Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensationell: Emmerich verfilmt Spiel "Asteroids"

Avalox
2011-06-10, 10:41:12
Welche Geschichte auch immer Asteroids erzählt, Emmerich scheint diese gefunden zu haben und wird diese verfilmen.

http://www.kino.de/news/asteroids-roland-emmerich-verfilmt-game-klassiker/306124.html

Surrogat
2011-06-10, 10:45:18
ich ahne furchtbares :redface:

Lyka
2011-06-10, 10:46:21
ich hätte gerne Michael Bay als ausführenden Projektanten gesehen

bei Emmerlich wirds (zu) sehr (Einzelschicksal)-emotional und patriotisch...

Surrogat
2011-06-10, 10:49:58

Yap, ich seh schon das Raumschiff das die pösen Asteroiden zerstören wird, natürlich trägt es die amerikanische Flagge während es im Glanz der Sonne zur irgendeiner heroischen Musik durchs All gleitet :rolleyes:

Avalox
2011-06-10, 10:53:59

bei Emmerlich wirds .... patriotisch...

Na dass ist ja der Brüller. Bei Emmerichs Patriotismus kann man immer schmunzeln, Michael Bays militaristischer Patriotismus ist immer ärgerlich.

Den Unterschied kann schon daran erkennen, dass Emmerich für seine Filme niemals die Filmförderung des US Militärs erhalten würde. Das US Militär aber immer schön in Micheal Bay Filme bezuschusst.

Lyka
2011-06-10, 10:55:37
die Viertelstündige Rede des Präsidenten der Erde (= USA), dass wir das Objekt nicht fürchten, denn wir sind eine vereinigte Welt etc :D

Lyka
2011-06-10, 10:57:09
bei Bay kann ich aber sicher sein, es gibt große Explosionen, deshalb meinte ich, er solle das Ding machen :D

2012 von Emmerlich hatte das Problem dieser pseudo-tiefsinnigen/emotionalen Sache (bring die Kinder in Sicherheit, die dich eh nicht leiden können, versöhne dich mit der Ex)...

Surrogat
2011-06-10, 11:05:05
die Viertelstündige Rede des Präsidenten der Erde (= USA), dass wir das Objekt nicht fürchten, denn wir sind eine vereinigte Welt etc :D

Es werden noch wetten angenommen wer den Präsi spielen darf, ich tippe auf Will Smith ;D

Avalox
2011-06-10, 11:06:42

Ja. Ganz großes Kino. Alles hat versagt, nur die Werte zählen jetzt noch und die amerikanischen Werte werden universell und gelten für die ganze Welt. Das ist doch Schmunzelkino. Wenn die Russen mit ihren Mig-25/31 vor dem Morseticker hängen und gespannt lauschen als die Amerikaner das Zepter schwingen.
Das Militär hatte bei ID4 komplett versagt, das Militär war gar mitschuldig an der totalen Vernichtung. Die Atombombe als Machtinstrument völlig wirkungslos. Das US Militär hat sich dermaßen über ID4 geärgert, dass von vornherein jegliche Unterschützung untersagt wurde,

Das selbe Muster auch im Film der Patriot. Die Werte zählen, das Militär im Hintergrund, gerettet wird die Welt vom Bürger der es dann selbst in die Hand nimmt und vielleicht ein paar französischen Schiffen.

Hätte Micheal Bay solch einen Film übernommen, hätten diese ganz anders aussehen..

Atombomben sind gut Werbefilmchen (Armageddon) und allgemeine US Militär Werbung (Transformers) finde ich im Kino ganz übel. Zudem wiederholt sich alles immer wieder aufs neue, total langweilig.

Und deshalb sehr ich mir 1000000 mal lieber einen Emmerich Film, als einen Bay Film an.

tT: Liegt wohl voll im Trend, nach "Minesweeper der Film" http://www.youtube.com/watch?v=LHY8NKj3RKs

Commander Keen
2011-06-10, 11:38:59
@Avalox

Das stimmt schon, aber wenn man einfach irgendwas explodieren sehen will, ist Michael Bay schon in Ordnung.

Bei Emmerich-Filmen gibt es, wie Lyka schon sagte, nur ein einziges Schema F: Der leicht trottelige Nerd der als einziger die Welt retten kann, der coole Haudrauf daneben als Tag-Team, dazu noch Frau/Familie, der Präsident und der General und jede Menge Emotionen, Tränen und sonstwas aus der übelsten Retorte.

DEAF BOY
2011-06-10, 11:48:35
Wir werden alle sterben :eek:

Sven77
2011-06-10, 13:16:19
Ich hoffe das sie die Story des Originals nicht zu sehr umschreiben, ist ja schon schwerer Stoff für eine Filmumsetzung :ugly:

FlashBFE
2011-06-10, 16:34:14
Ich hoffe das sie die Story des Originals nicht zu sehr umschreiben, ist ja schon schwerer Stoff für eine Filmumsetzung :ugly:

Gabs eigentlich beim Original-Asteroid schon die gegnerischen Ufos in den späteren Levels oder gabs da wirklich nur Asteroiden? Es gab so viele Klone, da weiß ich gar nicht, ob ich jemals überhaupt das Original hatte.

Wenn aber Ufos dabei waren, wäre ein wichtiger Teil der Handlung schon vorweggenommen: Es wird ein SciFi, in dem mit einem Raumschiff zuerst gegen einen Asteroidenhagel und später Aliens gekämpft werden muss. Eine Story kommt da von alleine raus.

Und wenn der Film dann noch wie üblich mit genug Schmaltz (ja, der amerikanische Schmaltz mit tz) vollgepackt wird und das Emmerich-Budget erhält, braucht es auch nicht mehr als das.

_DrillSarge]I[
2011-06-10, 16:37:31
wtf asteroids? :|
kann mir maximal sowas wie armageddon vorstellen, nur das die da kein loch bohren, sondern von der ISS aus auf die schiffe/asteroiden/whatever schiessen...

:|

Watson007
2011-06-10, 16:38:53
naja es gab da auch schon einen getürkten "Tetris - der Film" ;D

flagg@3D
2011-06-10, 16:41:36
macht mich aber schon irgendwie neugierig :cool:

_DrillSarge]I[
2011-06-10, 16:47:12
fehlt nur noch michael dudikoff...

Lyka
2011-06-10, 16:50:50
Dudikoff gibts dann, wenn Tarantino mal wieder einen Ex-Filmstar dazu bringt, eine Hauptrolle zu spielen :D

Fusion_Power
2011-06-10, 17:34:51
Das ist ein Scherz oder? Kommt schon, sagt mir dass es nur ein verspäteter Aprilscherz ist oder so, bitte! :eek:

Was käme sonst als nächstes? Ne Realverfilmung von Pac Man? ;D

Es ist ja nicht so dass es keine Spiele mit mehr Story als Asteroids gäbe, warum nimmt man aussgerechnet ein Arcade Spiel ohne Handlung und quasi ohne Grafik? :confused:

flagg@3D
2011-06-10, 17:41:55
Das ist ein Scherz oder? Kommt schon, sagt mir dass es nur ein verspäteter Aprilscherz ist oder so, bitte! :eek:

Was käme sonst als nächstes? Ne Realverfilmung von Pac Man? ;D

Es ist ja nicht so dass es keine Spiele mit mehr Story als Asteroids gäbe, warum nimmt man aussgerechnet ein Arcade Spiel ohne Handlung und quasi ohne Grafik? :confused:

Weil das Label schon bekannt ist, Leute reden drüber, außerdem kann er da ja im Prinzip alles machen.

Lyka
2011-06-10, 18:00:51
liebe Freunde... ich weiss, es passt nicht zum Thread aber dennoch
zur Frage, pacman-Verfilmung

nee, aber es gibt eine andere baldige Verfilmung :D

http://www.negativ-film.de/2011/06/risk-john-hlavin-schreibt-drehbuch-zu.html

Watson007
2011-06-10, 18:03:43
bin gespannt, wie sie die obligatorische liebesgeschichte bei asteroids einbinden wollen...

Schiller
2011-06-10, 19:41:01
ich ahne furchtbares :redface:Das wäre noch zu optimistisch ausgedrückt.

Ich warte auf eine Verfilmung von Tetris. Hab auch schon das Drehbuch geschrieben: die Erde wird von viereckigen Aliens/Russen mit viereckigen Raketen erdrückt, nur wenig Zeit bleibt bis zum Game Over, allein ein Hacker-Nerd, eine vollbusige Blondine, in die sich der Freak verliebt, und ein paar coole Soldaten der US-Army können die Welt in letzter Sekunde davor retten.

Im Abspann sehen wir die US-Flagge wehen. Puh, mal wieder Glück gehabt!

John Williams
2011-06-10, 19:58:52
Ja ja, da lästern Sie wieder alle. Hinter hat ihn eh wieder jeder hier gesehen. :)

Schiller
2011-06-10, 20:05:30
Ja ja, da lästern Sie wieder alle. Hinter hat ihn eh wieder jeder hier gesehen. :)Das ist der Grundgedanke der objektiven Kritik.

Und? Schon BluRay für 50€ vorbestellt? :)

John Williams
2011-06-10, 20:18:44
Das ist der Grundgedanke der objektiven Kritik.

Und? Schon BluRay für 50€ vorbestellt? :)

Ne für 49,99 Euro!

Captian Sheridan
2011-06-10, 21:30:10
schlimmer als Uwe Boll kanns ja nicht werden.

Ich hoffe, das die auch das Flip Over und Lurking würdigen.:)

Weiss jemand, ob er in 3D kommt ? ;D

Langenscheiss
2011-06-11, 11:37:08

Da gibt es nur ein Problem: Wie soll Michael Bay das obligatorische Auto, das gefühlte 100 Überschläge macht, bevor es landet und dabei nebenbei noch mehrere ganze Slum-Siedlungen zerstört, rechtfertigen ;D

Roland Emmerich und Michael Bay gehören zu den Leuten, die der Menschheit zur Liebe lieber etwas unaufälligere Berufe hätten auswählen sollen. Dass man mit deren Filmen überhaupt noch Leute ins Kino locken kann (was offenbar der Fall ist), ist mir ein Rätsel, denn selbst Hirn-Aus-Kino (welches nicht per se schlecht sein muss, siehe Fluch der Karibik 1, Crank) kann deutlich besser sein.

@John Williams:
Also falls du auf 2012 anspielst: Ich hab ihn nicht gesehen, nicht mal auf DVD beim Kollegen ;)

Matrix316
2011-06-11, 11:52:50
... Man sieht 2 Stunden lang einen in einem Raumjäger sitzen, der anfliegende Asteroiden abschießt? ;D

DanMan
2011-06-11, 12:36:55
... Man sieht 2 Stunden lang einen in einem Raumjäger sitzen, der anfliegende Asteroiden abschießt? ;D
Klingt super. Wohin soll ich den Scheck schicken? Wann gehts los?

Bl@de
2011-06-11, 12:56:41
Pff halten sich sicher eh net ans Original. Wenn die Schauspieler ausm Set rauslaufen sollen sie wieder auf der anderen Seite ins Bild kommen. Mehr als ein schwarzer Hintergrund und ich bin unzufrieden :P

Ernsthaft: Werd ich nicht anschauen. Hab mir schon damals die Story von 2012 erzählen lassen und brauche den patriotischen Scheißdreck von Emmerich nicht. Patriotismus ist ja schön und gut, aber so ist es einfach nur billig.

John Williams
2011-06-11, 13:32:09
Da gibt es nur ein Problem: Wie soll Michael Bay das obligatorische Auto, das gefühlte 100 Überschläge macht, bevor es landet und dabei nebenbei noch mehrere ganze Slum-Siedlungen zerstört, rechtfertigen ;D

Roland Emmerich und Michael Bay gehören zu den Leuten, die der Menschheit zur Liebe lieber etwas unaufälligere Berufe hätten auswählen sollen. Dass man mit deren Filmen überhaupt noch Leute ins Kino locken kann (was offenbar der Fall ist), ist mir ein Rätsel, denn selbst Hirn-Aus-Kino (welches nicht per se schlecht sein muss, siehe Fluch der Karibik 1, Crank) kann deutlich besser sein.

@John Williams:
Also falls du auf 2012 anspielst: Ich hab ihn nicht gesehen, nicht mal auf DVD beim Kollegen ;)

Fluch der Karibik 1 ist also Hirn aus Kino! Popcorn Kino ja, aber gleich das Hirn an der Kasse abgeben? Passt schon. :)

_DrillSarge]I[
2011-06-11, 13:49:30
schlimmer als Uwe Boll kanns ja nicht werden.
die letzten emmerich filme unterscheiden sich nicht viel von boll produktionen. bis auf die besseren spezialeffekte.

Lyka
2011-06-11, 14:13:48
I[;8779215']die letzten emmerich filme unterscheiden sich nicht viel von boll produktionen. bis auf die besseren spezialeffekte.

i second that.

ich fands niedlich, 2012 war sehr vorhersehbar, wer überlebt oder wer überlebt nicht, war klar.

Matrix316
2011-06-11, 14:16:18
i second that.

ich fands niedlich, 2012 war sehr vorhersehbar, wer überlebt oder wer überlebt nicht, war klar.
In solchen Filme gehts doch auch nicht darum, sondern um die Spezialeffekte. :) Und da waren die Filme von Emmerich eigentlich immer weit weit vorne. Seien es Independence Day, The Day after Tomorrow oder 2012. Selbst Godzilla fand ich garnet so schlecht. Ich gehe aber auch nicht an solche Filme mit einer Erwartung wie bei ernsthafteren Regisseuren.

Lyka
2011-06-11, 14:20:52
... er war mir einfach zu pseudo-emotional. Die Effekte waren gut, klar :D
diese Längen zwischendrin muss Emmerlich einfach bisschen zusammenstauchen, die werden immer mit Emo-Bullshit gefüllt -.-'

# 1984: Das Arche-Noah-Prinzip – auch Drehbuch -> wow!
# 1985: Joey – auch Drehbuch -> geil!
# 1987: Hollywood-Monster – auch Drehbuch -> nicht gesehen^^
# 1990: Moon 44 – auch Drehbuch, Produktion -> der Hammer
# 1992: Universal Soldier -> großartig :D
# 1994: Stargate – auch Drehbuch -> fantastisch
# 1996: Independence Day – auch Drehbuch, Produktion -> episch
# 1998: Godzilla – auch Drehbuch, Produktion -> geil
# 2000: Der Patriot (The Patriot) – auch Produktion -> überlegenswert
# 2004: The Day After Tomorrow – auch Drehbuch, Produktion -> blah
# 2008: 10.000 B.C. – auch Drehbuch, Produktion -> interessant
# 2009: 2012 – auch Drehbuch, Produktion -> blah

Captian Sheridan
2011-06-11, 14:25:37
I[;8779215']die letzten emmerich filme unterscheiden sich nicht viel von boll produktionen. bis auf die besseren spezialeffekte.
Wenigstens etwas, gibts irgendeinen Boll Film, der seine Kosten eingespielt hatte ??

mit Boll der zur Zeit Schrott im Dutzend: 3-4 Filme/Jahr und alles Flops dreht, würde ich Emmerich nicht vergleichen.

Thanatos
2011-06-11, 23:01:51

Ich finde ja, dass es an der Zeit für eine Pong Verfilmung wäre...

Lord Wotan
2011-06-11, 23:58:58
Welche Geschichte auch immer Asteroids erzählt, Emmerich scheint diese gefunden zu haben und wird diese verfilmen.

http://www.kino.de/news/asteroids-roland-emmerich-verfilmt-game-klassiker/306124.html

Das Spiel ist doch total Stupides Ballerspiel ohne Storie. Was will er denn verfilmen. OK als Spiel hat es Kult Status.

Zum Link da steht aber was zum Spiel Risiko.

Lord Wotan
2011-06-12, 00:02:28
# 1984: Das Arche-Noah-Prinzip – auch Drehbuch -> wow!
# 1985: Joey – auch Drehbuch -> geil!
# 1990: Moon 44 – auch Drehbuch, Produktion -> der Hammer
# 1992: Universal Soldier -> großartig :D
# 2000: Der Patriot (The Patriot) – auch Produktion -> überlegenswert
# 2004: The Day After Tomorrow – auch Drehbuch, Produktion -> blah
# 2008: 10.000 B.C. – auch Drehbuch, Produktion -> interessant
# 2009: 2012 – auch Drehbuch, Produktion -> blah

# 1984: Das Arche-Noah-Prinzip – auch Drehbuch -> OK
# 1985: Joey – auch Drehbuch -> nicht gesehen
# 1990: Moon 44 – auch Drehbuch, Produktion -> ganz Langweilig.
# 1992: Universal Soldier -> großartig
# 2000: Der Patriot (The Patriot) – auch Produktion -> absolut Geil
# 2004: The Day After Tomorrow – auch Drehbuch, Produktion -> OK
# 2008: 10.000 B.C. – auch Drehbuch, Produktion -> Super
# 2009: 2012 – auch Drehbuch, Produktion -> Super