PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internes Blu-ray Laufwerk


Gast
2011-06-11, 12:59:59
Hallo!

Ich bräuchte eine Aufrischung in Sachen Blu-ray Laufwerke. ;)

Auf was muss man achten, wenn man ein Laufwerk rein zum BD-Filme angucken haben will?
Das Ding muss nicht brennen, auch sonst muss es nicht super tolle Features haben, es soll einfach übliche BD-Filme komplett abspielen können.

Wie sieht es mit Abspielsoftware und den Codecs aus, welche sind geeignet, gibt es welche dazu, habe ich womöglich schon das passende auf dem Rechner, z.b. von der TV-Karte?

Außerdem find ich's recht schade das die alle schwarz sein müssen. Silber wäre schön, aber der Markt gibt das wohl nicht her.

Danke schonmal für die hoffentlich sehr hilfreichen Antworten!

phoenix887
2011-06-11, 13:05:28
Also für 80 Euro, bekommste bei Amazon auch einen Brenner von LG. So teuer sind die nicht mehr und lohnen, also ich bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich überhaput Blu-Ray am PC schaue, nehme ich den Cyberlink PowerDVD 11 Player. Funkioniert einwandfrei. Kostet aber halt auch Geld...

Lyka
2011-06-11, 13:14:43
bei meinem Samsung BD-LW war PowerDVD 8 mit dabei, funktioniert problemlos mit BDs.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1968343_-sh-b083l-samsung.html

Gast
2011-06-11, 14:26:44
Wozu 30€ mehr ausgeben für etwas was man nicht braucht? Selbst DVDs habe ich selten gebrannt und BDs könnte ich eh nur an diesem PC wieder lesen.

Also, Power DVD 8 kann bereits alles? Sehr schön, das haben einige Player dabei.
Ist das demnach echt so einfach, billigen Player mit PowerDVD kaufen und ab gehts? Wäre echt schön, danke!

Lyka
2011-06-11, 14:32:42
ich habs bei CSV gekauft im Laden, ich kann also keine Garantie geben ;D

Gast
2011-06-13, 09:06:54
Jetzt hab ich gelesen das PowerDVD 8
A) nicht alle BDs liest
B) evtl. nicht alle Tonspuren wiedergeben kann

Tolle Sache. :(

Gast
2011-06-13, 09:40:33
nicht umsonst gibts schon Powerdvd11 -.-

anydvd hd hilft bestimmt auch bei vers. 8

Gast
2011-06-13, 12:05:14
Und mit Laufwerken wird natürlich nur die 8er Version gebündelt. Pff.

Ich würd auch mehr als 50€ ausgeben wenn die Software stimmt. Aber 50€ samt mieser Software + 100€ für die richtige Software ist doch etwas viel.

Standalone Player hätten die Nachteile:
Wäre ausschließlich für Filme, auch in Zukunft
Ich bräuchte ein gescheites 10m HDMI Kabel

Lyka
2011-06-13, 12:12:27
tja, dann kauf doch die 9 günstig^^

ganz ehrlich, ich habe beide und die Unterschiede sind minimal, auch wenns in den Werbungen anders rüberkommt. Was nützt Powerdvd10 mit Sachen wie "Remix"-Zeug...

Gast
2011-06-13, 14:09:59
Interessiert mich auch alles nicht.

Mich interessiert das ich alle 5.1 Spuren in 5.1 hören kann. Mich interessiert das ich keine Ruckler oder Aussetzer habe.
Ob das Menü grauenhaft aussieht oder Kaffee kochen kann ist mir Wurst.

http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/compare-retail_de_DE.html
-> In wie weit betrifft mich bei den Tonwünschen "Verlustfreies HD-Audio"?
Der Ton kommt analog von der X-Fi zum 5.1 Receiver oder wahlweise digital.

Ansonsten wenn eine 9 oder 10er Version reicht wärs immerhin ein Kompromiss. :)
Fragt sich wiederrum welche Version genau.

Black-Scorpion
2011-06-13, 19:18:19
Wenn ein Glied in deiner Kette kein HDCP unterstützt, bekommst du gar keinen Mehrkanalton. Dann gibt es Stereo analog.

Gast
2011-06-13, 19:52:49
Danke für die Warnung.

Und was heisst das für mich? X-Fi wegschmeissen?

Black-Scorpion
2011-06-13, 19:59:10
Nein warum denn? Wenn du einen Grafikkarte mit HDMI hast den Ton darüber laufen lassen. Du solltest aber auch den Monitor nicht vergessen. wenn der kein HDCP Kann gibt es auch von einer BD nur ein SD Bild. Also nichts anderes wie von einer DVD.

Gast
2011-06-13, 20:04:27
Mein Monitor kann HDCP.
Meine Grafikkarte hat kein HDMI.

So geht das wohl nicht. Mit der "einfachen" Lösung von 10m HDMI zum Receiver und 10m HDMI zurück zum Bildschirm.

Black-Scorpion
2011-06-13, 20:13:41
Ich habe leider kein XI-FI und auch kein BD LW um es zu testen. Vielleicht schreibt aber noch jemand der dir da etwas genaueres sagen kann.

Ansonsten wäre vielleicht ein BD Player eine Alternative.

Gast
2011-06-14, 20:12:38
Nach dem was ich erfahren konnte tendiere ich inwzischen auch dahin.

Sind die Standalone Teile wirklich so einfach oder was gibt's da schon wieder zu beachten? Bildqualitätsunterschiede, fehlende Codecs?

Und ich kenn ja tombmans Gruselgeschichten, über lange DVI Kabel. Wie gefährlich sind billige 10m HDMI Kabel?

Black-Scorpion
2011-06-14, 20:47:14
Wenn du nicht gerade sehr exotische Codecs verwenden willst hast du normalerweise keine Probleme. Die kommen mit xVid, DivX und MKV klar. Die MPEG Formate natürlich auch. Und 10m Kabel habe ich selbst noch nicht getestet. Das längste was ich hier habe ist 5m. Damit gibt es keine Probleme. Und es ist ein normales von Amazon und kein Voodoo Kabel für sinnlos viel Geld.