PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless N Stick?


Eggcake
2011-06-10, 14:37:01
Ich suche einen anständigen Wireless N Stick mit relativ guter Empfangsstärke. Ich bin vor kurzem mit meinem PC in mein Zimmer umgezogen (der war vorher im "Arbeitszimmer" mit Ethernetanschluss an den Router). Das Zimmer ist aber ein Stockwerk tiefer und es liegt die ein oder andere Wand dazwischen. Mit meinem Laptop komme ich auf 100+MBit (nach Netzwerkcenter in Windows 7). Mit dem derzeitigen (nur "ausgeliehen" von D-Link komme ich auf 36Mbit :ugly: Muss nicht unbedingt N sein. 100MBit würden reichen.

Könnt ihr da was empfehlen? Eine WLAN-Karte kommt nicht in Frage, da ich keinen Steckplatz mehr habe.


Edit: Wobei - PCI (nix e!) würde evt. auch gehen.

Schimi1983
2011-06-10, 15:47:06
Ne pci karte.... Z.b von Linksys.. Irgendwas mit wmp600... Kann ich dir sehr empfehlen... Sonst aich den usb stick von avm..

Hab ich beides hier und es funzt einwandfrei... Gerade der avm stick ist am server im keller und liefert mehr als ich gehofft habe... Trotz dicker stahlbetondecke...

bei fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :-)

Gast
2011-06-10, 15:52:19
Wenn auch kein "Stick": http://geizhals.at/deutschland/a547646.html

Eggcake
2011-06-14, 08:49:20
OMG ich bin so blöd. Haha.
Ich habe mir jetzt bereits einen Stick von TP-Link bestellt - billig und laut Amazonbewertungen sehr gut.

Und jetzt erst fällt mir auf, dass mein WLAN-Repeater hinten 4 Ethernetanschlüsse hat. Er steht 3m neben mir. :facepalm:

[dzp]Viper
2011-06-14, 10:19:36
lol :D

Aber der TP-Stick ist wirklich wahnsinnig gut für das Geld. Hab den auch!