PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Cougar GX G600


hellibelli
2011-06-09, 08:26:42
Hallo Leute,

da ich hier ja sehr oft Hilfe finde, möchte ich euch mein Vorhaben schildern.

Derzeit besitze ich ein Cooler Maser Netzteil mit 1000 oder 1200 Watt. Da dieses aber sehr sehr laut ist, möchte ich gerne das Netzteil durch das Cougar GS G600 tauschen.

Meine derzeitige Hardware besteht aus:
CPU: Intel I7-940 nicht OC
Graka: Zotac: 480GTX AMP!
Festplatte: 1x Intel 320 SSD 160GB
2x WD 2 TB SATA
2x 400 GB Samsung SATA
Board: Gigabyte EX58 UD5
Sound: Creative X-FI Fatality PCI
RAM: 6GB Kingston Value DDR3 Tripple Channel

Jetzt meine Frage: Reicht das Netzteil von Cougar für so ein System aus? Auf dauer habe ich vor, einige Festplatte durch SSD zu ersetzen.

Danke.

muelli
2011-06-09, 09:43:10
Ja, das reicht. In dem Preisbereich würde ich allerdings eher zum Seasonic X560 greifen (http://gh.de/a544252.html).

Ist momentan mit das Beste, was man kaufen kann.


Gruß

Grindcore
2011-06-09, 15:13:38
Kann mich muelli nur anschließen: Das Seasonic X-560 reicht locker für das System (liefert bis zu 552W auf der 12V-Schiene) und ist wirklich richtig leise (semipassiv). Die X-Serie ist im augenblick wahrscheinlich die beste Netzteilreihe am Markt, selbst die Freaks bei Jonny Guru haben sich vor Freude beinahe nass gemacht angesichts der Testresultate.

Einziger Minuspunkt ist der Preis, aber wenn Du eh schon Knete für ein 1000 Watt Netzteil rausgefeuert hast, dürfte der ja kein Hindernis sein.

hellibelli
2011-06-10, 17:29:54
Hey supi, vielen Dank für die Hilfe. Netzteil wird bestellt.

ROXY
2011-06-13, 22:00:47
für den preis von 120€ würde ich mir ein hochwertigeres NT samt 5 jahren vor ort austauschgarantie erwarten.
ich mein ... vergleichbares wie das seasonic x560 gibt es für 60-70€ von scythe.

für elektroschrott teuer genug