PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Herausfinden welche rar Datei beschädigt?


Geldmann3
2011-06-10, 01:15:39
Hallo, ich habe hier ein .rar Archiv welches aus 9 Dateien besteht. Nun wollte ich das Ganze extrahieren doch ich bekam sowohl von IZArc als auch von 7-Zip nur mitgeteilt, dass die zu extrahierende Datei beschädigt sei.

Blöde Fehlermeldung, kann ich auch irgendwie herausbekommen WELCHE der Dateien beschädigt ist, damit ich sie mir neu besorgen kann?

Darkman.X
2011-06-10, 01:28:36
Die Trial-Version von WinRAR herunterladen ? Dort erfährt man welches Archiv defekt ist. (Soweit ich mich erinnern kann, hatte schon lange keine defekten Archive mehr).

KinGGoliAth
2011-06-10, 02:04:24
für rar nimmt man natürlich winrar, dann bekommt man auch alle nötigen informationen.


hast dich wohl noch immer nicht ganz erholt von deinem kleinen schock.

http://s1.directupload.net/images/user/110610/plz5y49n.gif

Geldmann3
2011-06-10, 02:10:18
Gib es keine Freeware Alternative?

hast dich wohl noch immer nicht ganz erholt von deinem kleinen schock.
http://s1.directupload.net/images/user/110610/plz5y49n.gif
Ja, leider generiere ich manchmal immer noch unkontrolliert Strom in Form von Blitzen. Vielleicht sollte ich mich bei den XMen bewerben, die suchen so was doch und könnten mir Tipps geben, wie sich das beherrschen lässt. =)

KinGGoliAth
2011-06-10, 02:22:22
stell dich mal nicht so an. saug die trail version von winrar und gut is. könntest schon längst fertig sein.

Geldmann3
2011-06-10, 03:37:30
Mir geht es bei dem Thread aber auch um das generelle Wissen, wie man so etwas auf Dauer kostenfrei lösen kann. Das was ich entpacken wollte ist weniger wichtig, als die Info nach der ich suche :wink:

Sollte doch gelacht sein, wenn so etwas heutzutage nicht mit Freeware zu machen wäre.

KinGGoliAth
2011-06-10, 04:17:47
ich würde mal sagen: wenn 7zip es nicht kann, kann es keiner (von den freien programmen).

wenn ich mich richtig erinnere hatte ich kürzlich ein ähnliches problem mit 7zip. ich wollte einige rar teilarchive entpacken und hatte eine datei vergessen in den ordner zu schieben. während 7zip panisch meldete, dass das ganze archiv von vorne bis hinten zerfickt sei, fragte winrar einfach nach dem fehlenden teil und die sache war schnell geklärt.

es gibt einfach -je nach archiv- spezielle funktionen und rückmeldungen, auf die programme von fremdherstellern nicht zugreifen können bzw damit nichts anzufangen wissen. sonst bräuchte sich ja niemand einen kostenpflichten packer kaufen. ;)

Geldmann3
2011-06-10, 04:37:21
Die Freeware FILZIP schafft es zwar die Datei trotz Fehler zu extrahieren, doch direkt nach Abschließen des Vorgangs, wird die Datei wieder gelöscht.
Es erfolgt keine Fehlermeldung.
Wie könnte ich das Löschen der Datei verhindern?
-----
Habe eine Möglichkeit gefunden-> die entstehende Datei einfach während des Extrahierens in einem anderen Programm öffnen. Dieser Prozess blockiert dann das anschließende Löschen. Komischerweise funktioniert die so entpackte Datei ohne Probleme.... Hmmm, falsche Fehlerannahme aller Entpack-programme, oder nur ein Paar Bits fehlerhaft?
->
Ich halte das gerade herausgefundene für eine kleine Revolution, man stelle sich vor man könnte auch 90% aller anderen fehlerhaften Archive so (fehlerlos) extrahieren.

Hinweis für Noobs: Bevor ihr das Programm in welchem ihr die extrahierte Datei geöffnet habt wieder schließt, kopiert die Datei an eine andere Stelle. Sonst wird sie eventuell nach Schließen des Programms wieder von der Platte verbannt.

sloth9
2011-06-10, 10:02:05
Bringt denn die "archiv Überprüfen"-Funktion von 7-zip nichts?

Black-Scorpion
2011-06-10, 11:03:56
Hier ist die Vollversion (3.62) die es mal auf der PC-Welt DVD gab. Ist zwar nicht die neuste aber besser wie nichts.
http://uploaded.to/file/pq7tne3o

Geldmann3
2011-06-10, 15:54:51
Bringt denn die "archiv Überprüfen"-Funktion von 7-zip nichts?
Es wird nur angezeigt, dass ein Fehler besteht, jedoch kann er nicht behoben werden und es wird nicht angezeigt, welche Datei beschädigt ist.

Wie gesagt, das Problem habe ich mittlerweile über Umwege mit FILZIP (http://www.filzip.com/de/download.html)gelöst.

KinGGoliAth
2011-06-20, 15:13:35
Die Freeware FILZIP schafft es zwar die Datei trotz Fehler zu extrahieren, doch direkt nach Abschließen des Vorgangs, wird die Datei wieder gelöscht.
Es erfolgt keine Fehlermeldung.
Wie könnte ich das Löschen der Datei verhindern?
-----
Habe eine Möglichkeit gefunden-> die entstehende Datei einfach während des Extrahierens in einem anderen Programm öffnen. Dieser Prozess blockiert dann das anschließende Löschen. Komischerweise funktioniert die so entpackte Datei ohne Probleme.... Hmmm, falsche Fehlerannahme aller Entpack-programme, oder nur ein Paar Bits fehlerhaft?
->
Ich halte das gerade herausgefundene für eine kleine Revolution, man stelle sich vor man könnte auch 90% aller anderen fehlerhaften Archive so (fehlerlos) extrahieren.
was nicht da ist kannst du auch nicht entpacken, so einfach ist das.
bestenfalls wird der fehlerhafte bereich einfach mit nullen gefüllt. entpackt oder gar repariert wurde da gar nichts. die frage ist nur, ob die fehlenden teile zu einem merkbaren problem führen. wenn auf einem dvd image die readme / anleitung defekt ist wird das nicht weiter aufallen und kaum zu problemen führen. fehlen mitten in einem film 100mb wirst du damit nicht viel spass haben.



Hinweis für Noobs
:lol:

Geldmann3
2011-06-26, 14:42:22
fehlen mitten in einem film 100mb wirst du damit nicht viel spass haben.
Schon klar. Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert. Bisher gab es gar keine Fehler.