PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Penalty


alpha-centauri
2011-06-09, 18:09:06
Kennt sich jemand damit aus, wie man raus kommt?

Ich bin jetzt mit meiner domain www.lenkdrachenfeuer.de (http://www.lenkdrachenfeuer.de) schon wieder mit einer Penalty bestraft worden, obwohl 2 Monate lang alles ok war..

fdk
2011-06-09, 18:20:29
Du kannst rauskommen indem du den Grund für die penalty behebst. Die chancen dafür werden aber nicht besser je öfter du es verhaust.

alpha-centauri
2011-06-09, 18:29:40
Ja, das ist es ja, das weiss ich nicht, was es erzeugt..

im Oktober 2010 hatte ich Backlinks gekauft, dann gabs die Penalty... Klar. Dann backlinks entfernen lassen, 3 Monate später alles ok. Jetzt wieder Penalty, obwohl in der Struktur der Seite, Backlinks, etc.. nix geändert worden ist.

Ist nervig, wirklich.. € gibt die Page nicht, aber ist eher so ne ne herzensgeschichte..

fdk
2011-06-09, 18:53:36
In der webmaster central müsste - sofern du angemeldet bist -der grund für die penalty hinterlegt sein. Zum Beispiel offensichtlich nicht koschere Links zu einer Diätseite oder Ferienwohnungen bei den SS auf einer bis zum Erbrechen mit ads volgestopften Seite für Lenkdrachen.

Dafür gibt es ein Wort: Spam und so wird es von google behandelt.

universaL
2011-06-09, 19:37:16
ot:

wenn die seite eh keine euros bringt, würde ich persönlich einen großteil der werbung rausnehmen, stört imo nur den lesefluss und wenn ich auf die seite kommen würde, würde ich sie innerhalb von 3s wieder zumachen, da man vor lauter reingeklatschter werbung nichts erkennt :-)

Pinoccio
2011-06-09, 20:17:00
Möglw. gefällt Google das Keyword-Stuffing im All in One SEO Pack nicht. ><
Evtl. auch übermäßig viele Reflinks mit ähnlichen Texten, das sieht fast nach einer Linkfarm aus. (Auch wenn - das sehe ich als Mensch - die einzelnen Links sinnvoll sind.)
Und ich weiß nicht, ob das dynamische Anziegen von Links unter die Richtlinien für Hidden links fällt.

mfg

huha
2011-06-09, 20:37:25
Ich würde die Seite als Mensch nach ca. 10 Sekunden wieder schließen. Die Struktur, die vielen Stichwort-Links auf Amazon, die schrecklichen Werbelinks etc., dann noch Keyword-Spam in den Bloglinks--sorry, aber die Seite wirkt selbst auf mich beim ersten Blick wie eine Linkfarm ohne Inhalt.
SEO heißt erstmal nicht, die Seite so zu gestalten, daß Suchmaschinen möglichst viele Stichwörter bemerken. SEO heißt zuallererst, die Seite für Menschen sinnvoll zu bauen. Und wenn ich da aktuell draufgehe, sieht man zuallererst mal Überschriften und viel Text mit Stichwörtern. Das schreckt ab, weil das eine typische Struktur von Linkfarmen ist. Und die erkenne ich als Mensch innerhalb von 5 Sekunden, auch wenn sie blogähnlich aufgemacht sind. Wenn dann zufällig eine Seite keine Linkfarm ist, die eine solche Struktur hat, dann hast du halt Pech. ;)

-huha

alpha-centauri
2011-06-09, 20:51:09
Ja, so wie ich es sehe sinds die ama ref links. obwohl die thematisch absolut passend sind und hilfreich.. schöner kack..

ich hab jetzt paar sachen verändert:

erstmal alle amazon links auf nofollow gesetzt.
die 10 empfehlungen die im fussbereich drin waren: auf jeder unterseite gelöscht.
tags komplett entfernt.
mega keywords sind weg - brauch eh keiner mehr anno 2011 (im gegensatz zu descriptions).
die 10 keywords im titel im H1 am anfang der seite weg.
update: alle meta-keywords entfernt, da spamming.
doppelte navigation /oben und rechts/ auf 1 reduziert.
komische grüne werbung weg.

so. jetzt warten.

die landig page ist mit absicht mit "vielen links", so zusagen eine übersichtseite.

schau dir diesen eintrag ein.

http://www.lenkdrachenfeuer.de/welche-lenkmatte-als-power-kite-traction-kite-zum-powerkiten/


aber aus den erfahrungen hab ich eins gelernt: ich werde erst mal keine weitere website auskopplung aus meinen 2 anderen blogs machen.. ich hab viel zu viel zeit in lenkdrachenfeuer investiert und am ende nur gemurkse mit google, da ich alles "zu perfekt" machen wollte..

huha
2011-06-09, 21:04:39
Du machst es nicht zu perfekt, du machst es total scheiße.
Guter Inhalt trägt sich selbst, da braucht man keinen Keyword-Spam. Die Komische Werbung, die Geld, Leinen und Anleitung begrünt, nervt den geneigten Leser auch nur. In deinen anderen Auskopplungen hast du dann u.a. so späße drin, daß die ähnlichen Beiträge am Ende des Artikels auf denselben Artikel unter einem anderen Namen verweisen und ähnliche dumme Geschichten. Keine Ahnung, ob das hier auch der Fall ist. Mach zuerst eine Seite, die gut zu bedienen und gut zu lesen ist und kümmere dich dann um die SEO.

-huha

alpha-centauri
2011-06-10, 10:15:33
Ja, einzusehen. Aber was schlägst du bei diesem Fall vor, wenn es 2 ähnliche Keywords gibt, die inhaltlich aber identisch sind?

Also Es sucht jemand nach "Lenkmatte Test" und der andere sucht nach "Lenkmatte Empfehlung" und wieder jemand anders sucht nach "Lenkmatten Empfehlungen", wie ist es am besten?

Auf alle Keywords kannst du nicht ranken, ob Plural oder Singular im Wortstamm geht auch nicht.. Da bleiben doch nur mehrere Beiträge mit ähnlichem Inhalt und anderen Keywords.

Oder am besten gleich keywords im plural?

ach, am ende geht die welt sowieso weiter...

DanMan
2011-06-14, 11:04:59
Vergiss die Keywords und sorge dafür, dass die wichtigen Begriffe auf der Seite im Inhalt vorkommen.

Doppelte Inhalte (gleicher Inhalt unter verschiedenen URLs) ist auch schädlich.

Hydrogen_Snake
2011-06-14, 11:06:31
ich habe ja schon viel gesehen, aber es grenzt ja an frechheit sowas zu verlinken und auch noch im selben atemzug von herzensgeschichte zu reden... linkfarm.

ich wusste nicht mal ob der header werbung ist oder nicht...
außerdem brauchst du hier nicht von herzensgeschichte reden und im review thead auf deine eigene seite verweisen... die nichts anderes darstellt als... siehe oben.

was hast du dir gedacht? ich google mal schnell seo um dann möglichst viele hits und werbeinnahmen zu machen?