PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype Name ändern


Swp2000
2011-06-11, 10:55:31
Hallo Jungs,

gibt es eine Möglichkeit meinen Skype Namen zu ändern? Den ich komme zwar in mein Profil kann Namen, Land usw. ändern aber meinen Skype Namen nicht!

Muselbert
2011-06-11, 11:10:52
Die einzige mir bekannte Möglichkeit: neuen Skype-Account anlegen... Und ich denke nicht, dass Skype seine Haltung dazu in letzter Zeit geändert hat.

ndrs
2011-06-11, 12:15:44
Wo andere Messenger eine Nummer oder EMail-Adresse als eindeutige Identifikation nutzen, hat Skype nunmal den Namen. Da kann man nix ändern.

Swp2000
2011-06-19, 12:27:08
Wo andere Messenger eine Nummer oder EMail-Adresse als eindeutige Identifikation nutzen, hat Skype nunmal den Namen. Da kann man nix ändern.
Alles klar, danke für die Antworten.

Kann mir noch jemand sagen wie ich dann meinen alten Skype Account vollständig löschen kann?

Sephiroth
2011-06-19, 13:06:14
Geht nicht. Du kannst nur deine Profilinfos entfernen, dann findet dich keiner mehr mehr (außer unter deinem Skype-Namen).

https://support.skype.com/de/faq/FA142/Wie-kann-ich-mein-Profil-oder-meinen-Skype-Namen-loschen

Swp2000
2011-06-19, 14:00:45
Geht nicht. Du kannst nur deine Profilinfos entfernen, dann findet dich keiner mehr mehr (außer unter deinem Skype-Namen).

https://support.skype.com/de/faq/FA142/Wie-kann-ich-mein-Profil-oder-meinen-Skype-Namen-loschen
Mhh... in diesem Sinne, mach ich das dann so!

Lord Wotan
2011-06-21, 11:40:28
Hallo Jungs,

gibt es eine Möglichkeit meinen Skype Namen zu ändern? Den ich komme zwar in mein Profil kann Namen, Land usw. ändern aber meinen Skype Namen nicht!


Ich denke nur mit Gerichtsbeschluss kann man die total Löschung veranlassen, da sich Skype da nicht anders verhält als Facebook. Ansonsten bleiben immer Datenreste in Netz. Was ja der Link https://support.skype.com/de/faq/FA142/Wie-kann-ich-mein-Profil-oder-meinen-Skype-Namen-loschen bestätigt.