PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habe ich hier zerschrottet? :S


Kira
2011-06-10, 01:50:51
Wollte vorhin meine Teufel Decoderstation auspacken (Umzug) und es klapperte innen... ich mach es auf und mir fällt folgendes Teil raus. Es ist innen leer. War es nur die Hülle und ich hatte Glück? Decoderstation geht ganz normal an, testen konnte ich es noch nicht, weil mir die Cinchkabel noch fehlen...

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass alles futsch ist oder hatte ich Glück im Unglück? :freak:

20uF, 6V
http://www.abload.de/thumb/imag06722n2n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag06722n2n.jpg)

edit: Kondensator, kam eben nicht drauf. Aber dennoch die Frage oben.

Nightspider
2011-06-10, 02:38:40
Wenn es nur die Hülle des Kondensators war, sollte er noch funktionieren.

Teufel halt: Made in China

Kira
2011-06-10, 02:46:48
Ist Teufel nicht made in germany?

Ja ist komplett leer, nichts drin. Würde es denn eigentlich auch ohne funktionieren oder wenn defekt, gar nicht?

KinGGoliAth
2011-06-10, 02:56:52
guck dir das ding doch mal an und dann sag uns was drauf steht. made in germany oder was anderes? ;)

das ist nur die hülle von einem elko. da musst du nichts befürchten.

Kira
2011-06-10, 03:00:10
Ok später wird mal drauf geschaut, lieg schon im Bett :)

Sollte ich die Hülle wieder "drauf" machen oder ist ist das egal und ich kriege sie sowieso nicht fest drauf?

KinGGoliAth
2011-06-10, 04:05:00
das ist egal. da sie eh schon locker war wird sie bei der nächsten gelegenheit sicherlich wieder abfallen und im gerät rumfliegen. wegwerfen oder in die vitrine stellen.

Nightspider
2011-06-10, 04:20:49
Ist Teufel nicht made in germany?

Ja ist komplett leer, nichts drin. Würde es denn eigentlich auch ohne funktionieren oder wenn defekt, gar nicht?

Nein, Teufel produziert in China (schon immer?).
Und soweit mir geläufig hat Teufel in den letzten 10 Jahren wohl sehr oft den Besitzer gewechselt. Zuletzt 2010 (und 4 Jahre davor).

Also ich hab einmal 'was bei Teufel gekauft und dabei bleibt es auch. Zumindest kaufe ich keine aktive Elektronik mehr bei Teufel. Der Schrott geht mir zu schnell kaputt und man ließt auch zu oft von Problemen hier und da.

Grivel
2011-06-10, 10:13:47
Nein, Teufel produziert in China (schon immer?).
Und soweit mir geläufig hat Teufel in den letzten 10 Jahren wohl sehr oft den Besitzer gewechselt. Zuletzt 2010 (und 4 Jahre davor).

Also ich hab einmal 'was bei Teufel gekauft und dabei bleibt es auch. Zumindest kaufe ich keine aktive Elektronik mehr bei Teufel. Der Schrott geht mir zu schnell kaputt und man ließt auch zu oft von Problemen hier und da.
RIchtig Teufel produziert nach eigener Aussage bei spezialisierten Firmen in China und seit mehr min. 10 Jahren. Spezialisiert heisst in diesem Fall eine Frau die Kabelbinder festzieht und 2 Kodensatoren draufsetzt.

Wenn man sich das ganze geklebe und billige Zeug bei der Elektronik anschaut wird das auch ganz schnell klar.

Das du ernsthaft denkst das Teufel mit diesen billigen Preisen "Made in Germany" anbieten kann spricht eindeutig für desinteresse und leider auch für Unwissenheit.

Willst du wissen was eine Verstärker " Made in Germany" kostet? Schau mal bei Audionet vorbei. Bei Lautsprecher geht unter 200Euro pro Stück (Nubert, Canton) wohl auch nix.
Günstig "Made in Germany" Lautsprecher bauen geht wenn du dir LPG chassis holst. Die haben sogar gute Qualität :)
Bei der Elektronik siehts leider mau aus.

Hülle weglassen, eventuell wäre nur gut dir die Kapazität des Kodensators aufzurschreiben oder andersweitig zu markieren. Dann kannst du da ganze bei einem defekt gut ausschlachten :)

KakYo
2011-06-10, 10:25:35
Eine NuBox ist sicher alles andere als "made in germany"...
Chassis von Tymphany aus China
Gehäuse aus Osteuropa (glaube Tschechien)

Grivel
2011-06-10, 10:35:36
Eine NuBox ist sicher alles andere als "made in germany"...
Chassis von Tymphany aus China
Gehäuse aus Osteuropa (glaube Tschechien)
Ich rede von der Nuline. Dipol =215Euro.
Wer Nubox kauft, ist selbst daran Schuld.

Nightspider
2011-06-10, 19:30:26
Es gibt ja auch gute Lautsprecher aus China. Aber Teufel lässt eben nicht nur günstig in China produzieren sondern auch billig.

anddill
2011-06-10, 20:05:18
Ist das nur die Isolierung aus Kunststoff? Dann ist es egal. Sollte es aber der komplette Alubecher sein, dann ist der Elko hochgegangen. Die Reste sollten leicht zu finden sein, dann könnte ein Fachmann den problemlos ersetzen, ehe noch Folgefehler auftreten.