PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life in a day - Der "Youtube-film"


NiCoSt
2011-06-10, 16:40:09
Hi,

Es gibt scheibar noch garkein fred zum Youtubefilm? das wundert mich...

Falls es jemand noch nicht kennt -->

http://www.youtube.com/watch?v=eYbdhKZFn70

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,766907,00.html

Ist laut computerbase seit gestern angelaufen, in ganz Dresden wird er aber nur in einem kleinen kino einmal am tag gezeigt. Die großen Kinos scheinen hier garkein interesse zu haben... finde ich schade, hatte mich sehr gefreut.

Habt ihr ihn schon gesehen? Läuft er bei euch?

NiCoSt
2011-06-11, 07:02:37
>80 hits und keine antowort... hätte gedacht das der film für mehr leute interessant ist...naja

just4FunTA
2011-06-11, 07:18:59
Nur als Kinofilm zu sehen oder auch bald auf youtube?

mapel110
2011-06-11, 07:27:44
Soweit ich das verstehe, ists ja ein Zusammenschnitt rein aus Youtube-Videos. Wüsste nicht, warum ich dafür Geld ausgeben sollte.

Monger
2011-06-11, 10:14:41
Soweit ich das verstehe, ists ja ein Zusammenschnitt rein aus Youtube-Videos. Wüsste nicht, warum ich dafür Geld ausgeben sollte.
Die Kunst ist halt, wie man die 4500 Stunden in eine konsistente Story zusammenschneidet.

Die Idee finde ich schon spannend, aber ich warte mal noch ein paar Rezensionen ab.

AnarchX
2011-06-11, 10:28:47
Am 27. Januar gab es die Premiere auf Youtube: http://en.wikipedia.org/wiki/Life_in_a_Day_%282011_film%29

NiCoSt
2011-06-11, 16:39:50
Soweit ich das verstehe, ists ja ein Zusammenschnitt rein aus Youtube-Videos. Wüsste nicht, warum ich dafür Geld ausgeben sollte.

es ist, so hätte ichs es verstanden, eher eine dokumentation. über uns, unsere erde, die menschen... und das eben völlig ohne filter, sondern von den menschen selbst gemacht.

mich interessiert halt wie menschen woanders leben, wie es da ist, drum hat der film mein interesse geweckt

[dzp]Viper
2011-06-11, 19:17:18
es ist, so hätte ichs es verstanden, eher eine dokumentation. über uns, unsere erde, die menschen... und das eben völlig ohne filter, sondern von den menschen selbst gemacht.

Richtig. Es wurde damals in Youtube eben gewünscht an diesem einem speziellen Tag ein Video zu machen und das dann reinzustellen. Man musste sich dafür auch auf einer Seite anmelden.

Aus den ganzen "Einsendungen" wurden dann eben bestimmte rausgesucht und zusammengeschnitten.

Der Film soll wahnsinnig schön sein. Er soll alle Menschlichen Emotionen abdecken und teilweise Einblicke in Ecken der Welt gewähren, die man so noch nicht gesehen hat...

grobi
2011-06-11, 19:33:50
Leider kann man ihn nicht jetzt in dem Augenblick auf Youtube sehen. Sondern muss ins Kino.....

[dzp]Viper
2011-06-11, 19:55:56
Leider kann man ihn nicht jetzt in dem Augenblick auf Youtube sehen. Sondern muss ins Kino.....
Jup das stimmt. Aber ich finde solche besondere Projekte sind es wert auch Eintritt zu bezahlen.

Es ist ja nicht so, dass die Ausschnitte nur wahrlos in der Originalqualität zusammengeschnitten worden. Die wurden nochmal resampled, Musikalisch unterlegt und eben so zusammengeschnitten, dass das auch ein "Bild" ergibt.

Es ist eben kein "Mainstream" und für Sachen ausserhalb des "Mainstreams" bin ich bereit Geld zu bezahlen.. gerade wenn es wirklich so toll sein soll wie dieser Film. Die IMDB-Wertungen sprechen ihr übriges ;)

grobi
2011-06-11, 20:02:57
Ich zahle dafür sehr gerne wenn ich ihn jetzt Online sehen könnte. Aber das geht ja auch nicht und in keinem Kino meiner Nähe läuft dieser Film.

anorakker
2011-06-12, 00:36:15
Naja, der Trailer sieht schon nach 80% "pseudo-ethno-Werbefilmer" Quatsch aus, die nervige hippe Musikuntermalung tut ihr übriges.

Ich würde mir wünschen, es wären einfach so Bilder, wie die der Reporter, die kurz nach dem Tsunami nach Fukushima reingefahren sind, ohne Musik, einfach vollkommen realer Wahnsinn, den es sonst so nicht zu sehen gibt.

NiCoSt
2011-06-12, 07:13:20
Leider kann man ihn nicht jetzt in dem Augenblick auf Youtube sehen. Sondern muss ins Kino.....

genau das ist ja mein problem :/ ich dachte der film wird einschlagen wie sonstwas als Spiegel der web2.0-generation, aber irgendwie findet er kaum beachtung...


Ich würde mir wünschen, es wären einfach so Bilder, wie die der Reporter, die kurz nach dem Tsunami nach Fukushima reingefahren sind, ohne Musik, einfach vollkommen realer Wahnsinn, den es sonst so nicht zu sehen gibt.

vielleicht ist es ja so und du weißt es nur noch nicht? kann mir vorstellen das die Musik nur im Trailer verwendet wurde um ihn stimmig zu machen, im film kommen bestimmt die Orginaltöne der videos