PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Beratung


Cooli
2011-06-10, 07:49:51
Da mein alter Router (Linksys WRT160N) langsam aber sicher den Geist aufgibt (oder zumindest spinnt), bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Der Linksys hatte von Anfang an wohl Probleme mit dem WLan Modul in meinem Thinkpad. Es kam immer wieder zu Verbindungsunterbrüchen, teils wurde dann ohne Einwirkung die Verbindung wieder aufgebaut, manchmal musste er der WLan-Adapter deaktiviert und wieder aktiviert werden, damit wieder eine Verbindung zum Internet möglich war. Seit neustem gibt es auch zum festen PC (ebenfalls WLan) immer wieder Unterbrüche (teils ist der Router für den PC nicht mehr sichtbar, alle anderen Router im Haus allerdings schon noch, teils weiterhin mit dem Router verbunden allerdings kein Internet).
Als neue Möglichkeiten hab ich mir jetzt eigentlich folgende 2 (3) ausgesucht:
- Netgear N750 Wireless-N WNDR4000
- Linksys E4200
(- eventuell ASUS RT-N56U)

Gibts da hier im Forum bereits Erfahrungen? Dran hängen soll derzeit eine PS3 (Kabel), eben Notebook und Desktop via WLan und hin und wieder wird die Linkstation eingeschaltet, welche ebenfalls über Lan-Kabel dran hängt. Zudem loggt sich manchmal wohl auch das HTC Desire meiner Freundin und das iphone 4 von mir ins WLan ein.

Insgesamt kommt es mir auf eine stabile Verbindung an, welche eventuell auch mal längere "Downloadmarathons" durchhält oder auch längeres spielen von Onlinegames (z. B. WoW). Dabei kommt es mir nicht unbedingt auf jedes hundertstel Übertragungsrate an, auch wenn es natürlich schön wäre.

Gammelobst
2011-06-10, 14:41:04
Hallo,

ich würde dir zu nem Netgear WNR3500L raten. Wennde dann noch DD-WRT draufknallst geht das auf jeden Fall 1a...

cya