PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legaler Serien-Stream


Rangy
2011-06-11, 13:21:18
Tach Leute!

Ich suche eine Möglichkeit, legal Serien (&Filme) zu streamen. Es soll wirklich 100% legal sein. Ich will mich nur erst mal informieren, was es da so an Möglichkeiten gibt.

Meine "Ansprüche" (was auch immer davon möglich ist):
-sämtliche amerikanische Serien (also englisch), am liebsten zeitnah nach Ausstrahlung
-optimalerweise auch in HD
-vielleicht gibt es auch die Möglichkeit zum Download und damit Anlegen eines Archivs; muss aber nicht sein
-optimal wäre: Preis als Flatrate/Monat (oder Jahr oder sogar Serie), also nicht jede Folge einzeln zahlen


Ich kenne die Apple-TV-Box (http://www.apple.com/de/appletv/). Die ist allerdings wirklich nicht billig, v.a. weil man jede Folge/jeden Film wirklich recht teuer bezahlen muss. Gibt es da andere empfehlenswerte Möglichkeiten?

Bin für alle Hinweise dankbar!

P.S.: Sufu hatte in der Hinsicht nichts ergeben...

Nulltarif
2011-06-11, 13:27:20
evtl. Justin TV. Hier bin ich mir nicht 100% sicher ob es legal ist, aber man muss für manches einen Premium Acc haben und dadurch auch was bezahlen.
Sind mMn nur live Streams. Vielleicht kannst ja mal googeln wie das mit der Rechtslage dabei ist.

Philipus II
2011-06-11, 13:51:24
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, us-amerikanische Streams mittels amerikanischem Proxy zu sehen. Die Rechtslage diesbezüglich ist nicht wirklich klar. Bisher gab es diesbezüglich keinerlei Urteile und ich rechne auch nicht damit, dass solche in nächster Zeit kommen. Daher bleiben nur die Ansichten einiger Rechtsanwälte.
Du kannst dich ja mal selbst informieren.

Abraxaς
2011-06-11, 16:16:27
evtl. Justin TV. Hier bin ich mir nicht 100% sicher ob es legal ist, aber man muss für manches einen Premium Acc haben und dadurch auch was bezahlen.
Sind mMn nur live Streams. Vielleicht kannst ja mal googeln wie das mit der Rechtslage dabei ist.

Ist es bei justin.tv nicht ähnlich wie bei kino.to oder auch google; als Suchmaschine/Linkverzeichnis legal, die Streams selber aber zumindest teilweise nicht, afaik wurden z.B. für Bundesligastreams einfach Sky-Übertragungen verwendet.

Edit.

Rangy, schau dir mal netflix.com an, ich weiß aber nicht, ob du das von Deutschland aus nutzen kannst. In den USA ist es legal, genau wie hulu (welches man von D aus nicht legal nutzen kann)

Nulltarif
2011-06-11, 16:39:15
Ist es bei justin.tv nicht ähnlich wie bei kino.to oder auch google; als Suchmaschine/Linkverzeichnis legal, die Streams selber aber zumindest teilweise nicht, afaik wurden z.B. für Bundesligastreams einfach Sky-Übertragungen verwendet.

Ja, ich war mir nur nicht sicher. :)

Rangy
2011-06-12, 15:52:12
Rangy, schau dir mal netflix.com an, ich weiß aber nicht, ob du das von Deutschland aus nutzen kannst. In den USA ist es legal, genau wie hulu (welches man von D aus nicht legal nutzen kann)
Ok mach ich, vielen Dank!

Wenn sonst einer noch was weiß, immer raus damit.

Abraxaς
2011-06-12, 16:03:29
Ok mach ich, vielen Dank!

Wenn sonst einer noch was weiß, immer raus damit.

Shit, ich glaube bei netflix wirst du das gleiche Problem haben.

We're not sure you will be able to sign up
for Netflix from your area.

You will need a valid U.S. mailing address to sign up for Netflix. Also, you will only be able to watch instantly if you are in the 50 United States or Washington, D.C. It looks like you are outside the United States. If this is incorrect, please contact your Internet provider for help. We are sorry for any inconvenience.

Lyka
2011-06-12, 16:07:53
hat man mir auch im forum schon empfohlen und ich bin sehr verärgert, dass es kein entsprechendes Angebot in Deutschland gibt. Es gibt auch keine echte & legale Alternative.

Watson007
2011-06-12, 16:12:04
alternativen gibs schon, aber mit der legalität ist es dann nicht weit her, und jetzt auch nicht unbedingt als "Stream", sondern mehr als Download.

solltest nur aufpassen das du die Sachen technisch nur runterlädst und nicht gleichzeitig verbreitest.

Vor kurzem haben sie das auch in einem c't-editorial bemängelt, das es in deutschland für serien kaum eine gute legale Alternative zu den OCHs gibt...

Philipus II
2011-06-12, 16:14:09
Naja, ob die us-amerikanischen Angebote für deutsche Nutzer illegal sind, ist nicht klar. Es gibt dazu verschiedene Rechtsauffassungen.
In der nutzerfreundlichen Auslegung ist das so wie mit physischen aus den USA importierten Medien: Zur privaten Nutzung kein Problem, Weitergabe, Verkauf oder öffentliche Aufführung geben aber möglicherweise richtig Ärger.