PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser externer Brenner gesucht


boxleitnerb
2011-06-11, 11:25:20
Moin,

ich brauche das Laufwerk hauptsächlich um Filme am PC zu schauen (vorerst nur DVD) und Spiele/Software zu installieren. Brennen werde ich so gut wie gar nicht.

Dennoch sollte es sehr leise sein beim Lesen. Slim muss nicht sein, wenn das der Lautstärke abträglich ist. Da ich das Laufwerk ja eher selten verwenden werde, soll es mir nicht mein schönes Case verschandeln, für das ich eine geschlossene Front gebastelt habe, daher extern.

Preislich bin ich erstmal flexibel, so 100-150 Euro dürfen es sein, mehr aber definitiv nicht. Dafür sollte es auch Bluray können. Billiger und ohne Bluray ist auch okay, aber auch hier: Leise bitte. Wenn es optisch etwas hermacht, weil es ja auf dem Schreibtisch stehen wird, wäre es nicht übel :)

Ich würde ja am liebsten ganz ohne Laufwerk auskommen, aber dann müsste ich meine Spiele und DVDs alle einlagern/cracken. Und es werden ja auch neue gekauft, meist aus UK auf DVD, weil das viel billiger als Steam und Co ist.