PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖR-Sendezeiten von Filmen


Drill
2011-06-07, 21:20:13
donnerstag 22:45 ARD "The Wrestler"

czuk
2011-06-08, 12:04:17
^^ Super Film, zu einer unmenschlichen Uhrzeit.

Sind die Programmfritzen denn nur blöd? Legen sich diesen mit Sicherheit nicht billigen Streifen ins Repertoire und strahlen den dann zu so später Stunde aus.

Aber Hauptsache die dümmsten Komiker Deutschlands werden zur Primetime gezeigt...

Lyka
2011-06-08, 12:05:19
weil das TV-Zuschauer-Volk nicht anspruchsvoll ist.

war sehr überrascht, als Sonntagmitternacht auf einmal "La dolce vita" auf 3Sat anfing :eek: bis 02:45 Uhr.

DasToem
2011-06-09, 18:44:44
^^ Super Film, zu einer unmenschlichen Uhrzeit.


Was ist an 22:45 unmenschlich? Der Streifen hat ne 16er-Freigabe. Soll die ARD den Film verstümmeln und um 20:15 senden?

Pirx
2011-06-09, 20:04:13
Wer arbeitet, kann ihn nicht schauen, wenn sie ihn um 20:15 bringen würden, müßten sie ihn verstümmeln (was sie aber evtl. auch so machen werden:|), tja

xcv
2011-06-09, 20:35:49
Könnten ihn ja um 22 Uhr bringen, ohne Werbung dauert er ja auch nicht ewig.

@Lyka: Du bist mir schon aufgrund deines Avatars sympathisch. Ist das nicht eine verrückte Welt?

Crop Circle
2011-06-09, 20:47:09
Was ist an 22:45 unmenschlich? Der Streifen hat ne 16er-Freigabe. Soll die ARD den Film verstümmeln und um 20:15 senden?
Der hat FSK12.

deekey777
2011-06-09, 20:52:14
Das hat mit der Freigabe nichts zu tun. Man muss ja unbendigt irgendeine deutsche Schnulze donnerstags bzw. montags (ZDF Montagskino) zeigen.
Erst ab 2012 gibt es donnerstags Hollywood-Filme um 20.15.

Silver Sable
2011-06-09, 20:53:54
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der ÖR immer mal brauchbare Filme bringt. Aber zu Zeiten, wo man aufnehmen muss, wenn man den Film sehen will.

Lyka
2011-06-09, 20:57:43
man muss sich da entscheiden

ÖR: bringt gute Filme zu blöden Zeiten
Private: bringt blöde (^^ naja, zumindest keine anspruchsvollen FIlme) zu guten Zeiten. Oder Selbstproduzierten Bullshit ;)

@xcv: Earl ist ein Vorbild :D

Andi_669
2011-06-10, 07:46:47
war doch letzten Sonntag auch so, um 23:00 kam Agenten sterben Einsam auf NDR3, u. im Anschluss kam ca. 1:15 Dune auf MDR :frown:

IVI
2011-06-10, 07:53:34
war doch letzten Sonntag auch so, um 23:00 kam Agenten sterben Einsam auf NDR3, u. im Anschluss kam ca. 1:15 Dune auf MDR :frown:

DAS ist "unmenschlich"! und leider usus bei den ÖR. nun muss ich aber sagen, dass filme nicht unbedingt das sind, was ich mir im TV anschaue ...

Erst ab 2012 gibt es donnerstags Hollywood-Filme um 20.15.
... und das ist natürlich ebenso grober unfug, denn die ÖR verballern damit natürlich einiges an geld, was eigtl. in andere formate gesteckt werden sollte, aber wer nimmt die moral des 1. rundfunkstaatsvertrages schon ernst? ist also kein wunder, dass filme wie "We feed the World" oder die Morgan Spurlock-werke um mitternacht kommen .... da fällt mir ein spruch von volker pispers ein: "Wissen sie, was hier lös wäre, wenn die leute wüssten, was hier los ist?"

Commander Keen
2011-06-10, 10:15:48
Ich fände es ja schon wünschenswert, wenn Hollywoodproduktionen durchgängig im Zweikanalton gesendet würden. Schließlich haben die ÖR einen Bildungsauftrag und das zählt dann als Englischlektion. Jedenfalls sinnvoller als die tollen Lernsendungen, die es früher oder vllt. sogar immer noch auf den Dritten gab.

Ich schaue mir im TV daher gar keinen Film an, weil ich die Syncronisation nicht packe. Ausnahmen sind natürlich Filme, die in einer anderen Sprache als Englisch gedreht wurden. Bei einem franz. Film bspw. kann ich mir natürlich auch gleich die deutsche Syncro geben, weil Untertitel mich zu sehr vom Film ablenken.

Black-Scorpion
2011-06-10, 10:26:41
Ich fände es ja schon wünschenswert, wenn Hollywoodproduktionen durchgängig im Zweikanalton gesendet würden. Schließlich haben die ÖR einen Bildungsauftrag und das zählt dann als Englischlektion. Jedenfalls sinnvoller als die tollen Lernsendungen, die es früher oder vllt. sogar immer noch auf den Dritten gab.
Das ist ein Scherz oder?

Lyka
2011-06-10, 10:30:55
früher gabs das, jepp, klang aber blöd, wenn man rechts nur englisch, links nur deutsch und mittendrin statt Stereo 2x Mono hatte :D

Black-Scorpion
2011-06-10, 10:37:40
früher gabs das, jepp, klang aber blöd, wenn man rechts nur englisch, links nur deutsch und mittendrin statt Stereo 2x Mono hatte :D
Das meinte ich nicht. Ich meinte Filme in Zweikanalton ausstrahlen wegen Bildungsauftrag und englisch lernen.

Commander Keen
2011-06-10, 11:08:55
Das meinte ich nicht. Ich meinte Filme in Zweikanalton ausstrahlen wegen Bildungsauftrag und englisch lernen.

Na dann nenn es eben Service. Beim Pay-TV (Premiere) ging das früher. Und die ÖR sind ja nichts anderes als Pay-TV, da kann man für seine Gebühren auch was erwarten.

Zumal das im Digitalzeitalter technisch absolut keine Hürde darstellt.

Black-Scorpion
2011-06-10, 11:27:14
Du weißt aber schon das der Originalton extra kostet? Den gibt es nicht umsonst. Zweikanalton mit Original gibt es übrigens öfter bei Arte und auch bei 3Sat.

Schiller
2011-06-10, 13:08:24
Das ÖRF kann von mir aus in nahezu alles Geld stecken und um 20.15 senden, aber bestimmt nicht in Hollywoodmüll!

Das Geld soll verdammt nochmal zur Bildung der Bevölkerung und zur Föderung der deutschen bzw. europäischen Kultur ausgegeben werden!

Wenn ich dann auch noch gezwungen werde dank Zwangsabgabe für diese US-Propaganda Geld zu bezahlen raste ich aus, ehrlich!

Bei den Nazis gab's die Wochenschau noch kostenlos als Werbung. Heute bezahlt man für die Propaganda der Besatzungsmacht auch noch Geld. Genial! Göbbels würde sich im Grabe umdrehen, wenn er denn eins hätte.

Lyka
2011-06-10, 13:10:22
man investiert halt viel Geld in klassisch deutsches Unterhaltungsfernsehen, da haben die 30er bis 50er Jahre den Maßstab gelegt. Trivial-Filme und Serien vom Feinsten, verfilmte Cora-Romane.

DasToem
2011-06-10, 18:37:38
Der hat FSK12.

Du hast recht :eek:. Ohh Mann, dann hat Kinowelt irgendwelche Trailer mit 'ner 16er-Freigabe auf die DVD/BD gepackt, um den Film 'interessanter' zu machen.

Dann zieh ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

DanMan
2011-06-10, 18:59:24
Du weißt aber schon das der Originalton extra kostet? Den gibt es nicht umsonst. Zweikanalton mit Original gibt es übrigens öfter bei Arte und auch bei 3Sat.
Und bei den Schweizern. Sehr löblich!

Black-Scorpion
2011-06-10, 19:03:53
Und bei den Schweizern. Sehr löblich!
Der Schweiz bleibt schon fast nichts anderes übrig.

deekey777
2011-07-07, 13:48:58
Heute um 00.35 auf ARD: Blade Runner – Der Final Cut.
http://www.daserste.de/filme/film.asp?film=2037

drexsack
2011-07-07, 13:49:51
Schöner Film, aber hätten sie den nicht zumindest 2 Stunden früher raushauen können?

BlackZed
2011-07-07, 14:10:03
Schöner Film, aber hätten sie den nicht zumindest 2 Stunden früher raushauen können?

Quatsch, da könnten sich den Film ja noch normale Arbeitnehmer angucken! Die ARD nimmt ihren Bildungsauftrag ernst und gibt den armen Arbeitslosen Gelegenheit, statt "Ruf!Mich!An!"-Jingles niveauvolles Unterhaltungskino anschauen zu können. :freak:

Also weiterhin schön die Gebühren verschwenden, indem man teure Lizenzen nachts in der Woche verbrät, anstatt mal freitags oder samstags ab 22 Uhr vernünftige Filme zu senden.... :rolleyes:

EureDudeheit
2011-10-24, 12:25:31
Heute um Mitternacht die Qual der Wahl:

Im Vorhof der Hölle
mit Sean Penn, Gary Oldman, Ed Harris
SWR um 0:05 Uhr

und ebenfalls um 0:05 Uhr diesmal NDR:
Brooklyns finest (Ethan Hawke, Richard Gere u.a.)


Wenn schonmal gute Filme auf den Rentnerkanälen kommen, wieso zum Teufel werden die dann um Mitternacht gesendet, arbeiten da nur Volldeppen?

drexsack
2011-10-24, 12:41:34
Ja, gestern fiel es mal wieder massiv auch. Da lief auch noch ein Guter und die Novak/Koval/irgendwas Verschwörung, auch erst Richtung 11 oder so. Auf einen Sonntag eher semi, aber was will man machen.