beim anschauen der Trailer bis locker 30 Sek keinen Ton habe.

Neuste Firmware habe ich auf dem Receiver drauf und die Soundeinstellung steht auf Auto.