PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Welches ist die bessere Win7 Version 32Bit oder 64 Bit ?


Neon3D
2011-06-11, 14:34:26
Mich interessiert, welches system am meisten genutzt wird, 64bit oder 32bit von win7.

ist die 64bit version stabil genug um bei großen software-anforderungen auch gut zu funktionieren?

evt. ist dies auch abhängig von den gewählten komponenten, also ob amd+ati oder intel+nvidia läuft stabiler etc.

Gast
2011-06-11, 14:46:30
ja, natürlich is die 64bit edition die bessere.

wer im jahr 2011 noch immer auf 32bit setzt der ist selbst schuld. 64bit ist nicht weniger stabil oder kompatibel mit auch nur irgendetwas als die 32bit version

Neon3D
2011-06-11, 14:49:00
das sollte sich dann im umfrageergebnis zeigen. wenn jemand seine kombination amd+ati oder intel+nvidia etc. angebene möchte, kann er das mit einer antwort hier auch noch ergänzen.

PatkIllA
2011-06-11, 14:59:11
64bit ist nicht weniger stabil oder kompatibel mit auch nur irgendetwas als die 32bit versiones gibt jede Menge alter Hardware die nicht unter 64 Bit Windows läuft.

konkretor
2011-06-11, 16:04:43
jede Menge alte Software die unter 64 Bit den Dienst verweigert die unter 32 Bit ohne Probleme läuft

Fatality
2011-06-11, 16:07:44
jede Menge alte Software die unter 64 Bit den Dienst verweigert die unter 32 Bit ohne Probleme läuft

das meiste davon lässt sich mit der kompatiblitätsoption von win7 trotzdem starten und wenn nicht kann man es in der win7-xp-vm laufen lassen.

Sonyfreak
2011-06-11, 16:53:00
[x] 2x Windows 7 64bit und bisher zufrieden

mfg.

Sonyfreak

THUNDERDOMER
2011-06-11, 16:59:52
Windows 7 32 Bit und zufrieden. Besser als Vista. Habe zu viele alte Software und Spiele, brauche 32 Bit Windows. ;)

Neon3D
2011-06-11, 17:38:12
Windows 7 32 Bit und zufrieden. Besser als Vista. Habe zu viele alte Software und Spiele, brauche 32 Bit Windows. ;)

dann laufen auch die alten xp spiele und software?? die version ist wohl auch besser für ältere pc-systeme, da weniger ram benötigt wird.

ShadowXX
2011-06-11, 18:32:08
dann laufen auch die alten xp spiele und software?? die version ist wohl auch besser für ältere pc-systeme, da weniger ram benötigt wird.
Auch auf der 64 Bit Version laufen "alte" XP-Spiele und alte "XP"-Software.

Da laufen auch Windows 95 und Windows 98 sowie Windows 2000-Sachen problemlos drauf.
Genaugenommen gibts es quasi nichts was ich nicht auch unter 64Bit zum laufen bekommen habe und da sind ne menge Uralt-Games mit bei.
Es ist eine Urban Legend das man dafür ne 32Bit Version von Win7 benötigt.

Das einzige was tatsächlich nicht läuft ist 16Bit-Code (das heißt native Dos-Programme, das Problem ist da aber nicht Win7, sondern das die CPUs im 64Bit Modus keinen 16Bit-Code mehr ausführen können), aber dafür ist Dosbox sowieso besser geeignet.

InsaneDruid
2011-06-11, 18:35:49
Probs gibts doch nur in der Form nichtkompatiblem Kopierschutzgeraffels, sonst lüppt doch alles dank WOW64. Und das Geraffel lässt sich ja entkeksen.

Lowkey
2011-06-11, 18:42:56
[x] vollkommen egal was man nimmt.

+Windows 7 läßt sich sowohl in 32bit als auch in 64bit mit demselben Key installieren. Man kann also jederzeit umstellen.
+64bit läut wie 32bit stabil.
+unter 64bit spricht man den gesamten Arbeitsspeicher an (alles über 3,3 Gbyte).
-64bit ist nicht schneller als 32bit.
-mein Programme x86 Ordner ist voller aktueller Software, die es nicht in 64bit gibt.
-wirtschaftliche Software läuft wird nach wie vor in 32bit produziert, damit man einen größeren Kundenkreis ansprechen kann.
-Spiele gibt es zu 99,9% nur in 32bit.
-ein Windows 7 64bit braucht deutlich mehr Platz auf der Platte, da viele Dateien sowohl in 32bit als auch in 64bit vorliegen müssen.

=> Microsoft wird auch mit Windows 8 den 32bit Modus nicht entfernen, was aufgrund der Stabilität eigentlich machbar wäre. Da sämtliche Spiele und der Großteil der Anwender nicht mehr als 4 Gbyte brauchen macht es derzeit keinen Unterschied, ob man nun 32bit oder 64bit benutzt.

Gast
2011-06-11, 19:18:36
Warum heut noch auf 32 bit setzen?
Das einzige was bei der 64bit Version noch nervt ist, daß es den Flashplayer nicht als 64 bit Version gibt (WTF ADOBE?), da darf man dann die 32bit Browserversion starten..

Gast
2011-06-11, 20:46:28
Meiner DAU-Schwester hab ich z.B. W7-32 installiert. In ihren Rechner werden eh nie mehr als 4 Gig reinkommen (bis vor paar Monaten war sie noch mit nem K6/2+, 256 MB RAM und XP unterwegs), und die 32-Bit-Version ist einfach daufreundlicher, weil ich ihr nicht den ganzen Kram erklären muß, was jetzt 32 bit und 64 bit ist, warum es 2 Programme-Verzeichnisse hat usw...

patrese993
2011-06-12, 02:45:03
hehe, bin der erste, der für
[x] XP
gestimmt hat

mir haben zu viele Treiber und Programme gefehlt, wollte teilweise auch keine anderen Versionen installieren etc pp

Bubba2k3
2011-06-12, 12:43:54
[X] Windows 7 64Bit

Läuft bei mir seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren ohne Probleme auf dem Rechner!!!

lumines
2011-06-12, 13:19:16
mir haben zu viele Treiber und Programme gefehlt, wollte teilweise auch keine anderen Versionen installieren etc pp

Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein Ernst! :eek: Entweder du tust es jetzt oder verschiebst es ewig und ärgerst dich über alte Versionen. Im schlimmsten Fall wirst zu so einem erzkonservativen XP-Nutzer, der alle Neuerungen komplett verweigert. Vielleicht bist du das sogar schon. Ich würde mir Sorgen machen!

Die Frage nach der Version sollte sich doch gar nicht stellen. Bei ca 2GB RAM (ohne Aussicht auf Upgrades, z.B. weil das Gerät ein Netbook ist) würde ich noch 32bit nehmen, aber der Rest sollte echt ausschließlich auf 64bit laufen. Alles andere ergibt doch keinen Sinn, schon allein wenn man mal auf über 4GB upgraden will in ferner Zukunft. Da steht man dann da mit seiner 32bit-Version.

Schrotti
2011-06-12, 13:55:09
Windows 7 x64 in all meinen Systemen.

es gibt jede Menge alter Hardware die nicht unter 64 Bit Windows läuft.

Wie alt soll die denn bitte sein? Mein ältestes Stück Hardware ist der Drucker (HP Deskjet 5150) und der läuft.

jede Menge alte Software die unter 64 Bit den Dienst verweigert die unter 32 Bit ohne Probleme läuft

Dafür gibt es den Kompatibilitätsmodus der auch bestens läuft. Kein Grund Anno 2011 noch mit 32bit rumzueiern.

Windows 7 32 Bit und zufrieden. Besser als Vista. Habe zu viele alte Software und Spiele, brauche 32 Bit Windows. ;)

Die läuft auch unter 64bit wenn man es dann mal probieren würde. :facepalm:

hehe, bin der erste, der für
[x] XP
gestimmt hat

mir haben zu viele Treiber und Programme gefehlt, wollte teilweise auch keine anderen Versionen installieren etc pp

Gib doch mal ein paar Beispiele was dir fehlt. Vielleicht kann man ja alternativen finden.
Man muss nicht an 20 Jahre alter Software festhalten.

PatkIllA
2011-06-12, 13:58:03
Wie alt soll die denn bitte sein? Mein ältestes Stück Hardware ist der Drucker (HP Deskjet 5150) und der läuft.Aus persönlicher Erfahrung:
Hauppauge WinTV PCI
Agfa SnapScan
Terratec EWX 24/96
Palm USB Synckabel
Eumex 800 (wird sogar noch verkauft)

THUNDERDOMER
2011-06-12, 15:50:42
Die läuft auch unter 64bit wenn man es dann mal probieren würde. :facepalm:



Aber nicht mit 16 Bit Anwendungen. Und außerdem verbraucht 64 Bit mehr Speicherplatz... habe Laptop nur 320 GB HDD und 3 GB RAM.

Und ich habe keinen Anwendungen, die 64 Bit voll unterstützt wird!!

Dr. Strange
2011-06-12, 15:59:09
64 Bit Version und vollstens zufrieden.

Da Fre@k
2011-06-12, 16:29:20
[X] Windows 7 64Bit

Läuft bei mir seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren ohne Probleme auf dem Rechner!!!

Bei mir auch. Bin vollkommen zufrieden.

Lord Wotan
2011-06-12, 19:36:35
Windows 7 Pro 64bit die einzige Wahl bei 16GB Speicher.

Captian Sheridan
2011-06-12, 20:30:00
[x] bin immer noch auf Win2003 Server 32 Bit.

möchte gar nicht wissen, was auf Vista/Windows 7 nicht mehr läuft.
Features wie IColumnProvider Interface wurden auch entfernt, TWAIN fehlt
IPX/Novell Support ebenso
Der ganze Explorer ist einfach in Eimer.

Brötchen verdienen ist mir wichtiger.

Win2003 Server 64 Bit ist angesichts der fehlenden Treiber für meine Hardware No-Go.

Auf den meisten meiner Rechner würde es ohnehin schlecht laufen.
Da harmonisiere ich lieber auf WinXp/Win2003*

*Lizenzfrage halt.

Neon3D
2011-06-12, 23:33:50
Bei ca 2GB RAM (ohne Aussicht auf Upgrades, z.B. weil das Gerät ein Netbook ist) würde ich noch 32bit nehmen, aber der Rest sollte echt ausschließlich auf 64bit laufen. Alles andere ergibt doch keinen Sinn, schon allein wenn man mal auf über 4GB upgraden will in ferner Zukunft. Da steht man dann da mit seiner 32bit-Version.

also macht 64bit erst dann sinn, wenn man auch mindestens 4gb ram nutzt. ich meine, wenn man z.b. bad company 2 mit win7 32bit nutzt, würde bc2 mehr ram zur verfügung haben und schneller laufen als mit win7 64bit?

Asaraki
2011-06-12, 23:49:58
also macht 64bit erst dann sinn, wenn man auch mindestens 4gb ram nutzt. ich meine, wenn man z.b. bad company 2 mit win7 32bit nutzt, würde bc2 mehr ram zur verfügung haben und schneller laufen als mit win7 64bit?

Ne, da BC2 ja keine >2GB Speicher benötigt.
64bit macht grundsätzlich immer Sinn, da es nicht teurer ist und auch keine generellen Probleme mit sich bringt. Wenn man mit Sicherheit nie die Vorteile nutzen können wird, dann bringt es nichts - schadet aber auch nichts (von ein bisschen Speicherplatz für die doppelten Treiber abgesehen)

Ausnahmen : leute die mit alter spezialisierter software arbeiten müssen, welche von kleinen softwareschmieden kommt die es sich nicht leisten können, eine 64bit version zu schreiben.

Da 64bit nun doch schon ne weile am markt ist finde ich, dass Hersteller von Hardware in Serienproduktion, welche keine 64bit Treiber anbieten eigentlich unter die Rubrik : "Sehr schlechter Treibersupport" fallen.

@Umfrage : 64bit auf 5 Rechnern (4 Privat, 1 Arbeit) - 0 Probleme.

Schrotti
2011-06-12, 23:58:18
[x] bin immer noch auf Win2003 Server 32 Bit.

*Lizenzfrage halt.

So eine Lizenz hab ich auch noch liegen (geb ich aber nicht her).

Überlege gerade was ich damit noch anfangen könnte ???

TB1333
2011-06-13, 00:07:58
[x] Ich nutze Win7 64Bit und bin zufrieden

Ich benutze seit Ende 2006 nur noch 64Bit Betriebssysteme (bis Ende 2010 Vista 64Bit; Seit Januar Windows 7 64Bit) und bin absolut zufrieden.

ShadowXX
2011-06-13, 00:39:50
Aber nicht mit 16 Bit Anwendungen.

Welche 16Bit-Anwendungen benutzt du denn bitte noch?

Gast
2011-06-13, 00:44:03
Ich nutze noch immer Windows 98SE und bin sehr zufrieden.

MiamiNice
2011-06-13, 01:38:44
Intel + NV und 12GB Ram. Da geht nix ohne 64bit. Wen ich 32bit haben will schmeiss ich den WinXP Mode an.

Gast9t99
2011-06-13, 02:08:33
[x] W7 64 Ultimate

UND

[x] XPpro³²

Und zwar auf zwei verschiedenen PCs - habt ihr etwa alle nur einen PC ?! Bislang bin ich mit W7 64 Ultimate zufrieden. Für 'den Notfall' steht allerdings ein immernoch recht schneller PC mit XPpro³² in Reichweite. Falls ältere Software mit 64 Bit Probleme macht oder Microsoft beim nächsten ServicePack auf komische Gedanken kommt, würde ich keine Sekunde zögern meinen anderen PC zu nutzen.... da kenn ich nix: Mein Stuhl hat unten Rollen -> geschätzte Ankunftszeit am XP-PC: unter 3 Sekunden.

Geldmann3
2011-06-26, 18:20:32
64bit Windows 7 ist das BESTE!

Kane02
2011-06-26, 18:41:10
Eindeutig 64Bit!

G A S T@mobile
2011-06-28, 13:36:00
Ein 64-Bit BS ist heute immer vorzuziehen.
128-Bit ist allerdis für Duty reserviert.

Win 7 Pro erfüllt alle Wünsche und ist ein würdiger Nachfolger für XP 64...
Ich setze beides ein.