PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport 2011


Nulltarif
2011-06-11, 19:55:46
Hier könnt ihr alles reinschreiben was mit dem Thema zu tun hat (außer F1 dazu gibt es ja einen separaten Thread) z.B. Diskussionen, Technik oder Meinungen.
Zum Thema Motorsport gehört auch Moto GP, Red Bull Air Race, Speed Boat und ähnliches.

mictasm
2011-06-11, 20:14:45
Das war eine klassische Divebomb, die Schuld liegt komplett bei McNish, da gibts nix zu zweifeln.

Sehe ich auch so und auch die Kommentare während der Übertragung und später gehen in die Richtung. Der Ferrari hatte den anderen Audi im Rückspiegel und McNish überhaupt nicht gesehen.

Es war wirklich sauknapp, dass er nicht über die Leitplanke geflogen ist. Für den Teileregen ist da wirklich erstaunlich wenig passiert...

Die LED-Leuchten vom Audi sind wirklich der Hammer, eine grandiose Ausleuchtung bei Nacht, konnte man in den Onboard-Aufnahmen vom Nachttraining schon bewundern. Für die Vorausfahrenden ist es eher unangenehm, da kommt eine gleißend helle Wand von hinten.

Nulltarif
2011-06-11, 20:29:10
...
Die LED-Leuchten vom Audi sind wirklich der Hammer, eine grandiose Ausleuchtung bei Nacht, konnte man in den Onboard-Aufnahmen vom Nachttraining schon bewundern. Für die Vorausfahrenden ist es eher unangenehm, da kommt eine gleißend helle Wand von hinten.
Ja, die sehen stark aus. Freu mich schon derbe auf die Nacht. Ist auch mein persönliches Highlight in diesem Rennen =)

zecke23
2011-06-11, 20:32:52
freu mich auf das rennen der moto gp morgen in silverstone...
stoner, simoncelli und lorenzo nah beisammen...
schade um das verletzungspech von pedrosa und dass vale mit der ducati noch nicht klar kommt...

Mark3Dfx
2011-06-11, 21:33:40
Wie gut das ich endlich Eurosport2 sehen kann.
Le Mans Non-Stop!

Nulltarif
2011-06-11, 22:39:49
Wie gut das ich endlich Eurosport2 sehen kann.
Le Mans Non-Stop!
Du glücklicher :frown:

Nulltarif
2011-06-11, 22:42:45
Verdammt, noch ein schlimmer Unfall! Krankenwagen draußen, ich glaub es war Rockenfeller.

san.salvador
2011-06-11, 22:43:31
Du glücklicher :frown:
Jibbet Live Streams. ;)

€dit:
Anscheinend handelt es sich um Audi #1 (Rockenfeller), hat einen Backmarker touchiert und ist dann in die Planke abgebogen.
Oder er hat ihn knapp verpasst und hat dann mit der rechten Seite im Dreck gebremst. Oder beides.

Mark3Dfx
2011-06-11, 22:51:55
Audi & Ferrari...
Rocky ist innen rechts vorbei und der Ferrari zieht genau dann auch nach rechts
und trifft den Audi hinten links bei Fullspeed.
Dann gings erst links in die Leitplanke
und wie eine Billiardkugel nochmal quer über die Strecke frontal in die rechte Leitplanke.

Die Karre ist völlig demoliert...du siehst nurnoch den blanken Rahmen. :eek:

Nulltarif
2011-06-11, 22:52:35
Er soll ausgestiegen sein, aus eigener Kraft. :)

EvilOlive
2011-06-11, 22:53:19
Schwein gehabt, das war ein wirklich übler Einschlag.

CJR
2011-06-11, 22:59:42
Das waren mal locker 270 km/h + beim Abflug.
Unfassbar, ich habe gerade ernsthaft gedacht das wars für ihn, da kann man doch garnicht lebend rauskommen.

EvilOlive
2011-06-11, 23:00:18
Wahnsinn bei der Geschwindigkeit ...

Mark3Dfx
2011-06-11, 23:02:04
Ich kanns mir nicht anders erklären, als das der der Ferrari dachte
er schafft die Kurve noch vor dem schnelleren LMP1
und wollte ihn links aussen vorbeilassen.
Nur da war der Audi schneller und schon rechts neben ihm.

Die Außen Aufnahme vom Crash sah extrem übel aus, allein der erste Einschlag in die linke Leitplanke
da flogen schon 1000 Trümmer.

CJR
2011-06-11, 23:05:15
Ich kanns mir nicht anders erklären, als das der der Ferrari dachte
er schafft die Kurve noch vor dem schnelleren LMP1
und wollte ihn links aussen vorbeilassen.
Nur war der Audi schneller und schon rechts neben ihm.

Ja, genau das habe ich mir eben auch gedacht.
Aber das ist so eine unfassbar falsche Entscheidung, der hat doch das ganze Stück von der Mulsannekurve davor (einige hundert Meter) das Blinken gesehen, dass ihn der Audi rechts überholt. Hinter der Kurve (oder eher ein leichter Knick) wo der Unfall passiert ist geht es auch noch einige weitere hundert Meter weiter bis die nächste Kurve kommt, also es gab überhaupt garkeinen Grund einzulenken.

Nulltarif
2011-06-11, 23:07:19
Die Außen Aufnahme vom Crash sah extrem übel aus, allein der erste Einschlag in die linke Leitplanke
da flogen schon 1000 Trümmer.
Ohne den Unfall Hergang gesehen zu haben, hätte ich gedacht da wär was explodiert.
Vielleicht zieht sich der letzte Audi auch zurück. Weil das waren jetzt zwei wirklich extreme Unfälle!

Bild vom Auto:
http://a.yfrog.com/img740/883/pq9r.jpg

san.salvador
2011-06-11, 23:07:56
Ich kanns mir nicht anders erklären, als das der der Ferrari dachte
er schafft die Kurve noch vor dem schnelleren LMP1
und wollte ihn links aussen vorbeilassen.
Nur da war der Audi schneller und schon rechts neben ihm.

Die Außen Aufnahme vom Crash sah extrem übel aus, allein der erste Einschlag in die linke Leitplanke
da flogen schon 1000 Trümmer.
Die Backmarker haben die Anweisung, beim überholt werden auf der Ideallinie zu bleiben, genau das hat er auch gemacht. Und das wissen auch die schnelleren Fahrer.
Über solche Dinge kann man immer viel streiten, aber es sind mehrere Ansichten zulässig.

CJR
2011-06-11, 23:11:29
Die Backmarker haben die Anweisung, beim überholt werden auf der Ideallinie zu bleiben, genau das hat er auch gemacht. Und das wissen auch die schnelleren Fahrer.
Über solche Dinge kann man immer viel streiten, aber es sind mehrere Ansichten zulässig.

Das ist absolut korrekt. Aber wenn man über weit mehr als hundert Meter sieht, dass ein Audi dich rechts überholen will, dann zieht man auf garkeinen Fall auf einmal nach rechts wenn man die ganze Gerade vorher sich links gehalten hat.

Alex31
2011-06-11, 23:12:32
Noch 50 Minuten Safety Car, hoffentlich geht es Rocky gut.

redfalcon
2011-06-11, 23:12:46
Das ist absolut korrekt. Aber wenn man über weit mehr als hundert Meter sieht, dass ein Audi dich rechts überholen will, dann zieht man auf garkeinen Fall auf einmal nach rechts wenn man die ganze Gerade vorher sich links gehalten hat.

Wenn man es dann sieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ferrarifahrer nur ne riesige, blendende Lichtwand hinter sich sieht und den Hintermann nicht vernünftig lokalisieren kann.

san.salvador
2011-06-11, 23:15:13
Das ist absolut korrekt. Aber wenn man über weit mehr als hundert Meter sieht, dass ein Audi dich rechts überholen will, dann zieht man auf garkeinen Fall auf einmal nach rechts wenn man die ganze Gerade vorher sich links gehalten hat.
Wenn man es dann sieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ferrarifahrer nur ne riesige, blendende Lichtwand hinter sich sieht und den Hintermann nicht vernünftig lokalisieren kann.
So siehts aus. Wenn das LED-Kraftwerk hinter dir auftaucht, siehts in deinem blechernen Cockpit aus wie in einer Disco. Der Ferrarimensch ist schon froh, wenn er seinen Kübel dabei noch unter Kontrolle hat. Die Distanz des Hintermanns kann er da unmöglich einschätzen, geschweige denn lesen, wo der hin will.

€dit: Und auch der Backmarker soll sich darauf verlasen können, dass der schnellere andere davon ausgeht, dass er auf der Ideallinie bleibt. Besonders in der Nacht.
Aber das ist und bleibt halt ein extrem heikles Thema, wenn die Autos so unterschiedlich schnell sind. Wie gesagt, ich hab auch nicht erst einen Mustang in iRacing abgeschossen, weil keiner so genau wusste, was der andere im Schilde führt. Das ist alles x-mal komplexer als es aussieht - für beide.

CJR
2011-06-11, 23:15:14
Hier ist es nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=Mmn2YgPJEUE&feature=player_embedded

Ich finde schon, dass er es sehen MUSS, dass er rechts überholt wird.

Alex31
2011-06-11, 23:15:53
Selbst wenn ich den anderen Fahrer nicht lokalisieren kann, dann hält man doch seine Spur und zieht nicht einfach blind rüber auf die andere Spur. Aufgrund der Farbe des Lichts, muss der Ferrari gewusst haben was da von hinten kommt.

Mark3Dfx
2011-06-11, 23:16:17
Das ist absolut korrekt. Aber wenn man über weit mehr als hundert Meter sieht, dass ein Audi dich rechts überholen will, dann zieht man auf garkeinen Fall auf einmal nach rechts wenn man die ganze Gerade vorher sich links gehalten hat.

Trotzdem bleibt es im Endeffekt eine 50/50 Chance.
Wo geht er hin, wo geh ich hin?
Okay ich nehm rechts, oh shit er auch....voila. :(

CJR
2011-06-11, 23:17:52
In der Onboardaufnahme sieht man doch ganz deutlich, dass der Ferraripilot über Sekunden sich ganz links hält und urplötzlich zieht er rüber. Das geht einfach garnicht.

Selbst wenn ich den anderen Fahrer nicht lokalisieren kann, dann hält man doch seine Spur und zieht nicht einfach blind rüber auf die andere Spur. Aufgrund der Farbe des Lichts, muss der Ferrari gewusst haben was da von hinten kommt.

Ich würde es sogar so formulieren: Gerade wenn ich den anderen Fahrer nicht lokalisieren kann, ...

san.salvador
2011-06-11, 23:20:11
Selbst wenn ich den anderen Fahrer nicht lokalisieren kann, dann hält man doch seine Spur und zieht nicht einfach blind rüber auf die andere Spur. Aufgrund der Farbe des Lichts, muss der Ferrari gewusst haben was da von hinten kommt.
In der Onboardaufnahme sieht man doch ganz deutlich, dass der Ferraripilot über Sekunden sich ganz links hält und urplötzlich zieht er rüber. Das geht einfach garnicht.
Das ist seine Linie. Genau so machen die das auch am Tag.
Der Audi meint, er huscht da gschwind durch, der Ferrari meint, der Audi weiß eh, dass ich da jetzt rüberziehe -> Blechsalat.


Ich würde es sogar so formulieren: Gerade wenn ich den anderen Fahrer nicht lokalisieren kann, ...
... mach ich das, was mir befohlen wurde und fahr meine Linie.

Alex31
2011-06-11, 23:20:32
Trotzdem bleibt es im Endeffekt eine 50/50 Chance.
Wo geht er hin, wo geh ich hin?
Okay ich nehm rechts, oh shit er auch....voila. :(
Der Ferrari fuhr doch schon auf der linken Seite, der Audi war auf der rechten Seite in Höhe der Tür. Da brauchte der sich nicht mehr zu entscheiden wo er fahren soll, der hat einfach gepennt hinter dem Steuer.

CJR
2011-06-11, 23:24:17
Anscheinend kommen wir zu keinem Ergebnis hier.

Die beiden Fahrer die gerade bei Eurosport sehen es jedenfalls genauso, dass es eben der Fehler vom Ferrarifahrer ist. Man zieht da einfach nicht rüber, das ist Selbstmord. Vollkommen egal ob die dazu angehalten werden, seine normale Linie zu halten. Aber niemals wenn man erkennt, dass man da rechts überholt wird. Wenn man das als Profi(oder meinetwegen auch Semiprofi)fahrer nicht sieht, dann ist man einfach blind und/oder am pennen.

san.salvador
2011-06-11, 23:28:06
Anscheinend kommen wir zu keinem Ergebnis hier.

Die beiden Fahrer die gerade bei Eurosport sehen es jedenfalls genauso, dass es eben der Fehler vom Ferrarifahrer ist. Man zieht da einfach nicht rüber, das ist Selbstmord.
Komisch, bei meinem Eurosport-Stream ist der Experte anderer Ansicht. :ugly:


Ich will hier ja auch niemandem die Schuld geben. Ich möchte nur vermitteln, dass so eine Situation a) im Moment extremst(ens(tens)) schwer auszuschnapsen ist, besonders unter diesen Bedingungen, und b) es selbst im nachhinein kaum zu sagen ist, wer warum woran welche Schuld trägt. Zumindest nicht, bevor sich beide Fahrer dazu geäussert haben.

Grundsätzlich gibts beim Überholen eines Backmarkers so gut wie nie einen allein Schuldigen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

creave
2011-06-11, 23:28:28
Hab kein TV hier, aber laut anderem Forum will sich Audi zurückziehen?

Nulltarif
2011-06-11, 23:33:21
Hab kein TV hier, aber laut anderem Forum will sich Audi zurückziehen?
Hab ich auch schon gelesen, halte es aber noch für Spekulationen.

san.salvador
2011-06-11, 23:35:05
Hab ich auch schon gelesen, halte es aber noch für Spekulationen.
Das wissen die wohl selbst noch nicht.
PR-technsich wärs natürlich eine Katastrophe, wenns den dritten auch noch erwischt. Andererseits könnte der auch gewinnen.

Ich würd sowas nicht entscheiden wollen. :usad:

Nulltarif
2011-06-11, 23:36:36
Das wissen die wohl selbst noch nicht.
PR-technsich wärs natürlich eine Katastrophe, wenns den dritten auch noch erwischt. Andererseits könnte der auch gewinnen.

Ich würd sowas nicht entscheiden wollen. :usad:
Ja das ist schwierig. Die Chancen sind eher gering das es den letzten auch noch erwischt, aber rein aus Prinzip würde ich den Rückzug antreten.

san.salvador
2011-06-11, 23:38:13
Ja das ist schwierig. Die Chancen sind eher gering das es den letzten auch noch erwischt, aber rein aus Prinzip würde ich den Rückzug antreten.
Frag mal die Leute bei Peugeot, die kennen sich da aus. ;D


Btw: Wieso haben die da so extrem lange SC-Phasen? Ist das eine Tradition?


€dit: LoL, Safety Car out of fuel. ^^

Nulltarif
2011-06-11, 23:45:24
Restart wohl erst um 0:15 :usad:
Also warum das SC so lange draußen bleibt ist mir auch ein Rätsel...
@san.salvador: Warum Peugeot fragen?

Mark3Dfx
2011-06-11, 23:46:15
Laut Eurosport 2 ist davon nichts bekannt.
Unfallgegner war #71.

Überrunden ist trotz aller Regeln, gerade bei Nacht, eine Entscheidung von Sekundenbruchteilen
die leider auch mal schiefgehen kann.

Warum das SC solange draußen bleibt?
Die müssen die Leitplanken erstmal wieder gerade dengeln.

CJR
2011-06-11, 23:50:59
Der Jörg Müller mit dem Klenkesgruß am Ende. Bleibt eben doch ne Öcher Jung ;)

san.salvador
2011-06-11, 23:51:39
Der Jörg Müller mit dem Klenkesgruß am Ende. Bleibt eben doch ne Öcher Jung ;)
Klenkesgruß? Gesehen hab ichs, aber ich kenns nicht.

CJR
2011-06-11, 23:52:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Klenkes

Nix spektakuläres, aber eins der wenigen Erkennungszeichen der Aachener... ;)

Mark3Dfx
2011-06-11, 23:55:52
Man kann jetzt wieder Live auf Eurosport (ohne 2) schauen.
Henri Pescarolo meinte eben im Interview, die Lichter der LMP1 sind so brutal,
das es für die GT schwer ist es immer genau einzuschätzen wo sie vorbeifliegen.

san.salvador
2011-06-11, 23:56:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Klenkes

Nix spektakuläres, aber eins der wenigen Erkennungszeichen der Aachener... ;)
Danke.

Er hat mich also von seinem Gruß ausgeschlossen. :mad:

CJR
2011-06-11, 23:58:27
Danke.

Er hat mich also von seinem Gruß ausgeschlossen. :mad:

Hehe, ich glaube du wirst das so gerade überleben. :biggrin:

san.salvador
2011-06-12, 00:04:26
Falls jemand die ganze Zeit Live in der Corvette mitfahren will:
http://stream.speedtv.com/corvette

Nulltarif
2011-06-12, 00:08:21
Rocki hat laut Eurosport nur eine Fleischwunde am Arm, sonst keine Brüche oder ähnliches.

san.salvador
2011-06-12, 00:11:03
Yay, der Wurzinator steigt ein. Gogogo!! :D

Nulltarif
2011-06-12, 00:16:43
So, hab mich für den restart mit Bier, Gummibärchen und Salzbrezeln eingedeckt :freak:

EvilOlive
2011-06-12, 00:18:48
320 km/h an der Unfallstelle meint der Eurosport Kommentator, kann das sein?

san.salvador
2011-06-12, 00:22:53
320 km/h an der Unfallstelle meint der Eurosport Kommentator, kann das sein?
Wenn ich die Stelle richtig interpretiere, dann ist das nicht auszuschließen.

Ich würde sagen, es war kurz vor Relantisseur Michelin.

http://www.racingblog.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/06/le-mans-audi1.jpg

€dit: Könnte aber auch die Gerade danach gewesen sein. Schnell war er aber so oder so.

Mark3Dfx
2011-06-12, 00:23:24
Ja, eher 330 km/h...
Nachts mit weichen Reifen, kühlere Luft = mehr Sauerstoff = mehr Power.

Nulltarif
2011-06-12, 00:28:52
Wenn ich die Stelle richtig interpretiere, dann ist das nicht auszuschließen.

Ich würde sagen, es war kurz vor Relantisseur Michelin.

http://www.racingblog.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/06/le-mans-audi1.jpg

€dit: Könnte aber auch die Gerade danach gewesen sein. Schnell war er aber so oder so.

Ich dachte das wäre bei der Indie Kurve passiert. Hat das nicht ein Sprecher bestätigt?
Edit: Eurosport meint es waren 320 km/h.
*schnarch*
Dreher unter SC xD

EvilOlive
2011-06-12, 00:46:24
Wie lange brauchen die Franzosen um diese eine scheiß Leitplanke zu reparieren?

Nulltarif
2011-06-12, 00:53:22
Boar ey, langsam nervts echt. :mad:

CJR
2011-06-12, 00:55:44
Puh, hier ist nochmal der Unfall in Realgeschwindigkeit und Ton (ab 18 Sekunden) http://www.youtube.com/watch?v=UULKExSNK-I&feature=player_embedded

Übel...

creave
2011-06-12, 00:58:16
Holy God, wie ein Marschflugkörper

Nulltarif
2011-06-12, 01:02:59
Green Flag! gogogo :biggrin:

Stax
2011-06-12, 01:03:30
Endlich gehts weiter, hoffentlich ab jetzt knitterfrei

Stax
2011-06-12, 01:16:49
Halber Werbespot ;D

Die Kommentatoren sind sooo sympathisch, ich bin begeistert. Wenn ich da an F1 denke...

Mark3Dfx
2011-06-12, 10:16:14
http://www.spiegel.de/images/image-224581-galleryV9-wcjs.jpg

Der "Rest" vom McNish Audi R18 TDI.
Faszinierend wie unbeschädigt die Fahrerzelle geblieben ist.
Und die riesen Walzen ;D

sun-man
2011-06-12, 10:18:47
Abe die eine Seite weiter vorne gepostete Mitfahrt mit der Corvette ist geil :D - so muß ein Motor klingen und nicht so Rennkacke mit kleinen hoch drehenden Motoren ;)
http://stream.speedtv.com/corvette

Aber ? Das Rad des R18 sieht ja schon mächtig aus. Entweder fehlt da Perspektive oder das ist so groß :D

Mark3Dfx
2011-06-12, 10:28:38
gnaaa die Össis!
Der Wurzel knallt den Peugeot in die Planken. :mad:

The Heel
2011-06-12, 10:28:54
haha der wurz wieder :D

Stax
2011-06-12, 10:58:21
Aber ? Das Rad des R18 sieht ja schon mächtig aus. Entweder fehlt da Perspektive oder das ist so groß :D

Das ist so groß, man hat mal einen Mechaniker so ein Teil rumtragen sehn.

Nulltarif
2011-06-12, 11:02:22
Die ersten Regentropfen wurden an verschiedenen Stellen gemeldet.

zecke23
2011-06-12, 11:03:22
stoner schnellster im warm up...
lorenzo knapp dahinter...
die werden heute den sieg wohl unter sich ausmachen...

sun-man
2011-06-12, 11:29:17
Übrigens, schau ich mir die Fotos von McNish Crash so an ist es wohl ein Segen das die Diesel fahren ? Da mit Benzin was in alle Richtungen fliegt und sich entzündet ? http://www.welt.de/sport/article13425781/Piloten-ueberleben-Horror-Crashs-bei-Tempo-300.html

Nulltarif
2011-06-12, 12:23:16
Jetzt drehen sich die ersten Autos, der Regen wird stärker...

Langenscheiss
2011-06-12, 12:44:06
Gibt es schon Photos vom Rockenfeller-Auto? Hab gestern nachm Saufen noch bissl geschaut und ich war nur erstaunt, dass es schon wieder n heftigen Crash gab. Die Bilder, die ich kenne, zeigen allerdings nur den Anfang des Crashs.

Nulltarif
2011-06-12, 12:46:41
Gibt es schon Photos vom Rockenfeller-Auto? Hab gestern nachm Saufen noch bissl geschaut und ich war nur erstaunt, dass es schon wieder n heftigen Crash gab. Die Bilder, die ich kenne, zeigen allerdings nur den Anfang des Crashs.

Schau mal auf der ersten Seite und dort Post 16 von mir, da sieht man eine Heli Aufnahme.

InsaneDruid
2011-06-12, 12:49:23
Gibts aktuelle Streams? Hab bislang nur den Vette Stream und den Audi stream gefunden...

Nulltarif
2011-06-12, 12:52:11
Gibts aktuelle Streams? Hab bislang nur den Vette Stream und den Audi stream gefunden...
Ja hier findest du einige Streams, wobei glaub ich um 13:00 Uhr wieder auf Eurosport übertragen wird.
http://livetv.ru/de/allupcomingsports/7/

zecke23
2011-06-12, 13:14:24
bradl siegt in der moto 2...
vierter sieg im sechsten rennen...
wenn der junge weiterhin auf dem bike bleibt haben wir bald einen deutschen weltmeister...

mictasm
2011-06-12, 13:21:03
genial, der bradl im regen!!


und in lemans zeigt sich peugeot zum wiederholten mal als sehr schlechter verlierer. da werden autos mit mehreren runden rückstand als blockade für den führenden audi eingesetzt. und das bis hin zum crash, wenn der audi nicht zurückzieht.

lustig auch noch, im moment hat der audi 3 stopps mehr, in der gesamt-stopp-zeit liegen sie aber rund eine halbe minute unter dem schnellsten peugeot. da hat der peugeot gar keinen so großen vorteil.

Nulltarif
2011-06-12, 13:33:56
Unglaublich spannend in Le Mans! Gerade dadurch da man die beiden Überrundungs Unfälle noch im Hinterkopf hat.
Noch 1 Stunde!

007
2011-06-12, 14:01:10
und in lemans zeigt sich peugeot zum wiederholten mal als sehr schlechter verlierer. da werden autos mit mehreren runden rückstand als blockade für den führenden audi eingesetzt. und das bis hin zum crash, wenn der audi nicht zurückzieht.

lustig auch noch, im moment hat der audi 3 stopps mehr, in der gesamt-stopp-zeit liegen sie aber rund eine halbe minute unter dem schnellsten peugeot. da hat der peugeot gar keinen so großen vorteil.


Das ist echt eine Sauerei. Die solllten wirklich mal darüber nachdenken Strafen für das Missachten von blauen Flaggen einzuführen. Es kann echt nicht sein, dass man hier mobile Verkehrshindernisse einsetzt, um in den Titelkampf einzugreifen.

mictasm
2011-06-12, 14:12:33
sogar noch schlimmer, die fahrer wissen genau, wen sie da blockieren. und in diesem französischen rennen kann es "aus versehen" schon mal dazu kommen, dass ein französisches auto vor dem deutschen audi keine blaue flagge bekommt...

007
2011-06-12, 14:26:25
Was ein geiler Schachzug von Audi... Damit haben sie die Franzosen mal gepflegt verarscht :D

Nulltarif
2011-06-12, 14:40:15
Noch 20 Minuten!
Das schaffen die Audi Jungs :)

InsaneDruid
2011-06-12, 14:42:22
Noch 20 Minuten!
Das schaffen die Audi Jungs :)

Na ich hoffe nicht.. Peugeot wär mir aber sowas von lieber als die scheiss Audi Truppe.

Nulltarif
2011-06-12, 14:59:38
Letzte Runde :biggrin:
Er hats geschafft.

007
2011-06-12, 15:03:48
Sehr schön. Da haben die Franzosen die passende Antwort ja direkt auf der Strecke erhalten :D

InsaneDruid
2011-06-12, 17:05:09
Gratz an Audi.. auch wenn mir Peugeot lieber wär.
Starke Leistung nevertheless.

creave
2011-06-14, 23:47:38
Kaum ist Le Mans vorbei stehen die 24h am Nürburgring vor der Tür. Ich weiß, es sind noch 1,5 Wochen bis dahin, freue mich aber jedes mal wie ein kleines Kind. Le Mans ist zwar toll und hat seine LMP-Wagen, aber die Nordschleife ist einfach nochmal was anderes für mich. Geht's euch ähnlich?

Teilnehmerliste mit allem, was Rang und Namen hat:
http://adac.24h-rennen.de/fileadmin/24h/Teilnehmerliste%2024h2011_06_03_15_40_27.pdf

Nulltarif
2011-06-16, 17:45:25
Kaum ist Le Mans vorbei stehen die 24h am Nürburgring vor der Tür. Ich weiß, es sind noch 1,5 Wochen bis dahin, freue mich aber jedes mal wie ein kleines Kind. Le Mans ist zwar toll und hat seine LMP-Wagen, aber die Nordschleife ist einfach nochmal was anderes für mich. Geht's euch ähnlich?

Teilnehmerliste mit allem, was Rang und Namen hat:
http://adac.24h-rennen.de/fileadmin/24h/Teilnehmerliste%2024h2011_06_03_15_40_27.pdf

Ja mir gehts auch so. Freu mich schon abartig drauf. LMP hat mich noch nie so gereizt wie zb ein scharfer Porsche auf der Nordschleife.
Fährt Team Schrick nicht mit, oder hab ich die übersehen? :(

Da Fre@k
2011-06-16, 18:03:52
Doch, er fährt wieder die 24h. Allerdings nicht mit einem eigenen Team.

Er fährt zusammen mit Smudo, Charlotte Wilking und Tom von Löwis of Menar auf einem VW Scirocco 2.0 TDI (Startnummer 205)

Nulltarif
2011-06-18, 17:15:48
Doch, er fährt wieder die 24h. Allerdings nicht mit einem eigenen Team.

Er fährt zusammen mit Smudo, Charlotte Wilking und Tom von Löwis of Menar auf einem VW Scirocco 2.0 TDI (Startnummer 205)

Schade, hab gehofft er fährt wieder mit seinem eigenen Team. Naja, dann fällt er wenigstens nicht wieder so früh aus :freak:

creave
2011-06-19, 12:08:49
Vor zwei Jahren in der ersten Runde raus (?), letztes Jahr nicht mal in der Wertung... ich glaube da hätte ich auch keine Lust mehr auf ein eigenes Auto :D

Mark3Dfx
2011-06-19, 14:25:04
Naja wenn man die Vorbereitung bei DMAX gesehen hat....er mag ja ein guter Tester zu sein.
Vom Teamführung hat er Null Plan.

Nulltarif
2011-06-25, 15:52:28
So, noch 10 Minuten dann gehts auf der Nordschleife los! :)

Dautzen
2011-06-25, 16:01:41
und es löppt!

Anfi
2011-06-25, 16:02:09
Jup. So viele geilen Autos...top :D

Nulltarif
2011-06-25, 16:11:37
Ach du liebes bisschen der BMW. Der muss schon in der Einführungsrunde Probleme gehabt haben ... das ist bitter!

Mark3Dfx
2011-06-25, 16:41:17
Sport 1+ in Full HD und ohne jede Werbung....
herrlich

Mark3Dfx
2011-06-25, 16:48:56
Herr Schrick sollte einfach keine 24 Stunden Rennen mehr besuchen ;D

Chronicle
2011-06-25, 16:50:31
Wird des sonst irgendwo übertragen?

Nulltarif
2011-06-25, 16:53:07
Falls jemand das Komplette Rennen ohne Unterbrechung live sehen will, kann sich den Stream von Sport 1 anschauen. Natürlich Legal, mit deutschen Kommentatoren und relativ guter Qualität.
Das nenn ich Service! :)
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s743873

Edit: Hier Chronicle :wave2: ^^

Mark3Dfx
2011-06-25, 16:55:14
http://adac.24h-rennen.de/Live-Streaming-Premium.4091.0.html

Nulltarif
2011-06-25, 17:06:06
Also der Tim tut mir langsam echt Leid ... :freak:

Chronicle
2011-06-25, 17:13:43
Ah spitze, danke euch beiden :)

Nulltarif
2011-06-26, 11:20:06
Gibts irgendwo eine Video Zusammenfassung von der Nacht?

Anfi
2011-06-26, 15:58:39
Vorne mal wieder die üblichen Verdächtigen.
Respekt an Manthey und auch das BMW-Team dafür, dass sie einfach immer wieder top Ergebnisse bei diesem Rennen abliefern.

Karümel
2011-06-29, 15:22:08
http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2011/06/Daytona-Rennen_live_bei_ServusTV_11062901.html

Für die deutschsprachigen NASCAR-Fans steht am kommenden Wochenende ein ganz besonderer Termin an: 'ServusTV' wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Coke Zero 400 auf dem Daytona International Speedway live und in voller Länge übertragen. Der Sendebeginn ist am frühen Sonntagmorgen um 1:20 Uhr MESZ, das Rennen geht in Full HD und im Zweikanalton über den Sender.

Nulltarif
2011-07-02, 00:49:27
http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2011/06/Daytona-Rennen_live_bei_ServusTV_11062901.html

Für die deutschsprachigen NASCAR-Fans steht am kommenden Wochenende ein ganz besonderer Termin an: 'ServusTV' wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Coke Zero 400 auf dem Daytona International Speedway live und in voller Länge übertragen. Der Sendebeginn ist am frühen Sonntagmorgen um 1:20 Uhr MESZ, das Rennen geht in Full HD und im Zweikanalton über den Sender.
Aber da braucht man ja keinen HD Fernsehr oder?

Nulltarif
2011-07-10, 20:39:10
Wer noch nicht genug Motorsport hat kann heute Abend die IZOD Indycar Serie in Toronto anschauen. ;)

Mark3Dfx
2011-07-10, 21:34:31
Läuft wo?

Nulltarif
2011-07-10, 22:03:42
LiveTv.de
Bitte löschen falls es nicht legal sein sollte, ich selber bin mir nicht sicher, glaub aber es ist legal.

Nulltarif
2011-07-16, 01:22:00
Wer Nascar interessiert ist, kann sich bei mir auch ca. 15 Minütige Zusammenfassungen der Rennen anschauen. Unter anderem mit Strecken Erklärung, Video Ausschnitte des Rennens sowie ein bisschen Regel kunde.
http://www.youtube.com/watch?v=wPQJZ0JNzkM
Ob ich das die restliche Saison voll mache weiß ich noch nicht, und ist abhängig von den Bewertungen und Aufrufen. ;)

Nulltarif
2011-07-17, 20:23:15
TNT bietet einen großartigen Service für alle Nascar Fans an. Dort könnt ihr das Rennen live anschauen und zwischen verschiedenen Kameras wechseln. dazu gibts viele Informationen zum Rennen. Diesen Service gibt es mMn aber nur noch diese Rennen.
http://www.nascar.com/multimedia/webcast/tnt_racebuddy/?sc_cid=ss_11_99

Karümel
2011-07-25, 19:47:47
http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2011/07/ServusTV_uebertraegt_Bristol-Rennen_live_11072503.html

ServusTV' überträgt Nascar Bristol-Rennen live
Die Startflagge von Bristol wird am frühen Sonntagmorgen um etwa um 1:40 Uhr MESZ fallen.

Nulltarif
2011-11-20, 18:33:32
Heute Abend das Nascar Sprint Cup Finale. Ab 20:00 Uhr fängt die Übertragung an und um 21:20 startet das Rennen.

Live Stream:
http://www.stream2watch.me/live-tv/espn-live-stream

Titelkandidaten sind Carl Edwards und Tony Stewart. Das Rennen findet in Homestead statt.