PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarifwechsel innerhalb der Telekom


Holle
2011-06-11, 10:16:53
Hi,

ich war bisher mit Call & Surf 16.000 bei der Telekom und habe dafür 50,00€ im Monat bezahlt.

Jetzt bin ich mal wieder auf die HP der Telekom dort steht dass Call & Surf 16.000 jetzt nur noch 32,00€ kostet.

Hab den Wechsel dann online gleich durchgeführt.

Heute kam ein dickes Kuvert mit:

- Anschlusszeichnungen
- Anweisungen zum Gerät einrichten
- Schnellstart DVD
- Pers. Zugangsdaten

und und und

zudem wird mich ein Telekommitarbeiter zwei Tage vor der Umstellung kontaktieren.

Die ganze Sach macht mich jetzt dann doch etwas stutzig zudem überall etwas von " IP- basierten Anschluß" steht.

Kann mich einer da mal bitte aufklären?

Schrotti
2011-06-11, 10:32:14
IP-Telefonie eben.

Kein klassischer Telefonanschluss mehr. Fällt DSL aus, ist auch das Telefon tot.

Der neue Telekom-Anschluss – das Netz der Zukunft.

Der neue Telekom-Anschluss basiert auf dem Internet-Protokoll (IP). Er vereint innovative Technik mit komfortabler Nutzung Ihres Telefonanschlusses.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten die Leistungen des Universal (ISDN) Anschlusses zum Preis des Standard (analog) Anschlusses, z. B. 2 Sprachkanäle und 3 Rufnummern
Über das Telefoniecenter im Internet können Sie bequem Einstellungen an Ihrem Telefonanschluss vornehmen, z.B. eine Rufumleitung aktivieren
Die Zusatzleistungen wie Anschluss- oder Rufnummersperre, Abweisen von unerwünschten Anrufern sind im IP-basierten Anschluss kostenlos inklusive
Einfache Installation Ihrer Hardware. Ihren Router konfigurieren Sie ganz bequem über ein Portal der Telekom. Sie können sofort lossurfen und telefonieren
Nachrichten auf ihrer Sprachbox erhalten Sie bequem als E-Mail zugestellt

Black-Scorpion
2011-06-11, 10:44:29
Echt Marke Telekom. Die sind zu blöd einen einfachen Tarifwechsel durchzuführen. Nein die Idioten schalten den alten Anschluss ab und schalten einen neuen. Wenn du Pech hast hast du wegen denen auch noch eine Weile gar klein Telefon.

Gast...2
2011-06-11, 11:20:39
"wer richtig lesen und verstehen kann,ist klar im Vorteil"
auch das kleingedruckte ;)

Xilavius
2011-06-11, 12:44:14
Ich habe noch den "alten" 16k Anschluß und die wollen mit zig Werbung mich zum Entertainpaket wechseln lassen.
Problem ist das der 16K Anschluß absolut nicht mehr vergleichbar sein soll mit dem Entertain 16k, denn die Internetverbindung soll um Längen deutlich schlechter im Entertainpaket sein, Ping, Latenz, Verbindungsabbrüche, Ausfallzeiten sind laut Erfahrungen von 2 Bekannten die gewechselt haben um das zig fache angestiegen.