PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallenfußballschuhe, möglichst leicht


Lawmachine79
2011-06-10, 11:34:20
So, Topic sagt alles, ich suche Hallenfußballschuhe. Nachdem ich mir das zweite Paar Ascis Kayano und das erste Paar DS Trainer ruiniert habe (waren zum Glück ausgesonderte mit 1500km+) möchte ich mir Hallenfußballschuhe zulegen.
- Schwerpunkt: so nah dran an Laufschuhen wie möglich
- Möglichst dünne Oberhaut am Spann; mein Fuß ist ein hochgezüchtetes Präzisionsinstrument, da darf keine fette Lederpelle drauf :D; am besten treffe ich barfuß :D.

Armaq
2011-06-10, 12:22:02
Ich spiele mit adidas Samba. Sie sind sogar für meine 110kg ausreichend, was Stop- und Starthaftung angeht.

mdf/markus
2011-06-10, 13:03:45
bei den hallenschuhen gibt es leider keine große konkurrenz bzw auswahl im anspruchsvollen bereich. bei mir im verein & auch ansonsten bei turnieren greifen die meisten zum klassiker:

http://www.prodirectsoccer.com/productimages/V3_1_Main/10521.jpghttp://www.prodirectsoccer.com/productimages/V3_1_Main/10568.jpg
adidas Mundial Goal & Kaiser 5

und falls es wirklich näher am laufschuh sein muss gibts noch vll folgende alternativen:
http://www.prodirectsoccer.com/productimages/V3_1_Main/16464.jpghttp://www.prodirectsoccer.com/productimages/V3_1_Main/23790.jpg
Nike Tiempo III & adidas adiNova IV

leider habe ich bislang noch nie in shops die adiCore bzw sogar adiPure varianten der letzten alternative entdeckt. gerade mit denen habe ich zumindest outdoor auch gute erfahrungen machen dürfen.

wobei bei so gut wie jedem fußballer, den ich kenne, der Kaiser & Mundial als nonplusultra gelten.
es gibt dann noch sehr viele Nike-Indoor schuhmodelle (zB Total 90 Serie), die sehr blingbling aussehen, aber nicht mit dem qualitätsmaterial der outdoor-varianten mithalten können.

hoffe mal, ich konnte ein wenig helfen.

Lawmachine79
2011-06-10, 20:33:08
Ok, die werde ich mal anprobieren bei Decathlon. Wird wohl eher der Nike, Adidas sind mir meist zu eng geschnitten im Mittelfußbereich, zumindest bei Laufschuhen.