Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die leiseste HDD-Platte die's gibt auf dem Markt
Hallo,
ich suche eine HDD ab 2TB die sehr sehr leise sein soll! Die Platte wird benutzt als Systemplatte und Storagedevice.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
san.salvador
2011-06-11, 00:03:29
http://geizhals.at/deutschland/a486924.html
Ich hab mehrere EARS im Einsatz und bin nach wie vor begeistert von ihrer Geräuscharmut und Wärmeentwicklung.
PatkIllA
2011-06-11, 00:11:37
kann ich bestätigen.
http://geizhals.at/deutschland/a486924.html
Ich hab mehrere EARS im Einsatz und bin nach wie vor begeistert von ihrer Geräuscharmut und Wärmeentwicklung.
hola sind die günstig geworden!!! :wow:
Das ist natürlich eine Überlegung wert! :)
Wie ist denn so der Speed? Reicht's für n bissl Office und Multimedia?
Tesseract
2011-06-11, 00:25:40
klar reicht das. die paar % unterschied zu performance optimierten platten sind vernachlässigbar für fast alle aufgaben.
san.salvador
2011-06-11, 00:26:55
klar reicht das. die paar % unterschied zu performance optimierten platten sind vernachlässigbar.
Absolut. Gegen eine SSD sieht sie natürlich kein Licht, aber gerade im inneren äußeren Bereich - und dort liegt normalerweise das OS - ist die 2TB nicht merkbar langsamer als eine übliche 7200er-Platte.
PatkIllA
2011-06-11, 00:32:32
Absolut. Gegen eine SSD sieht sie natürlich kein Licht, aber gerade im inneren äußeren Bereich - und dort liegt normalerweise das OS - ist die 2TB nicht merkbar langsamer als eine übliche 7200er-Platte.
Die Zugriffszeit (und vor allem die zählt beim OS) ist schon entsprechend schlechter. Da die ja schon so günstig sind kann man ja noch eine SSD dazukaufen.
Da die ja schon so günstig sind kann man ja noch eine SSD dazukaufen.
Das steht in naher Zukunft auch noch an! Gibt's denn da irgendwelche Regeln die man beim Kauf von SSDs beachten muss? Der Controller soll angeblich sehr wichtig sein!? Gute P/L-Platten so um die ~ 100GB?
Asaraki
2011-06-11, 02:17:30
Das steht in naher Zukunft auch noch an! Gibt's denn da irgendwelche Regeln die man beim Kauf von SSDs beachten muss? Der Controller soll angeblich sehr wichtig sein!? Gute P/L-Platten so um die ~ 100GB?
Wieder fragen wenn du sie wirklich kaufst, da ändert sich zuviel.
Siegfried
2011-06-11, 19:11:59
wd green platten sind zwar sehr gut - aber nur wenn man mit wdidle3 die firmware anpasst
im auslieferungszustand wird alle paar sekunden der kopf geparkt
die folge sind staendige ruckler und die platte verreckt in 1-2 jahren
wd green platten sind zwar sehr gut - aber nur wenn man mit wdidle3 die firmware anpasst
im auslieferungszustand wird alle paar sekunden der kopf geparkt
die folge sind staendige ruckler und die platte verreckt in 1-2 jahren
stimmt! Davon hatte ich vor ein paar Jahren was gelesen :)
Danke Siegfried! btw: bist wieder gesund?
Gast Berlin
2011-06-11, 21:07:14
Western Digital VelociRaptor 600GB, SATA 6Gb/s
10000rpm • 32MB Cache • lesen: 3.6ms • schreiben: 4.2ms • 3.5" Rahmen speziell für Backplanes/Wechselrahmen
http://geizhals.at/deutschland/a521635.html
der goldene mittelweg ;)
san.salvador
2011-06-11, 21:08:53
Western Digital VelociRaptor 600GB, SATA 6Gb/s
10000rpm • 32MB Cache • lesen: 3.6ms • schreiben: 4.2ms • 3.5" Rahmen speziell für Backplanes/Wechselrahmen
http://geizhals.at/deutschland/a521635.html
der goldene mittelweg ;)
[ ] Du hast den Thread verstanden.
Gast Berlin
2011-06-11, 21:28:12
[ ] Du hast den Thread verstanden.
lach,das kam nur wegen der SSDs
PS.Ich hab übrigens ebenfalls 10EARS , und die ist bei max Datentranfer Bench ziemlich schnell,sicher zugriffszeit das übliche.
die ist schon oki
Siegfried
2011-06-11, 21:58:24
Danke Siegfried! btw: bist wieder gesund?
gesund?
kommt drauf an auf welche krankheit sich das bezieht :uponder:
gesund?
kommt drauf an auf welche krankheit sich das bezieht :uponder:
Naja... du wirkst in letzter Zeit so normal und rational, wie jeder andere Mensch auch :D Wenn ich da an Früher denke betreffend Maskenaktionen, Bleichgesichtaktion und Selbstmordtipps.. das wirkte immer so... neben der Spur ^^ ;)
Siegfried
2011-06-12, 14:30:13
Naja... du wirkst in letzter Zeit so normal und rational, wie jeder andere Mensch auch :D Wenn ich da an Früher denke betreffend Maskenaktionen, Bleichgesichtaktion und Selbstmordtipps.. das wirkte immer so... neben der Spur ^^ ;)
hm ja mittlerweile nehme ich ritalin
bin zwar immernoch recht "krass" drauf aber versuche schon laenger keine postings mehr zu schreiben die trolle anlocken
Berni
2011-06-12, 15:34:42
Ganz so toll bzgl. Lautstärke finde ich die WD jetzt nicht. Habe hier mehrere WD10EADS und mit wdidle das Kopfparken deaktiviert. Alle haben aber im Idle ein permantes, sehr nerviges Seek wie hier beschrieben: http://community.wdc.com/t5/Other-Externals/WD-Elements-with-permanent-access-noise-in-idle/td-p/1935
san.salvador
2011-06-12, 15:44:36
Haben meine EARS nicht. Nichtmal die externe in einem Billiggehäuse.
Gast Berlin
2011-06-12, 15:47:59
Haben meine EARS nicht. Nichtmal die externe in einem Billiggehäuse.
dito,hatte meine ja auch von CnMemory extern,und eine ausgebaut
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.