PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich ein BIOS für meine 9700 her??


Stonecold
2003-01-23, 17:18:17
Will overclocken aber da die karte das ja nicht zulässt brauche ich ein neue BIOS also wo bekomme ich eins her???

MfG
Stonecold

madin
2003-01-23, 17:23:41
hi,


FlashProgramm (http://www.hk-schweisstechnik.de/Files/Bios/aflash2.rar)


Bios zum overlocken für 9700 Pal Version 8.004 (http://www.hk-schweisstechnik.de/Files/Bios/97NPWARP.zip)


hab hab auch mit dem Prog geflasht und und das bios genommen funtzt einwandfrei.


cu and GL

Stonecold
2003-01-23, 17:26:26
Danke was muss ich beim flashen eingeben, hab das schon bei der 8500er nicht ganz gepeilt!!! Sollte ich den Catalyst 2,5 oder 3 nehmen??? Hat der 3er nicht noch probleme, mit einigen Spielen???

MfG
Stonecold

Deathmetal
2003-01-23, 17:28:14
hab den Cat 3.0 un keine Probleme , die der Cat 2.5 nich auch hat :-)

Stonecold
2003-01-23, 17:43:07
So habs nun geflashed anschliessend wurde der treiber neu installiert, heisst das das flashen was erfolgreich???

MfG
Stonecold

madin
2003-01-23, 17:52:08
Originally posted by Stonecold
So habs nun geflashed anschliessend wurde der treiber neu installiert, heisst das das flashen was erfolgreich???

MfG
Stonecold


Jo war bei mir genauso und kannst ja testen ob du nu overlocken kannst.

B Magic
2003-01-23, 17:57:10
Hallo,
hab nochmal ne Frage, wegen nem Fehler nach dem Flashen.
Hab heut meine 9700 Connect 3D bekommen und die hat auch ein locked Bios drauf gehabt. Hab dann einmal das 97npwarp und einmal das Hercules 97npherc, ausprobiert. Beim Windows start bekomm ich mit jedem Bios, ausser dem Original, kurz so nen Bunten Screen mit Vertikal und Horizontalen Linien, fast wie nen Psycho.

Is aber nur kurz beim Start. Glaub auch das hab ich hier schonmal gelesen, find es aber nicht mehr. Hat noch jemand sone Beobachtung gemacht?

Überleg, ob ich das Original wieder drauf mache, aber da is halt nischt mit OC.

Danke schonmal!
Alex

Stonecold
2003-01-23, 18:00:59
Also bei mir is alles normal und ziehe mir grad dx9 und den cata 3 und dann geht es ans overclocken.

MfG
Stonecold

Stonecold
2003-01-23, 18:14:39
Originally posted by B Magic
Hallo,
hab nochmal ne Frage, wegen nem Fehler nach dem Flashen.
Hab heut meine 9700 Connect 3D bekommen und die hat auch ein locked Bios drauf gehabt. Hab dann einmal das 97npwarp und einmal das Hercules 97npherc, ausprobiert. Beim Windows start bekomm ich mit jedem Bios, ausser dem Original, kurz so nen Bunten Screen mit Vertikal und Horizontalen Linien, fast wie nen Psycho.

Is aber nur kurz beim Start. Glaub auch das hab ich hier schonmal gelesen, find es aber nicht mehr. Hat noch jemand sone Beobachtung gemacht?

Überleg, ob ich das Original wieder drauf mache, aber da is halt nischt mit OC.

Danke schonmal!
Alex

So diesen fehler hab ich nun auch aber nur mit dem cat 3.0a mit dem 2.5 hab ich den nicht.

MfG
Stonecold

B Magic
2003-01-23, 18:51:15
Jo, hab auch grad mal meine andere Partition gestartet und da war noch ein älterer Treiber drauf, da war nichts zu sehen, von Fehlern.
Dann den Cata 3 installiert und das selbe Ding wie auf der anderen Part.

Dann mach ich mir auch keine Sorgen, tritt ja nur auf, wenn der Treiber geladen wird und dann isses wieder wech ;)


Alex

Endorphine
2003-01-23, 19:51:12
Originally posted by B Magic
Beim Windows start bekomm ich mit jedem Bios, ausser dem Original, kurz so nen Bunten Screen mit Vertikal und Horizontalen Linien, fast wie nen Psycho.
Ja, das ist sozusagen normal. Siehe den Thread von warp11 bei R3D: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?&threadid=33654738

B Magic
2003-01-23, 20:55:16
Danke für den Link :)

Liegt wohl dann an der OC-Sperre, so wie ich das raus gelesen hab.

Noch ne kurze Frage, geht die Garantie verloren, wenn man Speicherkühler drauf macht?
Möcht ich nur wissen, weil ich das ja eh gemacht hätte und ich die garantie bei meiner heut gelieferten 9700 durch das anlöten des losen Elkos auch verloren hab, denk ich?!


Alex

Endorphine
2003-01-23, 20:59:57
Gleich vorneweg: meine Sapphire 9700 erzeugt beim Windoze-Start mit dem modifizierten BIOS von warp11 auch dieses schöne Muster ;)

Originally posted by B Magic
Noch ne kurze Frage, geht die Garantie verloren, wenn man Speicherkühler drauf macht?
Möcht ich nur wissen, weil ich das ja eh gemacht hätte und ich die garantie bei meiner heut gelieferten 9700 durch das anlöten des losen Elkos auch verloren hab, denk ich?!
Garantie is in jedem Fall weg. Mit viel Glück fällt deine Lötarbeit nicht auf. Wenn du Speicherkühler montierst kann man das aber wohl kaum wieder so rückgängig machen, dass niemand Verdacht schöpft. Von Rechts wegen geht die Garantie bei jeder Modifikation flöten.

B Magic
2003-01-23, 21:07:35
@ HormonJäger alias Endorphine,
thx for de Konkret schnelle antwort!

Bin ich ja zufrieden, da nächste woche Kühler drauf sollen und dann isses ja eh Wurscht.
Hab halt kein Bock gehabt, zu warten, bis meine Radeon nach 4 Wochen warten und ner 2min Lötaktion, entlich wieder den weg zu seinem Herrchen findet ;)

Ps: Lötarbeit sieht man schon, da ich da nicht so der Hit bin. War aber echt einfach und ich habs noch vorm Einbau bemerkt, sonst hätts vieleicht schon wieder geraucht. Eine die Woche reicht!


Alex